Sonnenschein-Maniküre | Holo-Stamping

5/22/2014

Das wunderschöne sommerliche Wetter in den letzten Tagen musste ich einfach ausnutzen und mal ein bisschen mit den paar Hololacken spielen, die ich habe. Bei den Hololacken ist es aber nicht geblieben und so wurde es am Ende ein glitzerndes Allerlei. Weil das ganze am Ende so sehr gefunkelt hat, passt es auch noch wunderbar zu Cyws Mottomonat, der immer noch unter dem Motto Bling Bling läuft.
Ich muss sagen, dass mir das Gesamtbild richtig gut gefallen hat und auch wenn es nicht danach aussieht, aber es hat nicht lange gedauert und war auch gar nicht so schwer. Irgendwie haben vor allem die Spielereien mit Toppern eine beruhigende, fast schon meditative Wirkung auf mich. :D Die Kombination aus Silber und Grün gefiel mir richtig gut und auch wenn ich eigentlich etwas ganz anderes geplant hatte, ist das Ergebnis gar nicht so verkehrt.
Welche Produkte ich im Einzelnen verwendet habe, seht ihr hier:
Von links nach rechts:
essence nail art stampy polish 001 stamp me! white
Rival de Loop Glam Collection Nail Polish 01 Silver
Catrice Luxury Lacquers Holomania C03 Holo In One
RdeL Young Express Colour #04 glam ocean
Lacura Beauty 803 quick gloss top coat
RdeL Young Holo Nails #02 lost in space
essence nail art stylist (Dotting Tool)
Cheeky CH11 (Stampingschablone)
Zu Beginn des Designs habe ich die beiden RdeL Young Lacke im Wechsel als Basis lackiert. Bei dem silbernen Hololack und bei dem grünen Minilack haben jeweils zwei Schichten gereicht, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Obwohl der kleine Grüne mit dem hübschen Schimmer ein Express Lack ist und schneller trocknen soll, habe ich davon nichts gemerkt. Er ist genauso schnell getrocknet wie der Hololack und die Trocknungszeit war insgesamt eher durchschnittlich. Erstaunlicherweise bin ich mit dem Mini-Pinsel aber besser zurecht gekommen, als ich anfangs dachte. Nachdem die Lacke halbwegs getrocknet waren, habe ich bereits mit dem Mittelfinger begonnen. Mir macht es total Spaß, wenn ich mir aus hübschen Toppern die Partikel mopsen kann, die mir am Besten gefallen. :D
Bei dem Topper aus der Glam Collection von Rival de Loop waren das vor allem die sechseckigen Partikelchen. Anfangs habe ich sie versucht vom Pinsel zu angeln, allerdings hat mir das irgendwann zu lange gedauert. Mit einem Strich Lack auf Papier bin ich an die Teilchen besser rangekommen und konnte sie mit dem Dotting Tool auf dem mittelfinger platzieren. Das Grüne mit den glitzernden Partikeln hat mir so gut gefallen, dass ich den kleinen Finger und den Daumen spontan mit einer Schicht von dem Topper lackiert habe. Dadurch sieht man auch die ganz kleinen Glitzerpünktchen im Topper gut. Leider zählt der Topper zu denen, die sich erstmal weigern zu trocknen, aber mit dem Lacura Top Coat haben selbst solche langsamen Lacke bei mir keine Chance. Während er auf den beiden Topper-Fingern dafür gesorgt hat, dass es schnell trocknet, habe ich beim Mittelfinger die Partikel damit "versiegelt".
Ja und dann saß ich erstmal da und wusste nicht weiter- der silberne Hololack wollte sich nicht in das Gesamtbild seiner grün glitzernden nachbar einfügen. Bis ich dann auf die Idee kam, dass ich lange nicht mehr gestampt habe. Entschieden habe ich mich für eins meiner Lieblingsmotive, denn wenn ich schon kein Striping Tape verwende, dann will ich die Streifen wenigstens stempeln. :D Zuerst habe ich mit dem essence Lack eine weiße Schicht gestempelt und danach mit dem Catrice die grüne Schicht. Mit beiden hat es wunderbar funktioniert und um alles noch runder zu machen, habe ich nochmal nach Partikelchen geangelt und diese wieder mit dem Lacura Top Coat versiegelt. Mir gefällt das Zusammenspiel der Farben richtig gut und ich bin froh, dass ich auch ein paar Bilder in der Sonne machen konnte. Die Kamera konnte den Holo-Effekt leider nicht so gut einfangen, wie ich ihn tatsächlich gesehen habe, aber man kann ihn zumindest erahnen.

Wie gefällt euch meine Sonnenschein-Maniküre - zu viel Bling Bling oder geht das gerade noch so?

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  1. Ooooooooh das ist bis jetzt mein Lieblingsdesign von deinen Bling Designs! Die Farben sind total schön und der Glitzer perfekt verteilt, genug Bling, aber nicht too much, einfach perfekt! Und vor allem hast du die Fotos toll getroffen, da sieht man richtig, wie die Plättchen in allen Farben funkeln. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Favorit ist es auch und dass obwohl es sich ganz langsam zu dem entwickelt hat, was es letztlich geworden ist :) Aber alleine die Topper-Angel-Aktion macht mir bei sowas wahnsinnig Spaß, dass ich eigentlich fast jeden Monat Bling Bling tragen könnte :D

      Löschen
  2. Also ich muss dir sagen, das ist dir wirklich wahnsinnig gut gelungen! Ich liebe alles daran! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke danke, ich freue mich so, dass das Design nicht nur mir gefällt ♥♥♥

      Löschen
  3. sooo ein tolles Bling Bling ^^Mir gefällt's total gut! Aber es sieht doch nach ner menge Arbeit aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es wirklich nicht, am schwierigsten war es eigentlich nur, den Holo-Effekt mit der Kamera einzufangen :D

      Löschen
  4. Sieht echt klasse aus, das Design. Toll geworden und absolut mein Geschmack!!!

    AntwortenLöschen
  5. Der Mittelfinger war sicher ganz schön Fummelarbeit!
    Das Gesamtbild gefällt mir sehr gut, silber und grün ist ne tolle Kombi! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fummelarbeit war es eigentlich nur, als ich die Partikel vom Pinsel mopsen wollte- vom Blatt aus ging es danach richtig schnell :)

      Löschen
  6. Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn!.....
    Das sieht so so toll aus, kannst du herkommen und mir das auch mal machen? :D Boar ich bin echt beeindruckt, schön <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, komm ruhig :) Freut mich, dass dir die Kombination gefällt ♥

      Löschen
  7. Das sieht richtig toll aus! Super schön gemacht einfach! :D Bin richtig fasziniert :)

    AntwortenLöschen
  8. Ist ja klar, das mir das gefällt, oder ?! :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liegt das jetzt am Grün oder am Holo? :D

      Löschen
  9. Wow!! Das sieht so so toll aus!! Da passt jedes Element einfach so klasse zusammen <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Susi ♥ Ich freue mich, dass es dir gefällt :)

      Löschen
  10. Vermutlich bist du meine ständigen "oh mein Gott", "wie kommst du nur immer auf solche genialen Ideen" und "So ein Talent hätte ich auch gern" oder "Der Wahnsinn" Kommentare Leid, allerdings sind das meistens die ersten Sachen die mir einfallen, wenn ich wieder ein umwerfendes Nageldesign von dir sehe! Ich bin mal wieder von den Socken und du hast dich selbst übertroffen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann müsstest du es aber auch leid sein, wenn ich mich immer wieder für deine wundervollen Komplimente bedanke ;) Mich freut es doch, dass dir meine Design gefallen ♥

      Löschen
  11. Das einzige, was es wirklich sagt: Wow, wow, wow!
    Ein wirklich wundervolles, stimmiges Gesamtbild :)

    AntwortenLöschen