Blue Friday | Idas Gastbeitrag mit Esprit 813 Tonic Blue

7/11/2014

Hallöchen!
Mein Name ist Ida, ich blogge normalerweise auf Heartshaped Dream, aber heute werde ich für MsLinguini einspringen und euch einen Lack zum Blue Friday zeigen. Da ich HungryNails schon lange verfolge und auch schon oft am Blue Friday teilgenommen habe, ist es mir natürlich ein Vergnügen. Danke, dass ich deine Gastbloggerin sein darf, Liebes. :) ♥
Und nun zu meinem Lack. Bei uns ist nach der regnerischen Woche endlich mal ein bisschen die Sonne rausgekommen und deswegen habe ich mich für eine knallige Farbe entschieden. 813 Tonic Blue von Esprit war im zarten Alter von 13 Jahren mein absoluter Lieblingslack, den ich rauf und runter getragen habe. Heute sieht das etwas anders aus, aber toll finde ich ihn immer noch.
Der Lack ließ sich ganz einfach auftragen, da er eine tolle Konsistenz hat. Auch der Pinsel gefällt mir sehr. Er ist breit, flach und leicht abgerundet. In zwei Schichten wurde er absolut deckend und lässt ein wunderbar glänzendes Finish zurück. Die Bilder sind ohne Top Coat entstanden!
Tonic Blue ist eine sehr passende Farbbezeichnung, wie ich finde. Das Mittelblau ist wirklich eine 'starke' Farbe, die wunderbar leuchtet. Ich mag das es sehr, dass er so knallig ist. Das macht den Ton so aquatisch und sommerlich.
Ein klein wenig verzieren wollte ich das blaue Schätzchen dann aber doch. Dabei habe ich zu ein paar Blümchen Studs von Claire's gegriffen, die ich vor Kurzem im Sale erstanden habe. Diese habe ich ganz einfach mit einem Dotting Tool auf dem noch feuchten (nicht schnelltrocknenden!) Überlack platziert. Farblich habe ich mich für ein zartes Hellblau und ein kräftiges Rot entschieden, schließlich mögen wir ja den Kontrast zwischen Blau und Rot. ;-) Leider wirkt es auf den Bildern ganz schön Orange.
Das war es auch schon wieder von mir. Ich hoffe, euch hat mein kleiner Beitrag gefallen. :)

Und nun freue ich mich sehr auf eure Beiträge zum Blue Friday!

Liebe Grüße, eure Ida




Das könnte dir auch gefallen

25 Kommentare

  1. Ich wusste gar nicht, dass es Esprit-Lacke gibt, aber das Blau ist wirklich toll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es auch leider nicht mehr. Die Kosmetik von Esprit wurde vor ein paar Jahren eingestellt. :(
      Danke. :)

      Löschen
  2. Wirklich eine knaller Farbe, kann verstehen dass du sie früher sehr gerne getragen hast :D du hast sie auf jeden Fall würdig vertreten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich. :)

      Löschen
  3. Wow, die Farbe sieht ja toll aus.
    Ich habe auf den ersten Blick gar nicht bemerkt, dass es nicht die Nägel von Ms Lingunini sind :D
    Ich kann diese Woche leider nicht mitmachen, da ich gleich wegfahre und es nicht geschafft habe.
    Demnächst habe ich aber einen tollen neuen Lack mit dem ich wieder mitmachen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Ui, dann viel Spaß im Urlaub!

      Löschen
  4. Ein wunderschöner, knalliger Blauton - wirklich perfekt für den Sommer! Und die Steinchen finde ich auch klasse - ich muss meine auch mal wieder auspacken... Mein blauer Freitag ist da im Vergleich doch deutlich gesetzter :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lena. ♥
      Vielleicht gesetzter, aber nicht weniger schön. ;-)

      Löschen
  5. Wow, der Blauton trifft genau meinen Geschmack :) Esprit-Nagellack hatte ich auch noch nicht auf meinem Schirm :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Freut mich! :)
      Leider wurde die Produktion auch vor ein paar Jahren (2011?) eingestellt. Aber ich fand die Lacke immer toll!

      Löschen
  6. Ach ja, Esprit und Nivea-Nagellacke... da fühle ich mich an alte Zeiten erinnert :-) Schön, dass du dem Lack noch einen neuen Auftritt beschert hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein toller Lack verdient noch einen Auftritt. ;-)

      Löschen
  7. was für ein mega geiles himmelblau :) ohne schnick schnack, einfach eine geniale farbe :)

    AntwortenLöschen
  8. Eine schönes sattes Blau, gefällt mir. :)
    Und super sauber lackiert.

    AntwortenLöschen
  9. Das Blau ist echt ein Knaller!! Gefällt mir sehr gut!!

    AntwortenLöschen
  10. Richtig hübsch !
    Vorallem mit den Blümchen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :) Ich fand die auch ganz süß. ;-)

      Löschen
  11. Oh, was für ein cooles Blau und die kleinen Blümchen sind ja auch total klasse! Erinnert mich richtig an blaues Wasser in der Südsee :D (hmm, naja hier kommt grad eher graues Regenwasser runter... ).

    Hier sind meine Freitagsnägelchen zu sehen http://palastkriegerin.blogspot.de/2014/07/blue-friday-flormar-supershine-miracle.html.

    Die bleiben auch so, ich lackier heut nich mehr auf schwarzrotgold um und hoffe einfach mal, dass das kein Unglück bringt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)

      Unserer N11 konnten auch deine nicht schwarz-rot-goldenen Nägel nicht die Partie vermasseln. ;-)

      Löschen