Rossmann Schön für mich Box Juni

6/07/2014

Aller guten Dinge sind drei und so hatte ich auch bei der dritten Runde der sfmbox von Rossmann Glück. Ich finde es übrigens sehr toll, dass Rossmann sich Anregungen scheinbar zu Herzen nimmt, denn dieses Mal kam mein Gutschein für die Schön für mich Box schon vorgestern an und ich konnte sie gestern direkt abholen, während die Boxverlosung für die Juli-Box erst am kommenden Dienstag startet! Falls ihr mit der Schön für mich Box nicht viel anfangen könnt, könnt ihr gerne hier nochmal nachlesen, was es mit der Box überhaupt auf sich hat und hier, was in der sfmbox im Mai alles drinnen war. Nachdem ich meine Box also für 5€ im Rossmann abholen konnte, zeige ich euch heute, was so alles in der Juni-Box enthalten ist.
 Wer seine Box noch nicht hat und sich überraschen lassen möchte, sollte ab hier nicht weiterlesen!

Rival de Loop Make-Up Entferner Balsam

Rival de Loop Make-up Entferner Balsam entfernt schonend und gründlich Gesichts- und Augen-Make-up und pflegt effektiv in nur einem Schritt.

So einen Balsam habe ich bisher noch nicht und freue mich darauf, ihn auszuprobieren. Schön finde ich hier, dass das Produkt den Reinigungsschaum aus der letzten Box ergänzt. Bis ich ihn teste, wird es aber noch ein bisschen dauern, denn bei der Wärme habe ich ehrlich gesagt gerade keine Lust, das Schminken weiter auszuprobieren. 

Lavera Duschgel Lime Sensation

Das Lavera Duschgel Lime Sensation mit vitalisierendem Bio-Eisenkrautextrakt, Hamamelisauszügen und dem Duft fruchtiger Bio-Limonen belebt die Sinne und pflegt die Haut schon beim Duschen spürbar. Bio-Gingergras und pflanzliches Glycerin spenden der Haut viel Feuchtigkeit. Gleichzeitig sorgen milde, natürliche Tenside auf Kokosöl- und Zuckerbasis für eine besonders wohltuende und schonende Reinigung. Inspirierende Kraft und Frische schenkt belebendes Gingergrasöl in Verbindung mit dem erfrischenden Citrusduft. Der zitronig-duftende Frische-Kick (nicht nur) am Morgen!

Lange Rede, kurzer Sinn- wir haben hier also ein Duschgel mit Zitronenduft. Ich habe bisher nur zur Probe geschnuppert, aber es riecht wirklich angenehm nach Zitrone und erweckt zum Glück keine Assoziationen mit Putzmitteln. Stattdessen freue ich mich schon sehr darauf, es zu benutzen, denn eine Erfrischung ist bei den aktuellen Temperaturen nie verkehrt und irgendwie hoffe ich auch, dass der frische Duft nach dem Duschen noch ein Weilchen bleibt.

Kamill Hand & Nagelcreme Fresh

Die leichte Duftpflege für ein frisch-gepflegtes Hautgefühl. Die sanfte Pflege mit hautberuhigendem Kamillenextrakt und Bisabolöl zieht schnell ein und spendet angenehme Feuchtigkeit. Die mattierende Formel mit erfrischendem Zitrone-Buttermilch-Duft fettet nicht und sorgt für ein zwart gepflegtes Hautgefühl. Die Rezeptur ist frei von farbstoffen, PEG-Emulgatoren, Mineralölen/Paraffinen und Parabenen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Über die Handcreme freue ich mich wirklich sehr. Man könnte ja meinen, dass ich ein Sammelsurium an Handcremes besitze, aber dem ist nicht so. Da ich durch meine Psoriasis (die ich leider auch an den Händen habe) sowieso immer irgendwelche blöden Cremes verwenden muss, neige ich dazu, die Pflege schleifen zu lassen. Alle paar Wochen mache ich dann aber einen dicken Batzen Handcreme auf beide Hände und ziehe mir über Nacht Pflegehandschuhe an, damit die Creme ihre Arbeit machen kann. Während ich momentan noch den Klassiker von Kamill verwende, bin ich gespannt, wie sich die Sorte fresh macht. Beim ersten Schnuppern konnte ich keinen Unterschied feststellen- für mich riechen beide einfach nur nach Creme. 

Montagne Jeunesse Tuchmaske mit roter Tonerde

Gönne deiner Haut eine unvorstellbar belebende Reinigung. Montagne jeunesse hat Mediterrane Tonerde mit aromatischem Zimt und zellschützenden Granatapfel-Mark aufbereitet. Ein fruchtiger Muntermacher, der deine Haut und Sinne erfrischt.

Über die Tuchmaske freue ich mich besonders, immerhin bin ich seit ein paar Wochen auf dem Trip, mir bzw. meiner Haut ab und zu mal eine Maske zu gönnen und eine Tuchmaske war bisher noch nicht dabei. Ich bin gespannt, wie sich das anfühlt und immerhin klingt das "in Schlamm getränkte Tuch" schon mal sehr lustig.

RdeL Young Nail Pearls

Nail Pearls verleihen Nägeln einen eleganten und trendigen Look!

Für mich ist das leider das Flop-Produkt in der Box. Klar bin ich immer dafür, dass in Beauty Boxen auch was Schönes für die Nägelchen ist, aber Rossmann hat mit der ersten Box gezeigt, dass das definitiv auch besser geht. Nagelperlen oder Kaviar Perlen finde ich einfach zu speziell und ich vermute mal, dass viele der Boxengewinner damit nicht so viel anfangen können. Ich selbst habe noch meine Nagelperlen vom Event und werde diese hier deshalb direkt in die Verlosekiste packen. 2 Döschen bekomme ich im Leben nicht leer- zumindest nicht durch normalen Gebrauch :D

Alterra Kajal Eyeliner 01 Black

So geht's: Mit dem Alterra Kajal Eyeliner wird der Lidstrich präzise und deine Augenkontur perfekt definiert. Zudem fügt er deinem Stil etwas Farbe hinzu und kann auch über dem Augenlid und unter den Wimpern verführerisch verwischt werden für wilde Momente im aufregenden Nature-Look. Die spezielle Kajalspitze des Alterra Eyeliners lässt sich angenehm am Augenrand entlang ziehen und zaubert exakte Ergebnisse, die sich sehen lassen können.

Bei dem Kajal bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn behalte oder verlose oder verschenke. Auf der einen Seite habe ich bereits einen schwarzen Eyeliner, der sowieso kaum zum Einsatz kommt. Auf der anderen Seite würde ich ihn gerne ausprobieren, da ich hoffe und vermute, dass meine Augen auf Naturkosmetik vielleicht weniger stark reagieren. Wir werden es sehen, noch habe ich mich beim Kajal für nichts entschieden.

Yoppy Flower Glam ETP 50ml

Yoppy Flower Glam verzaubert seine Trägerin auf verführerisch-blumige Art und Weise und lässt so den Frühling erwachen. Die unwiderstehliche Blütenkomposition schmeichelt mit einer anziehenden Verspieltheit und ist mit ihrer frischen Leichtigkeit eine sinnliche Liebeserklärung an den Frühling.

Nachdem ich den fruchtigen Duft vom Fernanda Brandao Parfum aus der letzten Box mittlerweile getestet habe und ihn für mich für den Sommer perfekt finde, haben wir hier eine ganz andere Duftrichtung. Das Yoppy Parfum riecht blumig, aber schwer und für mich ist es der perfekte Begleiter für etwas schickere Anlässe, wenn mir mein J'adore Dior zu schade ist. Ich freue mich über das Parfum, da ich gerade bei Düften oft Entscheidungsschwierigkeiten habe, weil die Nase im Laden irgendwann gar nichts mehr riechen will. Optisch gefällt mir der Flakon auch ganz gut, aber entscheidender ist das, was meine Nase meint und die findet den erwachsenen Blumen-Duft gut.

Wellness & Beauty Körperlotion Mango & Papaya

Fühl dich himmelhoch glücklich - mit fruchtigem Mango- und Papaya-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die leichte Körperlotion zieht schnell ein, pflegt die Haut langanhaltendend und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Deine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.

Einige der Wellness & Beauty Produkte durfte ich ja schon vor einiger Zeit testen und unter anderem war diese Körperlotion dabei. Da ich es sowieso mit Pflegecremes nicht so habe und meine Cremes, schon ein eigenes Fach im Bad brauchen, werde ich diese Körperlotion ebenfalls weitergeben. Der Duft ist angenehm und die Konsistenz ganz anders als bei den meisten Cremes. Leider ist sie für mich nicht pflegend genug bzw. vertrage ich sie schlichtweg nicht, wenn ich meine Psoriasis-Stellen damit eincreme. Für andere ist die Körperlotion aber sicher besser geeignet, es kann ja nicht jeder so blöde Problemhaut haben wie ich.

RdeL Young Push Up- Mascara

Die patentierte Bürste lässt deine Wimpern voluminös erstrahlen! Die Borsten an der Spitze erreichen jedes noch so kleine Härchen ohne zu verklumpen.

Ich habe die Mascara doch tatsächlich zwischen dem pinken Füllmaterial übersehen. :D Für mich ist das aber gar nicht so schlimm und ich hoffe für euch auch nicht, denn die landet definitiv in meiner Verlosekiste. Ich habe es bei den vielen Mascaras, die sich mittlerweile angesammelt haben, noch nicht mal geschafft, die Mascara aus der ersten Box zu benutzen und da ich die Push Up-Mascara auch schon habe, brauche ich sie kein zweites Mal.

Hier seht ihr nochmal alle Produkte (ohne die Mascara, die sich versteckt hat) im Überblick:

Insgesamt finde ich die Box wieder sehr gelungen. Für 5€ macht man hier definitiv nichts falsch und erhält eine tolle Auswahl an Produkten. Ich bin immernoch begeistert, dass die Gutscheine und die Boxen dieses mal versendet wurden, bevor die neue Runde losgeht und freue mich, dass Rossmann Kritik auch ernst nimmt und sich verbessert. Auch wenn nicht immer alle Produkte den Geschmack von jedem treffen können, bin ich mit der Box sehr zufrieden. Von insgesamt 9 Produkten werde ich 5 (wenn die Entscheidung für den Kajal positiv ausfällt 6) definitiv selbst verwenden und freue mich drauf und über die anderen Sachen darf sich eben jemand anderes freuen. Da Rossmann so gut mit Kritik umgehen kann, habe ich auch dieses mal ein zwei kleinere Anregungen. Zum einen betrifft das die dekorative Kosmetik, bei der sich Mascaras nicht zu oft häufen sollten und allzu spezielle Produkte wie die Nagelperlen vielleicht besser durch einen Nagellack ausgetauscht werden können. Ich weiß, dass es da strenge Regularitäten bei der Post gibt, aber vielleicht gibt es da doch irgendwelche Möglichkeiten- in der Look Box von Müller gab es bisher ja auch Nagellacke ;) Ansonsten wünsche ich mir für die nächsten Boxen ein paar schöne Sachen zur Erfrischung im Sommer- Erfrischungssprays fürs Gesicht, Erfrischungstücher für die Achseln, Frischesohlen für die Ballerinas, ... Ihr wisst schon was ich meine :D

Wie findet ihr die Schön für mich Box im Juni?
Welche Produkte dürften in eurer Box auf keinen Fall fehlen, wenn ihr an den Sommer denkt?

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  1. Ich habe meine bzw. die, die mein Freund gewonnen hat für mich ;D noch nicht abgeholt. Aber ich muss ja schon gucken :D
    Ich finde die Box toll und besser als die davor.
    Die Yoppy Düfte mag ich sehr und diesen hab ich noch nicht *juhuu*
    Auch finde ich gut, dass nicht extrem süße Düfte, egal ob Dusche oder Lotion, dabei sind; sondern eher frische und fruchtige.
    Und wie auf Facebook schon geschrieben fänd ich ein Bodyspray oder Erfrischungstücher für unterwegs toll :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich habe auch schon bei anderen gelunst, was in der Box ist, bevor ich meine hatte :D Die Duftrichtungen in der Juni Box finde ich auch klasse. Gerade das Lavera Duschgel riecht so erfrischend ♥ Die Yoppy Düfte kannte ich vorher gar nicht, aber ich bin froh, dass meine Parfume Zuwachs bekommen haben, denn das Blumige mag ich sehr :) Ich bin ja gespannt, was noch so für Ideen kommen, vielleicht nimmt sich Rossmann die ja auch zu Herzen :)

      Löschen
    2. Ich bin auch schon gespannt, mit was sie uns noch erfreuen :)
      Ich denke mal schon, dass sie auf unser Feedback eingehen. Aber man kann es ja nie jedem recht machen. Da werden sie schauen müssen ;D

      Löschen
  2. Was für tolle Produkte! Am meisten spricht mich der Entferner Balsam von RdL an. Schreibst du dazu noch eine Review? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gerne machen liebe Mareike :) Allerdings dauert das noch ein bisschen, weil nächste Woche erstmal eine Art Mottowoche geplant ist :)

      Löschen
  3. Ich habe meine Box auch gestern abgeholt und bin superglücklich damit!
    Ok, das ist jetzt die 3. Mascara, die ich in kürzester Zeit erhalte, aber ok damit kann ich leben.
    Ansonsten gefällt mir die Auswahl echt gut und ich bin echt versucht mich in der nächsten Runde wieder zu bewerben... habe aber doch etwas Angst, dass sich langsam wieder zu viel Kram hier ansammelt... hach ja, First World Problems^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin insgesamt auch sehr zufrieden mit der Box und das Mascara Problem haben wir nicht alleine :D Ich werde mein Glück bei der nächsten Runde noch mal versuchen und alles was sich zu viel ansammelt, gibt es dann einfach beim nächsten Gewinnspiel ;)

      Löschen
  4. Oh, die Box hätte ich auch gern gehabt! :)
    Die Produkte sehen alle ganz toll aus, nur diese Kaviarnagelperlen hätte ich jetzt nicht gebraucht, ich benutze sowas gar nicht... (Haha, ausgerechnet das Nagelzeug in der Box ist nichts für mich x'D)
    Sieht alles sehr schön fruchtig und sommerlich aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Kaviarperlen sind wirklich nichts für jeden :/ Ich nutze sie ja auch maximal für Spielerein, aber auf dem kompletten Nagel sieht das meistens eh nicht so schön aus ;)

      Löschen
  5. Ich habe die Box gewonnen und mich riesig gefreut, also sie letzte Woche ankam. Ich werde auch noch darüber berichten. Die Zusammenstellung der Produkte finde ich jedenfalls toll. *-*
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Zusammenstellung auch sehr gut :)

      Löschen
  6. Ich muss noch ein bißchen auf meine Box warten, aber ich freu mich schon auf die Maske, das Duschgel und die Lotion. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Maske und das Duschgel bin ich auch am meisten gespannt :) Und jetzt auch darauf, wie du die Sachen findest :)

      Löschen