We all live in a yellow submarine

2/05/2014

Juchhu, diese Woche klappt es auch wieder mit einem Sandlack, der komplett der gewünschten Farbe entspricht und deswegen auch komplett auf meinen Nägel lackiert wurde. Lena und Cyw haben für Lacke in Farbe ...und bunt! 2.0 diese Woche zu gelb eingeladen. Gelb- das Grauen vieler Nagellackfans, weil es doch zu schnell nach Raucherfinger aussieht oder die Finger krank wirken lässt. Zum Glück ist das bei meinem Exemplar nicht der Fall, aber dafür hat er eben andere Macken.  
Macke Nummer 1 ist, dass der Lack ganz klar eine Fotozicke ist. In der Flasche ist er wesentlich heller als auf den Nägeln und meine Kamera hatte arge Probleme, die Farbe einzufangen so wie sie ist. C03 Sunny Side von Catrice stammt wie seine Geschwister in braun und blau aus der L'Afrique, c'est chic Limited Edition und ist schon einige Monate alt. Erhältlich deshalb wahrscheinlich nur noch durch Leute wie mich, denn sobald der Post online ist, werde ich allen drei Catrice Sandlacken den Gnadenstoß geben und hoffen, dass sie jemand adoptiert. :D 
Sunny Side braucht zwei Schichten, um gut zu decken. Leider dauert das Trocknen bei den einzelnen Schichten recht lange und das "rauhe, matte Sand-Finish", was auf der Flasche versprochen wird, ist mehr mau als rauh. Wenn ich die Nagelspitzen dieses Mal nicht gelassen hätte und ein paar kleine Sandkörner überstehen würden, würde ich selbst kaum glauben, dass das ein Sandlack ist. Den feinen goldenen Schimmer, der im gelben Lack sehr deutlich in der Flasche zu finden ist, finde ich auf den Nägeln überhaupt nicht wieder. Um es zusammenzufassen: Sunny Side ist der perfekte Lack für geduldige Lackiererinnen, die sich erst langsam an eine Sandstruktur gewöhnen wollen. Also der perfekte Lack für mich... NICHT!
To honor all my international readers I'm trying to write a little summary in english at the end of each post without guaranties for right grammar and vocavbularies. ;) For the German Blogger Contest called "Lacke in Farbe und bunt!" by Lena und Cyw this week we have to wear yellow polishes. My personal challenge in this Content is to show only textured polishes or even a textured design. Yellow is not everyones dream color, but I finally  found a yellow one in my collection. Catrice C03 Sunny Side is a Limited Edition polish with a very shy texture finish. The shimmery yellow from the bottle needs 2 coats and a long time to try. I don't like the quality very much, because the texture isn't as good as I hoped. 

  Wie dem auch sei, Sunny Side ist nicht das Gelbe vom Ei und nächsten Mittwoch geht es dann mit Bordeaux weiter. Ich gehe jetzt direkt mal schauen, ob ich dafür einen passenden Lack habe ;)

Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  1. Ich weiß gar nicht mehr, was ich zu den ganzen Gelbs sagen soll. ^^ Ich mag die Farbe selbst schon, aber auf meinen Nägeln werd ich mich einfach nicht dran gewöhnen. :) Kann gut verstehen, warum sie gehen müssen.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück ist gelb ja jetzt überstanden :D

      Löschen
  2. Hehe, also für mich ist das noch ein ganz annehmbarer Strukturlack, mehr wäre nix für mich :D. Und gelb eh nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für dich wäre der wenige Sand nicht verkehrt, aber das Gelb... Naja :D

      Löschen
  3. Nicht das gelbe vom Ei *haha*
    Das hättest du auch übersetzen müssen ;)
    It's not the yellow from the egg *g*
    I know my english is under all pig
    and if I would try to translate my postings
    in english, I will get foxdevilswild of course :D

    Im übrigen, habe ich noch keinen von dreien lackiert...
    evt. lasse ich das auch einfach *überleg* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass es besser, dafür hast du ja wirklich einen Clown gefrühstückt :D

      Löschen
  4. Der gelbe Lack aus dieser LE ist ja auch schön. Aber den werd ich mir wohl trotzdem nicht holen, dafür ist Gelb einfach zu wenig meins...^^
    Aber den blauen habe ich jetzt ja mehr oder weniger dank dir bekommen, weil du ihn gepostet hast, als Hellblau dran war... :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut, dass ich gar nicht Schuld bin, Lack n roll, hehe ^°^

      Löschen
    2. Na zum Glück :D Ich hoffe der blaue färbt bei dir nicht zu sehr ab :)

      Löschen
  5. Den blauen hab ich ja auch, bisher aber nur auf dem Tip lackiert... aber offensichtlich klappt das mit Catrice und den Sandlacken nicht so gut. Respektive Cosnova und Sandlacke (obwohl man da ja mal das neue essence Sortiment abwarten muss..)
    Gelb auf den Nägeln mag ich auch einfach nicht soo sehr, obwohl so knallige Töne noch eher gehen, als blassere. Meine Lieblingslackfarbe wird es aber so oder so sicher nie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die essence Lacke fand ich bisher gar nicht so schlimm, aber bei Catrice hatte ich bisher irgendwie immer Probleme. Ob Sandlack oder normaler Lack Catrice und ich wir sind uns da noch nicht einig :D

      Löschen
  6. Whoa, der ist echt hart. Kann ich mich nicht so sehr mit anfreunden. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ich finde im Vergleich zu pastelligem Gelb geht er grade noch so :D

      Löschen
  7. Mögen sie ein liebendes Zuhause finden! Definitiv nicht bei mir :P Ich finde dieses Finish bescheiden, da hat Catrice echt Mist gemacht... Die Farbe knallt, aber der Rest - ne danke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, was das Finish angeht, muss Catrice noch ein bisschen üben :D

      Löschen
  8. Ich habe nur einen einzigen gelben Lack und bei dem wird es wohl auch bleiben, da ich gelb, wie auch orange einfach nicht mag (zumindest auf den nägeln)
    Ich finde, wenn schon sandlack, dann richtig, diese halben Dinger mag ich nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelb und Orange sind auch echt meine Hassfarben - irgendwie kann ich mich auf den Nägeln einfach nicht dran gewöhnen :D

      Löschen
  9. Hmmm, als ich kann dem Lack auch nichts abgewinnen :/

    AntwortenLöschen
  10. Hm, ja, ne, also.. ich stimme dir zu. Nicht das Gelbe vom Ei! Normalerweise mag ich Sand ja wenigstens zum angucken (das sieht normalerweise auch echt toll aus immer), aber heute, hier, ne, also nix für mich. Aaaaaaber: Du hast nen gelben Sandlack gefunden! Ich bin stolz auf dich und hoffe auf einen Bordeauxroten nächsten Mittwoch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächsten Mittwoch wird es zumindest nicht gruselig, aber Bordeaux ist ja auch eine viel schönere Farbe als gelb :D

      Löschen