Happy Birthday HungryNails

5/24/2014

Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass meine spontane Idee, einen Blog zu führen so gut anschlägt, dass ich sogar regelmäßige Leser bekomme, hätte ich ihn oder sie für verrückt erklärt. Aus der fixen Idee, meine Vorliebe für Nagellacke und leckere Rezepte öffentlich zu machen und die Internetwelt mit meinen Texten und Bildern zu bespaßen wurde heute vor genau einem Jahr mein kleines Blogbaby geboren:

Herzlichen Glückwunsch HungryNails ♥

Nie hätte ich gedacht, dass sich meine spontane Idee zu einem beständigen Projekt entwickelt und du immer mehr Leser und Fans bekommst - mich eingeschlossen. Dank dir platzt meine Nagellacksammlung aus allen Nähten und ich habe mittlerweile unzählige Liter Nagellackentferner verbraucht. Mir macht es immer wieder Spaß, neue Designs zu lackieren, Farben und Marken zu probieren und dich immer wieder mit aktuellen Inhalten zu füllen. Die bisher sieben Swatch-Parties sind nur ein ganz kleiner Teil von dir, aber ich kann mich noch an jede einzelne gut erinnern und freue mich auf alle Swatch-Parties, die noch kommen.
http://hungrynails.blogspot.de/search/label/Swatch-Party
Bei anderen Blogs schaue ich mir immer wahnsinnig gerne an, was andere so eingekauft haben und solche Beiträge gefallen nicht nur mir, sondern auch deinen Lesern. Die insgesamt 11 Hauls und Nail Mail Posts, die ich geschrieben habe und die du veröffentlichen durftest, kamen gut an und sind auch für mich immer eine kleine Erinnerung an die Fahrten nach Tschechien, an meine Freundin Vera oder an meine Shopping-Trips durch die Innenstadt von Dresden.
Wie dein Name schon sagt, dreht sich hier vieles um Nagellacke. Insgesamt 92 Lacke und Topper durftest du schon zeigen und machst deinem Namen damit alle Ehre. Ganz besonders freue ich mich, dass ich auch viele geschenkte Lacke zeigen durfte. Solche, die mir von Firmen zugesendet wurden, solche, die mir meine liebe Familie geschenkt hat oder solche, die ich uns beiden schenke. Manchmal zur Belohnung, manchmal zur Aufmunterung und manchmal auch einfach so, weil ich dich im letzten Jahr so lieb gewonnen habe. Du hast wirklich jeden Scheiß mitgemacht- angefangen von den schlechten Handybildern am Anfang, bis zu ungleichmäßig gefeilten Nägeln und seltsamen Handverkrümungen auf den Bildern. Mittlerweile habe ich aber ua. dank dir meinen Stil gefunden und bin mit dem auch ganz zufrieden.
Am Anfang wollte ich immer regelmäßig auch leckere Rezepte zeigen, deshalb auch der erste Teil deines Namens HungryNails. Leider kam irgendwann der Punkt, an dem ich viele Sachen gekocht und gegegessen habe, für die es gar kein richtiges Rezept gibt oder das Rezept nicht von mir war. Ich habe die Kategorie bei dir schmerzlich vernachlässigt und es tut mir wirklich leid! Trotzdem sind insgesamt 26 Rezepte zustande gekommen und ich hoffe, dass ich dir bald weitere Rezepte mitteilen kann.
Durch dich habe ich im letzten Jahr die Sandlacke kennen und lieben gelernt. Ganze 40 Sandlacke habe ich dir bisher schon anvertraut und mittlerweile zeige ich sie meistens am Mittwoch, wenn Lena und Cyw zu Lacke in Farbe ...und bunt! aufrufen. Auch wenn viele dem Finish nicht viel abgewinnen können, mag ich es zur Abwechslung immer noch sehr gerne und solange mir die Lacke nicht ausgehen, wirst du davon auch weiterhin neue Bilder bekommen.
Neben den Sandlacken beheimatest du meine zweite bzw. erste große Leidenschaft- die blauen Lacke. Obwohl ich nie gedacht hätte, dass sich jemals jemand beteiligen würde, sind in den letzten 26 Wochen an denen der Blue Friday statt fand, sage und schreibe 289 blaue Lacke präsentiert worden! Das ist der helle Wahnsinn und zeigt mir auch, dass du wunderbare Leser hast, die bei dieser eigentlich eigennützigen Aktion teilweise so regelmäßig mitmachen, dass ich jeden Freitag gespannt bin, wer sich in deine Galerie einträgt.
Ab und zu gibst du mir auch Raum für andere Themen, seien es Gewinnspiele, Blog Awards, Beautythemen oder was auch immer. Du gibst mir die Möglichkeit, dass ich so sein kann wie ich bin und über alles schreiben kann, was mir so in den Sinn kommt. Durch dich durfte ich schon im ersten Jahr zu zwei Events gehen und andere tolle Blogger, Produkte und Unternehmen kennenlernen. Und i

Meine kleine Liebeserklärung geht aber nicht nur an mein Blogbaby, sondern auch an euch!
Ohne euch bräuchte ich mir die ganze Mühe gar nicht machen, denn euer Feedback zeigt mir jeden Tag aufs Neue, dass ich mit meinem Blog den richtigen Weg gehe. Noch schöner ist aber, dass ihr diesen Weg mit mir/uns geht. Jeder Kommentar, jedes Herz bei Instagram, jedes Like bei Facebook- ihr macht mich damit wahnsinnig glücklich und manchmal sogar Smartphoneabhängig :D
Ich danke euch, dass ihr mir so treu zur Seite steht und mich auch immer wieder zu neuen Ideen inspiriert und ich hoffe natürlich, dass ihr auch im nächsten Jahr noch an meiner Seite seid.  

Vielen Lieben Dank an euch alle für das erste gemeinsame Jahr auf HungryNails

Und weil ich diese kleinen Statistiken immer so interessant finde, gibt es die noch zum Abschluss:

Exakt heute zum 1. Geburtstag gab es den 200. Follower bei Google Friends Connect, bei Bloglovin folgen 186 von euch HungryNails und 137 folgen mir. Bei Facebook sind wir schon 301 Nagellackverrückte und auch wenn ich Twitter und Instagram oft vernachlässige, sind es dort schon 227 und 175 von euch, die HungryNails folgen. Bei Google Plus bin ich zwar noch recht neu, aber auch da sind es schon 45 Follower. 
Die Zahlen hätte ich mir wirklich niemals erträumt, aber mit euch ist scheinbar alles möglich

Bei etwas über 74600 Seitenaufrufen (alleine die Seite vom Blue Friday wurde übrigens 1270 Mal angeklickt!) und bisher 253 Post haben wir gemeinsam 3848 Kommentare verfasst und auch wenn ich oft nicht mit den Antworten hinterher komme, werde ich mir dabei im nächsten Jahr mehr Mühe geben!

Obwohl ich zwischenzeitlich meine Posts teilweise ins Englische übersetzt habe, kommen nicht alle meiner Leser aus Deutschland. Wenn ich mir ansehe, wo ihr alle herkommt, sollte ich die englischen Parts vielleicht doch wieder in die Posts nehmen?

 Ich hoffe euch hat das letzte und erste Jahr von HungryNails genauso gut gefallen wie mir und jetzt wünsche ich mir und euch ein wundervolles Wochenende und danach hoffentlich ein genauso schönes zweites Jahr :)


Das könnte dir auch gefallen

48 Kommentare

  1. Was für ein toller Beitrag!!
    Ich gratuliere zum ersten Jahr und wünche mir (und natürlich dir) noch ganz viele weitere tolle Jahre Hungry Nails :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Frauke ♥ Du bist ja auch immer sehr fleißig beim Blue Friday dabei und ich hoffe natürlich, dass das so bleibt :)

      Löschen
  2. Glückwunsch zum Blogger-Jubiläum :)
    und zu so vielen Followern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freue mich auch riesig wie sich der Blog entwickelt hat ♥

      Löschen
  3. <3lichen Glückwunsch, ich freue mich für dich und hoffe es werden noch ein paar Follower und Jährchen mehr ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ Ich hoffe eigentlich nur, dass meine Follower weiter so viel kommentieren- das ist für mich eigentlich das schönste Feedback :)

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich auf viele weitere schöne Posts von dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich hoffe auch, dass mir immer wieder neue Themen einfallen :)

      Löschen
  5. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch, meine Liebe! :)
    Der Beitrag ist sehr toll geworden und ich freue mich mit dir über die tolle Zeit und die vielen Leser. Es werden sicher noch viele mehr. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Leser wie dich wäre HungryNails nicht so wie es ist liebe Ida ♥ Wie ich schon bei Instagram gesagt habe, gehörst du für mich schon zum Inventar und mir würde echt was fehlen, wenn ich auf deine lieben Worte verzichten müsste :* Ich hoffe, dass wir uns irgendwann mal persönlich kennen lernen :)

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Hast du dir wirklich redlich verdient!!
    Ich lese unheimlich gern auf deinem Blog, und ich bin sicher, das wird auch im nächsten Jahr so bleiben! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön, das ist wirklich lieb von dir ♥

      Löschen
  7. Happy Birthday :) Die Statistiken können sich doch sehen lassen, freut mich für dich (und uns Leser) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wollte ich auch die Suchbegriffe aufzählen, aber da sind die wöchentlichen Ergebnisse interessanter. Bei den jährlichen kam auf 6 von 10 Plätzen HungryNails in den verschiedenen Schreibformen :D

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch und auf noch viele weitere Jahre mit deinem tollen Blog! <3

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lotte und ich hoffe natürlich, dass du weiterhin ein fester Bestandteil bleibst ♥

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch! Du kannst wirklich stolz auf dich, deine Posts und Lerserzahlen sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel stolzer als auf die Zahlen bin ich auf den tollen Umgang, der hier und in den Social Media Kanälen herrscht :) Das funktioniert aber nur so gut, weil ich so wunderbare Leser wie dich habe ♥

      Löschen
  10. Ein ganz toller Post, du schreibst einfach so toll. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. :-)
    Mach weiter so!
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sabrina, ich freue mich sehr, dass euch gefällt, was ich mache ♥

      Löschen
  11. Happy Birthday für deinen Blog und mach weiter so! :)
    Dein Blog ist einer meiner von denen, die ich am liebsten lese. :)
    *schleim* x'D Aber ist wirklich so! :D

    Liebe Grüße!
    Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange keiner ausrutscht, kannst du gerne weiter schleimen :D Aber mal im Ernst, Lob liest doch jeder gerne und so ein tolles erst recht ♥

      Löschen
  12. Happy Birthday, ein wirklich toller Beitrag und
    danke für die vielen blauen Lacke :D

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen tollen Blog ♥ Ich lese zwar erst kurz mit aber das immer gerne :)
    Toller Post, selbst die Statistiken finde ich interessant :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde solche Statistiken auch immer sehr interessant :D Vielen lieben Dank, ich freue mich, wenn es dir hier gefällt ♥

      Löschen
  14. Möönsch, happy Bloggiversary! Ich gratuliere herzlich! Ich kenne deinen Blog zwar erat einige Monate, aber lese immer gerne bei dir :-)


    Ein Jahr ... dein Überblick ist ja toll. Mein erstes Jahr war ca. Ostern rum, aber so richtig angefangen hatte ich erst Dezember ... also hab ich es nicht wirklich gezählt.

    Ach, noch was... mach weiter so, ich mag deine Art! :-)

    Ganz liebe Grüße aus Berlin! :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Moni ♥ Ich glaube die meisten sind erst seit ein paar Monaten hier, am Anfang war hier nicht so viel los :D Natürlich mache ich weiter wie bisher, mich freut es total, dass meine Art dir gefällt :)

      Löschen
  15. Toll, wie viel Mühe du dir da gegeben hast! Ein Jahr erst? Dafür konntest du aber echt viel zeigen!

    Sonst bleibt eigentlich nix zu sagen, außer: mach weiter so :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist es ein Jahr schon, ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals die ersten Bilder mit meinem Handy gemacht hatte und ein Küchenpapier als Hintergrund verwendet habe, damit nichts von krampfigen Wurstfingerfotos ablenken kann :D

      Löschen
  16. happy birthday, alles liebe und mach weiter so :)

    AntwortenLöschen
  17. Happy Birthday!!! Was für tolle Collagen, wow! Sehr schön gemacht!

    Gratuliere zu diesen Zahlen, ich glaub an meinem ersten Geburtstag war ich grade mal bei 100 Lesern oder so :D Mach bitte weiter so, ich lese deinen Blog echt gerne und finde deine Posts immer total schön gemacht! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke liebe Cyw ♥ Das Lob kann ich echt nur zurückgeben! Ich freue mich total, dass selbst dir gefällt, was und wie ich es mache :) Irgendwie hast du ja schon auch eine Vorbildfunktion, alleine wenn ich dran denke, wie viele Leser wahrscheinlich erst durch deine und Lenas Aktion hergefunden haben.

      Löschen
  18. Juhu, Happy Birthday auch von mir! So viele blaue Lacke gibts nirgendwo sonst, I love it! Die Collagen sind einfach spitze geworden, die könnte man sich glatt einrahmen!
    Liebe Grüße und feier schön;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre auch eine Idee, aber mangels freier Wand lasse ich die Collagen lieber im Blog :D Mich freut es total, dass der Blue Friday so viel Anklang gefunden hat- ich mag ihn nicht mehr missen :)

      Löschen
  19. Ich habe dich für "Mein liebster Award" nominiert. Ich hoffe du machts mit.
    Ich finde deinen Blog nämlich richtig toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für den Award :) Ich mache bei solchen Aktionen aber schon eine zeitlang nicht mehr mit, weil es sich irgendwann nur noch gehäuft hat.

      Löschen
  20. ♥-lichen Glückwunsch und ich hoffe auf ein weiteres Jahr. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Das hoffe ich natürlich auch :)

      Löschen
  21. Auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem Blog-Geburtstag!! Mögen viele weitere erfolgreiche Jahre folgen.. Deine Ode an Deinen Blog ist übrigens ganz zauberhaft.. sehr süß, aber auch sehr ehrlich!!

    Und auch vielen Dank an Dich, dafür das Du und Dein Blog mir viele kurzweilige Stunden verschafft habt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nadine ♥ Ich freue mich, dass dir die kleine Ode gefällt und ehrlich bin ich doch immer :) Ich habe zu danken, dass ich so tolle Leser wie dich habe, die sich auch die Zeit nehmen, meine Texte zu lesen ♥

      Löschen
  22. Happy Birthday! ������

    AntwortenLöschen
  23. Oh, das hast du sehr schön geschrieben! Herzlichen Glückwunsch auch von mir, wenn auch etwas verspätet!
    Deine Kollagen sind toll geworden, beim Blue Friday hab ich sogar meine eigenen Nägeln mit entdeckt - dankeschön! :)
    Ich freu mich auch viele weitere Jahre mit dir und deinem Blog, mach einfach weiter so!

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Ina - du bist ja auch eine der ersten Stunde hier ♥ Ich freue mich, dass es bisher so gut gelaufen ist und ich so tolle Leser wie dich habe :) Da mache ich natürlich gerne weiter :)

      Löschen
  24. Das ist wirklich ein toller Post geworden - besonders dem Teil mit dem eigenen Stil und den Fotos musste ich schmunzeln...das geht wohl jedem so, wenn man seine ersten Posts anschaut! Aber deine jetzigen Fotos finde ich auch sehr schön - tolle Fotos, sauber lackiert und gefeilt...läuft:-)

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh... Das hab ich ja glatt verpasst... Ich wünsche Dir auch alles alles Liebe zum Bloggeburtstag :*********
    Ich liebe Deine Nageldesigns so so sehr und hab mich schon sehr oft von Dir inspirieren lassen :)) So gut wie Du bekomme ich das natürlich nicht hin :D Vielen Dank für die vielen tollen Werke, die Du immer wieder mit uns teilst!!!!
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen