essence aquatix | the holo under the sea

8/18/2014

Was passiert, wenn man sich mit einer lieben Freundin treffen will und nach der Arbeit den Zug verpasst? Klar, man kommt (obwohl man Bescheid gesagt hat) mit einem schlechten Gewissen zu spät zum Treffpunkt. Aber die liebe Freundin hat einfach die Zeit genutzt, im Rossmann ein bisschen gestöbert und dann auch noch zwei Lacke als Überraschung für mich gekauft. Dank der weltbesten Anne kann ich euch heute nämlich den Holo-Lack aus der essence Aquatix trend edition zeigen! Dir nochmal ein ganz herzliches Dankeschön und ein dicker Knutscher, dass du mir diesen hübschen Lack besorgt hast ♥♥♥ Und weil am Wochenende für 5 Minuten die Sonne auf meinem Balkon war, kann ich euch den Holo heute sogar geholot zeigen. :D

Eigentlich wäre der Holo-Lack ja auch ein Fall für den Blue Friday, aber nachdem ich gestern in Tschechien massig Lacke gekauft habe, hänge ich noch beim Zuschneiden der Bilder und kann euch die, anders als geplant, heute noch nicht zeigen. Dafür gibt es aber mit dem 04 Under The Sea einen sehr hübschen "Ersatzbeitrag" und Hololacke mögen ja sowieso die meisten von euch. ;)  Die Aquatix Trend Edition wäre ohne Anne übrigens völlig an mir vorbei gezogen, weil sämtliche Aufsteller, denen ich begegnet bin, schon geräubert waren. Aber immerhin, sie hat zwei wirklich schöne Schätzchen für mich rausgesucht und den anderen zeige ich euch ein anderes Mal.
Die Konsistenz vom Holo ist lacktypisch und mit dem Pinsel komme ich tausendmal besser zurecht als mit denen von Catrice- es ist ja auch einer von essence :D Anders als bei den Catrice-Holos ist hier die Pigmentierung nicht ganz so gut. Ich habe für ein wirklich deckendes und streifenfreies Ergebnis drei Schichten gebraucht. Die ersten beiden waren noch recht schnell trocken und die dritte Schicht hat ein paar Minuten länger gedauert. Alles in allem war die Trockenzeit im Rahmen und die glänzende Oberfläche braucht nicht mal einen Top Coat. Nach knapp 2 Tagen war der Lack übrigens noch makellos, aber ich musste einfach was neuen lackieren :D
Under the Sea ist ein gräulich-hellblauer Lack mit holografischem Effekt. Mir gefällt der Effekt wirklich gut, wobei er auf den Bildern schwächer rüber kommt als in der Sonne. Ich vermute mal, dass meine Kamera ein wenig von dem Holo-Gefunkel geschluckt hat, deswegen geben die Bilder leider nur ansatzweise seine Schönheit wieder. Ich habe aber versucht den Lack unter verschiedenen Lichtverhältnissen zu fotografieren, damit ihr euch zumindest eine ungefähre Vorstellung machen könnt.
Wenn die Sonne nicht scheint und kein direktes Licht auf den Lack fällt, sieht er recht unspektakulär aus. Under the Sea wirkt dann einfach nur wie ein grau-blauer Lack mit leichtem Glitzer. In der Sonne holot es aber wunderschön und mich freut es riesig, dass essence jetzt auch Holos kann. Viele Blogger sind ja dem Holo-Hype schon längst verfallen und bestellen sich die buntesten Varianten im Ausland. Bei manchen Bildern erblindet man schon fast, so krass ist da der Holoeffekt. Da kann der essence Holo natürlich nicht mithalten, aber der Effekt ist für mich trotzdem genau richtig.
Die krassen Holos sind mir persönlich oft schon zu viel. Mir gefällt so ein dezenter holografischer Effekt wie bei denen von Catrice und dem Under the Sea von essence insgesamt besser. Mal davon abgesehen sind die Drogerie-Holos natürlich um einiges erschwinglicher- sofern man das Glück hat und einen der limitierten Lacke erwischt. Hier müsste Cosnova meiner Meinung nach generell nochmal nacharbeiten und im Idealfall dafür sorgen, dass die Limited Edition Produkte nicht ganz so limitiert sind. Rossmann schafft es ja auch die Eigenmarken-LEs nachzufüllen. ;)
Auch wenn ich die Aquatix trend edition selbst fast verpasst hätte, bin ich wahnsinnig glücklich mit Under the Sea und noch glücklicher, dass Anne ihn mir besorgt hat. Ohne Sonne oder Licht ist er zwar nicht unbedingt der Schönste, aber in der Sonne hat mein Lackherz im Sturm erobert ♥ Falls ihr den Aufsteller der te noch irgendwo entdeckt und ihr auch noch das große Glück habt, dass Under the Sea im Aufsteller auf euch gewartet hat, dann greift unbedingt zu! Für einen Drogerie-Holo weiß der Kleine nämlich durchaus zu überzeugen.

Wie gefällt euch Under the Sea? Finde ihr dezente Holos auch genau richtig oder steht ihr eher auf die krassen Holos, die einen fast erblinden lassen?

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  1. Der Lack ist wirklich schön, mir persönlich gefällt ein leichter Holoeffekt auch besser :) Leider gibt es die LE in Wien scheinen nicht, aber wer weiß, vielleicht kommt sie noch und wenn, dann kommt der Holo auf jeden Fall mit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe die LE ist bei euch in Wien noch angekommen? Bei uns werden die Filialen ja auch immer unterschiedlich beliefert :)

      Löschen
  2. Der ist wirklich hübsch! :) Bei uns ist die LE im dm sofort komplett leer gewesen und unsere zwei Müller Filialen haben sie immer noch nicht stehen. Komische Verteilung...

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist die Verteilung auch immer undurchsichtig- man weiß einfach nie, wo und ob man noch was erwischt :D Vorgestern gab es im Müller aber tatsächlich noch einen fast vollen Aufsteller von der LE und im dm waren die letzten Reste schon auf 45 Cent reduziert :D

      Löschen
  3. Seit ich die Holos von Dance Legend kenne, bin ich an den Drogerie Holos vorbei gegangen. Und dann immer der Kampf um die LE's

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dafür, dass ich Holos lieber bei anderen als an meinen Nägeln mag, sind mir die von Dance Legend einfach zu teuer :D

      Löschen
  4. Ich hab diesen tatsächlich auch noch erwischen können und freu mich drauf ihn zu lackieren.
    Da ich noch keine "richtigen" Holos hab, reichen mir noch diese dezente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach klar reichen die dezenten und ich freue mich, dass du auch noch einen erwischt hast :)

      Löschen
  5. Ein sehr hübscher Lack <3 Diesen Nagellack und die anderen konnte ich aus der "Aquatix" nicht stehen lassen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nur noch den dunkleren Sandlack aus der LE, aber dafür bin ich von den Stickern total begeistert :D

      Löschen
  6. Ein toller Lack, den ich zum Glück auch mein eigen nennen kann! ;) dezentere Holos mag ich wirklich, einen richtig krassen habe ich noch nicht lackiert...
    LG Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die dezenteren Holos sind zum Glück auch günstiger und teilweise einfach zu beschaffen :)

      Löschen
  7. goooooott ist der schöööön *.* ich erwische überall nur die reste von der LE :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir Leid :( Ich hoffe du hast trotzdem noch irgendwo Glück gehabt?

      Löschen
  8. I love Rossmann stores. We don't have them in our country, but when I am traveling I am always seeking for one, and of course I buy polishes! This subtle holo polish is gorgeous, indeed, I totally understand that you couldn't live it on the store!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love them too! Rossmann has so many great products, I totally understand that you're always seeking for one while traveling :) The Holo by the way was a gift from my friend who was waiting for me next to a Rossmann. :)

      Löschen
  9. Zum Glück hab ich direkt zwei mitgenommen :D
    Richtig toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich 2? Werden bei dir Holos überhaupt leer? :D

      Löschen
  10. Ich mag den Lack. Gekauft habe ich ihn aber nicht, er war dem einen Catrice Holo zu ähnlich. ;-)
    Ich mag dem dezenten Holoeffekt, aber bald möchte ich auch mal Lacke, die richtig krachen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, dem Catrice Lack ist er wirklich sehr ähnlich und irgendwann werde ich mir sicher auch mal einen knalligen Holo zulegen- alleine um zu wissen, wie es ist :D

      Löschen
  11. Oh der Lack schaut an Dir wunderschön aus.
    Mir gefällt der dezente Holoeffekt wahnsinnig gut. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen