essence viva brasil trend edition

5/03/2014

Als ich gestern bei meinem kleinen aber erfolgreichen Shopping-Trip durch die Läden pilgerte, ist mir der erste Aufsteller von der neuen essence trend edition ins Auge gesprungen. Deshalb stelle ich euch heute schnell die Produkte vor, die mir freundlicherweise von Cosnova zur Verfügung gestellt wurden, damit ihr entscheiden könnt, ob sich der Einkauf lohnt. Mit der viva brasil te will essence den Mai und Juni für uns bunter machen- den Eindruck erweckt nicht nur der Pressetext sondern auch der kunterbunte Aufsteller:
welcome to brasil: passend zur diesjährigen fußball-weltmeisterschaft in brasilien präsentiert diese trend edition die coolsten produkte für einen sommerlichen und farbenfrohen brasil-look.
inspiriert von rio de janeiro und são paulo gibt’s das feeling der copacabana mit einer leuchtend-tropischen farbwelt – bestehend aus sonnengelb, rot, pink, lila, grün und blau. absolute must-haves sind die multicolour lip balms, die tollen eye & hair mascaras sowie die trendy effect nails sets. stylische flechtarmbänder runden den coolen look ab und machen lust auf brasilien. 
Lustigerweise denkt das Cosnova Team bei den Testpäckchen an mich immer auch an euch, denn irgendwie erwische ich bei den 7 Testprodukten immer ein doppeltes, was dann für euch in die Verlosekiste wandert :)

viva brasil - express your essence bracelet set

Bei dem bracelet Set handelt es sich um drei Armbänder, die individuell verknotet werden können. In den Farben gelb, grün und pink passen sie optisch sehr gut zu den restlichen Produkten der trend edition. Als notorischer Händewascher sind die Flechtarmbänder aus Stoff leider nicht für mich und deshalb landen auch sie erstmal in der Verlosekiste. Hübsch anzusehen sind sie trotzdem und falls sie euch gefallen, findet ihr sie für 1,49€ beim Drogeriemarkt eures Vertrauens.

viva brasil - blush 01 i ♥ brasil

Der hübsche pinke Blush ist dieses Mal mein doppeltes Produkt. Neben diesem gibt es noch die Farbe 02 destination: sao paulo! für jeweils 2,49€. Obwohl ich mich ja immernoch recht selten schminke, finde ich die Farbe von 01 i ♥ brasil wirklich hübsch. Auf den Swatchbildern seht ihr den Blush links mit einer Schicht und recht mit zwei Schichten und für mich ist die Farbabgabe absolut in Ordnung. Irgendwie passt das rosa-pink auch zu meiner Haut. Die Rio de Janeiro Prägung finde ich auch optisch ansprechend. Ich habe den Blush zwar nur mit dem Finger aufgetragen, aber ein bisschen krümmelt es dadurch schon im Pfännchen. Trotzdem gefällt er mir wirklich gut und ich bin ganz froh, dass ich einen für mich und einen für euch bekommen habe. :)

viva brasil - create your own ring

Über die drei durchsichtigen Plasteringe von 01 we like to samba hatte ich mich eigentlich richtig gefreut, denn so ein individuell gestalteter Ring hat schon was. Leider merkt man bei den Ringen aber auch deutlich die scheinbare Zielgruppe von essence. Obwohl die Ringe in drei unterschiedlichen Größen daher kommen, passt mir leider keiner so richtig. Das ist zwar schade, aber auch darüber darf sich dann eben jemand von euch freuen. Die Idee, die dahinter steckt finde ich wirklich gut, aber vielleicht wäre es beim nächsten Mal besser, Kettenanhänger zum selbst gestalten anzubieten? Die passen dann wenigstens an jeden Hals. :) Wenn ihr euch die Ringe für 1,99€ holen wollt, dann probiert am Besten vor Ort aus, ob sie euch passen!

viva brasil - make-up bag

Die lustig bunte Tasche sieht auf den ersten Blick wirklich hübsch aus. Mit dem abwaschbaren Material ist sich sicher gut geeignet für Make Up und anderen Kram, der krümmeln oder auslaufen könnte. Die Tasche mit dem Namen 01 sugarloaf mountain, here we come! kostet 3,29€, aber von mir gibt es trotz dem tollen Blütenprinbt keine Kaufempfehlung! Als ich mein Päckchen vor über einer Woche erhalten habe, waren alle Produkte in dieser Tasche und mich hat es echt erschlagen! Bei dem Gestank habe ich sofot gesagt "die ist Made in China". Mit Produkten Made in China habe ich prinzipiell keine Probleme, aber wenn man die Weichmacher und was weiß ich für Chemikalien trotz einer Woche lüften immer noch riechen kann, ist das echt gar nichts für mich. essence war natürlich schlau und hat auf das Etikett "made in prc" geschrieben, aber auch das ist nichts anderes als die People's Republic of China- nur eben ein wenig versteckt. ;) Leider stinken sogar meine Hände, nachdem ich die Tasche angefasst habe, nach dem ekelhaftem Plaste und so wandert diese Tasche erstmal wieder auf den Balkon. Sollte sie in ein paar Tagen nicht mehr stinken, werde ich sie ebenfalls in die Verlosekiste packen- andernfalls wäre die Tasche für mich nur für die Tonne. :(

viva brasil - nail polish

Glücklicherweise habe ich von den insgesamt 5 Lacken in der viva brasil te drei Stück in meinem Päckchen gehabt. Im Gegensatz zu den anderen Produkten (den Blush ausgenommen) kann ich damit wesentlich mehr anfangen und habe mich auch über die Farbauswahl gefreut. Lila und Gelb wären wahrscheinlich nichts für mich gewesen, aber über Pink (01 i ♥ brasil), Grün (02 everybody salsa) und Blau (04 cool azul) habe ich mich wirklich gefreut. In der Flasche sehen alle drei schön kräftig aus und haben mich hoffen lassen. Beim Swatchen auf dem Nagelrad kam es dann ein bisschen anders. Während Grün und Pink schon mit einer Schicht ziemlich nah an einer perfekten Deckkraft waren, habe ich mit Blau drei Schichten gebraucht. Auftragen ließen sie sich problemlos, da sind die essence Pinsel wirklich sehr hilfreich und auch die Trockenzeit war noch im Rahmen. Bei Grün und Pink ging es ziemlich schnell und Blau hat durch das Schichten eben ein wenig länger gebraucht. Für 1,59€ pro Lack lohnt sich aber ein genauerer Blick, wenn ihr noch nach bunten Farben für eure Nägel sucht.
Damit ihr die Lacke nicht nur auf dem Nagelrad anschauen müsst, habe ich zum Abschluss noch eine kleine Blümchenwiese auf meine Nägel gebracht. Irgendwie hat sich das bei den drei Farben ja förmlich angeboten. ;) Auch hier haben mich grün und Pink von der Farbkraft her wesentlich mehr überzeugt als Blau, bei dem ich jeden Punkt doppelt tupfen musste, damit man das Blau erkennen kann. :D

Habt ihr die viva brasil trend edition schon entdeckt und war etwas Interessantes für euch dabei?



Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Cosnova!

Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  1. Süßes Design! :) Mich spricht die LE nicht wirklich an..ich finde aus dem Thema Brasilien hätte man mehr machen können! Nur die Blushes fand ich ganz schön, aber da ich schon welche habe, die denen sehr ähnlich sehen, habe ich mir keins gekauft :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich hat die LE irgendwie nichts mit Brasilien zu tun- außer vielleicht den passenden Namen, aber farblich könnte es auch jedes andere sommerliche Land sein :D

      Löschen
  2. Also ich das Kosmektiktäschchen gesehen habe dachte ich och die ist ja ganz hübsch.
    Aber so ein stinketeil will glaub ich niemand gerne haben.Schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider stinkt es auch immer noch :( Echt schade, optisch sieht es ja richtig hübsch aus mit dem Blumenmuster...

      Löschen
  3. Hihi, dein Nageldesign ist ja voll süß. :) Ich mag den Blush sehr gern, der hat eine zauberhaft schöne Farbe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Mir gefällt der Blush auch sehr gut und aus Lacken kann man ja immer irgendwas machen :)

      Löschen
  4. Das ist echt eine hübsche Blümchenmani! :)

    Das mit dem doppelten 7. Produkt ist ja witzig. Hihi - ist bei mir noch nie passiert. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte das jetzt schon mehrmals, obwohl ich zweimal auch anstelle des 7. Produkts eins aus einer alten LE hatte :D Keine Ahnung, warum es mich so oft trifft, aber lustig ist es schon :)

      Löschen
  5. Mich hat die LE so gar nicht angesprochen, nur der Blush konnte mich überzeugen! :)
    Dein Nageldesign ist übrigens total süß, gefällt mir :)
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube der Blush wird den meisten eher gefallen als die restlichen Sachen :D
      Schön, dass dir meine Blümchenwiese gefällt- bei den Farben hat es aber auch direkt gepasst :)

      Löschen
  6. Ich achte ja grundsätzlich bei LEs nur auf die Lacke und diese hier sind mir zu "einfach"... obwohl ich bisher nur Gutes über sie gelesen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so! Während andere Mädels auf Rouge, Puder oder Sonstiges fixiert sind, hab ich meist nur Augen für die Nagellacke!

      Diese gefallen mir in dem Blümchen Design echt gut, trotzdem werde ich mir wohl nichts aus dieser LE kaufen. Das Grün wäre am ehesten was für mich, da ich so einen Ton noch nicht habe. Dunkelblau, lila und Pink hab ich sowieso schon und knallgelb steht mir nicht, vermute ich.

      Das Täschchen fand ich echt süß - dass es so arg gerochen hat, ist ja echt übel ...

      Löschen
    2. Also wenn ich einkaufe, schaue ich auch viel eher auf die Lacke als auf alles andere und hier bin ich vor allem über den grünen ganz froh. Ich hatte bisher kaum grüne Lacke und da ist der echt nicht verkehrt :) Das mit dem Täschchen finde ich auch echt übel- es riecht immer noch und da hilft dann leider auch das hübsche Muster nichts :/

      Löschen
  7. Das mit der Tasche hört sich mega fies an. :D
    Meine LE ist das irgendwie nicht, ich kann mit den meisten Produkten auch nichts anfangen. Die Blushes finde ich nett, brauche ich aber nicht unbedingt und bei den Lacken überlege ich nur bei dem Grünen, aber vermutlich lasse ich die ganze LE an mir vorbeiziehen. ;-)
    Deine Mani ist aber sehr hübsch geworden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube so schlimm ist das auch nicht, wenn man eine LE mal ausläust oder zwei oder drei :D Ich bin ja bei der Fußball LE echt gespannt, ob die Farben dann tatsächlich deckend und knallig genug sind, um die deutsche Flagge zu pinseln :)

      Löschen
  8. Das Täschchen liegt bei mir auch noch zum Auslüften auf dem Balkon. Der Geruch ist kaum rauszubekommen...Die Blümchenwiese ist aber süß geworden, von den Lacken habe ich mir selbst aber nur den Gelben geholt.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gestank ist aber auch echt schlimm :( Dagegen ist jeder Nagellackentferner Balsam für meine Nase :D

      Löschen
  9. Ich glaube, ich werde mir davon nichts kaufen - die ganze LE sieht nur nach "Hingeklatscht für die Fußball-WM" aus :D Die Ringe zum Selbst gestalten gab es schon lange Zeit im Standardsortiment, bei der letzten Umstellung sind die dann raus geflogen. Ich finde auch, dass man aus dem Thema Brasilien mehr machen könnte ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass das Thema viel mehr hergegeben hätte, aber ich glaube wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Zielgruppe viel jünger ist und für die sind die Sachen vielleicht sogar richtig toll :)

      Löschen
  10. Ich hab auch einige Produkte zum testen bekommen, die LE ist wirklich toll *-*
    Übrigens gefällt mir das Design sehr <3

    AntwortenLöschen