Manic Monday - About Me!

3/03/2014

Ich wünsche euch einen wundervollen Wochenstart ihr Lieben!

Wie ihr schon an der Überschrift erkennen könnt, gibt es etwas Neues bei HungryNails. Jeden Monatg werde ich gemeinsam mit der wundervollen Janine von Lackliebe etwas zum Manic Monday posten und zwar immer zu einem anderen Thema. Anders als bei den meisten Blogaktionen wollen wir den Fokus auf Nail Art Designs legen und hoffen natürlich, dass sich viele von euch anschließen. So müssen wir nicht dem Sonntag hinterher trauern, sondern können uns direkt auf eine neue Woche freuen und sie mit schönen Kunstwerken beginnen. Eure Designs könnt ihr übrigens  immer bis zum darauffolgenden Sonntag in das Tool am Ende unserer Posts einfügen. 
Heute geht es direkt mit dem ersten Thema los: About Me!

Ich weiß ja, dass einige von euch keine großen Fans von blauen Lacken sind, aber was würde ein Nageldesign über mich aussagen, wenn ich nicht meine Lieblingslackfarbe einbaue? Der Blue Friday ist mein kleines Blogbaby und es macht wahnsinnig Freude ihm beim wachsen zuzusehen. Für die Manic Monday Premiere habe ich also einige meiner liebsten blauen Lacke rausgekramt, die da wären:
OPI Can't find my Czechbook
In Cosmetic Azul
OPI Get your Number
Ruby Kisses Blue Pearl
Kiko Denim 456 British Jeans
Rival de Loop Luxury Nail 07 Blue Glitter
Natürlich sagen die Lacke auch alle etwas über mich aus. :P So steht OPIs Czechbook stellvertretend für meine Einkaufsfahrten nach Tschechien, die mir und MrLinguini immer sehr viel Spaß machen und bei denen wir uns mit lauter Leckereien eindecken. 
Lackiert habe ich den OPI als Basis für das Striping Design.
Symbolisch für alle Leckereien, stehen die Obst-Fimos, bei denen ich meine Lieblingsfrüchte ausgewählt habe. Allerdings möchte ich an der Stelle erwähnen, dass die Orange für mich eine Pomelo darstellt, denn die ist mein absolutes Lieblingsobst!
Azul auf dem kleinen Finger zeigt meine Liebe zum Wasser. Bedingt durch meine Psoriasis gehe ich verdammt oft und gerne in meine Badewanne auf Tauchkurs und das auch immer ziemlich lange. Ein gutes Buch, was leckeres zum Knabbern und ich kann schonmal für mehrere Stunde vergessen, dass ich es außerhalb der Badewanne noch ein Leben gibt :D
Get your Number auf dem Ringfinger zeigt nicht nur meine Liebe für Sand- und Glitzerlacke, sondern steht auch symbolisch bei mir fürs Telefonieren. Da ich meine Familie nicht allzu häufig sehe, sind wir eigentlich ständig am Quasseln und hören oft erst auf, wenn der Akku leer ist. :D Deshalb habe ich auch Blue Pearl für das Design ausgewählt, mit dem mich meine Mama zu Weihnachten überrascht hat. 
Blue Pearl am Mittelfinger steht stellvertretend für meine Familie, allen voran meine Mama, meine Geschwister und meinen Opa. Familie geht für mich über alles und selbst die Entfernung hält mich stellenweise nicht davon ab, alles zu managen. Manchmal chaotisch und immer liebenswert trifft es bei meiner Familie wohl am Besten. Ich liebe sie einfach ♥
British Jeans vom Zeigefinger musste einfach sein. Mich kennt man meist mit Jeans, denn ich bin was Kleidung angeht absolut an der Mode vorbei, weil mir das Shoppen einfach keinen Spaß macht. Nicht, weil ich nicht gerne Geld ausgebe, sondern weil ich fast nie schöne Hosen finde. Meistens sind sie unten zu kurz oder oben zu weit. Deshalb bin ich froh, wenn ich mal eine finde, die mir passt und die wird dann bis zum bitteren Ende getragen.

Der Blue Glitter am Daumen hat an sich keine Bedeutung, allerdings wollte ich noch enen Glitzerlack einbauen, um alle Finishes zu vereinen die ich mag. Na wer hat die Finishes mitgezählt?

Am kommenden Montag lackieren wir dann zum Motto Goodbye Winter :)





Das könnte dir auch gefallen

36 Kommentare

  1. Super Idee! Und schön, dass die Lacke und die Deko symbolisch mehr über dich erklären.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee für den Manic Monday kam von Janine und ich finde es auch echt klasse, so ist man doch ab und zu mal zur Kreativität gezwungen :D

      Löschen
  2. Eine wirklich schöne Idee - da werde ich mich in Zukunft wohl immermal einklinken :)

    Dein Design finde ich sehr süß, ich würde es ohne Sticker noch schöner finden, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde und wirklich sehr freuen ♥ Ohne die Fimos hat es mir auch besser gefallen, aber HungryNails ohne Hungry? Neee, das geht doch nicht :D

      Löschen
  3. Tolle Idee! Und ein sehr schöner Post! Das Design sieht auch wirklich genial aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Mari ♥ Vielleicht magst du dich uns irgendwann mal anschließen? ;)

      Löschen
  4. Wow ein wirklich schöner Post.Ich liebe blaue Nagellacke sehr :)
    Das Nageldesign sieht toll aus. Die Früchten sind knuffig :)

    Liebe Grüße,
    deine Leserin
    Caro von Schminkeckchen
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Carolin, das freut mich, dass du blaue Nagellacke auch sehr magst. Du kannst ja gerne mal beim Blue Friday mitmachen ;) Und es wäre schön, wenn du deinen Bloglink beim nächsten Mal weglässt :)

      Löschen
  5. Was für eine schöne Idee! Das Thema ist klasse! :) Hoffentlich schaff ich's mitzumachen, hätte da schon was im Kopf. Dein Design und die Tatsache, dass jeder Lack und jedes Element davon eine bestimmte Bedeutung besitzt find ich ganz toll!

    (Honig-)Pomelo = ♥ ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaah, es gibt Menschen, die außer mir Pomelos lieben? Ich bin total verrückt nach den Dingern und immer ganz traurig, wenn es sie nicht mehr gibt. Ein Viertel (manchmal auch eine Hälfte :P ) ist für mich die perfekte Knabberei beim Filme schauen :D
      Und ja, bitte mach mit, ich bin schon gespannt, wie du das Thema umsetzt ♥

      Löschen
  6. Was ein lecker fruchtiges Design <3
    Toll !!!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Da muss ich mal dranbleiben, vielleicht kann ich auch mitmachen. :)

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ein wirklicher schöner Post und ein sehr hübsches Design, bei dem du dir wirklich viele Gedanken gemachst hast :)
    Eine Idee für mein MM Design hab ich schon, mal sehen ob der Kümmerling und die Zeit auch mitspielen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach klar, der Kümmerling hat gar keine andere Wahl :D Ich bin gespannt auf dein Design ♥

      Löschen
  9. Wow, super schönes Design und die Idee ist auch spitze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Vielleicht machst du ja auch mal mit :)

      Löschen
  10. Wow, das Design ist klasse. Ich finds ja toll, dass quasi jeder Lack etwas von dir symbolisiert. Hast du sehr gut umgesetzt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, vor allem wenn man bedenkt um welche Uhrzeiten ich solche Ideen habe :D Ich finde es klasse, dass wir das durchziehen- der Zwang zur Kreativität ist manchmal gar nicht so verkehrt ;)

      Löschen
  11. Das ist ja mal super durchgedacht, da hat die Planung ja sicher länger gedauert als das lackieren selbst :D
    Ich finds auf jeden Fall sehr schön! Leider hab ich im Moment aufgrund eines Praktikums keine Zeit zum Nägel lackieren, aber danach nehm ich sicher auch mal bei eurer neuen Aktion teil :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Gegenteil, beides war recht schnell erledigt - wenn man von den Trocknungszeiten absieht :D Klar geht dein Praktikum erstmal vor, aber danach kannst du gerne jederzeit mitmachen. Wir freuen uns ♥

      Löschen
  12. Eure neue Aktion finde ich bewundernswert! Leider schaff ich es noch nicht mal, bei deinem Blue Friday mitzumachen bisher, weil ich zum Wochenende hin immer schon für die nächste Runde "Lacke in Farbe und bunt" die passende Farbe lackiere.

    Bei dieser neuen eher Nail Art-lastigen Aktion hindert mich außerdem meine fehlende Begabung am Mitmachen ... naja, mal sehen, ob ich's doch mal schaffe ...

    Was für Leckereien kauft ihr denn in Tschechien? Von uns aus liegt As am nähesten, da kaufen wir öfter mal im TravelFree ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lackiere ja auch nicht immer am selben Tag und vielleicht trägst du ja deine Nägel mal passend und kannst sie dann zu einer der beiden Aktionen zeigen ;) So viel Nail Art muss es ja gar nicht sein. Manchmal passt auch schon ein einzelner Lack zum Motto und der muss dann nicht noch groß verziert werden :) Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es bei dir doch mal passt ♥

      In Tschechien kaufe ich immer wahnsinnig gerne Teigwaren, also Brot, Brötchen, Gebäck und dann auch immer haufenweise Käse und was uns sonst noch begegnet und lecker aussieht :D Wir fahren dazu meist ein bisschen weiter rein und gehen zu Tesco. Im Travel Free Shop hat man ja leider nicht so die Auswahl und meistens sind die Sachen dort auch ein bisschen teurer. Obwohl der Preis gerade für tschechische Produkte generell sehr gut ist :)

      Löschen
  13. Ich hab ja schon auf IG von der neuen Aktion gelesen und war rrrrrichtig gespannt drauf!
    Tolles erstes Thema & absolut geniales und passendes Nailart von dir ♥
    Bin schon sehr gespannt auf weitere Einsendungen und bin bestimmt auch bald mal dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch :D Naja bei Goodbye Winter wird es bei mir dann mal nicht ganz so kreativ, aber man kann ja nicht jedesmal so auf die Ka.... hauen ;)

      Löschen
  14. Süße neue Aktion! :) Viel Spaß und viele Teilnahmen, wünsch ich euch. Mal gucken, ob ich es auch mal schaffe… ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  15. Oha, da bin ich mal gespannt, was da noch alles für tolle Kunstwerke zusammenkommen! Vielleicht schaffe ich es ja auch mal mitzumachen ;-) Auf jeden Fall eine klasse Idee!

    Du, ich hab dich getaggt! Schau doch mal vorbei:
    http://plenty-of-colors.blogspot.de/2014/03/tag-lieblingsnagellacke.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre echt toll :) Und ja, einen Nagellacktag werde ich wohl definitiv mal mitmachen, auch wenn mir die Auswahl wohl schwer fallen wird und es noch ein wenig dauert, bis ich dazu komme :)

      Löschen
  16. Ein sehr hübsches Design und du hast wirklich schöne Worte gefunden. :)
    Die Aktion ist eine gute Idee, da mache ich bestimmt auch mal mit. ;-)

    P.S: ICH LIEBE POMELOS!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke bei dir werden wir da auch richtig tolle Designs zu sehen bekommen ♥ Toll, noch eine Pomelo-Liebhaberin :) Jetzt sind wir schon zu dritt :D

      Löschen
  17. Das Design hast du echt klasse hinbekommen!!!
    Mir gefallen deine Designs aber immer total gut und ich lese dich immer sehr gern, deshalb habe ich dich auch für den Liebster Blog Award nominiert. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst!!!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich doch glatt noch den Link vergessen... ;-)
      http://pinsel-strich.blogspot.de/2014/03/nominierung-liebster-blog-award.html

      Löschen
    2. Danke liebe Tina für die tollen Worte und die Nominierung ♥ Ich freue mich, dass du bei dem Award an mich gedacht hast. :) Leider habe ich ihn jetzt schon mehrmals bekommen und mir gehen die Ideen aus, wen ich noch taggen könnte, deshalb habe ich meinen eigenen Award "erfunden" und werde bei solchen Tags leider nicht mehr mitmachen. Ich hoffe du verstehst das?
      Liebe Grüße MsLinguini

      Löschen
  18. Mensch, du hast immer so viele Ideen, ich hoffe ich schaffe es auch mal mitzumachen. Irgendwann :) Inzwischen gibt es ja soviele Aktionen, bei denen man mitmachen kann.. Dein Design finde ich sehr schön, dein Zeigefinger aber gefällt mir von allen am besten.
    Das Problem mit dem Hosenkaufen kenne ich auch sehr gut, aber ab und an muss es eben doch mal sein. Früher waren mir sämtliche Hosen immer zu lang, man hätte meinen können, es würden nur Hosen für Mädels mit 1,70m Größe hergestellt..zu der Zeit hab ich es echt gehasst, inzwischen geht es aber.

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen