Topper Time mit essie stroke of brilliance

2/10/2014

Eigentlich wollte ich euch heute nur eine schnelle Maniküre zeigen und dachte ich sei mit dem Basislack weit entfernt von der Aktualität. Aber in unserem Rossmann wurde heute erst die Kalinka Beauty Edition von essence aufgebaut.Obwohl ich den Lack schon zu Weihnachten von meiner Mama bekommen habe, gibt es ihn also teilweise noch zu kaufen und schon ist der Beitrag aktueller als geplant :D 
Wie schon erwähnt stammt der Basislack aus der essence Kalinka Beauty Trend Edition. 04 Green Scene ist ein hübscher Cremelack im niedlich bauchigem essence-Fläschchen. Ich bin ja wirklich dafür, dass essence nur noch diese Flaschenform nimmt, denn das ist mir die liebste von allen essence Lackflaschen. Das etwas dunklere Mint mit leichtem Blau- und starkem Grünanteil gefällt mir farblich auf jeden Fall genauso gut wie die Flasche. :D
Die Deckkraft ist beim Kalinka Lack wirklich sehr gut, schon eine Schickt hätte völlig ausgereicht. Wie immer kam aber doch wieder das Gewohnheitstier durch und hat noch eine zweite Schicht lackiert. Irgendwie komme ich mit zwei dünnen Schichten einfach besser zurecht als mit einer dicken Schicht. Dir Trockenzeit war auch ganz passabel, wobei die zweite Schicht natürlich immer ein bisschen länger braucht. Aber der Hauptdarsteller ist eigentlich auch eher stroke of brilliance von essie, den ich auch direkt für die Topper Time! bei der lieben Jenny einreiche.
Nachdem mich im Januar das wahnsinnig tolle Paket von Vera und Jason erreichte, versuche ich nun nach und nach alle Lacke zu lackieren. Der essence Lack ist also nur die Basis für den essie Topper und irgendwie passen ja beide auch namentlich zusammen. stroke of brilliance stammt aus der luxeffects collection von essie und ist zu meiner großen Freude ein blauer Topper mit vielen blauen Glitzerteilchen in allen erdenklichen Größen. Ich finde den Topper wirklich großartig, vor allem weil ihr auch nur eine Schicht auf meinen Nägeln seht, die auch noch schnell getrocknet war. Der einzige Nachteil meiner Kombination war jedoch die Haltbarkeit. Beide Lacke haben sich scheinbar so sehr gemocht, dass nach 5 Tagen immer noch alles frisch lackiert aussah (die Bilder sind übrigens alle erst am 5. Tag entstanden!). Für Wenig-Lackierer ist das was Feines, aber mich hat dann der Lackwahn gepackt und ich wollte endlich wieder was anderes sehen :D
Today there is a really easy mani which fits perfect for Topper Time! - a collection of beautiful top coats. You see two coats of 04 green scene a nail polish from the Kalinka Beauty Edition by essence. It dries very fast and was easy to apply. As top coat I used essie stroke of brilliance one of the beautyful polishes from the luxeffects collection. It is full with blue glitters in different sizes ans one coat was enough to cover my nails. I absolutely liked those two polishes together and I was surprised that this mani was long lasting. Every photo was taken at the 5th day of wearing and before I needed to see different colours on my nails :D


Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche

Das könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

  1. Hui, der Topper gefällt mir auch. So blaue Topper hab ich noch nicht viele in meiner Sammlung… ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erstaunlicherweise auch nicht :D Eigentlich nur diese Aquarius Topper von essence, aber die sind ja wieder ganz anders :)

      Löschen
  2. Ich kann mich ja für die Basis hier mehr erwärmen, als für den Topper ;) aber zusammen machen sie auch eine gute Figur. Sehr hübsch <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht richtig toll aus.
    Ich bin ja immer genervt weil ich so schnell Tipwear habe. Aber ich kann dich gut verstehen, nach fünf Tagen würde ich auch was neues brauchen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombination ist wirklich sehr passend, hast du super ausgewählt. =)

    AntwortenLöschen
  5. Der Essence-Lack gefällt mir, aber ich werde ihn mir trotzdem nicht kaufen.. ich hab irgendwo schon mal so ne Farbe. Aber die süße Flasche hat mir das richtig schwer gemacht ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Find die Kombinationen irgendwie mega schön :) Mal schauen ob ich so einen ähnlichen Topper habe. Sieht super aus

    AntwortenLöschen
  7. Den Lack hätte ich so gerne :o Mal sehen ob ich ihn irgendwann mal bestelle.. :P
    Auch die Kombi mit dem essence Lack ist sehr schön! Und die lange Haltbarkeit ist ja eigentlich auch kein Kritikpunkt..aber mir wäre das auch zu langweilig geworden :D

    AntwortenLöschen
  8. Hübsch, das wäre auch noch ne Option für den Stroke of brilliance, denn den habe ich genauso wie den Kalinka Lack auch Daheim.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombi ist toll,
    ich stand auch öfter vor dem Lack, aber irgednwie ist er nichts für mich^^

    AntwortenLöschen
  10. Huch! Dein Post wäre mir fast entgangen! Ich hab jetzt für Topper Time das InLinkz Tool eingebaut, da kannst du gerne noch ein Foto hinzufügen :-)

    AntwortenLöschen