Lacke in Farbe und Schwarz

3/12/2014

So langsam kehrt wieder Ruhe ein und es ist endlich wieder Zeit für eine neue Runde von Lenas und Cyws Nagellackaktion Lacke in Farbe ...und bunt! 2.0 -dieses Mal geht es um unsere schwarzen Lacke. So richtig reinschwarze Lacke habe ich insgesamt nur einen und bei den Sandlacken hat jeder dann doch irgendwie noch Glitzer dabei, was bei so einer dunklen Farbe aber gar nicht verkehrt ist. Natürlich ziehe ich meine Sandlackchallenge weiter durch und zeige euch heute nochmal meinen Rimmel Lack, den ich mir im Nachbarland Tschechien zugelegt habe. 

Rimmel London Space Dust 005 Total Eclipse


Es ist nicht die total eclipse of my heart, aber ich finde den Lack trotzdem sehr schön. Viele meinen ja, dass er dem p2 Opulent oder diesem neuen Maybelline ähnlich sieht und haben damit vielleicht nicht ganz unrecht. Ich bilde mir ein kleine Unterschiede zu sehen und das rechtfertigt den Besitz von zwei ähnlichen Lacken :D Die Grundfarbe von Total Eclipse ist eindeutig schwarz und damit hat er sich auch für heute qualifiziert.
Beim Lackieren hat mir der Rimmel Lack absolut keine Probleme gemacht. Nach den üblichen 2 Schichten war er perfekt deckend und auch sehr schnell trocken. Das typische Sandlackgefühl ist bei Total Eclipse sehr angenehm und ich empfand es absolut nicht störend, dass ich einen Texturlack auf den Nägeln hatte. Wie viele Sandlacke trocknet auch dieser hier schön matt und sobald das Licht ihn trifft, zeigt sich der wunderschöne Glitzer. Bei mir hat er leider zu oft grün geglitzert, aber unter ganz schwachem Licht glitzert es auch lila.


Könnt ihr denn mittlerweile noch Sandlacke sehen oder reicht es langsam? :D
Ich geh jetzt mal zur Galerie huschen, was die anderen Hübsches lackiert haben und wünsche euch eine tolle und hoffentlich sonnige Wochenmitte!

Das könnte dir auch gefallen

24 Kommentare

  1. Ich musste ja bei Lena zugeben, dass ich ihren Sandlack nicht gerade schön fand, deinen finde ich wiederum wunderschön <3 Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt sicher am Glitzer, der Sally wirkt gegen den Rimmel dann doch etwas hart (auch vom Finish her) :)

      Löschen
  2. Der Lack gefällt mir von allen gezeigten Lacken bis jetzt am Besten! Echt schön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, na das ist ja ein liebes Kompliment- Dankeschön ♥

      Löschen
  3. Aaah, ich hab erst beim zweiten Bild richtig gesehen, dass er diesen Grünstich hat. ;) Find ich ja irre spannend so, aber ich besitze kein Exemplar, weil es irgendwie nix für mich ist.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal wirkt er sogar lila, aber ich habe noch nicht rausgefunden wann- das sind dann eher so Momentaufnahmen :D

      Löschen
  4. Mehr Schwarz, mehr Sand! So muss das! :x Hübscher Lack auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub, an Sandlacken werd ich mich niemals satt sehen :D
    Das hier ist aber auch ein hübsches Exemplar <3

    AntwortenLöschen
  6. Ganz schön, der Lack. Sand geht ja prinzipiell immer und in jeder Farbe :D Hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sand geht prinzipiell imm, vor allem, wenn es schnell gehen muss :D

      Löschen
  7. Er sieht toll aus :)
    Das Fläschchen finde ich auch total hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das Fläschchen fand ich auch sehr niedlich :)

      Löschen
  8. Kann man von Sandlacken überhaupt zu viel haben?
    ich würde sie auch viel öfter tragen, wenn das entfernen nicht so ein Problem wäre.

    Ich habe dich übrigens zum Lieblingsnagellack-tag getaggt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Entfernen geht bei den reinen Sandlacken eigentlich ganz gut bei mir. Schwieriger wird es mit Sand und groben Glitzerpartikeln :D

      Danke fürs taggen, ich glaube zu dem Tag wurde ich schon letzte Woche getaggt, aber ich habe es bisher noch nicht geschafft. (Oh je, so oft "tag" in einem Satz - das sieht aus wie ein Zungenbrecher :D)

      Löschen
  9. Ich finde den Lack soooooooooo schön. ♥ Das Schwarz mit dem Blau ist einfach wundervoll. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß zwar nicht, wo du Blau siehst, aber schön, dass dir der Lack gefällt :D

      Löschen
  10. So langsam habe ich mich wirklich an die Sandlacke gewöhnt, deiner sieht auch ganz schick aus. Aber für mich könnte da durchaus noch mehr Glitzer drin sein. Mein Exemplar für die nächste Runde ist leider einfach nur schrecklich :(
    Jetzt habe ich übrigens einen Ohrwurm...

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahh, erinnere mich nicht jetzt schon an rosa - meiner sieht einfach nur furchtbar aus *hust*
      An dem Ohrwurm ist aber allein Rimmel schuld :D

      Löschen
    2. doch leider, ich hab es zwischendurch auch schon wieder verdrängt ;-)
      Noch einmal, und dann nie wieder! Bei der nächsten Rosa-Runde muss ich wohl wirklich aussetzen, aber bis dahin ist ja noch lange hin...

      Löschen
  11. Den finde ich super. Wunderschön. :)

    AntwortenLöschen
  12. Das ist doch mal ein schicker Sandlack :) Zum Glück kann ich mich nicht satt sehen an Sandlacken. Deeenn es wird sie noch ewig geben glaube ich :D Ist auch gut so :) In Nachbarländern gibts echt wahre Schätzchen ^^ Ich finds echt schade, dass Rimmel hier nicht mehr anzutreffen ist in Germany :D :/

    AntwortenLöschen
  13. Schade, dass es hier kein Rimmel mehr gibt, die haben/hatten tolle Lacke. Deiner ist echt spannend: Der Glitzer, der Grünstich, die Struktur - das sieht einfach klasse aus! Wunderbar <3

    AntwortenLöschen