Swatches | L'Oréal 805 Mysterious Icon

9/15/2014

Der Beitrag war eigentlich für Braun bei Lacke in Farbe und bunt! geplant. An dem Tag kam mir aber leider etwas dazwischen und ich hatte keine Zeit, den Text zu diesem Schätzchen zu schreiben. Trotz allem will ich ihn euch aber nicht vorenthalten und weil ich gerade nicht dazu komme, meine Bilder vom Wochenende zu zuschneiden, gibt es heute die, die sowieso schon fertig waren und nur noch auf euch gewartet haben - passend zum momentanen Wetter auch noch ein sehr hübscher Lack für den Herbst. 

Durch den Tauschrausch, dessen Ausbeute ich euch am Samstag gezeigt habe, gehört der wundervolle L'Oréal Color Riche 805 Mysterious Icon zu meiner Sammlung. Ich muss ja gestehen, dass Brauntöne mit goldenem Schimmer oder Glitzer bei mir immer ein leichtes Spiel haben. Es gab in der Richtung auch noch keinen, den ich an meinen Nägeln furchtbar fand und auch Mysterious Icon hat mich direkt überzeugen können.
Mysterious Icon deckt recht gut, allerdings trocknet er ziemlich schnell an, wodurch es mir an einigen Stellen passiert ist, dass ich den Lack wieder abgezogen habe. Insgesamt habe ich deshalb also zwei Schichten lackiert, wobei mit dem richtigen Pinselstrich auch eine gereicht hätte. So schnell wie er antrocknet, so schnell trocknet er auch durch- hier gibt es absolut nichts zu meckern.
Ich weiß leider nicht, ob es den Hübschen noch bei L'Oréal im Sortiment gibt, denn die Theke habe ich bisher nicht auf meinem Schirm gehabt. In dem Fläschchen sind ja nur 5ml und wenn man bedenkt, dass die Lacke meist um die 5 Euro kosten, ist das auf den Milliliterpreis gerechnet recht teuer. Viele andere Lackmarken (auch die teuren) sind da teilweise viel günstiger. 
Von den Lackeigenschaften her wäre er sein Geld auf jeden Fall wert und auch farblich weiß Mysterious Icon, wie er mein Lackherz gewinnt. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein ganz normaler brauner Lack mit goldenem Schimmer, aber auf den zweiten Blick und vor allem im Sonnenlicht, zeigt er sich mit einem ganz zarten Einschlag ins Lilane. Dadurch wirkt er schon wie ein edles Taupe, aber eben immer mit dem wunderschönen Goldschimmer.

Ich bin ganz verliebt in den hübschen Farbton ♥
Wie gefällt euch Mysterious Icon und habt ihr vielleicht auch Lacke von L'Oréal?

Das könnte dir auch gefallen

26 Kommentare

  1. Der Lack ist wirklich toll! Hätte jetzt auch Lust ihn zu lackieren, aber zunächst müssen die Unlackierten ran ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unlackierte haben immer Vorrang - sonst vermehren die sich ja, bis man keinen Überblick mehr hat :D

      Löschen
  2. von Lloreal habe ich bisher nur einen einzigen Lack, aber wenn ich den hier so sehe, bin ich echt am überlegen...einfach nur ein wahnsinnig schöner Ton ♥
    lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf einen blauen Top Coat ist das auch mein einziger von L'Oréal :)

      Löschen
  3. Sehr schöner Lack :) Ich finde den zwar eher taupig als braun, aber auf jeden Fall sehr hübsch und der Schimmer ist klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich ja froh, dass ich ihn nicht bei Braun gepostet habe :D Ich mag aber genau diese Mischung aus Braun, Taupe, Lila und Schimmer an ihm so sehr ♥

      Löschen
  4. Ne, also braun auf den Nägeln mag ich ja nicht. Aber dieses Taupe-Braun mit Schimmer ist toll! :) Und sieht richtig gut aus zu deiner Haut! Einfach toll toll toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich finde den Lack auch großartig ♥

      Löschen
  5. Sehr hübscher Lack, gefällt mir sehr gut, vor allem der tolle Schimmer <3 L'oreal ist in meiner Sammlung fast gar nicht vertreten, weil ich sie für die enthaltene Menge genau wie du etwas teuer finde. Aber die neuen Topper mit dem bunten, matten Glitter durften doch einziehen :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die neuen bunten Topper haben mich irgendwie gar nicht gereizt, aber ich habe sowieso zu viele Topper, die ich noch nicht lackiert habe :D es gibt einfach zu viele Lacke, die schon ohne Topper wahnsinnig toll aussehen- so wie Mysterious Icon ♥

      Löschen
  6. Wow was für eine schöne Farbe.
    Ich mag diesen goldfarbenden Schimmer im Nagellack.
    Lieebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich ist Braun ja meine absolute Hassfarbe auf den Nägeln, aber der hat was! Steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der hat was und vielen lieben Dank für das Kompliment :)

      Löschen
  8. Das ist so ein schöner Farbton *-* mir gefällt der goldene Schimmer ganz besonders. Von L'Oréal habe ich - glaube ich - drei oder vier Nagellacke. Zwei davon sind in einem Set (leider ungeöffnet) und die anderen zwei habe ich einzeln gekauft.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den goldenen Schimmer auch richtig toll- das macht den Lack sehr besonders ♥

      Löschen
  9. It's a really interesting shade, very fall-appropriate!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolutely! I love the golden shimmer in this brown polish ♥

      Löschen
  10. Ein wirklich schöner Lack! :) Habe schon mehrfach überlegt ihn mir zu kaufen...bisher hat er's noch nicht in den Korb geschafft, aber ich glaube dein Post ändert das :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es auf jeden Fall nicht bereuen und jetzt kommt ja bald der Herbst- da passt der Lack doch perfekt :)

      Löschen
  11. Der Lack ist wunderschön! Ich glaube fast, den gibts nicht im Standardsortiment, hab ich nämlich auch noch nie gesehen... Von den Bildern erinnert mich der Lack an Facet von Illamsqua <3 Muss mal schauen gehen, obs den Lack nicht doch noch gibt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem ist er tatsächlich etwas ähnlich, allerdings ist der Schimmer bei beiden anders. Ich drück dir aber die Daumen, dass du den L'Oréal Lack noch findest- der ist ja doch ein bisschen günstiger als Illamasqua :)

      Löschen
    2. Hab ihn!! ;D Heute im Müller gefunden *yaay*
      Am Samstag kommt damit auch gleich ein Nail Art ;)

      Löschen
  12. Wow, was für ein toller Lack! Der goldene Schimmer ist ja mal oberklasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist auch wirklich klasse- irgendwie mag ich Herbstfarben grade zeimlich gerne :)

      Löschen
  13. sehr schöne farbe :)
    ich hoffe, den kann ich in deutschland kaufen?

    Liebste grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen