Lacke in Farbe und GELB

7/30/2014

Es ist Mittwoch und ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich heute tatsächlich mal schaffe, meinen Beitrag zu Lacke in Farbe und bunt! 3.0 pünktlich zu posten :D Nachdem letzte Woche das Finale der zweiten Runde war, beginnt diese Woche die dritte Runde. Leider ohne Cyw, aber die liebe Lena vom Sofa wird die Herausforderung sicher gut meistern und ohne Lacke in Farbe und bunt! würde mir definitiv was fehlen. Immerhin werden so auch mal die Lacke gezeigt, die sich sonst in den dunkelsten Schubladen verstecken. Für die erste Runde hat sich Lena GELB gewünscht und das bekommt sie heute auch.
Wenn ich meine Sammlung gedanklich durchgehe, komme ich auf maximal drei gelbe Lacke! Gelb ist einfach nicht meine Farbe und schon gar nicht auf den Nägeln. Die meisten gelben Nagellacke lassen meine Finger irgendwie krank wirken und erinnern mich an Nagelpilz oder andere unschöne Sachen. Trotzdem habe ich heute einen gelben Lack für euch, den ich sogar als hübsch einstufen würde.Ein richtig schickes und knalliges Sonnengelb, nämlich der RdeL Young Express Colour #13 yellowness.
Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, ist das Fläschchen richtig richtig klein. Auf der Flasche steht leider nicht, wieviel Lack im Fläschchen ist. Die Rossmann-Homepage verrät aber, dass es 4,5 ml sind. Das klingt zumindest nach einer Menge, die gute Chancen hat, irgendwann auch mal leer zu werden. Allerdings ist auch der Pinsel (angepasst an die Größe der Nagellackflasche) wirklich Mini Wini. Wenn ihr also zittrige Hände habt, könnte das Lackieren mit dem Express Lack durchaus tückisch werden.
Auf der Flasche steht übrigens neben dem Namen und der Farbbezeichnung aus "Schnell trocknende Trendfarbe. Bitte Unterlack verwenden." Dem ersten Satz kann ich leider nur teilweise zustimmen. Vom schnellen Trocknen habe ich nur bei der ersten hauchdünnen Schicht etwas bemerkt, alle anderen schichten haben sich wie Ewigkeiten angefühlt. Und davon braucht es insgesamt mindestens drei, damit der Lack vollständig deckt.
Bis auf den Mini-Pinsel und die langsame Trocknungszeit, gibt es aber kaum was an dem Lack auszusetzen und für den Preis von knapp 1€ sind wir hier wirklich beim Luxusmeckern angekommen. Farblich ist er auf alle Fälle ein echter Hingucker und falls ihr noch keinen gelben Lack habt, solltet ihr euch den wirklich genauer anschauen. Gerade für Nail Art Sachen kann man Gelb ja ab und zu gebrauchen und mit dem kleinen Fläschchen macht man echt nichts verkehrt.

Falls ihr wissen wollt, welche gelben Lacke es heute noch zu sehen gab, dann schaut doch mal bei Lena vorbei! Nächsten Mittwoch geht es dann mit Marineblau weiter und ich hoffe, dass viele ihren Beitrag auch beim Blue Friday verlinken ;)

Wie steht ihr denn eigentlich zu Gelb auf den Nägeln? So ein hübsches strahlendes Sonnengelb ist doch zwischen dem vielen Blau hier durchaus erträglich oder? :D

Das könnte dir auch gefallen

14 Kommentare

  1. Das ist einwirklich schönes Gelb :)
    Meins ist leider nur ganz hell und das ist so schön kräftig.

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella :)
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das Gelb das du lackiert hast ist wirklich hübsch es strahlt richtig schön und wirkt aucg nicht nach nagelpilz oder so :) ich hab auch nur drei gelbe Lacke und bis auf den, den ich für Lack in Farbe und bunt lackiert habe, mag ich sie auch nicht so, ich finde das ist so eine Farbe die mir garnicht steht :)

    Liebe grüße, Selli

    AntwortenLöschen
  3. wow, das ist ja ein krasses Gelb. Auf deinen Nägeln siehts echt toll aus. Auf meinen gefällt mir Gelb nicht so sehr ^^

    AntwortenLöschen
  4. Das ist auch so ein zitroniges Gelb wie ich hatte. ^^ Ich fnd die kleinen Fläschchen von RdLY ganz okay, hatte in der Vergangenheit aber immer echt so blöde Farben gewählt, die nie gedeckt haben und der Pinsel... ja der ist echt eine Herausforderung. Aber die Zielgruppe sind ja nicht wir Nagellackverrückten, sondern eher junge Mädchen, die vielleicht keine oder kaum Erfahrungen haben; da kann man das ganz gut verschmerzen denke ich. :)

    Ich hab übrigens auch genau drei gelbe Lacke. :D

    AntwortenLöschen
  5. Und ich dachte schon, du machst doch nicht mit. :) Schönes Gelb hast du da! :)
    Aber Miniwini mag ich nicht so gern, da hatte ich mit meinem Misslynmini grad noch so Glück... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Der strahlt aber! Sehr sehr sonnig, so gefällt mir Gelb noch am besten :)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbe. Ein wirklich schönes gelb, welches mir sehr gut gefällt. Ich persönlich empfinde es ebenfalls für schwer, Nagellack in der Farbe gelb zu tragen, aber bei dieser Farbe denke ich, brauch man sich keine Sorgen zu machen , da ich nicht finde das es wie Nagelpilz oder ähnlichem aussieht. Die Farbe ist viel zu knallig und schön dafür,hihi:) Auf meinem Blog habe ich vor kurzem auch ein Design zu gelbem Nagellack gemacht.

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Ich kam mit den Mini-Fläschchen eigentlich ganz gut klar. Das Gelb ist ganz hübsch. Jedenfalls sieht es nicht nach Nagelpilz aus. :D

    AntwortenLöschen
  9. Gelb ist echt schwierig, aber die gefallen mir ! :)

    Ella
    http://wallflowerlady.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Das ist jetzt aber kein Sandlack :P Aber sehr cooles, knalliges Gelb! Ich finde ja die Fläschchen absolut zu winzig - aber da besteht ja die reelle Chance, sie mal leerzumachen :)

    AntwortenLöschen
  11. Yaaay! Weißt du worüber ich mich freue? Kein Sandlack mehr bei dir *lol* :) - nein quatsch, auch mit Sandlack war das immer sehr interessant, bei dir nachzugucken, aber OHNE Sand, da bin dann sogar ich wieder sehr anfällig für deine schönen Lacke hier! Außer bei gelb - der musst jetzt nicht zwingend sein ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ein gelber Lack nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen