Lacke in Farbe und bunt! | Weiß wie Schnee

9/10/2014

Ich musste in den letzten Wochen ja leider bei Lacke in Farbe und bunt! aussetzen und auch gestern ist mir kurzfristig die Lust vergangen, meinen Beitrag für Braun auf den letzten Drücker zu veröffentlichen. Das liegt aber nicht an der lieben Lena, den auf Lenas Sofa ist es wunderbar bequem und deshalb bin ich heute direkt bei Weiß wieder mit dabei.
Mein weißer Lack für heute ist der OPI Alpine Snow. Ein strahlendes Reinweiß ohne jeden Schnickschnack und mit Cremefinish. Eigentlich braucht es bei dem Lack auch nicht viele Worte, denn er ist wirklich "nur" weiß, man könnte ihn auch als Tipp Ex Weiß beschreiben, aber das würde dem OPI nicht gerecht werden.
Wenn ich den Lack für ein Design oder als Basis für einen Topper lackiere, dann reicht mir eine Schicht völlig aus. Die ist einigermaßen deckend, aber stellenweiße noch fleckig. Um ihn wie auf den Bildern solo zu tragen, sind zwei Schichten optimaler. Dadurch ist nichts mehr fleckig, alles schön abgedeckt und die Nägel strahlen nur so in dem wunderschönen Weiß.
Mit dem Pinsel von OPI bin ich ja schon länger wunschlos glücklich und auch bei Alpine Snow ist der Pinsel durchaus hilfreich. Er nimmt die passende Menge Lack auf und zieht keine Streifen. Stattdessen glänzt das Cremefinish so schön, dass es auf einigen Bildern sogar spiegelt. Ein rundum gelungenes Weiß, denn auch die Trocknungszeit ist bombastisch und was die Haltbarkeit angeht, kann ich mich ebenfalls nicht beschweren.
Natürlich ist der OPI Alpine Snow kein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass die Lacke bei Müller & Co. 16 Euro kosten, aber es gibt ja auch einige Alternativen für die Sparfüchse unter euch. ebay, kleiderkreisel, Tauschbörsen, Blogsales, etc. - wer noch auf der Suche nach einem gut deckenden und zuverlässigen Weiß, kann ruhig über eine Investition in den OPI Alpine Snow nachdenken. Für mich hat es sich mehr als gelohnt, denn ich liebe das wunderschöne Weiß so sehr, dass ich es auch gerne mal pur trage. ♥

So ihr Lieben, genug gequasselt für heute- habt ihr euer perfektes Weiß schon gefunden oder seid ihr noch auf der Suche?
Bei Lena in der Galerie gibt es bestimmt die ein oder andere Anregung :)

Das könnte dir auch gefallen

23 Kommentare

  1. Für einen puren weißen Lack gefällt er mir erstaunlicherweise echt gut. Sieht echt prima auf deinen Nägeln aus. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Für "nur" Weiß ist er aber auch echt klasse :)

      Löschen
  2. Holy Moly, das ist ein Weiß. :-O Ich hab "blanc" von essie und "coconut milk" von Rival de Loop Young, aber die können mit dem Alpenschnee nicht mithalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich auch, plus die 400 von Flormar und gegen den Alpenschnee haben die echt keine Chance :D

      Löschen
  3. Du bist natürlich eine perfekte Weißmalerin. :) Sehr schön! Ich hab ja Alpine Snow das letzte Mal gezeigt, aber die Bilder sind immer noch futsch. ^^ Da gucke ich mir lieber deine Bilder an!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie finde ich das Kompliment richtig süß und es passt so gut zu meiner momentanen Situation ♥ Schwarz malen macht auch nur halb so viel Spaß und du darfst dir meine Bilder so oft anschauen, wie du magst :*

      Löschen
  4. ... wunderschön... sieht unfassbar clean aus und steht dir extrem gut ... toll...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich bin auch immer wieder erstaunt, wie schön pures Weiß sein kann, vor allem wenn es nur als Basis gedacht war :)

      Löschen
  5. Hach, sehr schön. Er glänzt so toll. Ich musste sofort an Schnee denken. Irgendwie freu ich mich ja doch auf die Zeit, wenn wir dann mal Schnee hätten, denn so nasskalt und ohne Schnee mag ich den Winter nicht. Aber jetzt kommt ja erstmal der Herbst, hoffentlich ein goldener!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Glanz ist wirklich schön und das reine Weiß gibt mir den Rest - den muss man einfach lieben ♥ Ich hoffe auch, dass der Herbst golden wird und der Winter hoffentlich mal wieder schön weiß- wir drücken einfach die Daumen :)

      Löschen
  6. Wow, sieht klasse aus
    beeindruckend, den Lack muss ich mir mal merken

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ja, den muss man sich wirklich merken :)

      Löschen
  7. Sehr toll! Ich mag das, so schlicht weiß, vor allem wenn es so perfekt lackiert ist wie bei dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir ♥ Ohne den Pinsel von OPI wäre ich aber beim Lackieren echt aufgeschmissen gewesen :D

      Löschen
  8. ein toller weißer lack, steht dir wunderbar, perfekt lackiert :) !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich liebe Alpine Snow auch, weil er so toll ist :)

      Löschen
  9. Melanie, tatsächlich - bei DIR sieht 'ganz normales Cremeweiß' so richtig richtig gut aus - viel besser, als es bei mir der Fall wäre! Erstens perfekt lackiert, zweitens eine superperfektglatte Oberfläche, und drittens glänzt das so richtig schön :) - toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch rundum genial, gerade weil er soooo Weiß ist :)

      Löschen
  10. Ich liebe den Alpinenschnee - Ich habe ihn mal zufällig bei TK Maxx entdeckt für ein paar Euro und bin super zufrieden mit dem Auftrag, der Deckkraft und der Haltbarkeit. Ich habe schon Angst, dass er bald leer sein könnte :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich ihn auch schon entdeckt, aber einen zweiten brauche ich noch nicht, zumal ich auch zwei Minis von ihm habe :)

      Löschen
  11. Wirklich ein ganz tolles, strahlendes Weiß! Früher wollte ich den immer unbedingt haben, aber dann kaufte ich Blanc von Essie und beschloss, nicht so viele rein weiße Lacke zu brauchen. ;-)

    AntwortenLöschen