Das vorletzte Mal: ABCDEFinishes

4/01/2014

Kaum zu glauben, aber das Alphabet ist tatsächlich schon fast geschafft. Die letzten Wochen mit den ABCDEFinishes haben wirklich Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer ganz einfach war, das passende Finish zu finden. Diese Woche geht es bei Allie von Strawberry Pie mit Y wie Yoğurt in die vorletzte Runde, bevor wir uns dann nächste Woche bei Nana von Fräulein Ungeschminkt zum letzten Mal in dieser Blogparade treffen. 

Ich war mal so frei und habe die Schreibweise beim aktuellen Motto ein bisschen geändert, denn eigentlich hieß es Y wie Yoghurt. Das Wort gibt es aber so bisher noch nicht. Im Deutschen haben wir für dieses angedickte Milchprodukt zwei Schreibweisen: Jogurt und Joghurt. Beide hätten dann aber nicht zum "y" gepasst und deshalb seht ihr bei mir den etymologischen Ursprung aus dem Türkischen. Die ursprüngliche Variante von Allie und Nana ist vermutlich eine Mischung, aber so ein bisschen linguistisch korrekt darf es bei HungryNails ab und an zugehen. ;)
Passend zum Yoğurt Motto wurde mir von Rossmann vor einiger Zeit die Cupcake Edition zugeschickt, die wir bereits auf dem Rossmann-Event anschauen konnten. Ich habe die Lacke mit Absicht bis heute aufgehoben, weil sie das für heute erwünschte Finish haben und damit erstmalig im deutschen Raum solche Lacke zu vernünftigen Preisen erhältlich sind. Neben den vier Cupcake-Lacken besteht die Limited Edition außerdem aus einem Trio-Blush, einem rosa Lipgloss, einem Lipgloss Top Coat und einem Bogen süßer Nagelsticker. Für heute soll es aber erstmal nur um die vier Nagellacke gehen. 
Ich habe zunächst alle vier Lacke auf dem Nagelrad geswatcht und für diese Art Lacke typisch, sind sie sehr sheer und dick gepackt mit Pailletten und Glitter. Farblich kann man die Lacke auf dem Swatchbild sehr gut erkennen und falls euch ähnlich dick bepackte Indie-Lacke aus dem Ausland bisher zu teuer waren, dann macht ihr hier mit 1,69€ pro Flasche keinen Fehler. Worauf man sich definitiv einstellen muss, ist die schlechte Deckkraft der Lacke. Erstaunlicherweise brauchen 04 Creamy blueberry und 01 Vanilla White noch mindestens eine Schicht mehr als 02 Strawberry pink und 03 Apple Green, die schon ab der 3. Schicht decken. Die relativ lange Trockenzeit kann man glücklicherweise mit einem guten Top Coat erheblich verkürzen, allerdings empfehle ich wegen der schlechten Deckkraft eventuell eine ähnliche Farbe als Basis zu lackieren. 

RdeL Young Cupcake Nail Colour 01 Vanilla White 

Weil die handelsüblichen Nachspeisen oft aus weißem Joghurt mit irgendwelchen Fruchtstückchen besteht, habe ich mich bei der Tragevariante für den hellsten der vier Lacke entschieden. Also Kiwi-Orangen-Zitronen-Joghurt, wenn man die Partikelfarben in Obst umwandeln will. ;) Um nicht ganz so viele Schichten zu lackieren, habe ich zunächst eine etwas dickere Schicht vom weißen Flormar 400 als Basis lackiert. Letztlich wurden es dann aber doch 3 Schichten, bis ich den Lack gleichmäßig auf allen Nägeln hatte.
Das Trocknen habe ich mit meinem Lacura Top Coat verkürzt und musste so zum Glück nicht ewig warten, bis ich meine Hände wieder benutzen konnte. Ganz toll fand ich bei allen vier Lacken, mit dem das Lackieren wirklich ein Kinderspiel ist und auch die Partikel kamen völlig freiwillig und ohne Sucherei mit auf die Nägel. Im Gegensatz zu meinen Lieblingslackfarben gefallen mir die weiße und die grüne Variante insgesamt am Besten. Hier habe ich das Gefühl, dass die Partikel harmonischer sind und das Gesamtbild gefällt mir auch besser.

Seid ihr Fans von solchen Partikel-Lacken oder lassen sie euch eher kalt?


Die Lacke wurden mir  kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Das könnte dir auch gefallen

30 Kommentare

  1. Ich mag sie wirklich gerne diese Lacke, mal schauen ob ich noch einen Lack aus der LE ergattern kann :)
    Liebe Grüße!
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, bei dem es zwei dieser Lacke zu gewinnen gibt - vielleicht hast Du ja Glück?

      Löschen
    2. Bei Rossmann werden die LEs ja zum Glück auch immer wieder aufgefüllt, die Chancen noch einen zu ergattern ist da zumindest ein Stück weit größer als bei anderen LEs :)

      Löschen
  2. Inzwischen habt ihr mich so weit, dass ich doch überlege, noch einen mitzunehmen, sollte sich die Gelegenheit ergeben, ahh :D
    Der weiße und der blaue sind schon irgendwie hübsch. Aber ich wollte doch endlich mal weniger Geld für Lack ausgeben.. :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunlicherweise finde ich den blauen gar nicht soooo hübsch- da gefällt mir ausnahmsweise mal der grüne Lack besser :D

      Löschen
  3. Habe die vier Lacke auch gestern auf meinem Blog gezeigt und ich muss RdL (Young) an dieser Stelle echt nochmal loben! :D Sind ja die ersten mit Jellylacken in der deutschen Drogerie und zur Belohnung habe ich alle gekauft ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Belohnung für dich oder um Rdel Young zu belohnen? :D

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich die hier so sehe, möchte ich sie sofort haben.
    :D
    Dabei stand ich vorgestern erst vor ihnen und war irgendwie nicht sooo angetan. Ich glaube ich muss doch nochmal die Augen offen halten. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen- so langsam rutschen ja schon wieder die nächsten LEs nach, aber Rossmann füllt die ja immer wieder auf- vielleicht erwischst du noch einen :)

      Löschen
  6. Eine super Alternative zu den teuren und etwas umständlich zu beschaffenden Indie Lacken. Ich mag solche Glitterlacke sehr gerne und habe hier beim weißen und blauen Lack zugeschlagen. Eine farblich passende Grundierung lässt das Ganze ja auch etwas leichter wieder entfernen, daher ist das mir Standard und man hat nicht den totalen Glitter overkill auf den Nägeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut recht und ich denke, dass andere Hersteller sicher auch bald nachziehen. Mich konnten die Indie-Lacke bisher nicht so reizen, weil mich vor allem die Preise abschrecken. Aber die RdeL Young Lacke sind ja preislich ein echtes Schnäppchen :)

      Löschen
  7. Vanilla White gefällt mir sowieso am besten. DAs ist einfach ein richtig toller Lack :)

    AntwortenLöschen
  8. Als ich bei Rossmann war, waren alle leider schon vergeben. Ich finde den ein oder anderen so schön und dann finde ich keinen :S
    Aber auch auf deinen Nägeln sieht der helle super toll aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schade. Normalerweise werden die LEs bei Rossmann ja nachgefüllt und vielleicht hast du noch Glück beim nächsten mal? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :)

      Löschen
  9. Ich liebe diesen Lack so sehr. Ich habe ihn letzte Woche lackiert und er ist einfach WOW! ♥♥♥
    Übrigens musste ich bei deinem Linguistik-Teil sehr schmunzeln. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Ich bin mir manchmal unsicher, ob solche Parts überhaupt jemand liest. Die meisten Fehler entstehen ja dadurch, dass jeder denkt es wäre richtig, deswegen wollte ich beim Joghurt einfach mal aufklären :D

      Löschen
  10. Der weiße ist soooo schön! Und ausgerechnet der fehlt mir :'( *heuuuuul*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och mensch, falls du ihn noch brauchst, kann ich gerne nochmal danach im Rossmann schauen :)

      Löschen
    2. Oh ja gerne :)
      Frau Lackliebe hält auch schon Ausschau, aber bis jetzt ohne Erfolg -.-'

      Löschen
  11. Ich finde es toll, dass du linguistisch korrekt bleiben möchtest. Als Slawistikstudentin kommen mir immer wieder seltsame Schreibweisen unter, für die ich die Lute manchmal treten möchte :D

    Vanilla White ist der einzige Lack aus der LE, den ich mitgenommen habe. Zuerst war ich ganz schön traurig, weil es solche Lacke eben noch nie in Deutschland gab. Dann bin ich am nächsten Tag ohne bestimmten Grund nochmal zu Rossmann rein und... da standen sie wieder! Ich habe gleich nachgefragt und die Antwort war, dass sie noch eine Lieferung aus der Zentrale bekommen hatten. Anscheinend hatten die da noch Vorräte... vielleicht haben ja einige meiner Vorposter noch Glück? ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leute natürlich, nicht Lute (von wegen linguistisch korrekt :D). Unsere E-Taste hängt, weil da jemand was klebriges, flüssiges drüber gekippt hat *pfeif*

      Löschen
    2. Von seltsamen Schreibweisen fangen wir lieber gar nicht erst an :D Mal davon abgesehen, dass ich absolutes Verständnis für Tippfehler habe, die durch klebrige Tastaturbuchstaben entstanden sind, bringen mich einige Schreibweisen oft nicht nur zum Schmunzeln. ;)
      Dass Rossmann seine LEs immer wieder aufstockt, habe ich auch erst vor kurzem erfahren. :D

      Löschen
  12. Irgendwie schade, dass es schon das letzte Mal ist. Ich habe nun schon auf mehreren Blogs über die Nagellacke aus dieser LE gelesen und kann nur immer wieder sagen, dass ich viel zu faul wäre, 3 Schichten zu lackieren. Aber ansonsten sind die Farben sehr frisch und frühlingshaft. :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe liebe liebe solche Lacke, ich hab noch viel zu wenige davon. Den weißen der 4 finde ich am schönsten und auf deinen Nägeln kommt er auch sehr gut raus!
    Was komische Schreibweisen angeht bin ich auch sehr pingelig, aber inzwischen verkneif ich mir das einfach.
    Es stört mich einfach optisch, solche Kleinigkeiten fallen mir leider problemlos auf, ohne danach zu suchen. Das ist bei mir wie mit den Kleeblättern, die vierblättrigen hab ich teilweise schon während dem (langsamen) Fahrradfahren entdeckt, ohne welche finden zu wollen ;-)

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe den weißen nach ner ganz schönen Suchaktion noch benommen und für mich war er auch sofort ein Joghurt -Lack *lach* Allerdings denke ich da eher an eine pikante Variante, mit Kräutern und Paprika ^^

    Bei mir reichten drei Schichten und es dauerte ohne TC eeewige Stunden, bis es nicht mehr Pudding war. Ich werde also durchaus mal TC verwenden, normalerweise lass ich das,warum auch immer.

    Yoghurt ist die englische Schreibweise :-) aber schön, dass du auf den Hintergrund hinweist ;-) ich liebe linguistische Ausflüge. Tippfehler spendiert meine virtuelle Tastatur großzügig dazu :o)

    Wenn dich meine ausführliche Geschichte zu diesem Lack interessiert, ich hab sie vor einigen Tagen gebloggt :-P

    LG :-)

    AntwortenLöschen
  15. Also die anderen find ich ja etwas zu bunt, oder albern, weiß auch nicht, aber der weiße ist wirklich richtig schön :)
    Steht dir auch sehr gut ;) Toll!

    AntwortenLöschen
  16. Der Nagellack wurde jetzt schon öfter gezeigt und er gefällt mir richtig gut.. ^^
    LG zuzu von mademoiselle libelle

    AntwortenLöschen