Manic Monday - Pink & Blue

4/07/2014

Beim heutigen Manic Monday geht es um die Lieblingslackfarben von  Janine und mir: 
Pink & Blue

Gleich zu Beginn möchte ich euch aber mitteilen, dass der heutige Manic Monday der letzte ist, an dem wir die Aktion gemeinsam machen. Ich brauche einfach mehr Zeit für andere Themen und vor allem für mich und werde zukünftig nur noch als Teilnehmerin mitmachen, wenn ich es zeitlich schaffe. Der Manic Monday war ursprünglich Janines Idee, bei der ich mit eingestiegen bin und ich werde sie auf jeden Fall weiter unterstützen (vor allem was das InLinkz Tool angeht), nur eben nicht mehr regelmäßig dazu posten. Mit dem Blue Friday habe ich meine eigene kleine Blogparade, die mittlerweile schon in der 17. Woche läuft und ich hoffe, dass ihr genauso fleißig beim Manic Monday teilnehmt. Janine freut sich über jeden eurer Beiträge und damit ihr euch heute direkt dran gewöhnen könnt, findet ihr die Galerie dieses Mal schon ausschließlich auf ihrem Blog Lackliebe!

Mein Design heute ist dieses Mal ziemlich schlicht gehalten. Das liegt aber daran, dass ich die Farben Pink und Blau in den Vordergrund stellen wollte, denn die beiden Lacke sind für mich etwas sehr Besonderes. Ihr kennt ja sicher alle die Lacke, die nur noch halbvoll oder leerer sind und farblich nicht mehr ganz euren Geschmack treffen oder aus welchem Grund auch immer nicht mehr lackiert werden? Solche Lacke packe ich mir in einen Karton, um sie dann, wenn die Muse mich küsst, zu neuen Farben zu vereinen.
Mein Pink und mein Blau sind Unikate, die ich auch niemals wieder nachmachen könnte. Ich mische die Lacke nach Gefühl und Laune und dabei entstehen manchmal schöne Farben, aber es kann auch mal ein Lack auf dem Teppich landen oder in meiner Hand platzen :D Je mehr Farben ich zur Verfügung habe beim Mischen, desto unterschiedlicher können die Endergebnisse werden und bei meinem blauen Lack seht ihr, dass sich auch Nail Art Glitter und Fäden super eignen, um Lacke aufzuhübschen. Leider setzen sich die ein wenig am Flaschenboden ab, aber so ein hübsches Fläschchen hat ja auch was :P
Von meinem pinken Glitzerlack musste ich insgesamt drei Schichten lackieren und habe die Trocknungszeit mit meinem Lacura Top Coat verkürzt. Weil dadurch ein bisschen Shrinking entstanden ist, habe ich den blauen dann einfach so lackiert, dass er möglichst alles verdeckt. Auf den Fotos sieht man es zwar trotzdem, aber individueller kann man Nägel einfach nicht lackieren als mit selbstgemischten Lacken. Und alleine dadurch gefällt  es mir richtig gut :)

Ich hoffe, dass ihr meine Entscheidung verstehen könnt und nicht zu traurig über den letzten offiziellen Manic Monday bei HungryNails seid, aber im Idealfall erwarten euch dadurch auch wieder ein paar andere Themen und hoffentlich mehr Abwechslung, als eine Blogparade nach der anderen :)

Habt ihr schon mal Lacke selbst gemischt?

Das könnte dir auch gefallen

16 Kommentare

  1. Dein Design sieht super schön aus.
    Ich kann deine Entscheidung vollkommen verstehen. Solange du deine schönen Designs (und deinen Blog) nicht GANZ sein lässt... Das wäre nämlich super schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein um Himmels willen :o Ich brauche einfach wieder nur mehr Freiheit, um zu entscheiden, wann ich was posten will und die habe ich jetzt ja wieder :) Designs und Lacke und sicher auch ein paar lackfremde Themen wird es aber weiterhin geben ;)

      Löschen
  2. Schade, aber das kann ich gut verstehen und man sieht ja zum Glück dafür ganz viele andere tolle Sachen von dir!
    Das Design heute finde ich sehr schön und auch nicht zu schlicht oder so <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich froh, dass so viele von euch meine Entscheidung verstehen können, ich hatte nämlich echt lange mit mir gerungen. Aber letztlich war der Manic Monday von Anfang an Janines Baby und ich habe mit meinem Baby jeden Freitag ja auch gut zu tun :)

      Löschen
  3. Marisaya von Enrage7. April 2014 um 16:13

    Toll!
    Geht das einfach so Lacke zu mischen?Oder müssen sie die selbe Konsistenz oder von der selben Marke sein?
    Und was ist Shrinking?
    Ich bin doch n och total unbeholfen auf dem Gebiet der Lacke und muss mir ja nun mein Wissen erst aneignen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marisaya ich denke, dass ich dazu irgendwann vielleicht noch mal was schreibe. Aber prinzipiell kannst du alle Lacke miteinander mischen. Wenn sie sich nicht vertragen, verlängert sich die Trockenzeit oder die Haltbarkeit verkürzt sich oder die Flasche platzt :D Habe ich alles schon gehabt, aber der Spaß eigene Lacke zu mischen, ist es wert- gerade wenn die auserwählten Lacke sowieso nicht mehr lackiert werden :)
      Shrinking ist nichts anderes als das der Lack schrumpft. Manchmal ist es der Lack selbst oder der Top Coat, der das verursacht und auf den Nägeln zieht er sich dann so zurück, dass die Nagelspitze auf 1-2 mm ohne Lack ist.

      Frag ruhig öfters liebe Marisaya, es gibt ja viele Sachen an die ich vielleicht gar nicht mehr denke und da freut es mich noch mehr, wenn meine Posts so genau gelesen werden ♥

      Löschen
  4. Finde ich eine coole Idee, Lacke einfach zu mischen. Ich traue mich das noch nicht so. :D
    Deine Entscheidung kann ich verstehen. Ich habe mir letztens schon gedacht, dass das bei zwei Paraden und noch anderen Aktionen wie Lacke in Farbe ja ganz schön viel für dich sein muss. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein bisschen ist bei zu viel Stress auch die Luft rausgewesen, deswegen habe ich mir die Woche auch mal zwei blogfreie Tage gegönnt, um auch mal wieder für mich Zeit zu finden. Aber es geht ja jetzt wieder weiter :)
      Trau es dich ruhig mal Lacke zu mischen- mit potentiellen Wegwerf-Kandidaten kann man ja nicht viel falsch machen :D

      Löschen
  5. Die Kombi gefällt mir sehr gut, vor allem kannst Du so schön akkurat stripen :)
    Ach so, Dein Päckchen ist heute angekommen und ich habe mich sehr gefreut! :)

    Alles Liebe
    Nela Sternenzauber

    http://sternenzauberwelt.blogspot.de/2014/04/hot-oder-schrott-nagellacktauschaktion-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super, ich freue mich, dass die Post so schnell war :) Auf meins warte ich noch, aber ich hoffe es kommt in der nächsten Woche :)

      Löschen
  6. Für mich wollen die beiden farben zusammen irgendwie nicht ganz harmonieren aber ansonsten sind die einzeln beide sehr hübsch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Pink und Blau brauchen eigentlich beide für sich mehr Platz zum Entfalten :D Aber es muss ja nicht immer alles harmonisch ablaufen, zumal es mir hauptsächlich darum ging, meine selbstgemischten Lacke zu zeigen ;)

      Löschen
  7. Sieht richtig schick aus und ist wirklich
    mal was anderes! Gefällt mir seeehr gut! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen