Sugar Mat Wine

2/12/2014

Lena und Cyw haben für Lacke in Farbe ...und bunt! 2.0 diese Woche Bordeaux ausgewählt und dank meiner Mama habe ich dieses mal tatsächlich einen Lack, der nicht nur farblich, sondern auch vom Namen her passt. Der gute ist aus dem Kiko Sugar Mat Set und nennt sich 454 Wine.
454 Wine ist wunderbares Bordeaux- oder eben auch Weinrot mit ganz feinem Glitzer und noch feinerem Sandeffekt. Ich habe insgesamt zwei dünne Schichten lackiert, wobei sicherlich auch eine etwas dickere Schickt gedeckt hätte. Wie soll es anders sein, bin ich wieder super mit dem Pinsel zurecht gekommen und der Sandlack war auch relativ schnell trocken. Die Textur ist bei 454 Wine wirklich sehr fein. Manchmal ist es bei Sandlacken so, dass man das Gefühl hat überall hängen zu bleiben. Beim Kiko ist das allerdings nicht der Fall.
Ich bin wirklich begeistert von der Farbe und dem Lack an sich. Selbst beim Ablackieren ist er nicht so zickig wie  andere Sand- oder Glitzerlacke und trotzdem hat er einerecht gute Haltbarkeit. Nach 3 Tagen war noch nichts gesplittert, aber mich hat dann einfach der Lackteufel gejagt, der wieder was anderes sehen wollte. :D 454 Wine ist in meinen Augen eine echt tolle Farbe. Ein sehr erwachsenes Bordeaux und durch den schönen Schimmer sehr feminin und besonders.
Every wednesday it's time for "Lacke in Farbe und bunt!" and this weeks colour is wine-red. I'm happy that I found the perfect polish for this colour in my collection. Kiko Sugar Mat 454 Wine is a beautyful ruby polish with fine shimmer. It has a gentle texture and I really love the colour. For the photos I used two thin coats and it dries very fast. After 3 days the polish still looks good and I guess it's the most amazing wine-red polish with texture I got. Do you have any Kiko polishes?


So und wer bei der letzten Runde von "Lacke in Farbe und bunt!" schon dabei war, der weiß vielleicht noch, dass Bordeaux im Oktober auf Flieder folgte. Dieses Mal ist es umgekehrt und nächste Woche soll es Flieder werden. Bei mir werdet ihr dann sicher ein kleines Déjà-vu haben, aber mit meiner Sandlackchallenge lässt sich das nächste Woche leider nicht vermeiden. 
Und jetzt alle auf zu Lena und Cyw und in der Galerie schauen, was die anderen Schönes lackiert haben :) 

Das könnte dir auch gefallen

30 Kommentare

  1. Wirklich klasse! :) Die Sugar Mats waren meine ersten Sandlacke und ich lieeebe sie einfach.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir wie mir, obwohl mein erster Sandlack Get your Number von OPI war ♥ Aber Liebe ist es trotzdem :)

      Löschen
  2. Der ist aber schöööön - toll ausgesucht

    AntwortenLöschen
  3. Die Sugar Mats .. schöne Lacke ♥
    Ich selbst hab nur den Wisteria und bereu das nach deinen Bildern hier grad ein wenig :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ärgere dich nicht, es gibt doch noch so viele andere schöne Sandlacke :)

      Löschen
  4. Ein sehr schöner Lack, ich bin ganz verliebt in die Farbe! *_*
    Und auf deinen schönen langen Nägeln kommt er auch noch super zur Geltung!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  5. nach wie vor ein super schöner lack :) toll :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbe! Quasi meine Lieblingsnagellackfarbe gepimt mit meinem Lieblingsfinish :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass er dir so gut gefällt ♥

      Löschen
  7. Sand, sander... Hach! Große Liebe, sehr schön - ich will auch :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix da, meine Sandlacke gebe ich nicht her :D

      Löschen
  8. oh toll, kiko krieg ich nirgendwo in der Nähe. Toller Lack, so ein sanftes sandgefühl würde mir auch gefallen. das rot ist recht blaustichig, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bestelle Kiko am liebesten online, weil ich nie weiß, was es im Laden noch gibt :) Ja, das Bordeaux ist relativ blaustichig und das sanfte Sandgefühl ist wirklich toll ♥

      Löschen
  9. Der ist traumhaft schön! So ein dunkler Sandlack fehlt mir noch und dann ist er auch noch matt, ich bin verliebt *_*

    AntwortenLöschen
  10. Der ist echt sooooo schön. Aber da das fast der einzige in dem Set war, der mir gefallen hätte, hab ichs sein lassen. Vielleicht find ich ihn ja irgendwann mal auf KK oder so ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir haben in dem Set zum Glück noch mehr gefallen, aber ich drücke dir die Daumen, dass du wine noch irgendwo findest :)

      Löschen
  11. Echt hübsch! Irgendwie kaufe ich nicht so gerne Kikos, aber bei anderen finde ich sie immer toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich mag Kikos eigentlich ganz gerne und finde die Lacke meist auch ganz toll :)

      Löschen
  12. Das ist ein echt schöner Lack, die Farbe gefällt mir sehr

    AntwortenLöschen
  13. ...der bunte Schimmer, den ich darin zu erkennen glaube (so goldig und so ;) - der macht den Lack echt besonders!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schimmer ist wirklich toll, deine Augen täuschen dich nicht :)

      Löschen
  14. Also wenn du zu dieser Farbe keinen Sandlack gehabt hättest, wäre ich auch echt enttäuscht gewesen :D Superschön ist dein Lack wieder! Sand + Glitzer = perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte tatsächlich auch mehrere zur Auswahl, aber wenn es geht, dann versuche ich die zu nehmen, die ich noch nicht lackiert habe :D

      Löschen