Das 2. Geheimnis [Teil 1] - die neue RdeL Young Theke

3/10/2014

Rossmann hatte es im Vorfeld des Bloggerevents wirklich spannend gemacht. Wir wussten zwar, dass an beiden Tagen jeweils ein Geheimnis gelüftet wird, aber bis auf vage Vermutungen hatten wir keine Ahnung, was uns erwartet. Da heute endlich der Sperrvermerk aufgehoben ist, will ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen. Die beiden Rival de Loop Young Produktmanagerinnen Franziska und Christiane haben sich nämlich einiges einfallen lassen, um die Beautyliebhaberinnen glücklich zu machen. Egal ob für die Nägel oder das Gesicht, in der neuen Theke, die gleichzeitig auch das neue RdeL Young Logo einführt, wird sicher jeder etwas Schönes finden. Weil es neben einigen bewährten Artikeln auch allerhand Neues gibt, zeige ich euch die Produkte gleich in einem separaten Posts in einer kleinen Vorschau (die Swatches habe ich natürlich noch nicht fertig :D).

Ich hoffe ihr nehmt mir die vielen Posts heute nicht übel, aber für eure Scrollhand ist das Aufteilen hoffentlich angenehmer, als ein ellenlanger Beitrag :)

Christiane und Franziska waren sicher genauso aufgeregt wie ich vor dem Event, aber mit der Enthüllung der neuen Theke und den vielen neuen Produkten können sie auch wirklich stolz sein. Die neue Rival de Loop Young Theke ist 10cm höher als die alte, hat 2 Regalböden mehr und ist optisch ein schöner Hingucker. Insgesamt finden jetzt ca. 260 Artikelin der Theke Platz und in der Mitte fallen die Limited Edition durch den Rahmen jetzt noch mehr auf. Natürlich gab es auch am zweiten Tag eine Motto-Torte, die dieses Mal das neue Logo trägt und mit essbaren Schokolippenstiften verziert war. Nach der feierlichen Enthülung konnten wir alle einen ersten Blick auf die neue Theke werfen, die ab dieser Woche in alle Rossmann-Filialen einziehen wird, die bereits eine Theke von Rival de Loop Young haben.
Der Umbau wird ca. 9 Wochen dauern, bis die letzten Filialen eine neue „RdeL Young“ Theke haben. Ich finde die neue Theke wirklich schick, wobei mir persönlich ein türkiser Leuchtrahmen besser gefallen hätte. :D Die Kubusform finde ich sehr ansprechend und die Produkte werden durch die neue LED-Bodenbeleuchtung schöner präsentiert als bei der alten Theke. Sehr schön finde ich auch die Idee, einen Produktflyer in die Theke zu integrieren. Dieser wird mehrmals pro Jahr ausgetauscht und befasst sich aktuell mit verschiedenen Nageldesigns. Wobei gleich das erste Design die altbekannte Gradient-Ombre-Diskussionin Gang bringt. :D Einen ersten Blick konnten wir auch schon auf die Cupcake Collection werfen, allerdings weiß ich nicht, wann sie erhältlich sein wird.
Nach der Präsentation der Theke habe ich mich gefühlt wie im Schlaraffenland. Ein großer Traum vieler kleiner Mädchen wurde war, denn wir durften uns alle Produkte mitnehmen, die uns interessieren. Leider war die Meute etwas schneller als ich mit meiner Kamera und so musste ich nochmal den Tisch der Stylistinnen fotografieren, um alles auf einen Blick zu haben. Beim Styling wurden wir übrigens ausschließlich mit den neuen Produkten geschminkt. Das "Einkaufen" war einfach nur genial- ich habe zwar nicht alles erwischt, aber dafür immer wieder Neues entdeckt und natürlich auch an euch gedacht.

Wenn ihr noch könnt, dann schaut doch direkt im zweiten Teil vorbei, dort zeige ich euch die neuen Produkte :)


Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  1. Ich bin ja echt mal auf die neue Theke gespannt. Zu Beginn meiner Schminkzeiten (der jetzt auch schon 10 Jahre her ist... ohje ich werde alt :D) hatte ich sehr viel von Rival de Loop und Rival de Loop Young. Aber mit der Zeit probierte man dann einfach neue und bessere Produkte aus. In den letzten Jahre hat mich dort sehr selten etwas angesprochen.
    Aber die neue Theke werdeich mir auf alle Fälle mal anschauen und auf diese Cupcake Lacke bin ich ja sowas von gespannt, denn die sehen wirklich toll aus. Ich denke damit könnte RdeL Young sich etwas mehr in der Branche etablieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wir werden doch alle alt :D Ein Blick in die neue Theke lohnt sich auf jeden Fall, gerade die Effekt Lacke gefallen mir richtig gut ♥

      Löschen
  2. Das neue Logo ist mir auf den Eventbildern direkt aufgefallen, da hatte ich mir sowas ja schon gedacht. Die Herren & Damen in meinem Baby-Rossmann (ist ja grad erst ein paar Wochen alt) werden sich bedanken, dass sie schon wieder umbauen dürfen xDD aber ich freu mich auf die neue Theke (und hoffe einfach mal, sie kommt und wird nicht bestreikt oder so... :p) da mich ein paar der neuen Lacke doch interessieren ^^ Bisher hab ich von RdLY sonst nur LE-Lacke stehen, weil das Standardsortiment dann doch eher nach Kinderschminke aussah.. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Damen in meinen Rossmännern werden sich so etwas von bedanken, dass sie jetzt umbauen müssen. Und die Läden sind nicht teils die größten Läden. Aber mich erinnert die Theke immer noch sehr an essence/skyeline.

    Cupcake-Lacke sprechen mich gerade an. Ich fand die schon bei Nails Inc. toll, aber war immer zu geizig. :D

    AntwortenLöschen