Schön für mich Box im Mai

5/13/2014

Nachdem ich das Glück hatte, die erste Beauty-Box von Rossmann direkt beim Bloggerevent in Hannover selbst packen zu können und mich das Konzept und der Inhalt direkt überzeugt hatte, wollte ich mir die zweite Box nicht entgehen lassen. Ich habe also direkt am ersten der drei Tage auf Facebook mein Glück versucht und es hat auch noch im ersten Anlauf geklappt. 

Okay, ganz so schnell und einfach war es natürlich nicht. Zunächst gibt man in der "Schön für mich"-App auf der Facebook-Seite von Rossmann einmalig seine Daten an und wenn alles geklappt hat, sieht man drei Boxen, von denen man eine auswählen kann. Die Boxen haben verschiedene Schleifenfarben und ich konnte mich erstmal nicht entscheiden, welche ich nehmen soll. Also habe ich MrLinguini gefragt und er sagte, ich soll die Farbe nehmen, die mir am Besten gefällt. Bei Rosa, Pink und Lila fiel meine Wahl also auf die mit dem größten Blauanteil und schon stand da "Gewonnen". Was passiert, wenn man die falsche Box auswählt, kann ich euch noch nicht sagen, denn auch bei der letzten Runde für die Juni-Box hatte ich beim ersten Mal direkt Glück. Dieses Mal mit Hilfe meiner Mama, die für die pinke Box plädierte :D Nachdem ich also am letzten Wochenende endlich meinen Coupon im Briefkasten hatte, kann ich euch nun schonmal die #sfmbox vom Mai zeigen.
In der Parfumabteilung in meinem Wunsch-Rossmann habe ich dann am Samstag meine Box abgeholt und 5€ dafür bezahlt. Wer nicht wissen will, was in der Box ist, hört ab hier lieber auf zu lesen!

Die Box war dieses Mal nicht nur richtig schwer, sondern auch richtig voll gepackt! Mehr hätte da  wirklich nicht rein gepasst und auf den ersten Blick freue ich mich zumindest schonmal auf 7 der insgesamt 8 Produkte. Neben den acht Produkten und dem pinken Füllmaterial war auch ein Infoflyer enthalten, der außerdem Rabattcoupons für vier der Produkte beinhaltet. Schauen wir uns den Inhalt mal genauer an.

RdeL Young Wet & Dry Concealer

Zaubert Schatten und Unebenheiten sofort weg. Zur Anwendung als Foundation: Spitze in etwas Wasser halten.
UVP: 1,99€
Wer mich kennt, weiß, dass ich beim Schminken noch zu den Anfängern gehöre. So langsam lerne ich aber den Umgang mit Lidschatten, Eyeliner und Blush und deshalb freut es mich, dass ich jetzt auch einen schönen Concealer habe. Der Stift lässt sich für mich leichter handhaben als meine Concealer Palette von Catrice und die Konsistenz ist hier wirklich ein Traum. Der Concealer ist butterweich und lässt sich toll dosieren und in die Haut einarbeiten. Die Haltbarkeit muss ich zwar noch gesondert testen, aber beim ersten Kurztest hat er mir wirklich gut gefallen ♥ Auf dem Bild seht ihr links einen normalen Strich mit dem Concealer und recht habe ich den Strich ein wenig in die Haut massiert.

Rival de Loop Hydro Abschwellende Augenkonturenpads

Rival de Loop Abschwellende Augenkonturenpads für feuchtigkeitsarme Haut, Soforthilfe gegen Falten und kühlend. Schon nach kurzer Zeit treten sichtbare Effekte der Erholung und Erfrischung der Augenpartie auf. Die beste Wirksamkeit wird bei zweimaliger Anwendung pro Woche erzielt.
UVP: 3,49€  
Beim Rossmannevent waren die Pads Teil des Goodie-Bags, was uns im Hotelzimmer begrüßte. Ich habe die Pads schon verbraucht und auch wenn ich nur im Makromodus Fältchen entdecken kann, finde ich die kühlende Wirkung der Pads wirklich entspannend. So ein bisschen bildet man sich dann ja auch ein, was Gutes für die Haut zu tun :D Ich freue mich auf jeden Fall über den Nachschub!

 Rival de Loop Eyeshadow Base

Kleiner Helfer, große Wirkung - Die Base erhöht die Haltbarkeit des Eyeshadows und verhindert das Absetzen der Farbe in der Lidfalte.
UVP: 2,49€
Über die Eyeshadow Base habe ich mich richtig gefreut. Wenn ich es nicht gerade vergessen habe, dann kam bisher die Basis von Rival de Loop Young zum Einsatz. Mit der habe ich leider ein paar Probleme, weil ich die Basis immer mit dem Finger aufgetragen habe und das nie wirklich gleichmäßig hinbekommen. Mit der Eyeshadow Base von Rival de Loop könnte das jetzt einfacher werden, denn am Deckel ist direkt ein Aplikator und mit dem hat die Dosierung zumindest beim Swatchen schon gut geklappt. Rechts ist wieder die Base ein wenig verwischt. Ich bin schon gespannt, ob das Produkt hält, was es verspricht.

Rival de Loop Clean & Care Milder Reinigungsschaum

Rival de Loop Clean & Care Milder Reinigungsschaum für trockene und sensible Haut, mit Ginkgo und Gurkenextrakt. Zur Gründlichen und sanften Reinigung. Die sanfte Textur wirktt feuchtigkeitsregulierend und bewahrt die natürliche Lipidbalance Ihrer Haut.
UVP: 1,99€
 Nachdem ich bisher die Reinigungstücher von Rossmann verwendet habe, freue ich mich, jetzt auch mal eine andere Art der Gesichtsreinigung auszuprobieren. Der Schaum ist schön fluffig und duftet toll. Für mich noch viel interessanter ist die Eignung für trockene und sensible Haut, denn genau das ist meine zur Psoriasis neigende Haut leider und deshalb bin ich viel gespannter, ob der Schaum was für mich ist. Sobald meine Tücher leer sind, muss er dann ran.

Isana Warmwachs

ISANA Warmwachstiegel für eine einfache, gründliche und lang anhaltende Haarentfernung im Bereich der Achseln, Arme und Beine. Das Warmwachs eignet sich für jeden Hauttyp. Eventuell vorhandene Wachsreste können problemlos von Haut und Enthaarungszubehör (Vliesstreifen, Holzspatel mit Temperaturindikator) mit Wasser entfernt werden.
UVP: 3,99€
Vor dem Warmwachs habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst. Auf den ersten Blick sieht allesgut aus. Der Tiegel mit 250 ml müsste eine Weile reichen, die Fliesstreifen sind abwaschbar und der blaue Punkt auf dem Holzspatel zeigt sogar, ob das Wachs die richtige Temperatur hat. Ja, das klingt wirklich gut, wenn ich nicht direkt die Anleitung gelesen hätte. Wie das Ganze funktioniert, wird verständlich beschrieben, aber da sind eben auch die Warnhinweise und genau die machen mir Sorgen. Mit meiner Psoriasis ist es oft so, dass ich Produkte verwende, die für Neurodermitis geeignet sind. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass meist nur die Neurodermitis erwähnt wird und ich mich durchprobieren muss. Beim Warmwachs wird von der Verwendung bei Neurodermitis abgeraten und ich befürchte, dass es auch für meine Haut nicht gut wäre. Ich weiß aber auch noch nicht, ob ich es vielleicht an einer kleinen Stelle mal auf Verträglichkeit teste oder lieber an MrLinguini oder es eben direkt weiter gebe. Kommt Zeit, kommt Rat. :D

 Dove Compressed Deospray Original

Eine Revolution im Deoregal. Die neuen Compressed Deosprays. Halten genauso lange mit weniger Verpackung! Sanfter Schutz und beste Pflege mit Pflegecreme und 48h Deo-Schutz.
UVP: 1,99€
Zu dem Deo schreibe ich jetzt mal nicht so viel, denn in nächster Zeit ist dazu bereits ein Post geplant- ich freue mich auf jeden Fall über den Deo-Nachschub.

Miracle Skin Cream Hautbild-Verwandler Anti-Age Pflege

Garnier Miracle Skin Cream ist die Anti-Age Pflege, die deine Haut ab dem ersten Kontakt verwandelt - mit Sofort- und Langzeit-Effekt. Die innovative Formel mit Mikropigmenten passt sich beim ersten Kontakt mit deiner Haut sofort selbst an und versorgt sie 24 Stunden mit Feuchtigkeit - für eine glattere und weichere Haut wie makellos. Dank der konzentrierten Anti-Age-Formel mit 7 Wirkstoffen und LSF 20-Schutz werden Falten und Flecken langfristig gemildert, die Haut ist straffer und ebenmäßiger, die Hautqualität sichtbar verbessert. 
UVP: ca 12€ 
Die Creme klingt wirklich gut, aber ich habe sie erstmal zugelassen und es wird auch noch ein Weilchen dauern, denn ich versuche zur Zeit meine Garnier BB Cream leer zu bekommen bevor ich eine neue Gesichtscreme öffne. Trotzdem freue ich mich über die neue Creme sehr, denn für den Preis hätte ich sie mir wahrscheinlich erstmal nicht geholt.

Fernanda Brandao Brazilian Summer Eau de Parfum 20ml mit Bahia Band

Laue Sommernächte, türkisfarbenes Wasser und exotische Cocktails - die heiße Sommersaison kann beginnen! Der Duft von Brazilian Summer hat das aufregende Lebensgefühl Brasiliens eingefangen und bindet exotisch-fruchtige Aromen mit blumig-verspielten Essenzen. Der Flakon funkelt in Edelsteinoptik.
UVP: 9,99€ 
Rein optisch gefällt mir sowohl die Verpackung als auch der Flakon und auch die Beschreibung des Parfums klingt so, als würde es mir gefallen. Allerdings werde ich es erst noch Probeschnuppern, bevor ich es öffne- ansonsten eignet es sich ja auch gut als Geschenk.

Insgesamt bin ich wirklich sehr glücklich mit dem Inhalt der Schön für mich Box im Mai. Die Box hat eine gute Mischung an Produkten zum Kennenlernen und liegt mit einem Wert von ca. 38€ weit über den 5€, die ich im Rossmann bezahlt habe. Trotzdem gibt es auch ein paar kleine Punkte, die verbesserungswürdig ist. Einer davon ist das Timing. Ich würde es besser finden, wenn der Gutschein- und Boxenversand nicht 3-4 Wochen sondern vielleicht nur 2 Wochen dauern würde. So hätte man die Boxen zum Einen direkt am Monatsanfang und zum Anderen bevor die neue Auslosungsrunde für den kommenden Monat los geht. Vielleicht lässt sich das ja irgendwann logistisch umsetzen. Ansonsten finde ich das Boxenprinzip immer noch gut, da man hier ja kein Abo hat und die Coupons in der Box zum Nachkauf einiger Produkte anregen. Rein linguistisch gesehen fand ich aber auch den Infoflyer in der Box sehr interessant. Die etwas höherpreisigen Produkte haben eindeutig mehr Textanteil und zu meinem Erstaunen herrscht bei der Personenansprache keine Einigkeit. Beim Reinigungsschaum werden wir noch mit der Höflichkeitsform angesprochen und bei der Miracle Skin Cream entsteht schon fast ein freundschaftliches Niveau. Na, ist das noch irgendwem aufgefallen? Rein sprachlich gesehen, fand ich den Text zum Dove Compressed Deo leider am wenigsten ansprechen- ihr könnt ja mal raten warum. :)

Hattet ihr auch Glück bei der Schön für Mich Box oder interessieren euch solche Boxen nicht?


Das könnte dir auch gefallen

18 Kommentare

  1. Wenn man verloren hat bei der Box, dann passiert nichts. Außer die Möglichkeit, dass man an den darauffolgenden zwei Tagen es noch einmal probieren kann. :) Mittlerweile meine Lieblingsbeschäftigung - und ich hab noch trotzdem keine Box gewonnen. ;)

    Die Mai Box wäre jetzt nix für mich, aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Und die Tatsache, dass man kein Abo eingeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Prinzip ohne Abo gefällt mir bei der sfmbox auch sehr gut und für mich ist die aktuelle auch vom Inhalt her klasse ♥ Ich drück dir aber trotzdem mal die Daumen, vielleicht klappt es ja bei der nächsten Runde :)

      Löschen
  2. Die Box ist durch und durch wieder total klasse und gut gemischt. Mir gefällt jedes einzelne Produkt. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch (zumindest bis auf das Warmwachs) :)

      Löschen
  3. Ich habe meine Mai-Box am gestern auch abgeholt und bin sehr zufrieden. Ich kann mit allen Produkten etwas anfangen. Auch wenn ich ebenfalls etwas Angst vor dem Wachs habe. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja vor dem Wachs fürchte ich mich auch, aber die Box ist wirklich rundum gelungen ♥

      Löschen
  4. Zum Großteil sind schöne Sachen drin. Aber das Deo von Dove finde ich schrecklich. Aber nicht weil es compressed ist, sondern weil ich den typischen Dove Geruch überhaupt nicht mag :/
    Aber ich werde noch das von Rexona testen :D
    Mit dem Warmwachs und dem Reinigungsschaum könnte ich gar nichts anfangen.
    Den Rest finde ich aber toll :)
    Alles in allem eine schöne Box. Für 5 € bombig!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Preis finde ich die Box auch echt klasse und mir gefallen die Sachen zum Glück auch richtig gut :)

      Löschen
  5. Klasse Box, alles Sachen die man gut gebrauchen kann. Das Dove Deo hatte ich in einer DM Box hab aber nun aufgehört es zu benutzen, weil da auch Aluminium drin ist und das finde ich gar nicht gut :-((
    Die Augenpads hab ich noch immer nicht aufgebraucht :O wird mal Zeit ..lach :)
    Liebe Grüße an dich :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aluminiumsalze finde ich auch nicht so toll, aber benutzen werde ich es trotzdem- zum wegschmeißen ist es mir zu schade und wenn es leer ist, steige ich wieder auf mein Nivea ohne Aluminium um :)

      Löschen
  6. Ich finde auch diese Box toll, bis auf das Warmwachs bin ich sicher, dass ich mit allem etwas anfangen kann. Bei der neuen Auslosung für die Juni Box hatte ich leider kein Glück, aber ich hatte ja durch das Event die von April und eben diese hier von Mai, das passt dann auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz erschrocken, dass es bei mir direkt nochmal geklappt hat :) Die erste Box vom Event war ja schon was Besonderes und das es dann direkt noch zweimal klappt, grenzt für mich an ein kleines Wunder ♥

      Löschen
  7. Diese Box ist wirklich richtig toll!! Ich finde diese Boxen von Drogeriemärkten immer viel besser, als diese Glossyboxen etc. :) So eine Box hätte ich auch total gerne mal :)
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Glossyboxen hatte ich bisher noch gar nicht, aber die sind ja auch alle etwas teurer als die Drogierieboxen und bisher habe ich da auch noch keine gesehen, bei der mir der Inhalt komplett gefallen hätte. Ich drücke dir mal die Daumen für die nächste sfmbox- vielleicht klappt es dann ja auch bei dir ♥

      Löschen
  8. ich hatte auch mein glück versucht, aber leider keine box abstauben können... schade, denn der inhalt wäre auch für mich interessant gewesen. vielleicht klappt es ja das nächste mal...

    ich habe dich im übrigen für einen award nominiert! bin auf der suche nach tollen blogs auf deinen gestoßen - werde auf jeden fall öfter hier vorbei schauen! alles zu deiner nominierung findest du unter www.frischlackiert.de - vielleicht hast du ja lust, mitzumachen. würde mich sehr freuen! liebe grüße, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Nominierung liebe Steffi :) Bei den Best Blog Awards mache ich aber leider schon länger nicht mehr mit, weil es irgendwann Überhand nahm. Ich hoffe, das ist nicht so schlimm für dich?

      Löschen
  9. Ich kann demnächst auch eine Box abholen und bin schon gespannt, ob mir der Inhalt gefällt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. glückwunsch! hoffe, das bekommen wir dann auch bei dir zu sehen :-) freu mich schon darauf!

      Löschen