Wellness & Beauty traumhaft beschwingt Duschschaum

2/11/2014

Nachdem ihr euch in dem ersten Post über die neuen Pflegeserien von Wellness & Beauty einen Überblick verschaffen konntet, geht es jetzt direkt und ohne Umschweife los mit dem ersten Produkt!
Traumhaft beschwingt habe ich direkt den Duschschaum mit sinnlicher Kirschblüte und Rosen-Extrakt ausprobiert. Die Flasche aus Plaste hat einen praktischen Pumpspender so wie wir ihn von Deos kennen. Der Duschschaum selbst ist in seiner Ursprungsform eine rosa Flüssigkeit, die man nur am Boden erkennen kann. Damit aus der Flüssigkeit der Duschschaum wird, muss man die Flasche kräftig schütteln. Ich hoffe ich muss jetzt niemandem den Duschvorgang an sich erklären, denn im Prinzip ist es kein anderes Vorgehen als mit Duschgel oder Duschcreme. Mit der nassen Hand hatte ich zwar anfangs ein bisschen Probleme, den Auslöser zu drücken, aber mittlerweile geht es. Die Flasche an sich liegt wirklich gut in der Hand, aber es lässt sich eben leider auch nicht vermeiden, dass es unter der Dusche nass und die Flasche somit rutschig wird. :D Der Duschschaum an sich ist aber wirklich traumhaft! Den Namen hat sich dieser fluffige voluminöse Schaum mit dem zarten Blumenduft absolut verdient. Ich kann es nicht anders sagen, aber nachdem ich einige Schwierigkeiten mit dem Drückding hatte, hat mich der Schaum absolut begeistert. Die Konsistenz ist dermaßen genial, dass schon ein wenig Schaum selbst für große Körper ausreicht. Ich finde es wirklich toll, dass der Schaum so voluminös ist und dadurch sparsames Duschen möglich ist. Ähnlich wie ein Rasierschaum plustert sich der Schaum dann in der Hand auf und verströmt schon leicht den herrlichen Duft. Der Schaum ist total weich und lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen. Das Gefühl beim Duschen ist wirklich toll und auch nach dem Duschen habe ich mich gut gefühlt, denn der tolle blumige Duft hält auch recht lange an. Wie vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich Psoriasis und meine Haut ist deshalb an einigen Stellen etwas pflegebedürftiger. Lustigerweise an allen anderen Stellen dafür total unempfindlich. Wie dem auch sei, die Pflegewirkung habe ich als durchschnittlich empfunden. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Meine betroffenen Stellen musste ich wie immer nach dem Duschen eincremen und der Rest vom Körper war weder ausgetrocknet noch besonders geschmeidig. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass nicht nur ich, sondern meine Haut immer älter wird :P Ich bin auf jeden Fall restlos begeistert von dem Duschschaum und benutze ihn seit einer Woche regelmäßig und trotzdem merkt man noch nicht, dass er leerer wird. Im Übrigen bin ich auch absolut froh, dass die Kirschblüte und der Rosenextrakt so toll blumig riechen. Denn obwohl viele denken, dass ich wegen meinem Nachnamen Kirschzeugs mag, gibt es nicht Schlimmeres für mich als künstlichen Kirschduft. Mich gibt es ja auch nur in natura :P

Die Inhaltsstoffe habe ich übrigens nicht genauer betrachtet, aber das mache ich nie. Was meine Haut mag, das mag ich auch :D Sollten euch die Inhaltsstoffe interessieren und ihr könnt sie vielleicht nicht entziffern, dann füge ich davon gerne noch ein größeres Bild ein.

250ml kosten übrigens 2,99€ bei Rossmann und ich werde den Duschschaum definitiv nachkaufen und vielleicht auch mal verschenken, denn irgendwie ist es ja schon etwas Besonderes, sich mit fluffigem Duft-Duschschaum zu waschen!

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und ich hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht, dass es heute mal ohne Nagellack zugeht :)


Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zugesendet. Vielen Dank an Rossmann!

Das könnte dir auch gefallen

17 Kommentare

  1. Hehe, ich mag künstliche Aromen, zB so künstlichen Kirscheistee oder so... genau mein Ding :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube da gibt es viele, die solche Aromen mögen, aber für mich ist das nichts :D

      Löschen
  2. Der landet auf jeden Fall im Einkaufskorb. Ich liebe Duschschaum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich und ich liebe ihn mittlerweile auch ♥ Ich werde ihn auf jeden Fall auch nachkaufen :)

      Löschen
  3. Ich hab den letztens schon im Rossmann entdeckt, steht auf jeden Fall auf meiner Liste (vorher muss ich aber einfach erstmal paar andere Duschgels aufbrauchen :D). Aber ich steh generell auf so Duschschäume, hab aktuell auch zwei von Rituals (die sind zwar etwas teurer, aber riechen einfach saulecker und halten irgendwie auch ewig^^).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, Duschgel sammelt sich bei mir auch immer an und obwohl ich mir vornehme erst eins aufzubrauchen, wird das dann doch nichts :D Aber die werden ja zum Glück auch nicht schlecht :)

      Löschen
  4. Ich liebe ja eigentlich meinen Duschschaum von Rituals.. aber der hier ist vielleicht eine gute Alternative dazu.. auf jeden Fall könnte ich einiges an Geld sparen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Rituals Duschschaum gehabt, aber der Wellness & Beauty Duschschaum ist definitiv toll ♥

      Löschen
  5. Klingt super, ist praktisch schon gekauft ;)
    Danke für die Review!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass ich direkt mit dem besten Produkt angefangen habe :D

      Löschen
  6. Kirschduft mag ich sehr, muss ich mal im Laden schnuppern, ob die Kombi mit Rose mir gefällt.
    Ich hab übrigens auch Psoriasis, hatte jetzt aber zum Glück schon seit ca. 5 Jahren keinen Schub mehr und meine Haut ist eigentlich so auch recht unempfindlich und normal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob du den Duschschaum direkt im Laden schnuppern kannst, aber es gibt ja in der Serie noch eins zwei andere Produkte und vielleicht kannst du da ja vor dem Kauf testschnuppern :)
      Bei mir ist es auch so, dass die Haut recht normal und unempfindlich ist, eben bis auf die Pso-Stellen. Ich mache mich deswegen aber nicht verrückt, obwohl ich auch echt froh wäre, wenn ich mal eine Weile ohne die blöden Flecken wäre :) 5 Jahre sind ja wirklich eine lange Zeit - meinen Glückwunsch ♥ Hast du irgendwas Spezielles gemacht, dass du so lange ohne bist?

      Löschen
  7. Das nenn' ich mal ein tolles Thema - Duschzeug! :-) An sich habe ich ja viel zu viel davon im Badschränkchen stehen, aber man braucht es ja auch einfach jeden Tag. Im Moment bin ich übrigens total auf dem Schaumtrip - insbesondere bei Handwaschseide (bzw Handwasch-Schaum natürlich) und Dusch-Schaum. Da probiere ich mich einfach leidenschaftlich gerne durch ;-). Gut, dass du davon berichtest. Zu Rossmann komme ich nämlich wirklich selten, obwohl er um's Eck ist. Da muss ich jetzt also mal gezielt hin ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bisher zwar nur Duschgels, aber ich glaube es wird jetzt auch öfters Schaum geben :D Bei der Handseife habe ich mir eine im Lidl auf Vorrat gekauft, weil ich den Duft abgöttisch liebe und solche leckeren Seifen sind ja leider meist limitiert.

      Löschen
  8. Ohhh wie schön, ich liebe Duschschaum. =) Schade, dass die Pflegewirkung nur durchschnittlich ist aber ich denke, damit könnte ich mich abfinden. Die Duftrichtung klingt jedenfalls klasse. Ich muss auch schnellstmöglich einmal in den Rossmann, um einen Blick auf die Produkte zu erhaschen. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde eine durchschnittliche Pflegewirkung gar nicht so schlimm. So kann einer der eben viel Pflege braucht noch nachcremen und wer nicht so viel Pflege braucht, fühlt sich danach wenigstens nicht wie in den Cremetopf gefallen. Was Pflegeprodukte angeht sehe ich das ähnlich wie beim Kochen- lieber etwas zu wenig Salz verwenden, denn nachwürzen kann man ja immer :D

      Löschen
  9. Das muss ich doch tatsächlich mal ausprobieren, irgendwie hast du mich jetzt neugierig gemacht.
    Schlimm, schlimm *zwinker*

    AntwortenLöschen