Business Nägel | Kiko 512 Metallic Rosy Taupe

7/01/2014

Okay, Business Nägel ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Ich hatte heute zwar meinen ersten Arbeitstag, aber mein neuer Arbeitgeber und mein Job sind so genial, dass es keinerlei Vorgaben gibt. Ich kann mich anziehen wie ich will und lackieren was ich will. Trotzdem will man ja am ersten Tag einen guten Eindruck machen und so habe ich mir eine Farbe bei Kiko zugelegt, die mir heute hoffentlich dabei geholfen hat :D 

Kiko 512 Metallic Rosy Taupe


Für 1,90€ bekommt man dieses Schmuckstück aktuell bei Kiko im neuen Standardsortiment- was ja eigentlich nicht mehr so neu ist. Das schokobraun angehauchte Taupe hat einen ganz feinen pinken Schimmer und sieht schon in der Flasche wunderschön aus. In der Flasche ist der Schimmer allerdings auch etwas deutlicher und auffälliger als auf den Nägeln. Dort macht er sich nur bei direktem Licht bemerkbar- sei es durch die Schreibtischlampe oder die Sonne bei kollektiven Raucherpäuschen.
Glücklicherweise kommt der Lack in gewohnt guter Kiko-Manier daher, denn gestern Abend war ich vor Nervosität ziemlich durch den Wind und hätte mich schon fast für Klarlack entschieden, um vorm Schlafen gehen nichts zu versauen. Aber der Kiko Pinsel war mal wieder ein Traum und hat mir das Lackieren wirklich einfach gemacht. Mit zwei dünnen oder einer etwas dickeren Schicht deckt der Lack auch sehr gut und ist dann auch ziemlich schnell oberflächlich trocken gewesen. Um Bettwäscheabdrücke zu vermeiden, habe ich noch schnell eine Schicht vom Sally Hansen InstaDry  lackiert und dann ging es ab ins Bett, obwohl vor Aufregung sowieso kaum ans Schlafen zu denken war.
Wie dem auch sei, heute Morgen hat zum Glück alles gepasst und ich musste nichts ausbessern. Optisch ist er Lack für mich der perfekte Hingucker, wenn es seriös oder edel zugehen soll. Klar waren heute an meinem ersten Tag die Nägel nebensächlich, aber mit so einem Lack fühlt man sich direkt viel wohler. Verabschieden musste er sich trotzdem gerade und zwar nicht, weil er nicht mehr gut aussah, sondern weil ich für morgen direkt mal mit einem sanften Blau anfange. Irgendwie muss ich meine neuen Kollegen ja langsam dran gewöhnen, dass ich am liebsten auf den Nägeln Blau mache :D

Für mich war der Tag heute wahnsinnig aufregend und gleichzeitig auch ein wenig erschöpfend. So viele neue Eindrücke und Menschen, die mir heute begegnet sind, müssen natürlich erst noch verarbeitet werden. Ich bin aber richtig froh, dass der Kiko mich heute nicht im Stich gelassen hat und freue mich auf die kommenden Tage, Wochen, Monate und hoffentlich Jahre in meinem neuen Job :)

Wie gefällt euch der Kiko? Bürotauglich oder nicht?

Das könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

  1. Absolut bürotauglich und schon elegant zu nennen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch und am ersten Tag war er wirklich perfekt und total zuverlässig :)

      Löschen
  2. Oh der ist schön. Und der Schimmer - wahnsinn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt der Schimmer auch total gut ♥

      Löschen
  3. Perfekt fürs Büro - und schön, wenn du dich dort auch auf den Nägeln austoben kannst, da bin ich auch total froh drüber, bei meiner Arbeit!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich großartig ♥ Ich habe auch gar nicht lange gefackelt und war gleich am nächsten Tag etwas bunter- heute sogar knallrot :D Das wird langsam ;)

      Löschen
  4. Es freut mich so, dass dein erster Tag gelungen war. :)
    Den Lack finde ich hübsch und sehr bürotauglich. Er ist seriös und gleichzeitig nicht langweilig. :) Auf Kiko ist wirklich immer Verlass. Da kann man sich auf alles andere konzentrieren und muss nicht um seine Nägel bangen. Daumen hoch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch, dass alles so gut gelaufen ist bisher :) Immerhin habe ich schon die zweite Woche hinter mir und bin total glücklich, dass ich in der Firma arbeiten darf- das ist wie eine große Familie ♡ Der Kiko war für den ersten Tag echt perfekt- ich muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen :D

      Löschen
  5. Hihi, willkommen im dezenteren Club. ^^ Solche Farben habe ich gestern mehrfach im Feed gesehen. ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Ich habe den Club aber ziemlich schnell wieder verlassen- zum Glück darf ich alles tragen, was mir gefällt :D

      Löschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass deine Blogwerbung länger war, als dein Kommentar zum Artikel :/ Ich danke dir aber, dass du vorbei geschaut hast!

      Löschen