Blue Friday | Of Coarse!

7/25/2014

Zum Blue Friday gibt es heute seit langem mal wieder einen Sandlack von mir. Bei Lacke in Farbe und bunt! habe ich euch zwar zu jeder Farbe versucht, einen Sandlack zu zeigen, aber ein blauer war schon lange nicht dabei. Da ich es diese Woche nicht geschafft habe, Blau zu lackieren, war ich echt froh, dass der Lack für heute so geduldig auf seinen Auftritt gewartet hat. Ich hoffe einfach mal, dass am Wochenende ein bisschen Sonne scheint, damit ich euch nächste Woche den ursprünglich geplanten Lack zeigen kann. Für heute gibt es aber erstmal den:

China Glaze Texture Of Coarse!



Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich den Lack letztes Jahr auf ebay ersteigert hatte und erstmal enttäuscht war, dass die Schrift auf der Flasche abgerubbelt ist, obwohl er als neu eingestellt war. Die nächste Enttäuschung war dann der verkrustete Flaschenhals und irgendwie war mir danach echt die Lust auf den Lack vergangen. Irgendwann hat er aber doch noch eine Chance von mir bekommen und das ist auch gut so- der Lack kann ja schließlich nichts dafür, wie er von der Vorbesitzerin behandelt wurde.
An sich mag ich China Glaze ja sehr gerne, aber man braucht echt ein bisschen Fingerspitzengefühl, um mit dem Pinsel zurecht zu kommen. Der ist nämlich lang und schmal und leider hat der Pinsel von Of Coarse! auch nicht so gut gefächert, wie es bei anderen Lacken von China Glaze sonst der Fall ist. Die etwas dickere Konsistenz vom Lack tut da ihr übriges und ich denke, dass gerade Anfänger ihre Probleme damit haben werden. 
Glücklicherweise ist die Deckkraft aber sehr gut. Eine etwas dickere Schicht reicht völlig aus, genau so wie zwei dünne Schichten. Ich habe beide Varianten bereits ausprobiert und der Sandeffekt, nachdem der Lack trocken ist, ist bei beiden Varianten gleichmäßig. Bei der Variante mit zwei dünnen Schichten trocknet der Lack insgesamt etwas schneller, aber der Unterschied ist auch hier nicht gravierend.
Tja, was soll ich zu dem Lack sagen? Das Blau ist wirklich hübsch, der Sandeffekt ist irgendwo zwischen dem von Kiko und dem von Sally Hansen, aber irgendwie haut er mich nicht um. Sandlacke müssen nicht immer glitzern, um mir zu gefallen, aber wenn ich mir alle meine blauen Nagellacke durch den Kopf gehen lasse, wäre das definitiv einer von dem ich mich schmerzlos trennen könnte.  Da fehlt einfach das Wow und mit Top Coat sieht er direkt hässlich aus :D

So, das war es dann auch erstmal wieder von mir- immerhin ist heute Freitag und das Wochenende beginnt :) Wenn alles gut läuft, könnte sogar die Gefahr bestehen, dass ihr am Wochenende nochmal von mir lest, vor allem die vielen lieben Blogger unter euch, die sich immer so fleißig beim Blue Friday beteiligen und alle, die mich mit ihren tollen Kommentaren erfreuen






Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  1. Die Farbe find ich ganz cool, aber das Finish find ich doch etwas zu speckig :S ich mag lieber so richtig trocken und sandig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, speckig trifft es echt gut- mir wollte der Begriff irgendwie nicht einfallen :D

      Löschen
  2. Ich mag CG wirklich gerne (habe sie heute erst als eine meiner Top Marken gepostet) und liebe Sandlacke - aber mit denen von CG werde ich einfach nicht warm. Auch bei dem hier gefällt mir die Farbe supergut - aber das Finish, nä :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebsten Sandlacke sind die von China Glaze auch nicht, obwohl ich den einen in einem korallig knalligem Ton schon sehr gerne mag ♥ Nur das Blau passt mit dem krümeligen Finish nicht so zusammen :)

      Löschen
  3. China Glaze ist eine tolle Marke. Der Lack gefällt mir allerdings nicht ganz so gut, da gibt es bessere Sandlacke auch ohne Glitzer. Die Farbe finde ich aber toll. Du hast recht mit Top Coat sieht das echt komisch aus. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. China Glaze finde ich als Marke auch schön, weil sie immer recht interessante Farben und Finishes machen- den Pinsel mag ich aber irgendwie nicht so gerne :/

      Löschen
  4. Das Finish...nein, das ist nicht meins. Es sieht irgendwie wenig schmeichelhaft aus. :D
    Aber die Farbe ist ganz schön. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich glaube bei dem Lack sind wir uns dieses Mal alle einig :D

      Löschen
  5. Die Farbe gefällt mir, aber für mich ist das kein richtiges Sandfinish. Eher wie diese Leather-Lacke :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für ein Leather Finish glänzt er mir irgendwie noch zu sehr und die sandige Struktur müsste weniger sein. Der Lack ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes :D

      Löschen
  6. Ich wünschte ich könnte so gut lackieren :D Tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das ist reine Übungssache- wenn ich ein paar Tage nicht lackiert habe, klappt es auch nicht ganz so gut, wie beim regelmäßigen Lackieren :)

      Löschen
  7. Hm... Farblich ist er wirklich nicht schlecht, aber irgendwie sind die China Glaze Textures nicht so meins. Da fehlt was, finde ich. ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fehlt dieses mal eindeutig einiges, aber ich war trotzdem froh, noch einen Notnagel zu haben :D

      Löschen
  8. Urghs, also mit Topcoat geht ja mal gar nicht :P Ohne finde ich ihn eigentlich ganz okay - aber für so ein "einfaches" Sandfinish sind mir die CGs dann doch ein bisschen zu teuer :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So teuer finde ich die China Glaze Lacke gar nicht- zumindest bei Onlinebestellungen im Ausland oder Ersteigerungen :D Der Normalpreis hätte mich bei dem Lack aber echt geärgert :/

      Löschen
  9. Mit Topcoat schaut der Lack aus, als hätte man unsere gestern geerntete Balkongurke blau eingefärbt und die Schalen auf die Fingernägel gebabbt... Sorry, Sandacke sind einfach nicht meins (so schön die Grundfarbe hier ist) :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na die eingefärbte Balkongurke kommt schon irgendwie hin :D Ich mag Sandlacke generell ja gerne- vor allem im Sommer trocknen normale Lacke ja immer etwas schlechter, aber mit Glitzer oder Schimmer sieht es insgesamt einfach besser aus :)

      Löschen
  10. Mir gefällt die Farbe.
    Lieebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Farbe - aber doch ganz schön speckig leider :/
    Und Topcoat rettet den Guten auch nicht wirklich :D

    AntwortenLöschen