Manic Monday - Happy Birthday!

3/24/2014

Ich muss ja zugeben, dass ich mich schon immer auf meinen Geburtstag gefreut habe, aber ein Geburtstags-Design hatte ich bisher noch nicht auf den Nägeln. 
Beim Manic Monday heißt es bei Janine und mir nämlich Happy Birthday!

Früher, als ich noch zu Hause gewohnt habe, gab es immer die Tradition, dass mich frühs die ganze Familie singend geweckt hat und danach lecker gefrühstückt wurde. Geschenke gab es meist auch direkt und dann für ein paar Stunden Stress, denn wenn nachmittags die Gäste kommen, sollte alles ordentlich sein. Heute ist alles ein wenig anders. Von meiner Familie kommt mich, dank der über 300 km zwischen uns, keiner besuchen und die Freunde von früher sind auch so verstreut, dass sich die vielen Kilometer wegen einem Tag nicht lohnen. Aber ich habe ja zum Glück meinen MrLinguini und von ihm hängt meine Laune heute erheblich ab :D Immerhin hat er mir unter meiner Anleitung eine Torte gemacht und obwohl mir das Wasser im Mund zusammenläuft, habe ich meine Nägel passend zur Torte gestaltet.
 Verwendet habe ich für das Design:
OPI Lights OF Emerald City
OPI From Me To Q
RdeL Young Nail Fruits
Lacura Top Coat
Dotting Tool
Um es gleich mal vorweg zu sagen, From Me To Q von den QVC UK Exclusives ist einer der schönsten roten Lacke, die ich kenne. Ein wunderschönes und vor allem alltagstaugliches Rot ohne ein aufdringliches Statement zu sein. Ich habe den Lack sowas von in mein Herz geschlossen, dass er direkt als Basis für das Design dienen durfte. Na hat schon jemand erraten, was es für eine Torte gibt, ohne zu scrollen? :D Zwei Schichten From Me To Q decken perfekt und trocknen wahnsinnig schnell. Ich bin von diesem Lack und dem tollen erdbeerigen Rot so begeistert, wie ich es bisher noch nie von einem roten Nagellack war. Absolute Liebe und ich hätte auch nichts dagegen, wenn OPI auch mal mit QVC Deutschland kooperiert, dann würde sogar ich mal im Fernsehen bestellen. :P 
Eigentlich wollte ich erst jeden Nagel in eine Erdbeere verwandeln, aber dann kam mir die Idee, die RdeL Young Nail Fruits zu verwenden, die einige von euch an meinen Nägeln sehen wollten. Ich habe also erstmal das Döschen ausgekippt und bin auf die Erdbeerenernte gegangen. Bei der Vielzahl an Früchten war das gar nicht so einfach, denn auch bei den Erdbeeren habe ich vier verschiedene Sorten gefunden. Gewaschen werden mussten sie zum Glück nicht, also habe ich sie mit dem Dotting Tool und einem Tröpfchen Top Coat auf den Nagel gepackt. Der Ringfinger ist als Akzentnagel das größte Tortenstück und hat deshalb gleich 3 Erdbeeren abbekommen.
Meine Erdbeertorte hat ja auch ein bisschen Sahne verdient und deshalb kam endlich mein MyStyleHit Geschenk zum Einsatz- der OPI Lights Of Emerald City. Hier habe ich aber gezielt nach den weißen Vierecken gesucht bzw. sie mit dem Dotting Tool vom Pinsel gemopst und auf den Nägeln platziert. 
Leider waren die Erdbeeren ein bisschen zu eingebildet und haben sich von den Nägeln abgehoben. Mit zwei Schichten Top Coat habe ich sie aber ein wenig unterdrückt, damit sie doch an den Nägeln anliegen. Irgendwie hat der Top Coat auch getan was er sollte, aber der Ringfinger sah danach ziemlich klumpig aus. Was solls, dafür habe ich noch ein Bildchen mit der Monstererdbeere gemacht:
 Und als kleine Auflösung, für alle die es interessiert - mein Geburtstagskuchen vom Liebsten:

So ihr Lieben, ich werde heute trotz aller Umstände versuchen meinen Tag zu genießen und hoffe ihr habt einen tollen Start in die Woche, auch wenn ihr nicht von meiner leckeren Erdbeertorte probieren könnt :D 
Für nächste Woche lautet das Thema beim Manic Monday dann übrigens Straight Stripes! 
Und jetzt schnell zu Janine, mal schauen wie ihr Happy Birthday Design geworden ist, immerhin feiert sie mit euch aktuell ihren ersten Bloggeburtstag und hat allerhand Gewinne für euch in der Tasche.





Das könnte dir auch gefallen

40 Kommentare

  1. Alles Liebe unD Gute zum Geburtstag!!!
    Dank dir habe ich jetzt einen Riesenhunger auf Erdberrkuchen!!! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday! <3

    Bei uns war immer Tradition, dass meine Mutter abends zu uns scherzhaft gesagt hat "Aber morgen will ich hier keine 14- (oder je nachdem was am nächsten Tag eben unser Geburtstag war) jährige mehr sehen." :D

    Morgens gab es dann ein kleines Ständchen mit Papa an der Gitarre und ausnahmsweise, wenn es in der Woche war, sogar ein Ei - das gabs nämlich sonst nur samstags und sonntags. Auf dem Tisch lagen die ersten kleinen Geschenke und mein Papa hatte so einzelne Zahlen getöpfert die dann passend zum jeweiligen Geburtstag auf dem Platz des Geburtstagskindes standen.

    Hachja.... heute ruft meine Ma immer noch am Abend vorher an und sagt, dass sie "morgen keine 23jährige mehr am Telefon haben will" :D

    Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass sich die Sonne auch bei dir heute ein bisschen zeigt. :)
    Und guten Appetit, der Kuchen sieht fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch eine schöne Tradition :) Für mich haben gestern die Schwiegereltern in Spe und meine Neffen am Telefon gesungen und am späten abend konnte ich sogar ein paar Takte von Happy Birthday aus MrLinguini rauslocken :D Die Sonne hat sich dafür leider gar nicht gezeigt, aber ich war ja größtenteils alleine, da war es mir auch egal, ob es regnet :) Danke für deine Glückwünsche liebe Mimi ♥

      Löschen
  3. Alles, alles Liebe auch von mir zum Burzeltag!
    Hast deinen Mann sehr gut angeleitet. Mir läuft gerade mächtig das Wasser im Mund zusammen. Und dann noch die Nägel passend dazu... Fein, fein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mari :) Ich habe es ihm schon ausgerichtet, aber dafür, dass es seine Lieblingstorte ist, muss er es ja auch mal selbst lernen :D Ich freu mich eher aufs Geburtstagsfrühstück am Wochende mit Käsebrötchen und Rührei *yammi* So deftigere Sachen liegen mir einfach mehr, aber ohne Torte wäre ein Geburtstag ja richtig doof :)

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, liebe Melanie! :) Ich hoffe, du hast trotz fehlender Besucherzahlen und Brumborium einen wundervollen Tag mit MrLinguini. <3

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Lotte ♥ So ganz wundervoll war der Tag leider nicht, aber am Wochenende gibt es dann endlich mein heißersehntes Geburtstagsfrühstück und so ein langgezogener Geburtstag ist ja auch nicht schlecht :)

      Löschen
  5. Happy Birthday :)
    Mhhh lecker Erdbeertorte :D und die Nägel sehen auch sehr lecker aus~
    Das rot ist ein Traum! Und das Fimo-Obst kann sich auch sehen lassen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sarah und das Rot ist wirklich toll, der schafft es definitiv noch sehr oft auf meine Nägel :)

      Löschen
  6. Lecker, jetzt hab ich Bock auf Erdbeer Torte :D
    Herzlichen Glückwunsch auch nochmal hier :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich glaube ein bisschen was müsste noch da sein von der Torte :D
      Dankeschön liebe Verena :*

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und die Torte sieht einfach mega lecker aus *herzchenaugen*


    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Devilly und die Torte hat sogar geschmeckt :D

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Sehr süßes Nageldesign!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doppelt danke, ich freue mich, dass dir die Erdbeernägel gefallen :)

      Löschen
  9. Die Torte sieht total lecker aus... Alles Gute wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag. ♥ Das Design hast du wieder klasse hinbekommen. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freue mich auch, dass dir das Design gefällt- immerhin ist es ja nicht Blau :D

      Löschen
  11. Boooooah wie gemein .. wie kannst du uns nur so quälen mit dem Foto der leckeren Erdbeertorte *yammii*
    Auch hier noch einmal aaaaalles Gute zu deinem Geburtstag :-* & hoffentlich stellt sich MrLinguini auch ordentlich an und beschert dir einen wunderbaren Tag! :p
    Dein dazu kreiertes Design passt hervorragend .. find ich total süß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, ich wollte doch niemanden quälen :o Das Rezept ist aber zum Glück ganz einfach und auch im Blog, also wenn du Hunger auf die Torte hast, dann kannst du sie jederzeit nachmachen :D
      Dankeschön, der Geburtstag hatte schon einige kleinere Highlights, aber am Wochenende nimmt sich MrLinguini dann richtig Zeit für mich, unter der Woche ist sowas ja immer ein bisschen doof :)

      Löschen
  12. Alles, alles Liebe zum Geburstag! :) ♥
    Die Erdbeernägel gefallen mir richtig gut! Die Nail Fruits sind sehr schön und wenn ich mal wieder in einem Rossmann bin werde ich sie mir auf jeden Fall anschauen! Und der OPI ist ja wirklich ein Traum! :D
    Die Torte sieht auch richtig lecker aus, aber schmecken die Erdbeeren jetzt schon? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Polly ♥ Ja, die Erdbeeren schmecken schon, zumindest wenn sie farblich schon so kräftig sind wie der OPI :D

      Löschen
  13. Auch hier nochmal alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag. :) Ich hoffe, du hattest (und hast noch) einen schönen Tag. ♥
    Mit der Torte machst du mich wirklich neidisch, die sieht lecker aus. *___*
    Und dein Design passt super dazu. Sehr sehr süß und das Rot sieht wirklich perfekt aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe Ida ♥ Der Tag war zwar nicht so schön wie ich es mir erhofft hatte, aber es gab einige tolle Überraschungen, auch wenn die Post mir meine Geschenke gerade noch vorenthält :D

      Löschen
  14. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich dir und hoffe, dass du einen schönen Tag hattest :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe ihr habt euch den Kuchen gut schmecken lassen, der sieht nämlich unglaublich gut aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Ja die Torte war ganz lecker, aber alles haben wir nicht geschafft :)

      Löschen
  16. Happy Birthday tooooo yoooou!
    Tolle Nägel hast du da kreiert. Noch bevor ich den Text gelesen habe, dachte ich an Erdbeertorte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, du bist jetzt offiziell die 4., die für mich gesungen hat :D Dankeschön ♥

      Löschen
  17. Huhu Melanie,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Hoffe du hast schön gefeiert und dir die Torte schmecken lassen, die sieht nämlich echt gut aus.
    Dein Erdbeer-Nageldesign ist dir auch gut gelungen :)

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ina ♥ Gefeiert habe ich leider gar nicht, aber zumindest war die Torte lecker :D

      Löschen
  18. Jammi! Alles Gute natürlich auch von mir - nachträglich! Du bekommst bei Gelegenheit noch einmal ganz eigene blaue Geburtstagsballons (oder etwas anderes spontan Erdachtes). Erdbeernägel, Erdbeertorte... Da weiß ich gar nicht, wo ich zuerst reinbeißen soll :)

    AntwortenLöschen
  19. Auch hier nochmal von mir alles Gute aber diesmal nachträglich :D Hoffe hattest einen schönen Tag. Die Mani macht echt Lust auf Erdbeerkuchen *-* :D Ich mache mir erstmal einen Shake <3

    AntwortenLöschen
  20. Ich möchte dir hier auch noch mal Alles Liebe nachträglich wünschen. Ich hoffe du hattest gestern einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Alles Liebe und gute Nachträglich,
    das Design ist wirklich gut, passt super zu deinem Kuchen *-*

    AntwortenLöschen
  22. yummie, Erdbeertorte ist das Beste überhaupt. Dein Post hat mir ganz schön den Mund wässrig gemacht.....das geht so nicht. Beim nächsten Mal möchte ich auch ein Stück :D

    AntwortenLöschen
  23. Alles Gute seeeeeeeeehr spät nachträglich. ^_^
    Ich hab den Lacura Top Coat auch letztens in der Hand gehabt und da ich ihn jetzt bei dir sehe, frag ich mal einfach nach: Eignet er sich nun gut als Überlack, oder nicht? Ich hab schon gehört, dass er schnell splittern soll (von denen habe ich bereits zwei erwischt - da kann ich auch grad den Top Coat sein lassen), würde ihn aber trotzdem gerne ausprobieren. Unentschlossenheit hoch 10...

    AntwortenLöschen