China Glaze Halloween Glitterbomb

2/18/2014

Bei mir haben heute die Lacke das Regime übernommen. Alle wollen archiviert, geschüttelt, gesäubert und neu verräumt werden. Bei über 400 Lacken ist nicht nur der Muskelkater vorprogrammiert, sondern auch wenig Zeit für anderes. Und weil ich heute auch viel mit Nagellackentferner hantiere und deshalb die Nägel ausnahmsweise nackig habe, gibt es auf die Schnelle einen Lack, der schon viel zu lange wartet, endlich auf den Blog zu dürfen.
Das gute Stück nennt sich BAT MY EYES und ist aus der letzten Halloween Collection von China Glaze mit dem Namen Monsters Ball. Halloween ist ja schon eine Weile her, aber Bat My Eyes hat mich auch erst um einiges später durch einen Tausch mit der lieben Mareike erreicht. Ich weiß nicht, ob es bei anderen Nagellackmarken so ist, aber China Glaze produziert scheinbar sehr gerne dick gepackte Glitzerbomben. Für Halloween in der düsteren Gold-Schwarz Variante, die natürlich auch zu anderen Anlässen tragbar ist. Wo kämen wir da hin, wenn Nagellacke nur zu den Zeiten getragen werden kann, zu denen er auf den Markt gekommen ist?
Ich habe ja in der Regel kaum Probleme einen Lack aufzutragen und säubere normalerweise auch nichts, weil meist nichts zum säubern da ist. Bat My Eyes hat es mir mit seiner sehr dicken Konsistenz aber nicht gerade leicht gemacht. Der dickflüssige Lack besteht hauptsächlich aus Glitterpartikeln und die haben auch den Pinsel teilweise etwas störrisch gemacht. Deshalb und nur deshalb gibt es dieses Mal keinen sauberen Abschluss zur Nagelhaut hin. Obwohl durch die dicke Konsistenz mehr Lack auf den Nägeln gelandet ist, als es bei mir sonst ist, war der dicke Patzen schnell trocken und sah dann auf dem Nagel gar nicht mehr so dick aus. Leider gab es durch den Glitter auch Unebenheiten und so musste eine zweite Schicht einfach sein. Die Haltbarkeit war leider sehr bescheiden. Ich hatte noch am gleichen Tag Abplatzer und am Abend gab es beim Ablackieren gab es laute Fluchgesänge. Ihr wisst schon, doppellagiger Glitter...
China Glaze BAT MY EYES is waiting just a while to be shown on my blog. So today is his day and the glitterbomb from the Monsters Ball Collection has his debut. The black golden glitter polish has a very thick concistence. Usually I don't have problems drawing a clean border to the cuticle, but Bat My Eyes wasn't easy to apply. The polish itself  is very very thick and the paintbrush was flyaway due to so many glitter. I used two thick coats of Bat My Eyes, because the second coat had to remove some surface irregularities. Lucky me both coats dried very fast. Unluckily the durability was an absolutely disaster and I got spalling after a few hours. As you know glitter polishes are hard to remove and Bat My Eyes is no exception. It looks good on my nails but I definitely had to much problems with it and therefore I won't wear it a second time.

Wie gefällt euch die Glitzerbome?
What do you think about that glitterbomb?

Das könnte dir auch gefallen

16 Kommentare

  1. Einer der geilsten Lacke überhaupt! Mal vom Auftrag und vom Ablackieren abgesehen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Schick! :) Das mit dem Auftragen ist natürlich doof… Und die Haltbarkeit auch. :(

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber zumindest hat es noch für Fotos gereicht :D

      Löschen
  3. *haha* so einen Fluch-Kanidaten von CG hab ich doch auch. "Ick-A Body" heißt das "gute" Teil und is, glaub ich, auch aus einer Halloween-Kollektion.
    Erinnert mich auch von den Eigenschaften her tooootal an deinen Lack hier und zählt somit (auch auf Grund seiner Farbe) nicht zu meinen Favoriten :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich habe noch ganz andere Fluch-Kandidaten- so völlig ohne Glitzer, aber dafür absolut undeckend :D

      Löschen
  4. This nail polish looks really great :)

    AntwortenLöschen
  5. OMG der sieht ja mal so toll aus.. den muss ich mir unbedingt besorgen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hust* Also ich hätte hier ja wahrscheinlich einen abzugeben :D

      Löschen
  6. Auftrag doof, Haltbarkeit doof, Ablackieren doof...aber hey, der Lack sieht einfach nur hammer aus! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass er doch so vielen gefällt :D Ich bin wahrscheinlich zu voreingenommen bei dem Lack :)

      Löschen
  7. Schwarz sieht man nicht oft auf meinen Nägeln und obwohl Schwarz-Gold eine wunderbar passende Kombi ist, wäre der Lack für mich persönlich nichts. Schön ist er aber alle mal ;-). Hach ja, China Glaze hat es schon gut raus mit den wahren Glitzerbömbchen, mag ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Water you Waiting for ist ja auch so eine :D Vom Farbton allerdings mehr unser Fall ;)

      Löschen
  8. Mit einer meiner Lieblingslacke. Aber merkwürdig, bei mir hat er 2 Tage anstandslos gehalten. Von Chippen keine Spur.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht waren meine Schichten auch einfach zu dick, aber ich hatte auch das Gefühl, dass der Lack eher zäh ist :/ Schön ist er ja allemal :)

      Löschen