Lacke in Farbe und BUNT - Zweites Finale

7/26/2014

Zum Finale von Lacke in Farbe ...und bunt! 2.0 lautet das Motto wie schon beim letzten Mal Bunt.
In der aktuellen Runde und somit letzten Runde bei Lena und Cyw dürfen wir es krachen lassen und farblich sind und keinerlei Grenzen gesetzt. Lenia schrieb "holt eure glitzerndsten, schimmerndsten, buntesten, spannendsten oder aber auch eure liebsten, am längsten nicht lackierten und vergessenen Lacke raus" und genau das habe ich letzte Woche gemacht. Meine persönliche Sandlack-Challenge wollte ich aber unbedingt auch beim Finale weiter machen und so musste es ganz klar mindestens ein Sandlack werden. Was jetzt folgt, ist meine liebste Farbkombination im Sommer- Mint und Gold und für das Finale habe ich es auch ein bisschen übertrieben damit :D
Wirklich spektakulär ist die Kombination von Mint und Gold wirklich nicht, aber ich finde die beiden Farben passen wahnsinnig gut zusammen und mir macht so eine Kombination einfach auch sommerliche Laune, selbst wenn sich die Sonne versteckt :D Anfangs war der Hauptakteur noch mein liebster Kiko-Sandlack: der Kiko Sugar Mat 636 Mint. Ich liebe diesen Lack mit dem Sandfinish so sehr, dass die Flasche kaum noch zum Einsatz kommt, weil sie schon halb leer ist und ich irgendwie Angst habe, dass sie irgendwann mal leer ist. Leider leider leider gibt es die Sugar Mat Lacke ja nicht mehr und bisher ist mir noch kein mintfarbener Sandlack begegnet, der dem Kiko das Wasser reichen kann. In seiner reinen Form seht ihr ihn mit zwei Schichten übrigens auf dem kleinen Finger.
Nur sandig war mir für das Finale aber irgendwie zu langweilig und so habe ich mit dem Catrice Luxury Lacquers SAND'SATION C03 Sandhopper eine Homa-Maniküre gemacht. Dabei sind zwei Finger an jeder Hand mit einem anderen Lack als der Rest. Der mintfarbene Catrice Sandlack mit dem goldenen Schimmer hat farblich wirklich toll zum Kiko gepasst, aber irgendwie war es mir noch zu Ton in Ton. Da fiel mir ein, dass ich bisher noch nie auf einem Sandlack gecrackelt habe und das wurde echt mal Zeit. Auf dem Zeige- und Ringfinger habe ich dann einfach noch den China Glaze Crackle Glaze Tarnished Gold lackiert und ordentlich gepustet, weil ich mir einbilde, dass ich das Einreißen dadurch beeinflusse. Das Endergebnis hat mir echt verdammt gut gefallen und die Farbkombination bleibt wirklich mein Favorit für den Sommer.
Hier sind nochmal die Lacke aufgelistet, die auf den einzelnen Fingern zu sehen sind:

Daumen - 2 Schichten Kiko & 1 Schicht Sally Hansen Insta-Dry
Zeigefinger - 1 Schicht Kiko, 1 Schicht Catrice & 1 Schicht China Glaze
Mittelfinger - 1 Schicht Kiko, 1 Schicht Catrice & 1 Schicht Sally Hansen
Ringfinger - 2 Schichten Kiko, 1 Schicht China Glaze & 1 Schicht Sally Hansen
Kleiner Finger - 2 Schichten Kiko

Und weil mir meine Sandlack-Challenge in der zweiten Runde von Lacke in Farbe und bunt! so viel Spaß gemacht hat und ich bis auf kleine Ausnahmen immer einen passenden Nagellack parat hatte, gibt es hier nochmal eine Collage meiner Lacke in den letzten 31 Wochen.

Auch wenn meine Sandlack-Challenge größtenteils gut gegangen ist, werde ich bei der dritten Runde kein Finish mehr ausschließen. Durch meinen Job will ich es mir beim Lackieren einfach wieder einfacher machen und nicht ewig suchen müssen, wenn ich die Farbvorgabe für die nächste Woche lese. Grade die nicht so einfach definierbaren Zwischenfarben haben es mir da nicht immer einfach gemacht ;)

Mir hat aber die zweite Runde genauso viel Spaß gemacht wie die erste und deshalb freue ich mich schon auf die dritte Runde und an Lena und Cyw kann ich nur DANKE! sagen für die tolle Zeit und die vielen nagellackverrückten, die durch eure Aktion Woche für Woche zusammen finden

Und von euch würde ich jetzt gerne wissen, wie euch die Mint-Gold-Kombination gefällt und welche Farbkombination euer Liebling für den Sommer ist?

Das könnte dir auch gefallen

19 Kommentare

  1. Hach, super schön. :) Ich liebe Lacke in Farbe und bunt. Ich versuche auch immer mit dabei zu sein, außer ich finde wirklich mal keinen farbig passenden Lack. Die Collage gefällt mir sehr gut, so viele tolle Sandlacke. Ich bin dem Finish ja immernoch vollkommen verfallen.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dem Finish auch noch verfallen, aber wenn ich jetzt damit weiter machen würde bei Lacke in Farbe und bunt!, dann würden sie sich in der nächsten Runde nur wiederholen. Ich will aber bei der nächsten Runde auch wieder mitmachen, deswegen hebe ich die Sandlack-Challenge auf :)

      Löschen
  2. Toller Post :) Kannst du mir einen matten Nagellack empfehlen ?

    LG Ella
    https://wallflowerlady.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe mehrere matte Nagellacke und eigentlich sind sie alle gut, nur unterschiedlich schwer zu bekommen :) Mein liebster ist der von OPI, aber der von Kiko ist auch richtig gut und dann gibt es noch einen von Primark- der ist günstig, aber er stinkt und braucht ewig zum Trocknen :D

      Löschen
  3. Wirklich sehr schön! Ich mag die Kombi sehr, aber tragen tue ich sie eigentlich nicht. Ich habe da irgendwie auch keine Vorlieben... ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Kombination vor allem im Sommer, aber Koralle und Gold kommt direkt nach Mint und Gold bei mir :D Irgendwie habe ich zu jeder Jahreszeit Kombinationen, die ich gerne trage :)

      Löschen
  4. Wow, tolle Kombination! Der Crackle Lack ist ja mal Knaller und in der Kombination - ein Träumchen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich war auch richtig begeistert, wie toll der Crackle Lack ins Gesamtbild passt :)

      Löschen
  5. Die Kombination gefällt mir total - die Mani schaut durch das Gold total edel aus. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo:)
    Danke für deinen Kommentar! das obere Bild war genau meine Wahl bei meinem post:)

    AntwortenLöschen
  7. WOW schönes Design
    ich glaube den Sugar Lack von Kiko habe ich auch
    tolle idee noch eine Übersicht in den Post zu packen, ich habe dafür ein extra post gemacht, aber so finde ich es glaube ich noch besser
    wirklich tolle Interpretation von bunt

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Kombi <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich eine tolle Kombi!! Mint und Gold passen einfach soo schön zusammen! <3

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben passen wirklich ganz toll zusammen. Hübsch, hübsch. ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Schön gemacht!:) Am Besten gefällt mir der Kiko Lack, der meiner Meinung nach wunderschön ist. *.*
    Die Collage gefällt mir sehr gut und du hast ja mal echt ein paar fantastische Nagellacke in deiner Sammlung. Toll!:)
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. ohhhhh wunder wunder wunderschön!!!
    so ein tolles kunstwerk., das passt super gut alles zusammen und sieht seeeehr edel und schick aus :)
    sehr gut gemacht !

    AntwortenLöschen
  13. Das find ich klasse, dass du deine Lieblings-Sommer-Farben kombiniert hast - und Mint mit Gold sieht wirklich unglaublich toll aus. Sommerlich frisch und doch edel - perfekte Kombi, muss ich echt sagen! Mit den unterschiedlichen FInishes und Strukturen sieht das Ganze bei dir auch nochmal richtig genial aus... <3

    AntwortenLöschen