Swatch-Party mit Maybelline New York Crystallize

2/15/2014

Was neue Limited Editons angeht, werden die meisten ja groß und breit in Newslettern angekündigt. Maybelline New York hält davon scheinbar nicht allzuviel und selbst die Homepage ist nicht sonderlich hilfreich was neue Editionen angeht. Wenn man Glück hat, entdeckt man neue Editionen wie die Brocades oder die Stripped Nudes in dem kleinen Trend-Fensterchen in der Maybelline Theke. Wenn man Pech hat, ist genau der Teil schon ratzfatz leer gekauft und man muss dann Monate später in Tschechien das doppelte für die Lacke ausgeben- so wie bei mir mit den Brocades :D Jetzt gibt es aktuell aber zwei Limited Editions. Die Stripped Nudes waren nichts für mich und selbst wenn, das Trend-Fenster ist bei uns so gut wie immer leer :P ABER, es gibt eine neue Edition, die in meinem DM des Vertrauens in einem Pappaufsteller gut versteckt abseits der großen Theken stand und die ich euch deshalb heute zeigen kann:

Maybelline New York Colorshow Cristallize

Von den vier Lacken aus dem Display habe ich mir drei mitgenommen. Den vierten habe ich genauso wie die restliche Kosmetik des Aufstellers unbeachtet stehen gelassen. GREEN DEPTH könnt ihr bei Glam & Shine lackiert sehen und irgendwie finde ich, dass er starke Ähnlichkeit mit meinem Rimmel London Space Dust und p2 Opulent hat und einen dritten in der Richtung brauche ich nur wirklich nicht. 

Today I'm going to show you the new Maybelline New York Colorshow Limited Edition. It is called Crystallize and as I'm mainly interested in nail stuff, I bought three of the four varnishes. The fourth one really seems to be a dupe to Rimmel London Space Dust and p2 Opulent . I guess I  don't need a thrid one, but if you are interested in GREEN DEPTH you will see swatches at Glam & Shine.



Fangen wir an mit 231 LIGHT UP. Im Fläschchen ist er absolut silber und ich habe keine Ahnung, weshalb er auf manchen Fotos lila schimmert. Vermutlich liegt das am schlechten Licht und am starken Spiegeleffekt des Lacks, der den Kamerablitz reflektiert. LIGHT UP entpuppt sich wie die anderen Lacke der Crystallize Edition als Sandlack mit groben Glitterpartikeln. Lackiert habe ich zwei Schichten, weil die erste nicht sonderlich deckend war. Zum Glück war der Lack recht schnell trocken und das Finish direkt erkenn- und spürbar. Durch den groben Glitter lässt sich der Lack leider etwas schwerer entfernen als andere Sandlacke, ist aber längst nicht so zickig wenn es ans Ablackieren geht, wie manche Glitterlacke. Mir gefällt die Kombination aus silbernem Glitter und silbernem Sand und der Lack ist wirklich ein schöner Hingucker. Obwohl ich ja recht viele Sandlacke habe, ist keiner dabei, der so durch und durch silber ist.
So let's stark with 231 LIGHT UP. It's a silver polish with a lot of shimmer and a texture finish. The polish is absolutely silver, but I guess the shimmer reflects the flash of my camera. Therefore, it acts partially purple in some of the photos. Nevertheless it's a beautyful coat with some glitter particles. I used two coats of LIGHT UP because the first one wasn't well covering. The second coat covers the full nail and both coats dried very fast. I really like the silver shimmery shade and the texture makes it special. If you need a silver polish with nice extras like glitter and texture finish, then I can recommend you Light up.



Bei 232 ROSE CHIC musste ich wirklich ein bisschen überlegen, ob ich ihn brauche. Im Laden hatte ich natürlich keinen Vergleich und so durfte er erstmal mit, aber ich befürchte und vermute, dass ich in dem Farbton recht ähnliche Sandlacke bereits besitze. Bisher habe ich ihn nur gegen Make him mine von OPI gehalten und der OPI ist ein wenig dunkler als der Maybelline Lack. Obwohl die Lackedurch das Sandfinish semi-matt trocknen, haben wir auch hier teilweise die Reflektion des Blitzes, die den Lack einen Lilastich gibt. Der ist aber definitv nicht da! Stattdessen ist es ein hübscher Sandlack in Altrosa mit silbernem Schimmer. Hübsch sieht er aus und von den Eigenschaften her ist er genauso wie Light up. Er trocknet schnell und braucht zwei Schichten bis er deckt. Durch den groben Glitter braucht er aber beim Ablackieren etwas mehr Ausfmerksamkeit als andere Sandlacke.
I guess I already have some similar shades like 232 ROSE CHIC, but I wasn't shure if they look the same and so I took it. Unfortunately the flash light makes this polish look a little bit purple too. But it isn't! I really hope that with better weather my photos get better and for now we just have to live with the purple flash light shimmer on some photos. I'm really sorry for that! ROSE CHIC is another beautyful texture polish and it has the same glitter and shiommer effect like the other ones. I used two coats and they dried very fast as well. The dusky pink is a totally gorgeous color and to me it is more suitable for daily use than the three other color in this collection. Somehow it looks like a nude tone with surprise effect. 



Der letzte Lack, den ich euch aus der Crystallize Edition zeigen möchte, ist 233 SILVER TOUCH. In der Flasche wirkt er wie ein dreckiges Silber oder ein sehr helles Anthrazit und er hat auf meinen Nägeln tatsächlich leicht lila gewirkt (auch ohne Blitz). Ich finde die Farbe ganz hübsch, obwohl mir das helle silber von LIGHT UP dann doch etwas besser an mir gefällt. Auch hier haben wir wieder einen Sandlack mit etwas gröberem Glitter. Weil der Lack etwas dunkler ist, habe ich hier nur eine Schicht lackiert, die auch ganz gut deckend war. Auch SILVER TOUCH trocknet sehr schnell und durfte, weil er der letzte war, sogar etwas länger auf meinen Nägeln bleiben. Nach 3 Tagen sah er immernoch frisch lackiert aus, allerdings kamen mir dann die Kikos dazwischen :D
Last but not least there is 233 SILVER TOUCH. It is the darkest of the shades I bought and it also has the texture finish with those fine silver and shimmery glitter paticles. This time I only used one coat and it seems well covering. Like the other ones it also dries very fast. SILVER TOUCH looks like a dirty silver or a pale anthracite with actually a little touch of purple. Because it was the last one to show you, I leave it on my nails and after three days it looks just fine like a new painted polish. I only removed it to try on my new Kiko polishes. ;)

Habt ihr euch auch einen Crystallize Lack geholt? Welche Farbe findet ihr am Schönsten?
Do you have already one of the Crystallize polishes? Which color do you like most?

Das könnte dir auch gefallen

27 Kommentare

  1. Oh die sehen wunderschön aus <3 Ich kann gar nicht so genau sagen, welche ich am schönsten finde aber ich glaube.... neee ich bräuchte alle :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ab zu DM :P So gut versteckt wie die waren, gibt es davon bestimmt noch einige :)

      Löschen
  2. Die sehen toll aus.
    Und nun ärger ich mich, weil ich die Anfang der Woche bei meinem DM gesehen habe und nicht so recht wusste. Hätte ich sie mal mitgenommen, aber vielleicht habe ich ja die Tage noch Glück. :D

    Liebe Grüße und tollen Tag noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bestimmt, ich habe heute erst wieder welche gesehen :) Ich drück dir die Daumen, dass du deine Wunschfarben noch findest :)

      Löschen
  3. Ich mag die Kollektion sehr :) Wobei der dunklere silberne dem vom P2 sehr ähnelt. Müsste beide mal vergleichen bei gelegenheit :) Aber der rosa Sandlack gefällt mir mega <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass die Partikel bei dem p2 Lack etwas größer sind. Ich bin mir aber nicht ganz so sicher, ich habe den von p2 ewig nicht mehr lackiert :D

      Löschen
  4. Ich hab sie auch schon gesehen, aber alle komplett stehen lassen. ^^ Dieses Mal nix für mich dabei. :) Aber bei dir sehen sie echt schön aus.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie mussten die einfach mit, so versteckt wie die waren :D

      Löschen
  5. Sieht ja genial aus, habe ich aber bisher noch nicht gesichtet...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch schick, vielleicht begegnen sie dir ja noch :)

      Löschen
  6. Ich hab' keinen der drei Lacke, allerdings bin ich jetzt auch nicht zwingend scharf darauf. Im Großen und Ganzen erinnern sie mich farblich an einige Sandlack-Kandidaten und davon habe ich genug :-). Auch mal nicht schlecht, hihi :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Täusch dich da nicht :D Ich dachte auch sie sehen irgendeiner Farbe ähnlich, aber ich glaube da hatte ich Dreck auf der Brille- die sind doch sehr eigen und an sich schön ;)

      Löschen
  7. Wow, die Lacke sehen einfach nur toll aus. Jeder einzelne :) Allerdings würde mir jetzt schon wieder vorm Ablackieren graußen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ging eigentlich, ich habe mir neulich mal so ein Dip-Töpchen von essence gegönnt, da dauert das Entfernen gar nicht so lange :)

      Löschen
  8. Bei uns wollte die stripped nudes keiner.. inklusive mir xD
    Hab mir von den crystallize Lacken auch nur "light up" mitgenommen (denn der grüne sah in der Flasche, ich hab sie nebeneinander gehalten, exakt so aus wie oppulent *__*;; ) die anderen waren mir dann doch irgendwie zu.. langweilig? Unspektakulär? Irgendwie so.
    Finde es aber echt schade, dass Maybelline uns hier so auf dem Trockenen sitzen lässt, was News und auch die Homepage angeht... =/ immerhin kriegen wir eh immer nur die Hälfte der Lacke..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich haben die Stripped Nudes auch nicht angesprochen :D Naja vielleicht ist es auch die PR, die Maybelline bevorzugt. Geheimnisvoll sein, überraschen und dann durch Mundpropaganda beworben werden. Ich glaube günstiger und effektiver geht es kaum ;)

      Löschen
  9. Das ist ja eine ganz schön glitzrige Angelegenheit aber die sehen toll aus. =)

    AntwortenLöschen
  10. Die Lacke, die du hast haben mich komischerweise nicht im Laden angelächelt; mir hats eher der Green Depth angetan, der auch bei mir einziehen durfte. Trotzdem find ich die jetzt, wo ich sie so bei dir sehe, ganz hübsch. Am besten gefällt mir hier Rose Chic. :)

    Ich habe dich übrigens für 2 Awards nominiert, schau doch mal vorbei! :)
    http://mimi-kry.blogspot.de/2014/02/and-award-goes-to.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Nominierung liebe Mimi ♥ Ich hoffe du verstehst daas, aber ich habe am Sonntag das vorerst letzte Mal bei solchen Tags mitgemacht. Ich weiß einfach nicht, wie ich die immer wieder unterbringen soll. Es gibt einfach zu viele Lacke die gezeigt werden wollen :D

      Löschen
  11. Ich find ja, die sehen sich alle ganz schön ähnlich ;) - und der rosane erinnert mich an den P2 'Pretty' - der einzige Sandlack, den ich jemals hatte und mit dem ich festgestellt habe, dass ich Sandlacke einfach nicht mag ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den p2 Pretty auch, aber ähnlich sieht der eigentlich keinem von den Lacken :o Ich glaube beim Sandlackfinish gibt es nur schwarz oder weiß - entweder man mag sie oder man hasst sie :)

      Löschen
  12. Die sehen ja alle richtig schön aus:o Die werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, bei knapp 2 Euro pro Lack ist das Risiko ja auch nicht allzu groß :)

      Löschen
  13. Ich finde alle sehr schön. Ich habe mir einen ähnlichen von p2 gekauft, vom dem ich auch sehr begeistert bin. Ich finde den SILVER TOUCH am schönsten hier.
    Lg, Diana
    http://daydiva.de/

    AntwortenLöschen