blue jeans baby is all what I like

2/14/2014

my sexy blue nails baby for you are alright

Es ist Valentinstag und für viele ist das der Tag der Liebe. Für mich ist es eigentlich ein ganz normaler Freitag, also auch Zeit für den Blue Friday. Natürlich kann auch ich mich nicht völlig vor dem alljährlichen Valentins-Trubel verstecken und so hoffe ich, dass ich mir mit meinem MrLinguini einen tollen Abend machen kann. Am liebsten mit Sushi und ohne Internet :D Nach über 9 Jahren ist mir der Tag aber auch nicht ganz so wichtig, denn jeder Tag, den wir gemeinsam verbringen können ist etwas Besonderes. Mal davon abgesehen kann der Tag heute nur toll werden, nachdem ich mich gestern bei Kiko direkt mal wieder selbst beschenkt habe und mich die Natur heute mit viel Sonne zum Fotografieren beschenkt hat.
Die Stars des Tages sind die Lacke aus der neuen Frühlings- und Sommer-Kollektion von Kiko. Eigentlich wollte ich ja dieses Mal warten, aber nachdem Kiko bis zum 16. Februar einen Valentinsrabatt von 20% durften gestern direkt 3 der Lacke aus der Boulevard Rock Limited Edition  mit. Der Denim Nail Lacquer 465 British Jeans war irgendwie perfekt für den Blue Friday und so gibt es zunächst ein paar Bilder der britischen Hose solo, bevor alle drei zusammen zu sehen sind.
British Jeans ist ein wunderschöner blauer Lack mit leichtem Schimmer. Kiko beschreibt den Effekt der Boulevard Rock LE Lacke als Satin mit Denim-Effekt. Eine Schicht hat völlig ausgereicht, um zu decken. Nach der Trocknungszeit, etwa 5 Minuten, trocknet der Lack matt mit einem besonderen Finish. Ich habe leider keinen OPI mit Suede-Finish und kann es deshalb nicht vergleichen, aber der Kiko hat auf jeden Fall keine Ähnlichkeit mit dem Misslyn Satin Metal.
Der Kiko fühlt sich glatt an, aber nicht ganz so weich weich wie der Misslyn. Das Gefühl beim Nagel streicheln gefällt mir aber wirklich gut. Leider zerstört man mit Top Coat das Finish solcher besonderen Lacke, aber ohne Top Coat ist auch die Haltbarkeit nicht ganz so dolle. Wie ihr auf den Bildern oben sehen könnt, hatte ich schon am nächsten Morgen (also heute früh :P) leichte Tip Wear. Aber für heute ist das ausnahmsweise sogar mal ein Vorteil, denn so konnte ich die anderen beiden Kikos zu einem kleinen Valentins-Skittle-Design verwenden.
v.l.n.r.: 463 Tribal Purple, 465 British Jeans, 466 French Charcoal
Für die Skittle Nails habe ich auf dem Daumen, dem kleinen und auf dem Zeigefinger jeweils noch eine Schicht 465 British Jeans lackiert. Auf dem Ringfinger seht ihr eine Schicht 462 Tribal Purple, die ein klein wenig dunkler wirkt, weil es über British Jeans lackiert ist. Das tropfenförmige Steinchen habe ich einfach in den noch feuchten Lack gedrückt. Der Mittelfinger ist einfach nur mit einem Frenchnailsticker abgeklebt und vorne seht ihr eine Schicht 466 French Charcoal. Und damit es zumindest im Ansatz zum Valentinstag passt, habe ich auf dem Ringfinger noch einen Nagelsticker von essence platziert. Natürlich in Herzform :D
Ganz ehrlich eine rosa-rote Valentinstagsmaniküre hätte mir an mir sowieso nicht gefallen. Die Verbindung von drei tollen Lacken mit fabelhaftem Finish gefällt mir aber total gut. Nicht nur das Finish, sondern auch die Farben sind wirklich toll. Alle anderen Lacke sahen auch nicht so verkehrt aus, aber ich denke ich bleibe dieses Mal stark, bis es die dann auch richtig reduziert gibt. Hätten die Lacke nicht dieses angenehme Finish, wären die Farben wahrscheinlich gar nicht so besonders.
I'm absolutely no fan of Valentines Day Nail Art in pink or red and as you know every friday it's time for Blue Friday. So today I combine my love for blue nail polishes and your love for Valentines Day :D Kikos new edition Boulevard Rock has eight different polishes with satin and denim-effect. Due to the Valentines-Sale I choose three polishes you can see in the photos above. Last night I took the first one and one coat of 465 British Jeans was well covering. Unfortunately after one night I had a little tip wear on my nail tips. So I decided to make a Valentines Skittle Design with all my new Kiko polishes. I really love how beautiful they fit together and the finish is amazing. It feels smooth and some say that it is the same like suede. I don't have suede polishes, but I can absolutely recommend you to try one of the new Kiko Denim polishes!

Letzte Woche habt ihr mich übrigens richtig vom Hocker gehauen! 15 Teilnahmen zum Blue Friday sind einfach nur grandios und für viele von euch war es sogar das erste Mal - Danke Danke Danke
Ihr Lieben ich wünsche euch einen tollen Tag, ob ihr den Valentinstag feiert oder nicht!





Das könnte dir auch gefallen

15 Kommentare

  1. Sehr hübsch! :) Das Finish der Kiko Lacke sieht nicht aus wie das OPI Suede Finish… Irgendwie wirkt es ledrig, oder?

    Ich hoffe, ihr habt einen schönen Abend. :)
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ein bisschen ledrig ist es schon, aber irgendwie auch nicht richt. Ich finde es total schwer zu beschreiben, aber mir gefällt es :D

      Euch wünsche ich dann nächste Woche einen schönen Abend :)

      Löschen
  2. Mich dünkt, dieses Schmusefinish ist dieses Jahr groß in Mode ;) Nunja, der Lack ist blau - ist es überraschend, dass ich ihn sehr hübsch finde? :P Wobei ich das Finish so ganz matt weniger spannend finde als mit dem leichten Hauch von Glitzerigkeit - wenn du verstehst, was ich meine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich dünkt es auch :D Irgendwie ziehen immer mehr Hersteller hinterher, aber mich freut es. Nach den ganzen Sandlacken und generell ist Abwechslung bei mir immer willkommen :) Den Hauch von Glitzrigkeit haben die Lacke auch, aber nur ganz schwach in der Sonne.

      Löschen
  3. Wunderschön !
    Eigentlich wollte ich heute auch zu Kiko,
    aber ich habe es auf Montag verschoben
    und dann kommen vier der Lacke mit zu mir :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, welche du dir aussuchst :) Der Grüne ist bestimmt dabei :D

      Löschen
  4. Die Farbe ist ein Traum, das Finish - hmm, naja. Ich bin ja doch eher ein Verfechter von Glanz & Glitzer :)
    Auch ich wünsche euch Beiden einen tollen Abend & ein gemütliches WE .. damit meine Wünsche nicht zu Valentinstags-lastig sind :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mich stört der Valentinstag nicht, ich mag es eben nur nicht zu pinklastig :D Mit Glanz & Glitter kannst du die Lacke ja noch ausfpeppen, aber mir gefällt das Finish ganz gut :)

      Löschen
  5. Hach, ich muss echt bald zu Kiko, denn jetzt will ich sie unbedingt haben :D
    Dass die matten Lacke ja leider zur tipwear neigen ist ja ein bekanntes Problem - obwohl ich hier meinen Misslyn mal grade loben muss, denn nach 2 Tagen, duschen und aufräumen noch keine Spur von tipwear :) "standing ovations" indeed für diesen Schatz :D
    Da hat er sich die blue friday Premiere ja wirklich redlich verdient

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Misslyn ist echt toll, ich muss dir zustimmen!!

      Löschen
  6. Sehr schönes blau! Und die Skittles gefallen mir auch echt gut! Ich hab leider gar keine Zeit gefunden beim Blue Friday mitzumachen :( Hoffentlich klaptt's nächste Woche wieder!
    Und zu Kiko will ich auch unbedingt mal wieder, aber wir haben keinen in der Nähe -.- Naja, wahrscheinlich ist das sogar besser, sonst würde mein Geldbeutel vermutlich wieder einmal leiden :D

    AntwortenLöschen
  7. Ach schon wieder so ein cooles Finish was mich näher hinschauen lässt, so ein bisschen ledrig finde ich die Optik auch ;) Kannte diese Kiko-Lacke noch gar nicht, aber ich komm auch eher selten in die Nähe eines Kiko-Stores... besser so *lol* - hoffe, ich bin bald wieder beim Blue Friday dabei, das ein oder andere Schätzchen hätte ich noch zum herzeigen!

    AntwortenLöschen
  8. Hey liebe Melanie :)
    Ich habe es auch mal wieder geschafft, beim Blue Friday mitzumachen und im Gegensatz würde ich mich freuen wenn du Lust hast, bei Lack geLEckt teilzunehmen :D

    Wahnsinn, wie meine Nägel seit dem letzten Mal gewachsen sind :O

    Alles Liebe
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich doch gerade den Link vergessen, unter dem du beide Aktionen findest o.O

      http://lack-is-all-i-need.blogspot.de/2014/02/lack-geleckt-8-blue-friday-mein-handy.html?m=1

      LG Jacqueline

      Löschen
  9. Uiii, die sehen echt toll aus. Ich denke wenigstens einer davon wird auch bei mir einziehen (und das, obwohl ich gerade meinen Bestand verkleinern will...)
    Aber mal schauen, wann ich überhaupt mal wieder zu Kiko komme, der nächste von mir aus ist ja der in Dresden ;-). Aber so hab ich noch bisschen Zeit mir zu überlegen, welche Farben mir überhaupt am besten gefallen.
    Derzeit favorisiere ich: Tribal Purple und French Charcoal. wobei die anderen auch nicht schlecht sind. Ich mag das matte Finish ja generell total gern, aber derzeit will ich mir eben eigentlich erstmalkeine bzw nur wenige neue Lacke zulegen. Puuh, gar nicht so einfach :D

    AntwortenLöschen