Königsblau

4/25/2014

Nachdem ich in der grauen Woche bei Lacke in Farbe und bunt! mangels Zeit und grauem Lack leider aussetzen musste, habe ich mich natürlich riesig gefreut, als ich gelesen habe, das Lena und Cyw in dieser Woche unsere blauen Lacke sehen wollen. Und damit ich niemanden mit zwei blauen Lacken in einer Woche quälen muss, verbinde ich den mittlerweile 20. Blue Friday heute einfach mal mit Lacke in Farbe und bunt! - wenn es sich schon anbietet, muss man so eine Chance ja auch mal nutzen ;)

Misslyn velvet diamond 85 royal blue

Lena und Cyw wollten diese Woche nicht irgendein Blau, sondern ein Mittelblau, was nicht zu Hellblau oder Marineblau oder Schwarzblau oder wasauchimmer zählt. Obwohl ich in meiner Sammlung wirklich viele Kandidaten habe, die in die Kategorie Blau passen, war es doch nicht ganz so einfach, das gewünschte Mittelblau zu finden. Zur Krönung hatte sich der königsblaue Misslyn auch noch in meinem Helmer versteckt, aber als ich ihn dann gefunden hatte, gab es kein Zurück mehr. :D Auf den ersten Blick ist der Misslyn 85 royal blue wirklich ein wunderschöner Blauton, aber auf den zweiten Blick steckt doch ein bisschen mehr dahinter.
Denn der Misslyn 85 royal blue hat nicht nur den knalligen mittelblauen Basiston, sondern zusätzlich wunderschönen türkisen Schimmer, der erst in der Sonne so richtig raus kommt. Passend zu meiner Sandlackchallenge bei Lacke in Farbe und bunt! trocknet der Gute natürlich auch sandig. Wobei ich bei den Misslyn Lacken sagen muss, dass der Sandeffekt wirklich sehr dezent ist. man spürt ihn ganz leicht, wenn man mit dem Finger drüber streicht und sieht ihn auch, wenn man genau hinschaut, aber er stört absolut nicht. Falls ihr euch bisher noch nicht an Sandlacke getraut habt, probiert es ruhig mal mit den Misslyn velvet diamond Lacken!
Während die Optik natürlich für sich spricht und der Nagellack mein Beuteschema hoch 10 ist, muss sich royal blue auch bei den Lackiereigenschaften nicht verstecken! Der weiche kurze Pinsel schmiegt sich toll an den Nagel an und ermöglicht so auch bei zittrigen Händen ein Lackieren ohne große Unfälle auf der Nagelhaut. Prinzipiell deckt der Lack auch bereits mit einer Schicht, allerdings wird der sandige Effekt durch eine zweite Schicht einfach gleichmäßiger. Leider braucht der Lack beim Trocknen etwas länger als andere Texturlacke, aber wer wird das dem wunderschönen Königblau noch übel nehmen, wenn es in der Sonne so schön glitzert?

Auf Nude freue ich mich für nächsten Mittwoch zwar nicht allzu sehr, aber zumindest am Freitag wird ja dann wieder Blau gemacht ;) Und jetzt bin ich wirklich gespannt auf eure blauen Lacke in dieser Woche ♥





Das könnte dir auch gefallen

30 Kommentare

  1. Wow, der sieht ja toll aus :O
    Ich steh ja nicht auf Sandlacke (ich mag sie nicht anfassen, lieber glatten Lack), aber dieser sieht sehr "weich" aus, sodass ich ihn wohl trotzdem anfassen könnte :D
    Ich habe diese Woche einen helleren blauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerade wenn man Sandlacke nicht soooo sehr mag, sind die velvet diamonds echt toll ♥

      Löschen
  2. Sehr schönes Blau! Der Lack gefällt mir auch ansonsten sehr gut. Inzwischen fällt der ja auch absolut in mein Beuteschema.

    Übrigens habe ich die Woche tatsächlich zwei blaue Lacke gepostet und mich dabei auch nicht gequält. Dank deiner Aktion hab ich inzwischen so viele blaue Neuzugänge, dass ich gar nicht mehr mit dem Lackieren hinterher komme. XD Irgendwie scheint sich auch mein Geschmack etwas zu verschieben. Erst find ich Blau so toll und jetzt hab ich seit Sonntag einen grasgrünen Lack auf den Nägeln, den ich am liebsten gar nicht mehr ablackieren würde. Mit Grün hätte man mich früher noch mehr jagen können als mit Blau, wobei da jeweils die ganz hellen und dunklen Varianten ausgenommen waren. o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir die zwei blauen einfach mal verkniffen, weil tatsächlich schon Beschwerden kamen, dass es bei mir zu oft Blau ist :D Aber auf den Freitag will ich deswegen trotzdem nicht verzichten :P Ich glaube dein grasgrüner Lack ist mir schon auf Facebook begegnet und auch wenn sich mein Beuteschema mittlerweile auch stark verändert hat, stehen mir grüne Lacke irgendwie nicht sonderlich :( Aber deine wachsende Blausammlung freut mich natürlich riesig ♥

      Löschen
  3. Richtig klasse! :) Ich setze heute leider mit Blau aus, weil es ja Mittwoch schon Blau gab. Aber nächste Woche bin ich wieder dabei. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn du deinen Lack trotzdem in der Galerie zeigen möchtest :D Doppelt hält doch besser ;) Aber ich verstehe gut, was du meinst- zweimal kurz hintereinander muss man nicht blau machen :)

      Löschen
  4. Ich find diese Reihe von Misslyn sehr schön, aber sie reizen mich dann doch nicht sooo sehr, dass ich sie kaufen muss.^^
    Aber sehr schönes Blau! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich reizt zum Glück auch nicht mehr alles, sonst würden wir irgendwann mal in Nagellack ertrinken :D Aber bei dem strahlenden Blau konnte ich dann doch nicht Nein sagen :)

      Löschen
  5. Was für ein toller Lack! Mich hättes du aber mit zwei blauen Lacken auch nicht quälen können ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann weiß ich ja fürs nächste Mal Bescheid :D

      Löschen
  6. Liebend gerne hätte ich mir einen zweiten blauen Lack angesehen, hihi. Aber sei's drum - ich bin zuversichtlich, dass es bei dir noch genügend blaue Nagellacke zu bestaunen geben wird :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, sie vermehren sich ja auch fleißig anstatt weniger zu werden :D Noch bin ich auch sehr zuversichtlich ;)

      Löschen
  7. What beautiful looks this nail polish :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich quäle meine Leser diese Woche sogar mit drei blauen Lacken, weil ich ja den letzten Blue Friday auf Montag verschoben habe. Man, bin ich böse. :D Es kann gar nicht genug blaue Lacke geben!
    Den Misslyn finde ich echt hübsch. Solch toller Blauton! Aber diese Woche will ich eh fast alle Lacke aus der Lacke in Farbe Galerie haben. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja mutig :D Für mich ist die Galerie dieses Mal auch fatal, aber ich kommen ja auch wieder Farben gegen die ich abstinent bin :D

      Löschen
  9. Der Misslyn Lack sieht toll aus! Ich hab nur einen dieser Marke, mit dem ich gar nicht glücklich bin.

    Kann ich meinen blauen Lack, den ich am Mittwoch schon bei Lena und Cyw in die Galerie eingefügt hab, hier auch noch posten? Ich würde natürlich auch meinen Beitrag abändern und dich erwähnen / verlinken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar Sonja, diese Woche passt das doch perfekt und ich freue mich über jeden blauen Lack, der in der Galerie landet ♥

      Löschen
  10. Die Farbe ist grandios! Der türkise Schimmer ist mir, bis ichs gelesen habe, garnicht aufgefallen aber du hast Recht: Damit wirkt das ganze NOCH interessanter! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Schimmer auch total schön- der frischt das Blau nochmal zusätzlich auf ♥

      Löschen
  11. Also meine Liebe, erstmal bin ich ganz schön froh heut von dir zu lesen, hatte dich Mittwoch - bei BLAU - schon gleich vermisst ;). Und dank der Farbvorgabe bin ich jetzt wieder um noch weitere zwei blaue Lacke reicher, die ich gerne in nächster Zeit bei dir präsentieren möchte - hoffe ich komme bald dazu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich ja mal gespannt, du zeigst ja oft auch die für mich unerreichbaren Lacke, aber ich freue mich, dass du noch mindestens zweimal dabei sein wirst ♥

      Löschen
  12. Zweimal Blau in einer Woche ist doch gar kein Problem :) . Allerdings muss ich dich etwas enttäuschen, denn der 20. Blue Friday war leider schon letzte Woche. Ich zähle ja selbst mit, war gerade sehr verwirrt und habe mal gesucht: Mimis Gastbeitrag vom 21.03. war #16. Dieses Datum fehlt leider auf der Blue Friday-Liste, so dass der 28.03. als #16 gelistet wird... Absicht? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, ich habe grade auch noch mal geschaut und du hast völlig recht! Absicht war es keine und sobald ich kann, ändere ich das im Text und natürlich in der Galerie. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich einen Blue Friday doppelt habe und deshalb haut meine Zählung nicht hin :D
      Aber vielen Dank, dass du so gut aufgepasst hast ♥

      Löschen
  13. Die Farbe ist wirklich todschick! Sieht richtig klasse aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! LG Olga

    AntwortenLöschen
  14. Also, ich muß zugeben das ich nicht nur spät dran bin,
    sondern auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlage O:)

    AntwortenLöschen
  15. Hachja :D Ich besitze wirklich verdammt viele blaue Lacke aber lackiere sie einfach zu selten. Ich dachte auch bisher immer dass vorallem dunkelblau nicht gut an mir aussieht. Mittlerweile liebe ich dunkelblau an mir total :) Der hier gefällt mir auch wirklich gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du ändern, ich kann mir blaue Lacke an deinen Nägeln sehr gut vorstellen :D

      Löschen