Nagellack Haul | Gabriella Salvete

8/20/2014

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich am Sonntag seit langer Zeit mal wieder in Tschechien. Dresden ist ja recht nah an der Grenze und da lohnt sich so eine kleine Einkaufsfahrt ab und zu. Bisher haben wir dort meist eher Genuss- und Lebensmittel gekauft, aber dieses Mal waren wir endlich wieder im Tesco in Usti nad Labem einkaufen. Bisher war meine Nagellack-Ausbeute von Tschechien ja nicht die Wucht, aber am Sonntag habe ich kräftig zugeschlagen. Grund dafür ist eine tschechische Kosmetik-Marke, die wir erst im Duty Free Shop und später im Tesco entdeckt haben. Genau die will ich euch heute auch vorstellen:

Gabriella Salvete

Die Theke von Gabriella Salvete ist in etwa so groß wie die normalen Theken, die wir im DM und Rossmann von den verschiedenen Firmen kennen. Neben Nagellacken gibt es auch jede Menge Kosmetik, allerdings habe ich die nicht genauer betrachtet. 8 Nagellacke sind aber auch erstmal genug, zumal ich da ja noch nicht wusste, wie die Produkte überhaupt sind. Wenn euch die anderen Produkte interessieren, findet ihr viele Informationen und weitere Sachen auf der Homepage von Gabriella Salvete, die sogar auf deutsch ist- ihr müsst also keine Angst haben, dass dort alles auf tschechisch ist :) Im Nagellack-Bereich gibt es jedenfals viel Auswahl in verschiedenen Finishes und ich habe glücklicherweise aus jeder der vier Überkategorien was erwischt. Diese stelle ich euch heute kurz vor, auch wenn ich noch nicht viel zur Qualität schreiben kann, da ich bisher erst einen lackiert habe und den auch seit unserem Ausflug trage :D


Nails Enamel

LANGANHALTENDER NAGELLACK MIT NAGELHÄRTER
Breite Palette an Farbtönen eines langanhaltenden Nagellackes mit Nagelverstärker, D-Panthenol und Vitamin E.
Der Nagelverstärker verbessert die Stärke und Flexibilität der Nägel. Dieser Lack ist auch für seine praktische Anwendung und schnelle Trocknung sehr beliebt.
Die normalen Lacke haben leider keine eigenen Namen, sondern nur Nummern. Die 112 ist ein wunderschönes Türkis mit Schimmer. Auf dem Nagelrad wirkt es fast schon metallisch und schön sommerlich. Ich vermute mal, dass dieser Lack, so wie die nächsten beiden, das Sortiment verlassen müssen oder mussten. Meine liebe Shoppingbegleitung hat diesen und die anderen drei Lacke nämlich in einem Sale Bereich ganz unten in der Theke gefunden.
Nummer 117  ist für mich auf den ersten blick einfach ein schwarzer Lack. Auf den zweiten Blick ist er aber fast schon anthrazitfarben (na klingelt es bei einigen von euch) und hat wunderschönen silbernen Glitzer, der holografisch funkelt. Auf dem Nagelrad ist er leicht uneben durch die vielen Glitzerteilchen, mal schauen, wie er auf den Nägeln ist.
Der letzte reduzierte Nail Enamel mit Nagelhärter ist die 144. Ein zartes schimmerndes Hellblau. Leider wirkt er schon auf dem Nagelrad durch das Schimmer-Finish sehr streifig und irgendwie gruselt es mich jetzt schon, ihn zu lackieren :D Ich hoffe einfach, dass es auf den Nägeln nicht ganz so streifig ist.
Der letzte Lack aus dem, ich nenne es mal Standardsortiment ist die 164. Die Basis des Lacks ist zwar lila, aber lackiert ist es wunderschönes Braun mit rötlich-goldenem Glitzer. Das Lila kommt nur bei einem bestimmten Winkel zum Vorschein. Von allen vier Lacken aus der Nail Enamel Linie ist das ganz klar mein Favorit.

Hier seht ihr die vier Lacke nochmal auf dem Nagelrad:

Und schon geht es weiter mit den etwas spezielleren Lacken:

Sugar Enamel

Süß sind die Küsse, süß ist das Leben, süß können auch die Berührungen sein. Berühren Sie neue Nagellacke SUGAR von Gabriella Salvete und machen Sie damit Ihre Schönheit und auch jeden Tag süß!
Neue Nagellacke SUGAR von Gabriella Salvete heben sich durch ihre originalen modischen weißen Tupfen ab, dank denen Sie einzigartig sein werden. Mit jedem Pinselzug verzuckern Sie so ihre Nägel, die dann unübersehbar werden. Nicht nur die Tatsache, dass die Applikation des Nagellacks SUGAR komfortabel und einfach ist, aber dank seiner Struktur wird er auch mit den weißen Tupfen leicht aufgetragen und er wird schnell trocken.
Kleine weiße Teilchen, mit denen Sie Ihre Nägel verzuckern, entdecken Sie in allen modischen Tönen für diese Saison. Es wird nur schwierig sein, insgesamt sechs Farbtönen zu widerstehen, von denen Sie sich auswählen können:
romantisches Rosa SWEETHEART
zärtliches Violett FARFALLA
goldiges Gelb SANDSTORM
leidenschaftliches Rot PASSIONE
elegantes Weinrot TRUE LOVE
und das Blau GALAXY
Wie sollte es auch anders sein- von den insgesamt 6 Farben hat mich direkt der blaue Galaxy 06 angesprochen. Ein strahlendes Blau mit kleinen weißen Partikeln und schon bin ich glücklich :D Die anderen farben in dieser Reihe waren auch nicht schlecht, aber dadurch, dass sie etwas pastelliger waren, hat mir der Kontrast zu den weißen Punkten einfach nicht gereicht.

Glitter Enamel

Nagellack mit hohem GLITTER-Anteil
• Sie beinhalten einen speziellen holographischen Glitter
• 1 bis 2 Schichten zur Erreichung der perfekt schimmernden Nägel
• Schnell trocknend 
• 8 Farbtöne 
Die Beschreibung von der Homepage sagt hier eigentlich schon alles, es glitzert und ich musste es einfach haben. Blue Rebel 06 hat es alleine schon wegen seinem Namen verdient, in meine sammlung einzuziehen. Dass dann auch noch die Optik überzeugen konnte, ist ein schöner Nebeneffekt. ;)
Weil mir auch der grün glitzernde Foresta 07 wahnsinnig gut gefallen hat, durfte er direkt mit in den Einkaufskorb. Auf dem Nagelrad unterscheiden sich die beiden nur durch die ganz kleinen Partikel, die bei Blue Rebel natürlich blau und bei Foresta grün-türkis sind.

Stars Enamel

In der limitierten Edition der Nagellacke STARS können Sie gleich zwischen vier Tönen in den strahlenden Farben des kosmischen Nebels wählen.
Eisig rosa LILA.
SAPPHIRE, erinnernd an das tiefblaue Universum. 
Elektrisierendes und funkensprühendes INTENSE CORAL.
Und das dramatische MISTERO GREY.
In jedem der vier Fläschchen des Nagellacks STARS finden Sie Millionen strahlender Teilchen. Der Lack lässt sich leicht auftragen, trocknet schnell und behält über unendlich lange Zeit seinen funkelnden Glanz.
Passen Sie sich der Unendlichkeit des Weltalls durch Ihre unendliche Schönheit an.
Hätte ich vorher gewusst, dass die Stars Enamel Lacke ein ganz feines sandiges Finish haben, hätte ich hier sicherlich mehr mitgenommen. So ist es erstmal nur Blue Imperiale 14 geworden und der ist traumhaft schön! Allzuviel will ich über ihn aber auch nicht schreiben, denn ich werde euch die Lacke nach und nach vorstellen. Da sind ja auch einige Kandidaten für den Blue Friday dabei...

Auch die Speziallacke gibt es nochmal extra auf dem Nagelrad:

Habt ihr schon von Gabriella Salvete gehört oder selbst schon einen Lack dieser Marke?
Welcher interessiert euch besonders und welchen denkt ihr, werde ich euch schon am Freitag vorstellen?


Das könnte dir auch gefallen

26 Kommentare

  1. Oh wow! :) Bis auf den Galaxy finde ich sie alle tooootal toll! Hätte ich auch alle so mitnehmen können. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dann hat er dir lackiert doch gefallen :) Zu schade, dass wir nicht so oft nach Tschechien fahren, die Lacke sind echt alle toll und qualitativ sehr überzeugend :)

      Löschen
  2. Mir gefällt der blaue Sandlack auch richtig gut :-) Von Gabriella Salvete habe ich auch ein paar Lacke. Die habe ich in Prag gekauft.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sehen toll aus! Ich kenne die Marke bisher nicht, macht aber einen guten Eindruck.
    Besonders der Galaxy Lack und der Sandige ganz am Ende gefallen mir. :)
    Was du uns wohl zeigst...keine Ahnung. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist die Marke vorher auch noch nicht begegnet, aber wenn wir nochmal fahren, bringe ich dir gerne was mit :)

      Löschen
  4. Der hellblaue Lack ist wirklich schön. Es wäre schade, wenn er streifig ist. Vielleicht hilft es, wenn du zum Schluss eine Schicht des Nagellacks mit einem Make-up Schwämmchen auftupfst. Bei "finding dori" aus der aquatix LE hat es bei mir geholfen.
    Gruß Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mal schauen, wie er sich macht, wenn ich ihn auf die Nägel lackiere. Auf dem Nagelrad ist das ja doch immer was anderes :)

      Löschen
  5. Die Nummer 164 hat mich ja gerade mächtig in seinen Bann gezogen. :D Die Farbe ist sooooooooooooo hübsch. *_______________*

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Lacke sind ja toll!♡
    Hab leider noch keinen von Gabriella Salvete und kannte die Marke auch noch gar nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind wirklich toll und vielleicht schafft es Gabriella Salvete ja irgendwann nach Deutschland- auf der Homepage wird zumindest schon Rossmann als Verkaufsort angegeben :)

      Löschen
  7. Uii, da hast du dir ja schöne Lacke rausgesucht! ;) Die Marke kenne ich gar nicht, muss ich mir mal genauer anschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe mich auch gefreut, dass ich endlich mal was in Tschechien gefunden habe, was ich noch nicht kannte :)

      Löschen
  8. Sugar Enamel won totally my heart, but all of the polishes have something pretty and special!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's so true, but sadly we can't by them in germany :/ Hopefully some day :)

      Löschen
  9. Tolle Lacke *_* hab von der Marke auch noch nie was gehört!
    Magst du vielleicht noch den Preis dazuschreiben? Denke das würde einige interessieren, mich auch :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabriella Salvete ist meines Wissens nach eine tschechische Marke, die Lacke im italienischen Stil herstellt- was auch immer der italienische Stil ist :D
      Die Preise lagen zwischen 39,9 und 99,9 Kronen soweit ich mich erinnern kann.

      Löschen
  10. Liebe Melanie, bisher habe ich kein Wort von dieser Marke gehört, aber da Tschechien auch von meiner Heimat aus wirklich sehr, sehr schnell zu erreichen ist, sollte ich mal nach den Lacken Ausschau halten :-). Gerade die Lacke mit außergewöhnlicherem Finish (Glitzer und Sand!) sprechen mich gerade richtig an, hihi. Tolle Ausbeute! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Ausbeute auch toll und wenn du mal nach Tschechien fährst, solltest du wirklich danach Ausschau halten :)

      Löschen
  11. hey, du kommst aus dresden? ich wohne in chemnitz :D
    Eigentlich fahr ich ja eher zum Tanken nach Tschechien, aber ich glaube, ich sollte mal weiter rein fahren, bei DEM sortiment. :O
    liebe Grüße, Virginie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wohne ihn Dresden und bis zur Grenze ist es ja nicht so weit :) Also wenn du zum Tanken an die Grenze fährst, dann kannst du das nächste Mal ja nach Petrovice- da gab es zumindest die Limited Editions mit den Sandlacken und den Glitzerlacken direkt im Travel Free Shop :)

      Löschen
  12. Hey,
    wirklich eine super Ausbeute!!
    Kann es sein, dass Nummer 164 ziemlich ähnlich zur 006 (The Wow-Show) von Manhattans Bonnie Strange Kollektion ist?

    Liebe Grüße
    Kaddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich leider nicht, da mich in der Bonnie Strange Kollektion nichts interessiert hat.

      Löschen
  13. Tolle Lacke!<3 Mir persönlich gefällt die Nummer 14 Blue Imperiale am besten. :)

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen