Swatch-Party | Herbst, Glitter & Holo von RdeL Young

9/28/2014

Durch meinen Einkauf bei Rossmann sind nicht nur drei Lacke aus dem neuen Standardsortiment von RdeL Young bei mir eingezogen, sondern es gibt endlich auch mal wieder die Gelegenheit für eine kleine Swatch-Party. Das hatten wir ja viel zu lange nicht mehr hier und glücklicherweise hat auch das Wetter mitgespielt, denn in den letzten Tagen war von Sonne nicht viel zu sehen. Die hat sich aber die Swatch-Party nicht nehmen lassen und ein Holo ohne Sonne ist ja wie der Herbst ohne Laub - beides gehört einfach zusammen. :) Auf geht's ihr Lieben!

RdeL Young Nail Colour #24 indian feeling

Ich habe keine Ahnung, wie sich Indianer fühlen, aber der Lack ist einfach nur wunderschön und hat eine tolle herbstliche Farbe. Das Kuperorangerot von Indian Feeling hat ganz kleine blaue Glitzerpartikel und auf dem Nagel wirkt er schon fast ein bisschen duochrome. Im Licht changiert die Farbe einfach so toll, dass ich direkt im Laden gedacht habe, der kann ja nur schön sein. :D Für 1,39€ bekommt man hier einen wirklich schönen Lack, der mit zwei bis drei Schichten deckt. Während die erste Schicht teilweise noch sehr durchsichtig ist, hat die zweite beim kleinen Finger völlig gedeckt. Bei den anderen Fingern habe ich noch eine dritte gebraucht, damit auch das Nagelweiß abgedeckt ist bzw. nicht mehr durchscheint. Mit einer farbigen Basis könnte man aber auch mit einer Schicht schon tolle Akzente setzen. Getrocknet ist der Lack in allen Schichten sehr schnell, allerdings dauert es durch die drei Schichten insgesamt dann doch etwas länger und der Pinsel von RdeL Young ist seit der neuen Theke sowieso perfekt für mich zum Lackieren. 
Von mir gibt es für den RdeL Young Nail Colour #24 indian feeling folgende Bewertung:
Pinsel:
Auftrag:
Deckkraft:
Trockenzeit:
Preis:

Gesamtwertung:
Bei 4,4 von möglichen 5 Herzen kann ich euch nur eine volle Kaufempfehlung aussprechen. Die etwas schlechtere Deckkraft und die damit verbundene längere Trockenzeit, kann man bei so einem schönen Herbstfarbton auf jeden Fall leicht verschmerzen :) 

RdeL Young Glitter Nails #04 million diamonds

Für Million Diamonds musste leider der hübsche Flakies Topper #02 pink flake das Sortiment verlassen, aber da ich den bereits habe, ist es für mich nicht so tragisch :D Bei dem neuen Glitter Nails Nagellack muss man wirklich mehrmals hinschauen, um zu erkennen, was das eigentlich für ein Lack ist. Es schimmert Silber, Hellblau, Rosa, Lila und Türkis und zwischen dem bunten Funkeln kann man deutlich die sechseckigen silbernen Partikel erkennen. Ich dachte sofort an eine Ähnlichkeit zu den Lacken aus der essie encrusted treasures Kollektion, aber der Million Diamonds ist tatsächlich ganz anders. Die Basis des Lacks schimmert zwar bunt, ist allerdings sehr durchsichtig. Hier habe ich auf allen Nägeln drei Schichten benötigt. Durch die vielen Schichten kommen mir für meine Verhältnisse ziemlich viele Partikel auf den Nagel, die man dann auch immer hin und her schieben muss - die Oberfläche wird dadurch aber trotzdem leicht uneben. Als Topper ist Million Diamonds sicher sehr schön, aber als Lack pur werde ich ihn nicht nochmal tragen, denn dafür war mir hier einfach auch die Trockenzeit etwas zu lange. Schön anzusehen ist er zwar und für 1,79€ auch erschwinglich, allerdings ist mir das Glitzern auf den Nägeln dann fast schon wieder tooooooo much :D
Von mir gibt es für den RdeL Young Glitter Nails #04 million diamonds folgende Bewertung:
Pinsel:
Auftrag:
Deckkraft:
Trockenzeit:
Preis:

Gesamtwertung:
Bei3 ,4 von möglichen 5 Herzen empfehle ich euch Million Diamonds wirklich nur als Topper. Der Auftrag ist durch die schlechte Deckkraft und die vielen Partikel etwas mühsam und die Trockenzeit leider zu lange für einen Glitzerlack. Wenn euch solche Glitzerbomben allerdings gefallen, dann könnt ihr bedenkenlos zugreifen- notfalls gibt es ja schnelltrocknende Top Coats, die auch die Unebenheiten etwas glätten dürften. ;)

RdeL Young Holo Nails #03 cute candy

Wenn ich meine ständig wachsende Sammlung anschaue, dann ich Lila dort neben Gelb wirklich sehr in der Unterzahl. Es ist einfach nicht meine Farbe und Lila steht mir auch nicht. Bla bla bla... Da bin ich im Rossmann und der neue Holo-Lack in Lila musste nichts weiter machen als rumstehen - ich war einfach sofort verliebt! Er ist Lila, aber er ist einfach auch wunderwunderwunderschön! Von allen drei Lacken, die ich mir vorerst aus dem neuen Sortiment geholt habe, ist dieser hier mein absoluter Favorit. Der Pinsel ist wundervoll und je nachdem wie dick eure Lackschichten sind, deckt er in ein bis zwei Schichten. Die Trocknungszeit ist nicht superschnell, aber schnell und der Holo-Effekt hat sich meiner Meinung nach noch verbessert. Für einen Holo aus der Drogerie für sagenhafte 1,79€ ist er einfach ein Träumchen schlechthin! Liebes RdeL Young Team bitte bitte bitte macht bei der nächsten Sortimentsumstellung auch einen Holo Lack in Blau und in Bordeaux! Mir gefällt der Effekt auch bei weitem besser als bei allen bisherigen Drogerie-Holos. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, ob er tatsächlich besser ist (dafür bin ich einfach kein Holo-Experte) oder ob ich von Lila bekehrt wurde. Keine Ahnung, aber schön ist er so oder so :D
Von mir gibt es für den RdeL Young Holo Nails #03 cute candy folgende Bewertung:
Pinsel:
Auftrag:
Deckkraft:
Trockenzeit:
Preis:

Gesamtwertung:
Muss ich bei 4,8 von möglichen 5 Herzen eigentlich noch irgendwas sagen? Kauft ihn Mädels! Kauft ihn und lasst euch verzaubern - bei mir hat er es ja auch geschafft :)
So sieht Cute Candy aus, wenn er nicht direkt von der Sonne angestrahlt, sondern im Schatten vom Kamerablitz gekitzelt wird ;)
 
Ich bin wirklich begeistert, was RdeL Young sich für die Sortimentsumstellung hat einfallen lassen. Die Lacke haben insgesamt eine sehr gute Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar! 
Habt ihr auch schon das neue Sortiment entdeckt und vielleicht einen der neuen Lacke mitgenommen? Welcher von meinen drei Auserwählten ist euer Favorit?

Das könnte dir auch gefallen

27 Kommentare

  1. Tolle Swatchparty ;D Die drei habe ich mir auch besorgt :) Hast tolle Fotos hinbekommen. Freue mich schon umso mehr sie zu lackieren <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D Die drei haben sich definitiv gelohnt :)

      Löschen
  2. waaahhh, der cute candy ist sooo twinklerisch. <3
    danke für die tollen fotos. ;)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich riesig ♥ Ich hatte ja schon ein bisschen befürchtet, dass er noch nicht twinklerisch genug ist :)

      Löschen
  3. Wow, der lilane Holo ist ja wirklich ein Traum, lila ist auch eine meiner Lieblingsfarben, und noch dazu ein Holo? Jetzt weis ich aufjedenfall was ich morgen nach der Schule mache wenn ich wieder auf den Zug warten muss -> zum Rossmann tigern und ihn mir kaufen, den Indian Feeling finde ich auch sehr schön, vorallem passend zur Jahreszeit. Vielleicht finde ich ja auch noch andere Lacke die mir gefallen.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass du ihn bekommen hast :) Indian Feeling finde ich auch wahnsinnig schön ♥ Da hat sich RdeL Young wirklich ein paar hübsche Farben einfallen lassen :)

      Löschen
  4. Million Diamonds werde ich mir auf jeden Fall besorgen und über einer silbernen Base probieren :) Der Holo ist wirklich toll, der ist auch eine Überlegung wert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mit einer silbernen Base sieht er auch richtig klasse aus ♥ Mir war es nur irgendwie zu viel mit 3 Schichten :D

      Löschen
  5. Den lila Holo finde ich wirklich klasse. Der wird auf jeden Fall bei mir einziehen! Und auch der Glitzerlack ist ziemlich cool. Manchmal mag ich so eine "Überdosis". :D
    Der Indianerlack ist dafür leider so gar nicht mein Fall. Ich bin schon gespannt, wie ich die Lacke live finden werde. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin vor allem auf die gespannt, die es bei uns nicht mehr gab- die müssen ja noch viel schöner sein als diese 3 hier :D Wie gut, dass morgen die Läden wieder offen sind und ich endlich wieder zu Rossmann kann :D

      Löschen
  6. Hach, sind die schön. Ich glaube, der lila Holo muss doch beim nächsten Mal mit ♥_♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst zumindest nicht mit ihm verkehrt :D Der ist wirklich toll ♥

      Löschen
  7. Ein toller Post :)
    Mit dem Cute Candy geht's mir exakt wie dir! :) Ich mag eigentlich Lila nicht so sehr und dann hat er mich einfach umgehauen. Ich bin ganz begeistert <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Schon komisch, dass Cute Candy so eine Wirkung hat - mir gefallen jetzt sogar andere lila Lacke (nur haben will ich sie nicht unbedingt) :D

      Löschen
    2. Verrückt, oder? Ist bei mir auch so. Habe mir vorgestern sogar einen Holo-Lack in dunkel-lila gekauft :D

      Löschen
  8. whoa cute candy ist ja der oberhammer <3 muss morgen gleich los ;)
    tolle fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich genial ♥ Ich hoffe wir bekommen noch mehr so tolle Holos bei Rossmann- da freue ich mich direkt auf die nächste Sortimentsumstellung :D

      Löschen
  9. Hui der Hololack sieht ja echt man super aus, denn muss ich mir mal genauer ansehen (bzw. vielleicht generell mal besser das Sortiment studieren, solche Sachen fallen mir nie auf :D )
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den musst du dir unbedingt genauer anschauen- seit es die neue Theke gibt, ist auch die Qualität erheblich besser als früher bei RdeL Young :)

      Löschen
  10. Auch wenn ich ja eigentlich nicht so der Holofan bin, haut mich der lilane Schatz von dir wirklich von den Socken! Toll sieht er aus, und das für nen Drogerieholo - das hat Catrice und Co bisher nicht so klasse hinbekommen!
    Ansonsten geht's dem Indian Feeling glaub ich weniger um Indiander, als um Indien - und in Indien ist diese Farbkombi absolut passend :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Gefühl hatte ich auch- irgendwie holot der mehr als die bisherigen Drogerieholos. :)
      Uppsssi, bei dem Namen ist mir Indien so gar nicht eingefallen :D Aber deine Übersetzung passt definitiv besser ;) Schön ist er aber so oder so :)

      Löschen
  11. Jetzt hast du mich angefixt, ganz toll.. :D Gleich gehts in Rossmann.. xP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, das wollte ich nicht :D Nein, ich wollte es und hoffe dir gefallen die Lacke live genauso gut wie hier beim Anfixen :D :P

      Löschen
    2. Hab dich im neuen Post gleich mal erwähnt, damit auch alle wissen wer die Schuldige ist ;)

      Löschen
    3. Na bei den tollen Lacken bin ich doch gerne schuldig :D ♥

      Löschen
  12. Cute Candy mußte ich mir nach den schönen Bildern auch direkt kaufen, bei dem million diamonds bin ich echt noch mit mir am kämpfen, aber ich habe bereits den end up glamorous Lack aus der P2 lost in glitter Serie und denke, der ist dem doch ziemlich ähnlich

    AntwortenLöschen
  13. Hahaha na danke! Bin dann morgen mal unterwegs... 😂😂🙈

    AntwortenLöschen