a cut above blanc

2/13/2014

Heute habe ich eine kleine aber feine Mani für euch mit einem essie Topper in der Hauptrolle. Für mich war der Weg zu a cut above recht holprig, denn die Kreislerin von der ich ihn abgekauft hatte und die Post ließen mich 6 Wochen warten. als er dann endlich ankam, war die Freude groß, aber die passende Basis hat mir irgendwie noch gefehlt. Bis ich dann von der lieben Beate denn essie blanc bekam und das fröhliche Lackieren losgehen konnte.
essie blanc ist mit dem reinen Weiß die perfekte Basis für tolle Topper. Obwohl ich den deutschen essie-Pinsel eigentlich nicht so mag, kam ich dieses Mal ganz gut mit ihm zurecht. Lackiert habe ich zwei Schichten, damit es deckend und nicht streifig aussieht. Die Trockenzeit war ganz in Ordnung. Nicht besonders schnell, aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es sich unnötig in die Länge zieht. Immerhin habe ich jetzt einen guten Ersatz für meinen weißen Flormar und komme mit dem breiten essie Pinsel dann immernoch besser zurecht als mit dem schmalen runden Flormar Pinsel.
a cut above ist wirklich ein wunderschöner Glittertopper. Es gibt zahlreiche mögliche Dupes, aber ich wollte doch lieber den essie. Auch hier ist der breite Pinsel, was bei einem Topper sogar vorteilhaft sein kann. Auf den Bildern seht ihr eine etwas großzügigere Schicht von a cut above. Zahlreiche der schönen altrosa farbenen Glitterpartikel mit leichtem Silberschimmer platzieren sich auf den Nägeln. Die Partikel sind wirklich dicht gepackt und mir gefällt das Ergebnis wahnsinnig gut. Irgendwie hat die Kombination auch etwas luxuriöses. Wenn schon kaum Schnee lag, dann wird es eben auf den Nägeln weiß und mit a cut above auch glamourös.
Ladies sometimes love luxury - me too. :D essie 'a cut above' is a luxurious nail polish to me because I absolutely adore the lovely glitter in it. For todays post I'm wearing two coats of essie 'blanc' and one coat 'a cut above'. essie 'blanc' doesn't dry very fast but it is a beautiful pure white and therefore perfect for coloured effect toppers like a cut above. 'a cut above' is a clear base with a lot of glitter. The glitter is dusky pink with a silver shimmer and one coat was enough to cover a whole nail. I totally love the combination of both polishes and somehow they look luxurious together - the pure white and the sparkling topper. What do you think?


Ihr Lieben morgen ist zwar Valentinstag, aber es wird natürlich trotzdem einen Blue Friday geben. Blaue Lacke liegen mir einfach mehr als rosarote Herzchen :D

Das könnte dir auch gefallen

26 Kommentare

  1. Die Kombination sieht richtig schön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf dem weiß kommt a cut above richtig toll zur Geltung ♥

      Löschen
  2. Ich besitze ja nur ein oder zwei der dupes zu ihm... er ist hübsch, aber der Preis tat mir neu dann doch zu weh :D
    Morgen wird es übrigens (endlich) meinen ersten Post zum blue friday geben! Wegen des Valentinstags nicht exklusiv, aber er ist da! Hehe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon gespannt :) Die Dupes wollte ich mir nicht holen, beim essie sind die Glitterdinger irgendwie williger und zahlreicher als zB. bei Catrice :D

      Löschen
  3. Ich liebe A Cut Above auch heiß und innig, ein wirklich toller Topper! :-) Schöne Kombination, die du da gepinselt hast, gefällt mir. Als Weiß-Kandidaten nutze ich immer noch meinen Catrice Lack (Snow Motion?), den ich zwar schon recht lange habe, aber der nach wie vor schön deckend ist. Ein flormar steht hier auch noch rum, aber der Pinsel treibt mich ja doch eher in den Wahnsinn - da bin ich also voll auf deiner Seite! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Flormar Pinsel auch furchtbar :D Bei p2 gibt es ja demnächst eine LE mit einem weißen Lack, den werde ich mir mal genauer anschauen. Ab und an braucht man ja doch weiße Lacke ;)

      Löschen
    2. Ich glaube, bei Manhattan gibt es aktuell auch einen - davon hat Kristina auf ihrem Blog berichtet :-)

      Löschen
  4. Die Kombi sieht an Dir wirklich toll aus.
    Mich begeistert der a cut above nicht so wie viele andere.. ich bin aber auch einfach nicht so der Topper-Freund. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ Ab und an mag ich Topper ganz gerne, auch wenn die meisten ihr wahres Gesicht erst beim ablackieren zeigen :D

      Löschen
  5. Wirklich superschöne Mani! :) Den perfekten weißen "Unterlack" such ich noch… ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das reine Weiß als Unterlack ganz gerne, für dich ist es aber wahrscheinlich zu hell oder?

      Löschen
  6. Oh ja, eine sehr schöne Kombi. Gefällt mir super gut!

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi ist total schön! Nur so weiß würde ich nicht tragen, so aber schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur so weiß wäre glaube ich auch nichts für mich, aber für hübsche Topper mag ich es als Basis ganz gerne :)

      Löschen
  8. Oh das sieht einfach suepr aus :) A Cut above ist einfach immer wieder schön anzusehen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich stand schön öfter vor ihm und konnte mich doch nie dazu durchdringen ihn zu kaufen,
    er ist zwar wirklich sehr schön, aber ich bin doch etwas zu geizig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bei Kleiderkreisel zum Glück nur 5 Euro bezahlt, aber dafür war die Wartezeit eben auch länger. Vielleicht hast du ja mal Glück und erwischst einen günstigen online :)

      Löschen
  10. Der Topper ist so schön, der hat es mir irgendwie schon länger angetan. Ich glaube, ich muss ihn mir auch zulegen. ♥

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, auch über weiß (wie auf schwarz bzw. sehr dunklen Lacken) gefällt mir A cut above sehr sehr gut.
    Ich frage mich gerade, warum ich den nicht auch hab...

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Kombi, sieht wunderschön aus! Den Essie Blanc wollte ich mir auch schon länger zu gelegt haben, jetzt ist es mir wieder eingefallen :)

    LG Bib

    AntwortenLöschen