Nicht türkis, sondern petrol

2/26/2014

Juchhu, dank Lena und Cyw kommt diese Woche eine meiner liebsten Farben bei Lacke in Farbe ...und bunt! 2.0 dran. Petrol darf es sein und ich habe passend zu meiner kleinen Sandlackchallenge natürlich das perfekte Exemplar. Blöd an dem Ganzen ist eigentlich nur der irritierende Name, denn der Kiko Sugar Mat 637 heißt eigentlich Turquoise. Türkis ist hier aber definitiv nichts, denn der Lack zeigt die Farbe Petrol von ihrer schönsten Seite.
Ganz wie es sich die beiden wünschen, habe ich den Kiko 637 pur lackiert - ohne Design ohne Geschnörkel, aber um ehrlich zu sein braucht dieser wunderhübsche Lack auch keine fremde Hilfe von anderen Lacken, um in seiner vollen Pracht zu glänzen. Und dass, obwohl er gar nicht glänzt sondern in der gewohnt matten Sandtextur trocknet. Hier glänzt zwar der Lack an sich, aber eben auch durch die wunderschöne Farbe und natürlich das tolle Finish.
Wie ihr auf den Bildern seht, werde ich zur Zeit ein bisschen mit Sonne verwöhnt und ihr dafür mit tollen farbechten Bildern, bei denen ich den Blitz (bis auf das letzte Bild) aussen vor lassen konnte. Turquoise zeigt sich auf meinen Nägeln als ein reines Petrol und mir scheint als ob der Anteil von Grün und Blau fast gleich ist. Vielleicht ein Hauch mehr Blau, aber wer kann es dem Lack verübeln? Beim Lackieren war er auch absolut umgänglich, um nicht zu sagen, ich bin verwöhnt! Ja ich grüble immer, warum ich mit Catrice Lacken so viele Probleme beim Lackieren habe, aber es liegt wohl an meinen Kikos.
Die Pinsel sind absolut perfekt für meine Nägel. Gerade geschnitten mit einem leichten Bogen, aber nie ausgefranzt und immer aufnahmebereit für die perfekte Lackmenge. Ein Traum wie toll der Pinsel sich beim Lackieren an den Nagel schmiegt. So klappt das Lackieren auch ohne nachträgliche Korrektur problemlos. Insgesamt habe ich zwei Schichten lackiert, die jeweils schnell getrocknet sind. Mit einer dickeren Schicht trocknet der Lack zwar auch und es wäre auch deckend, aber ich bleibe doch lieber bei meiner altbewährten Methode. Zu schade, dass die Sugar Mats nicht mehr verfügbar sind, aber umso besser für mich, dass ich bis auf 3 Stück alle habe :D
Zum Abschluß muss ich noch ein paar Worte loswerden und zwar werde ich vorerst in deutsch weiter bloggen. Ich möchte in meinem Leben einige Veränderungen anstreben und auch wenn es noch keine spruchreifen Ergebnisse gibt und HungryNails kein Abnehmforum werden soll, macht mir der ungewohnte Sport und die Ernährungsumstellung momentan ein wenig zu schaffen. Für euch heißt das aber erstmal nur, dass ich die englischen Parts für eine Weile auslasse - genauso wie den Zucker und die körperliche Faulheit in Bezug auf Sport. :D

Sorry to all my english readers, but there are some changes in my life and one of them is that I turn my blog back into german language fo a while. You can use the google translator if you want to, but if there are any questions, feel free to ask me in the comments in englisch! I'm sorry that there will be no english parts in the future posts, but right now I want to concentrate on lose weight.


Ich wünsche euch allen eine tolle Woche mit mindestens so viel Sonnenschein wie auf den Bildern ;)


Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  1. Was sagt es wohl über mich aus, dass ich so circa die Hälfte aller heute gezeigten Lacke besitze? *hüstel* So auch diesen sugar mat von Kiko :D von denen ich allerdings nur 3 hab, im Gegensatz zu dir ;)
    Ich muss aber sagen, ich mag die neuen Kiko Sandlacke lieber, weil die Struktur rauer und weniger krümelig ist.. weißt du, was ich meine? Das Weihnachtsset war einfach so großartig.. :D
    Aber ich liiiebe die Farbe von "turquoise" trotz allem. Einfach schön, vor allem in der Sonne :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen, dass das über dich aussagt, dass du den perfekten Farbgeschmack hast :D Ich habe zwar nicht ganz so viele petrolfarbene Lacke, aber wie sehr ich die Farbe mag, erkennt man hoffentlich ein bisschen an der Bloggestaltung :)
      Ja das mit den Kikos aus dem Weihnachtsset ist mir auch aufgefallen, wobei ich natürlich alle meine Kiko Sugar Mats liebe ♥ Neben meinen OPIs könnte ich mich von denen am wenigstens trennen :)

      Löschen
    2. Hihi ♥
      Ich liebäugle ja auch immer noch damit mein Design in einer türkisen Farbe zu gestalten, aber ich hab mich so an das rosa gewöhnt inzwischen... Luxusprobleme xD
      Bei mir sind es neben den Kikos wohl die p2s... aber ich hab ja auch (noch) keine OPIs :D (auch wenn bald mein allererster kommt, hihi)

      Löschen
    3. Ich bin ganz froh, gar nicht erst mit rosa angefangen zu haben- das hätte irgendwie nicht zu mir gepasst :D Dein Design sieht doch toll aus- farblich hebt es sich trotzdem von den Rosa-Wölkchen-Blogs ab! Noch gar keine OPIs :o Pass auf, die machen süchtig :D Mein Plan ist bis Ende des Jahres mein Regal voll mit OPIs zu haben und alle anderen müssen in den Helmer :D

      Löschen
  2. Schick schick schick! :) Aber ich hätte gern noch irgendeine Art Schimmer da drin. ^^ Sandlacke müssen bei mir funkeln. Die Farbe ist aber toll.

    LG und viel Erfolg mit all deinen Vorhaben :*
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ausnahmsweise sogar froh, dass kein Schimmer die Farbe anders aussehen lässt :) Petrol darf bei mir gerne mal ohne Schnickschnack sein ♥

      Danke liebe Lotte, ich hoffe ich schaffe es auch, die Verlockungen sind ja teilweise echt schlimm :D

      Löschen
  3. Huuuuiiii der is ja auch mal schön :)
    Jetzt find ichs doch irgendwie schade, dass ich nur einen der Sugar Mats hab .. aber ja, man kann nicht alles haben *gg*
    Ich wünsch dir ebenfalls viel Erfolg bei der Umstellung der Ernährung (habs selbst hinter mir) & Einhaltung deiner sportlichen Aktivitäten.
    Würd mich dennoch freuen, wenn du uns irgendwie/wo/wann immer wieder auf dem Laufenden hältst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist echt lieb von dir ♥ 27 Jahre war ich faul und jetzt wird echt langsam mal Zeit die Kilos vom Studium wieder loszuwerden :D Ich hoffe es bringt mir mehr als den Muskelkater, der mich grade ein bisschen ärgert :)

      Löschen
  4. Oh, ein sehr sehr schöner Lack. Gefällt mir wirklich gut!
    Heute gibt es so viele schöne Farben, traumhaft. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei Petrol sind wirklich hübsche Schätze dabei ♥

      Löschen
  5. Ach... Ja, den würde ich auch nehmen :P Aber gut, das würde ich auch bei der halben Kikotheke sagen - klasse, dass du so fleißig Sandlacke zeigst :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch mal mit der Kikotheke, aber ich glaube mittlerweile habe ich sie fast alle :D

      Löschen
  6. Ich hab ihn immer noch nicht lackiert...schande über mich :D
    Finde ihn super toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei dir gibt es noch einige unlackierte :D Aber das wird schon mit der Zeit ;)

      Löschen
  7. der ist schick, von den KIKO Sandlacken habe ich bloß den Magenta-Lack. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir fing das mit den Kikos mit dem mintigen an und dann kamen sie nach und nach alle :D

      Löschen
  8. Toller Lack ♥
    Aber an mir sieht er bestimmt nicht so toll aus, man gut, dass es genügend andere tolle Fabren gibt ;)

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, ich muss auch mal wieder mehr machen - viel Sport, wenig Kohlenhydrate...puuh ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kenne keinen, dem Petrol nicht steht- die Farbe ist doch für jeden schmeichelhaft :D
      Ja, das mit dem viel Sport und wenig Kohlehydraten ist gerade auch mein Plan. Ich hoffe ich ziehe es bis zum Wunschgewicht durch, obwohl der Weg noch lang ist.

      Löschen
  9. Thihihi, den hab ich auch lackiert und bin ganz deiner Meinung, der ist nicht Türkis, sondern Petrolfarben :D Ich find ihn toll und auf deinen langen Nägeln sieht er noch ne Spur besser aus, als auf meinen kurzen.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  10. Deine Auswahl ist aber auch nicht übel ;) Ich muss sagen ich nutzte Sandlacke viel zu selten, aber wenn ich deine Bilder so sehe... sollte ich das wohl öfter mal machen. Toller Bericht mit sehr schönen Bildern!

    Viele liebe Grüße
    Bib

    AntwortenLöschen
  11. Und wieder ein perfekt zur Farbvorgabe passender Sandlack - so langsam glaub ich, dass du das echt schaffst mit deiner Challange! :D

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cooler Ton :) Und dann noch ein Sandlack <3

    AntwortenLöschen