Amazing Scallywag!

3/28/2014

Der Lack für den heutigen Blue Friday hat seinen Namen eigentlich nicht verdient. Scallywag heißt übersetzt so viel wie Kümmerling, veraltet aber auch Schlingel und ein kleiner Schlingel ist er schon irgendwie. Pünktlich zu meinem Geburtstag am Montag startete bei Butter London der so genannte Super Sale und bis zum 31.03.2014 sind alle Produkte 50% günstiger. Ich habe meine Chance gesehen, mit dem Sexy Smart Trio endlich an Wallis zu kommen und habe mit dem 10% Newslettergutschein für jeden Lack nur knapp 6,40€. Weil die Lieferung schon am Mittwoch ankam, gibt es heute direkt den ersten Lack aus meiner Geburtstagsbestellung, denn MrLinguini hat mir im Nachhinein verraten, dass er mir die Butter London Lacke schenkt. ♥

Butter London Scallywag

Schon in der Flasche war ich mir mit MrLinguini einig, dass dieser Lack richtig geil aussieht. Scallywag glitzert selbst ohne die Sonne als sei er ein kleines blaues Feuerwerk. In der klaren Basis schwimmen unendlich viele blaue, türkise und auch ein paar silberne Glitzerpartikel. Rein optisch ist der Lack absolut perfekt für alle Liebhaber von Glitzer und Blau- also für mich erst recht :D Als Basis für Scallywag habe ich zuerst eine Schicht von der Butter London Nail Foundation lackiert.
Die etwas dickere Lackkonsistenz durch den vielen Glitzer benötigt ein wenig Fingerspitzengefühl, um Scallywag auf jedem Nagel gleichmäßig aufzutragen. Mir gelingt das mit den feinen Butter London Pinseln mittlerweile ganz gut, aber ich kann mir vorstellen, dass einge mit der Konsistenz vielleicht ein Problem haben werden. Hier kann ich euch nur empfehlen, dann lieber mehrere dünne Schichten zu lackieren. Durch den vielen Glitzer im Lack trocknet er wahnsinnig schnell, sei es bei einer dicken Schicht oder 2-3 dünnen. Ich habe beides ausprobiert und beide Varianten funktionieren bei Scallywag. Durch den vielen Glitzer ist die Oberfläche nach dem Trocknen zunächst etwas rau. Wer das mag, kann es so lassen, ich wollte es dieses Mal aber glatt haben und habe zwei ganz dünne Schichten von meinem Butter London Hardwear P.D. Quick Topcoat lackiert.
Typisch für alle wunderschönen Glitzerbomben hat es mir auch Scallywag nicht leicht gemacht, seine volle Schönheit für die Fotos einzufangen bzw. bilde ich mir ein, dass er auf den Nägeln noch tausendmal mehr glitzert als auf den Bildern. Der Nagellack ist einfach wahnsinnig toll- so richtig WOW und ein Garant für stundenlanges Nägelbeschauen, weil er in jeder Handhaltung anders glitzert. Mal kommt das Blau mehr durch, mal das Türkis, teilweise sehe ich sogar Petrol und in der Sonne vereinen sich alle Farben zu einer wahren Glitzerexplosion ♥ Ich bin wahnsinnig verliebt in diesen Lack und den vermutlich einzigen wirklichen Minuspunkt sehe ich bei seiner Entfernung, denn schon die Glitterreste am Ringfinger waren so hartnäckig, dass ich ihn am liebsten dran lassen würde, bis er sich von selbst verabschiedet :D

Und jetzt bin ich wahnsinnig gespannt auf eure blauen Lacke und Kreationen




Das könnte dir auch gefallen

40 Kommentare

  1. Deeen hab ich auch bestellt, der ist total toll! *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ein absoluter Traum dieses Gefunkel ♥

      Löschen
  2. Wow ist der HÜBSCH! <3 Zum Entfernen könntest du Peel-Off-Bascoat probieren und/oder vorher ausgiebig baden. Alternativ kann man auch abwaschen, was aber nicht so nett ist wie ein schönes Bad :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh grade, dass mein Bild viel zu gelb ist. Wahrscheinlich wegen der Abendsonne...
      Da kommts gar nicht so blau raus *seufz*

      Löschen
    2. Ach ich habe ihn heute mit viel Geduld und Rubbeln entfernt :D Also bei mir wirkt dein Bild nicht zu gelb, aber das hat bestimmt auch immer was mit den Bildschirmeinstellungen zu tun :)

      Löschen
  3. Wahnsinn! :) Sieht wirklich toll aus, vor allem in dem Sonnenschein. Aber nieeeemals was für mich - ich mag auch nicht dran denken, wie der sich entfernen lässt. Haha... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och so schlimm war es gar nicht- mit Geduld und Spucke geht alles :D Haha, nein es hat schon ein bisschen gedauert, aber für den Anblick hat sich das Rubbeln für mich gelohnt :)

      Löschen
  4. Toll .. jetzt seh ich das Schätzchen auch mal so richtig. Gestern auf deinem IG-Bild konnte man ihn ja nur erahnen :D .. er sieht wirklich traumhaft aus, der gleichmäßige Glitzer ist ein Wahnsinn!
    Ich hab diesmal beim Sale nicht zugeschlagen, weil ich ja damals über B4F meine Chance genutzt hatte und dort bereits 2 Lacke gekauft hab .. irgendwann muss mal Schluss sein .. oder doch nicht?! *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwann muss Schluss sein und ich bin ganz froh, dass MrLinguini mir die Lacke zum Geburtstag geschenkt hat ♥ Scallywag ist wirklich wahnsinnig schön :)

      Löschen
  5. Das ist Scallywag? Wooow... Den hab ich bis jetzt immer links liegen lassen, weil ich den nicht so wirklich überzeugend fand. Aber auf deinen Bildern sieht er einfach nur hammermäßig geil aus! Ich bin echt begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also beim nächsten Mal auf keinen Fall links liegen lassen- das hat er doch nicht verdient :D

      Löschen
  6. Wow, ich finde die Grundfarbe einfach nur toll! Irgendwie ist das mal was anderes :)

    AntwortenLöschen
  7. Kümmerling? :D Mein Zeigefinger winkt ganz enthusiastisch, haha.
    Ich hadere ja noch mit mir, ob die ersten BL bei mir einziehen dürfen, aber die Holos sind glaube ich eh schon weg... meh =/

    Scallywag ist aber echt ein sehr hübsches Schätzchen :3 Entfernen würde ich ihn allerdings nicht wollen, wenn ich mir den feinen Glitter so angucke... das wird "spaßig" xD;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Zeigefinger ist immer noch ein Kümmerling? Ich habe meine ersten Butter London Lacke eigentlich nur insofern bereut, weil sie sich mittlerweile fast von alleine vermehren :D

      Löschen
  8. Der funkelt richtig richtig toll! Genau so eine Farbe würde mein Mann mir auch kaufen wollen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MrLinguini fand die Farbe auch auf Anhieb klasse :)

      Löschen
  9. oh schön, wie er glitzert :) Ein toller Lack!

    AntwortenLöschen
  10. Einer meiner liebsten Lacke, einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir zählt er jetzt auch zu den Lieblingen :)

      Löschen
  11. WOW! :D Der Lack ist genial :D Ich kann mir gut vorstellen, dass er in der Sonne noch besser aussieht :P
    Ich wollte heute eigentlich auch wieder mitmachen, allerdings hatte ich einen "Bad Lackier Day" -.- :D Keiner der drei Lacke die ich lackieren wollte, wollte so wie ich und sah am Ende total sch**** aus, also hab ichs aufgegeben :/
    Ich hab durch deinen Post erst erfahren, dass es bei Butter London Prozente gibt und werde die Chance wohl nutzen um ein paar Lacke von meiner Wunschliste zu streichen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach solche Tage kennen wir glaube ich alle- mach dir keine Sorgen wegen dem Blue Friday, den wird es noch öfters geben :)
      Ich hatte schon die ersten Lacke im Warenkorb, nachdem ich den Newsletter bekommen hatte, aber bis es dann abends endlich zur Bestellung kam, hatte sich natürlich nochmal einiges geändert :D

      Löschen
  12. Oh Gott, ich bin sprachlos! Der Lack ist einfach so total genial, ich komme gar nicht aus dem Staunen raus. :O

    AntwortenLöschen
  13. Hab gerade diesen und einen lila schimmernden lack gekauft. Bin schon ganz gespannt. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, die Lieferung geht ja zum Glück sehr schnell und ich denke mal Montag löst sich die Spannung dann in Freude auf :)

      Löschen
  14. Hach ja, den habe ich auch zu Hause stehen, weil ich die Farbe so wahnsinnig toll finde :) Wirklich ein kleines blaues Schmuckstück!

    AntwortenLöschen
  15. Oh, von dem Sale bei butter wusste ich gar nix bisher! Aber ich versteh deine Berechnung nicht ganz ... die Hälfte von 18 Euro macht 9 Euro, minus 10% macht 8,10 Euro. Wie kommst du auf 6,40 Euro?
    Den Scallywag finde ich auf der Website auch nicht mehr, ist der ausverkauft?
    Meinen Beitrag zum Blue Friday muss ich noch schreiben bzw. die Bilder bearbeiten ... ich beeil mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja eingangs geschrieben, dass ich das Sexy Smart Trio gekauft habe. Das waren 3 Lacke für irgendwas um die 17 Euro und mit Scallywag und Fishwife habe ich insgesamt knapp 31 Euro für 5 Butter London Lacke bezahlt :) Scallywag scheint tatsächlich ausverkauft zu sein, aber ich finde auch diesen einen nicht mehr, den ich noch nachbestellen wollte :/
      Lass dir ruhig Zeit, am Wochenende muss sich keiner stressen :) Ich freue mich aber schon auf deinen Beitrag ♥

      Löschen
    2. Hm, okay, danke für die Erklärung, das Trio finde ich nur nirgends auf der butter Website. Ist vermutlich auch ausverkauft, wie schade!

      Löschen
  16. Ein blaues Meisterstück!! Mein Portmonee würde dennoch Nein sagen aaaber ich bin ja immer froh,dass ich wenigstens solche Swatches bewundern kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Geldbeutel hatte zum Glück dieses Mal Pause, aber ich kann dich schon gut verstehen- so geht es mir nämlich mit den ganzen Picture Polish Lacken, die zur Zeit auf allen Blogs gezeigt werden :D

      Löschen
  17. Wow, der ist ja richtig klasse! Den hab ich bisher immer verschmäht. Schlimm! ^^

    Hab mir ohne mit der Wimper zu zucken sofort ein paar Schätzchen erlaubt, als ich die Mail im Postfach hatte. Kam wie gerufen, hatte eh geplant zu bestellen. Die 10% für die Newsletteranmeldung durften bei mir auch dran glauben. ;D

    Ich überleg im Moment sogar, ob ich nochmal bestelle, aber ein paar Wunschkandidaten stehen schon nicht mehr zur Verfügung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Nachbestell-Wunschkandidat steht auch nicht mehr zur Verfügung, aber ich muss sowieso erstmal schauen, ob in meiner Butter London Etage im Nagellackregal noch Platz für einen weiteren wäre :D

      Löschen
  18. Wow, this nail polish looks totally gorgeous :)

    AntwortenLöschen