Lacke in Farbe und Braun!

3/26/2014

Nachdem mich heute der Putzwahn überkommen hat und ich noch ein paar andere Dinge erledigen musste, kommt mein Beitrag zu Braun bei Lacke in Farbe ...und bunt! 2.0 heute etwas verspätet. Aber wie heißt es doch so schön: Je später der Abend, desto schöner die Gäste. Auch wenn ich mir sicher bin, dass mir in der Galerie bei Lena und Cyw im Gegensatz zu Rosa so einige braune Lacke gefallen werden, bin ich von meinem Exemplar dieses Mal ausnahmslos begeistert!
Ich dachte ja erst, dass ich diese Woche aussetzen muss. Nicht wegen meinem Finger, denn der macht sich mittlerweile ganz gut, sondern mangels passendem Sandlack. Den einzigen braunen Sandlack, der für meine persönliche Challenge in Frage gekommen wäre, habe ich nämlich schon beim letzten Mal gezeigt und doppelt gemoppelt ist irgendwie doof. Als ich aber am Samstag das erste Mal seit langem im DM vor der p2 Theke stehen blieb, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Zwischen all den bunten Lacken grinste mich der p2 Sand Style 110 classy an. Wie schnell der Kleine in mein Körbchen gehüpft ist, könnt ihr euch sicher vorstellen.   
110 - dein Freund und Helfer. Irgendwie passt der Spruch ja auch total zu classy, denn ohne ihn hätte ich entweder meine Challenge gefährdet oder diese Woche ganz aussetzen müssen. Wie freundlich und hilfbereit der Kleine ist, hat er dann auch gleich beim Lackieren gezeigt. Mehr als zwei Schichten braucht es nicht und die Trockenzeit ist auch absolut in Ordnung. Den Pinsel fand ich auch sehr angenehm, denn obwohl er recht schmal ist, fächert er perfekt auf und zwar genau so, dass die Nagelränder bei allen Fingern vom Lack verschont bleiben.
Nachdem der Lack getrocknet ist, zeigt sich classy auch schnell von seinen schönsten Seiten. Davon hat er nämlich gleich mehrere. In dem wunderschönen tiefbraunen Sandlack funkelt ein kleines Feuerwerk vor sich hin. Egal welche Farben ein Regenbogen hat, classy hat sie alle und noch mehr in seinem feinen Schimmer. Und weil classy tatsächlich mein Freund und Helfer war, hat er bereitwillig sämtliche Farben auf den Fotos zur Schau gestellt. Toll oder? Ich bin so fasziniert von diesem wunderschönen Lack, dass ich mich gar nicht satt sehen kann. ♥ Und weil viele von Sandlacken die Nase voll haben, gibt es ab sofort zu jedem Sandlack auch ein Top Coat Bild (zumindest wenn ich dran denke :D ). Classy hat insgesamt vier Schichten Top Coat geschluckt, bis er wirklich glatt war und ich muss sagen, dass er zwar weiterhin wundervoll glitzert, aber er mir ohne besser gefallen hat.

Und, welche Variante gefällt euch besser? Mit oder Ohne Top Coat?

Das könnte dir auch gefallen

23 Kommentare

  1. Oh da hast du aber auch einen schönen Lack ausgesucht :)
    Ich muss aber sagen, dass mir die Solo-Variante besser gefällt .. und nachdem du ja ganze 4 Schichten Topcoat gebraucht hast, weißt du nun ja auch, was 'classy' von Topcoats hält *gg* .. da wollte er sich ganz stark zur Wehr setzen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja der Top Coat war zum Glück schnelltrocknend, aber ich fand es auch interessant, mal zu sehen, wie er mit aussieht :D Ohne gefällt mir classy aber auch viel besser ♥

      Löschen
  2. Entweder ist mein Display total verstellt oder ich bin farbenblind, da übermüdet, aber für mich ist das Schwarz?

    Aber hübscher Lack, hab ich auch irgendwo im Schrank. Betonung liegt auf "irgendwo". Seit dem Umzug sind irgendwie paar Lacke geistern gegangen ... hm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, das Braun ist zwar sehr dunkel gehalten, aber definitiv nicht schwarz und bei mir sieht es auf keinem meiner PCs so aus. Da wird es dann wohl eher dein Display oder die Übermüdung sein, die dir classy schwarz erscheinen lassen :D Vielleicht tauscht er ja bei dir noch auf, dann kannst du ihn nochmal live begutachten ;)

      Löschen
  3. So gern ich die sand styles mag, aber bei dem hier will mein Herz nicht anfangen zu puckern und aufgeregt zu klopfen, trotz des Holo Geglitters. Aber die Grundfarbe ist so gaaaaaaaar nicht meins.. da hilft auch topcoat nix xD; Aber man kann ja auch nicht alles mögen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube gar nicht, dass das Holo-Geglitter ist, sondern einfach nur bunter Schimmer-Glitter :D Und klar muss man nicht alles mögen, das wäre auch echt fatal für den Geldbeutel ;)

      Löschen
  4. Ist ja ne interessante Mischung, das dunkle braun mit den bunten Pünktchen ... sehr ungewöhnlich! Der Lack ist mir noch nie aufgefallen im Regal.

    Machst du übermorgen wieder Blue Friday? Ich glaub, diese Woche könnte ich mit von der Partie sein ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch echt froh, dass ich ihn gefunden habe. :)
      Ja, der Blue Friday ist jeden Freitag und ich freue mich schon, wenn du dieses Mal auch dabei bist ♥

      Löschen
  5. Ohne Topcoat gefällt er mir leider nicht so gut, dafür finde ich "mit" dann aber ganz hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hat sich ja das letzte Bild alleine schon wegen dir gelohnt :)

      Löschen
  6. Jaaaa, der ist toll. Hab ihn selbst Zuhause. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und bei dem Preis kann man auch nichts falsch machen :)

      Löschen
  7. Wirklich toll und glitzrig. :) Ich könnte mich jetzt nicht für eine Variante entscheiden - ist beides so schön! :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Glitzer macht den Lack echt besonders ♥

      Löschen
  8. Mmh also mir gefällt er ohne Topcoat doch besser, obwohl das Funkeln mit ja noch ein bisschen besser raus kommt. Aber wozu trägt man einen Sandlack, wohl wegen dem Finish also nehm ich ihn einmal ohne bitte ;) denn der Lack ist echt toll. Ich überlege nur gerade krampfhaft, ob ich ihn schon habe oder nicht, der Name kommt mir bekannt vor :D Ich glaube so langsam verliere ich die Übersicht über meine Lacke ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er ohne Top Coat auch besser, aber ich finde es mal ganz interessant zu sehen, wie und ob sich ein Sandlack dadurch optisch verändert :D Vielleicht hast du ja diesen braunen Catrice-Sandlack, den ich beim letzten Mal gezeigt habe- der hieß so classy :)

      Löschen
    2. Nee von Catrice habe ich glaub ich keinen Sandlack. Aber ich hab immer noch nicht nachgeguckt :D
      Stimmt der Lack sieht ja auch mit Topcoat richtig toll aus und irgendwie auch praktisch, so hat mein quasi zwei Lacke in einem, wenn man dann noch Topcoat drüber macht ;)

      Löschen
  9. Ich habe ihn letztens dann doch noch gekauft :) Zum Glück :) Finde ihn grandios

    AntwortenLöschen
  10. Ah! Ich dachte am Handy erst 'Hä, Schwarz?', aber jetzt am PC erkenne ich das Braun. :D
    Ein sehr schöner Lack! Ich finde es ja immer total faszinierend, wie sich Sandlacke mit Überlack verändern. Und warum bitte können normale Glitzerlacke nicht so toll funkeln!? Ein Rätsel. :D

    AntwortenLöschen
  11. Also mir gefällt er mit Top Coat eindeutig besser! Sieht aus wie ein Sternenhimmel :)

    AntwortenLöschen
  12. ich glaaaaaube ich hab ihn auch :D
    müsst ich mal nachschauen :)
    auf jeden fall hab ich ihn noch nicht lackiert
    tolle bilder :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe den Sandlack - auch ohne Topcoat. Blöd nur, dass er sich so bescheiden ablackieren lässt. :D

    AntwortenLöschen
  14. Ich dachte erst der sei Schwarz^^ Den hab ich auch schon im Regal bestaunt, trage aber nicht gerne Braun und hab ihn deshalb stehenlassen. krass, wie sich der Lack mit Topcoat verändert, quasi 2in1

    AntwortenLöschen