Blue Friday | Half Moon Design mit essie

9/19/2014

Enlich ist wieder Freitag und für mich und viele andere von euch, ist der Freitag nicht nur der Anfang vom Wochenende, sondern auch der Tag für den so viele von euch mit mir die Nägel blau tragen! Ich freue mich besonders, dass so viele regelmäßig dabei sind und wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, verlose ich diesen Monat als kleines Dankeschön drei Überraschungsboxen unter allen Teilnehmern beim Blue Friday :) Wie das genau funktioniert und was ihr dafür tun müsst, könnt ihr hier nochmal nachlesen und in der Sidebar ist es auch verlinkt. Ihr habt noch 11 Tage Zeit um mit bis zu 4 Bildern teilzunehmen und ich habe schon viele schöne blaue Lacke und Designs in der Galerie entdeckt ♥ 

Jetzt zeige ich euch aber erstmal, was bei mir für heute auf die Nägel kam- ein ziemlich einfaches und dennoch schönes Design für das ich seit langer Zeit mal wieder zu meinen essie Nagellacken gegriffen habe:
Die Basis für mein Half Moon oder auch Halbmond Design ist der essie aruba blue. Ein kräftiger und sehr toller Blauton mit ganz feinem Schimmer. Ich habe euch den Lack selbst schon im Januar gezeigt- damals war die Teilnahme beim Blue Friday zwar noch überschaulich, aber nicht minder schön :) Auch heute musste er wieder für ein kleines Design herhalten.
Bevor ich aruba blue lackiert habe, gab es dieses Mal den schützenden Base Coat von RdeL Young. So schön viele Blautöne auch sind, manchen traue ich es zu, dass sie meine Nägel verfärben und da ist Vorsicht eben besser als Nachsicht :D Den essie selbst habe ich mit zwei dünnen Schichten lackiert und war bis dahin auch einigermaßen mit dem Ergebnis zufrieden. Auf Trocknen hatte der Gute dann aber keine richtige Lust und hat mich mit Bläschen und Bettdeckenabdrücken gestraft, obwohl ich ihn schon am Nachmittag (also weit vor dem Schlafen gehen) lackiert hatte. Wie gut, dass man später sowieso nicht mehr viel von ihm sieht.
Nachdem der essie aruba blue dann am nächsten Tag tatsächlich trocken war, kam der essie on a silver platter zum Einsatz. Meine liebe Anne hat das hübsche Teil ja bei unserem Tauschrausch hergegeben und ich hoffe sie ärgert sich jetzt nicht darüber, denn das ist schlichtweg einer der schönsten essies, die ich habe! on a silver platter stammt aus der Encrusted Treasures Kollektion von 2013 und ist hier und da vereinzelt noch online erhältlich.
Für das Half Moon Design habe ich ganz einfach Verstärkungsringe verwendet, die man sonst nimmt, damit gelochte Blätter in Ordnern nicht einreißen. Die habe ich dann hinten auf den Nagel geklebt und Finger für Finger erst den essie on a silver platter lackiert und dann direkt den Verstärkungsring mit einer Pinzette abgemacht. Wenn ihr damit zu lange wartet, kann der frische Lack nämlich einreißen oder komische Fäden ziehen.
Ich bin von dem funkelnden on a silver platter wahnsinnig begeistert, obwohl ich damals, als die Kollektion gerade aktuell war, dachte, dass das zu viel Geglitzer für mich ist. Aber, geht denn zu viel Glitzer wirklich? Bestimmt, irgendwie, aber bei dem essie ist es genau die richtige Menge :D
Ich kann den Lack an sich gar nicht richtig beschreiben, denn ich bin mir nicht sicher, ob wir hier eine klare Basis mit weißgoldenen und silbernen sowie blauen und holografischen Partikeln haben oder ob die Basis das metallische ist und nur die holografischen und blauen Elemente Partikel sind. Es passt auf jeden Fall super zusammen und deckt bereits mit einer dünnen Schicht perfekt.
Ein bisschen uneben werden die Nägel durch on a silver platter ja schon, weshalb ich die Chance direkt genutzt habe und ihn jetzt mattiert trage. Durch das Matte kommt vor allem der blaue Glitzer viel besser zur Geltung und der matte Top Coat ebnet den Lack natürlich ein bisschen.
Natürlich wird das Ablackieren nicht so viel Spaß machen wie das Betrachten meiner Nägel oder der Bilder, aber wie hat meine Mama früher immer gesagt? Wer schön sein will, muss leiden! Mamas haben natürlich meistens Recht, aber es gibt ja zum Glück einige Methoden, wie das Entfernen schnell und schmerzlos funktioniert :D

Für den Blue Friday könnte man fast meinen, wäre es zu wenig Blau, aber ich finde das geht gerade noch so :) Im Übrigen schaue ich mir eure Lacke und Designs erst am Ende des Monats an und kommentiere auch erst dann - ich will bei der Auslosung nicht vorher wissen, wer welches Bild ins Rennen geschickt hat! 
Ihr dürft aber trotzdem gerne komentieren und mir verraten, wie euch Halbmond Designs gefallen und was ihr von meiner blauen Variante haltet? :)




Das könnte dir auch gefallen

29 Kommentare

  1. Eine sehr schöne Half Moon Maniküre - da bekomme ich direkt Lust es auch einmal zu probieren. :-)
    Ich finde Aruba Blue einfach nur wunderschön und edel.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Ich liebe aruba blue auch - keine Ahnung warum der dieses Mal so zickig war :(

      Löschen
  2. Ich habe beide essie's nicht, so so schade. Finde sie beide wunderschön! :D Und dein Design übrigens auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anna - das Design funktioniert aber auch mit anderen Lacken :)

      Löschen
  3. Diese Halfmoon Mani gefällt mir total gut!! Die beiden essies sehen wunderschön zusammen aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Aber du hast Recht, die beiden passen super zusammen ♥

      Löschen
  4. Ich liebe liebe liebe "on a silver platter", bin so froh, dass ich ihn mir damals gekauft habe! Das mit den Aufklebern muss ich mir mal merken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als er von den Nägeln runter sollte, hatte ich ihn nicht mehr ganz so lieb :D Aber er ist trotzdem wunderschön ♥

      Löschen
  5. wow *.* was für eine geniale kombi !!! super wie in dem topper das blau nochmal vorkommt :)
    sehr sehr schön !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Ich freue mich auch riesig, dass die beiden so schön zusammen passen- die Suche nach dem passenden Blau für on a silver platter hat gefühlte Stunden gedauert :D

      Löschen
  6. super schicke Mani - on a silver platter habe ich gerade auf den Zehenägeln ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - auf den Zehen sieht er bestimmt auch toll aus ♥

      Löschen
  7. Ich fand diese Halbmondgeschichte immer irgendwie daneben...aber deins...ein Traum! Gefällt mir richtig gut. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß genau was du meinst- gerade Nude mit Farbe wird ja bei Half Moon sehr oft kombiniert, aber Farbe mit Farbe gefällt mir eindeutig besser :)

      Löschen
  8. So ein schönes Design hast du gemacht *hach* gefällt mir soo sehr!
    Und ich habs endlich mal wieder geschafft, mitzumachen, aber nicht nur wegen deinen tollen Überraschungspreisen :-)

    Liebe Grüße! Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön und ich freue mich sehr, dass du wieder beim Blue Friday mitmachen konntest ♥
      Ich habe nur die Befürchtung, dass die Auslosung länger als geplant dauert - MrLinguini hat die Galerie noch nicht gesehen und keine Ahnung, was da auf ihn zu kommt :D

      Löschen
  9. Aruba Blue war mein erster Essie :) Mir gefällt deine Mani sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner war beach bum blue, aber aruba blue ist eindeutig schöner :)

      Löschen
  10. "Aruba blue" ist wahnsinnig toll, ein superschöner Blauton :) Bei "On a silver platter" bin ich aber raus - irgendwie kann ich mit dem Lack nichts anfangen :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir mit on a silver platter auch, bis er dann so verlockend vor mir stand ;) Jetzt ist er da und da will er auch mal lackiert werden :D

      Löschen
  11. Das sind zwei sehr tolle Lacke und dein Design ist dir echt super gelungen. Mein Post ist eben auch endlich online gegangen. Unser Internet war doch tatsächlich das ganze Wochenende weg...
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, aber ich habe auch öfters Probleme mit dem Internet- zum Glück ist eueres wieder da :) Ich hätte deinen Beitrag sonst echt vermisst ♥

      Löschen
  12. Half Moon Manis gefallen mir nur bedingt (je nach Kombi)... mit Nude und Farbe als Kombination gefällt mir das zum Beispiel gar nicht. In Blau und mit On A Silver Platter sieht es sehr schön und elegant aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir da nur zustimmen- am besten gefällt mir die Kombination von richtigen Farben bei solchen Designs. Alles andere wirkt auf mich immer so unfertig :D

      Löschen
    2. Ja, stimmt... "unfertig" ist das richtige Wort. Vielleicht ändert sich mein Geschmack dahingehend irgendwann einmal, aber zur Zeit ist das wirklich nicht mein Ding. Ganz besonders wenn dann noch Naturnagel freibleibt.

      Löschen
  13. Puh endlich komme ich mal zum kommentieren! Also ich finde die Kombination der Lacke einfach mega genial! Vor Allem mattiert gefällt es mir richtig gut, das gibt dem Lack noch etwas spannendes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön ♥ Das freut mich total, dass dir das Design so gefällt :*

      Löschen
  14. Zwei meiner Lieblings-Essies in einem Design. Ich bin wahnsinnig begeistert! ♥
    Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Wirklich eine zauberhafte Kombination!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden lassen sich wirklich toll kombinieren ♥ Schön, dass dir das Design so gut gefällt ♥

      Löschen