Blue Friday | Confetti Nails mit p2 HERE I AM

9/12/2014

Für den heutigen Blue Friday habe ich einen Lack für euch, den ich gestern ganz frisch gekauft habe. Und weil ich gerade ein bisschen mehr Lust auf Nail Art habe, als sonst, habe ich den p2 Here I Am Leather Matte Polish 030 novel blue direkt für ein kleines Design verwendet - die Confetti Nails oder für all, die lieber die deutsche Variante mögen: Konfetti Nägel :)

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat p2 bereits das Standardsortiment umgerüstet und insgesamt 8 neue leather matte polish sind eingezogen. Die Neuheiten könnt ihr euch hier *klick* nochmal anschauen (falls ihr euch nicht erinnern könnt). Das versprochene matte Finish mit Lederoptik hat mich jedenfalls neugierig gemacht und als ich gestern endlich mal wieder bei dm war, habe ich mich gegen das Standardsortiment entschieden. In der aktuellen p2 Here I am Limited Edition gibt es nämlich 5 Lacke in etwas gedeckteren Farben, aber eben mit dem leather matte Effekt.

Wie sollte es anders sein, ich habe natürlich den blauesten von allen mitgenommen. Für 2,45€ erhaltet ihr 10 ml Nagellack und falls euch interessiert, welche Farben es außer 030 novel blue, hilft euch die Homepage von dm weiter. Bei novel blue haben wir ein Blau mit ziemlich hohem Grauanteil, dadurch wirkt es teilweise schmutzig, aber mit etwas schlechterem Licht auch leicht petrolfarben.

Mit dem schmalen Pinsel konnte ich ganz gut lackieren, allerdings hat der Lack bei mir 2 Schichten gebraucht um zu decken. Die Trocknungszeit ist völlig in Ordnung, aber auch nicht übermäßig schnell. Nachdem der Lack völlig getrocknet ist, kommt auch der sogenannte Ledereffekt zum Vorschein. Rein optisch erinnert es mich sogar ein wenig an Lederstruktur, zumindest, wenn es etwas älteres Leder ist :D Ganz feine körnige Partikel und das semimatte Finish werden nach dem Trocknen sichtbar.

Durch das nicht völlig matte und nicht komplett glänzende hat der Lack aber irgendwie etwas speckiges an sich, an das ich mich wohl erst gewöhnen muss. Top Coat verwendet man bei den leather matte Lacken genauso wenig wie bei Sandlack und leider ist dadurch auch die Haltbarkeit sehr begrenzt. Ich hatte schon wenige Stunden nach dem Lackieren erste Tip Wear und weil ich da noch keine Fotos gemacht hatte, seht ihr auf den Bildern insgesamt 3 Schichten vom Lack.

Ich habe euch ja einganz bereits vorgewarnt- mir war mal nach ein bisschen Nail Art :D Für die Confetti Nails habe ich meine beiden Nail Art Pens von Maybelline in Weiß und Türkis verwendet. Ihr könnt dafür aber jede beliebige Farbe verwenden und falls ihr kein Dotting Tool habt, tut es auch eine alte Kugelschreibermine oder ein Zahnstocher. Größer sollte es nicht sein, sonst werden die Konfettis zu dick.

Mit eurer ersten Wunschfarbe (bei mir der weiße Nail Art Pen) fangt ihr dann an und bepunktet eure Nägel. Bei mir fallen die Konfettis sozusagen vom Nagel runter, es funktioniert aber auch, wenn ihr von der Nagelspitze her zur Nagelhaut hin anfangt. Wichtig ist nur, dass ihr sie hinten enger und nach vorne hin weiter auseinander malt - bitte daran denken, was bei eurer Variante hinten und vorne ist :)

Mit der zweiten Farbe setzt ihr dann eigentlich nur noch Akzente, denn einfarbige Konfettis sind ja schon ein bisschen langweilig :D Natürlich funktioniert das auch mit mehr Farben, allerdings solltet ihr die erste Farbe dann nicht so eng malen, wie ich es hier mit den weißen Konfettis gemacht habe.
Ich muss ja sagen, dass ich oft keine Lust auf Nail Art habe, weil ich bei manchen Sachen denke, dass es zu aufwändig ist oder mir die Geduld fehlt. Gerade aus dem Grund versuche ich euch jetzt ab und zu mal Designs zu zeigen, die weder schwer sind noch unglaubliche Begabung brauchen und trotzdem toll aussehen können - eben so wie die Confetti Nails :)

Im Übrigen möchte ich nochmal betonen, dass der Blue Friday eine freiwillige Sache ist und einzig das Blau eurer Lacke wichtig ist, um teilzunehmen. Ich erwarte keine Designs, aber ich freue mich darüber sehr und Einfluss auf die Überraschungs-Boxen hat es auch nicht. Es muss sich also keiner gezwungen fühlen, ein Design zu machen- blaue Lacke reichen mir völlig :) Falls ihr dennoch Fragen zu den Überraschungs Boxen habt, dann scheut euch nicht und fragt mich!

So, jetzt will ich von euch gleich 2 Sachen wissen: wie findet ihr das leather matte Finish von p2 und wie gefallen euch die Confetti Nails?




Das könnte dir auch gefallen

31 Kommentare

  1. Das sieht ja sogar mal nach Leder aus! Bisher hatte ich keinen Leather Polish, der wirklich wie Leder aussah. Bin mal gespannt, ob das bei den Leather Mattes aus dem Standardsortiment auch so gut gemacht wurde - einer steht ja schon bei mir zuhause und wartet auf seinen Einsatz. :D
    Dein Design gefällt mir übrigens unheimlich gut, das werde ich mir mal für ein anderes Farbspektrum abgucken. :P
    Liebe Grüße, Sophe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war bei den Bildern, die ich bisher zu den Leather Polishes gesehen habe, auch skeptisch, aber zumindest die aus der LE haben das Finish gut getroffen :)
      Ich freue mich schon auf dein Design, du kannst es ja dann gerne verlinken - die Idee ist ja zum Nachmachen gedacht :)

      Löschen
  2. Ui das sieht so schön aus mit dem Konfetti auf den Nägeln <3
    Ich muss ja zugeben, alles was ich bisher von den P2 Leather Matte Lacken gesehen habe, hat mich nicht wirklich umgehauen aber so verschönert, gefällt es mir richtig gut :)
    Ich habe heute auch mal wieder blau auf die Nägel gepinselt, vielleicht schaff ich es ja noch, einen Post dazu zu schreiben, würde ja passen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen Confetti Nails auch unheimlich gut, zumal es schnell gemacht ist und wirklich einfach geht :) Der Lack so ganz ohne Design hat zwar die Lederoptik, aber mit Design gefällt es mir auch viel besser :)

      Löschen
  3. Also ich bin bisher begeistert von den Leather Matte Lacken, habe mir ja erst einen Beerenton zugelegt und mit dem ganzen Confetti sieht das in Blau noch hübscher aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Beerenton aus dem Standardsortiment fand ich auch ganu hübsch, aber ich wollte es erstmal mit einem versuchen :) So ganz ohne Design finde ich das Finish aber irgendwie noch gewöhnungsbedürftig :D

      Löschen
  4. Ich finde dein Design total schön. Ich habe mir ein paar Chucks auf die Nägel gezaubert. Würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir auf dem Blog reinschaust. 😊
    Frebyy.blogspot.de

    Dein frebyy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Frebyy ♥ Deine Chucks schaue ich mir auf jeden Fall mal an :)
      Du musst übrigens deinen Bloglink nicht extra hinschreiben, sobald ich Zeit habe, schaue ich immer bei meinen Kommentierer vorbei ;)

      Löschen
  5. Im ersten Moment dachte ich du hättest den Topper von L'oreal benutzt ;)
    ich finde den Farbton richtig super! Passt super zu meinem Beuteschema, aber mit dem Leathereffekt kann ich mich noch nicht anfreunden. Allerdings habe ich es auch noch nicht getestet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch so meine Probleme mit dem Leather Effekt. Es ist ja nicht glatt wie normale Lacke und auch nicht so körnig wie Sandlacke, aber mit dem Design ging es dann schon besser- ich muss mich mit dem Finish auch erst noch anfreunden :D

      Löschen
  6. Ich finde das Finish eigentlich echt gut und das Design wunderschön - erinnert mich irgendwie an Weihnachten und Schneefall :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich musste beim Lackieren auch direkt an Schneefall denken :) Hoffen wir mal, dass es zu Weihnachten etwas mehr Schnee gibt, als auf meinen Nägeln :D

      Löschen
  7. Was für ein schönes Design.
    Farblich gefällt mir der P2 Nagellack unglaublich gut, ob mir das Finish allerdings zusagt...; darüber muss ich noch einmal nachdenken. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Finish ist schon sehr speziell und gewöhnungsbedürftig :D Aber ich freue mich, dass dir das Design gefällt- vielleicht magst du es ja mal nachmachen? :)

      Löschen
  8. Antworten
    1. Danke, ich freue mich auch, wieder hier zu sein :)

      Löschen
  9. Das Finish ist wirklich gut getroffen und die blaue Farbe gefällt mir richtig gut, die hätte ich heute auch fast mitgenommen. Letztendlich ist es aber dann doch das Violett geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Violett hatte ich auch kurz überlegt, ebenso wie bei dem Beerenton aus dem Standardsortiment. Ich bin aber ganz froh, dass ich erstmal nur den blauen genommen habe- irgendwie muss ich mich mit dem Finish noch anfreunden :D

      Löschen
    2. Jetzt musste ich Schmunzeln... denn der Beerenton aus dem Standardsortiment war leider(!) schon weg.

      Löschen
  10. Ich stand bei diesen Leatherlacken ewig davor und konnte mich nicht entscheiden, wobei meine Wahl dann auf den lila Lack gefallen wäre... Aber das Finish von den Lederlacken im Standardsortiment gefällt mir nicht so, darum war ich auch bei der LE skeptisch. Das Blau hier kann sich doch aber echt gut sehen lassen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die bisherigen Bilder von den Leather Lacken haben mich auch etwas abgeschreckt und um ehrlich zu sein, reicht mir wahrscheinlich der blaue schon aus :)

      Löschen
  11. Oh mein Gott! Die sehen ja wahnsinnig toll aus! Du hast die Nägel echt richtig schön gemacht.

    Liebst
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für das süße Kompliment ♥

      Löschen
  12. Sieht cool aus. Bisher kannte ich die Leather matte - Lacke noch gar nicht (hab ich wohl was verpasst!). Muss ich beim nächsten dm-Besuch auf alle Fälle Ausschau halten :)

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja so richtig verpasst hast du noch nichts :) Die sind ja erst seit Kurzem im Sortiment und zur Gewöhnung würde ich erstmal nur einen kaufen :)

      Löschen
  13. Interessant, ganz neu fuer mich die Leather Edition. Finde blau allgemein eine sehr schöne Farbe. Lieben Gruß Marci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, für mich war es auch mein erster von den Leather Matte Lacken und ich glaube fast, dass er sich einsam fühlen wird, zwischen den Sand- und Cremelacken :D

      Löschen
  14. Du hast echt wieder eine tolle Kombi daraus gezaubert mit dem Confetti:) Diese Lederlacke...nee, Freunde werden wir nicht :) Gefällt mir überhaupt nicht dieses Finish! Ich verzichte :D und spare Geld !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, danke liebe Marion ♥ Ich finde das Finish auch sehr gewöhnungsbedüftig und bin echt froh, dass ich noch ein kleines Design gemacht habe- sonst würden mir die Bilder wahrscheinlich nicht so gut gefallen :D

      Löschen
  15. Irgendwie mag ich dieses Leder-Finish ja so gar nicht und kann den momentanen Hype darum nicht verstehen. Dementsprechend ist der Lack für mich auch eher mäh. :D Aber du hast das mit dem Konfetti echt gerettet. Gefällt mir! :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich weiß noch nicht so genau, ob ich das Finish mag oder nicht- irgendwie fehlt mir da noch was :D

    AntwortenLöschen