Von Olivenblüten und reifen Früchtchen

1/29/2014

Ich dachte ja wirklich letzte Woche, dass ich dieses Mal bei Lacke in Farbe ...und bunt! 2.0 aussetzen muss. Olivgrün ist eigentlich gar nicht meine Farbe und das, obwohl ich Oliven echt gerne esse :D Nachdem ich aber meine wenigen grünen Lacke durchsucht habe, ist mir doch noch ein Exemplar in die Hand gefallen, der meiner Meinung nach schon irgendwie zu Olivgrün passt:
Ja ich weiß der p2 Lack ist definitiv kein Sandlack, aber Lena und Cyw haben nicht gesagt, dass es nur um reife grüne Oliven geht. Ich habe das Farbthema deshalb ein bisschen ausgedehnt diese Woche und eine hellgrüne Olivenblüte mit Sandlackfinish zur Verzierung verwendet. Die beiden Hauptdarsteller für die olivgrüne Runde sind also:
p2 Beauty Stories 040 powerful ivy & Misslyn velvet diamond 72 spring break

Als Basis habe ich zwei dünne Schichten vom p2 Lack lackiert. Der Lack ließ sich wirklich super auftragen und war auch ruck zuck trocken. Ein bisschen länger habe ich trotzdem gewartet, denn die unreife Olive (also die Olivenblüte) sollte die reife Olive ja nicht gleich wieder kaputt machen. Der tolle Glitzer, den man in der Flasche im olivgrünen Lack ganz gut erkennen kann, wird auf dem Nagel auch ein bisschen sichtbar, wobei man da schon wirklich sehr genau hinschauen muss.
Nachdem der p2 Lack wirklich trocken und kratzfest war, kam die unreife Olive zum Einsatz. In meinen Cheeky Schablonen habe ich nach irgendeiner halbwegs runden Form gesucht und bin auf der Schablone CH11 fündig geworden. Mit dem Misslyn 72, denn ich vor einiger Zeit bei der lieben Lotte gewonnen habe, habe ich dann wild drauf losgestempelt. Im Nachhinein bin ich aber wirklich erstaunt, wie gut man tatsächlich auch mit Sandlacken stempeln kann. Auch wenn der Misslyn ein wirklich sehr helles Grün ist, spürt man beim drüber streichen sehr deutlich den Sandeffekt.

Ein bisschen musste ich dieses Mal tatsächlich schummeln, aber ich finde mit dem Stamping ist mir das doch ganz gut gelungen ;) Eine Woche ohne Lacke in Farbe und bunt! wäre ja auch irgendwie doof, oder? Die anderen Beiträge zu Olivgrün findet ihr wie immer bei Lena und Cyw.

Das könnte dir auch gefallen

27 Kommentare

  1. Hehe, gut gemogelt, aber das wunderbare Ergebnis spricht eindeutig für sich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich finde auch, dass sich die Mogelei gelohnt hat :)

      Löschen
  2. Seeeehr hübsch! Gute Lösung für dein Oliv"problem". :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ohne den Misslyn von dir wäre es aber nur halb so hübsch geworden ♥

      Löschen
  3. Ich hab tatsächlich ausgesetzt, weil ich nix passendes farbliches gefunden habe :D
    Grün ist einfach nicht meine Farbe, einen habe ich, der ist aber eher knallig und alles andere als oliv :)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir kam die Idee auch ganz spontan und ich hätte letzten Mittwoch selbst nicht gedacht, dass ich einen passenden Lack finde :) Vielleicht bist du ja bei gelb wieder mit dabei ;)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Da bin ich aber froh, dass es dir gefällt :D Wäre bei Grün ja auch echt ein Wunder gewesen, wenn nicht ;)

      Löschen
  5. Deine "Schummelei" sieht wirklich klasse aus <3
    Ich habe leider nichts passendes gefunden aber meine Nägel sind dank der Arbeit auch so extremst kurz, das hätte auch nicht schön ausgesehen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und immerhin ist es durch meine Schummelei ja auch ein bisschen sandig geworden ♥

      Löschen
  6. Schöner Lack :) von dem was ich heute so gesehen wurde gibt es sehr unterschiedliche Farben zu Olive. Meine passt auch nicht so 100%ig dazu.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Galerie ist wirklich jedes Mal recht bunt :D Ich finde ja, dass ich mit meiner Wahl ganz gut zu Olivgrün passe :)

      Löschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt schade, drei dicke Links, aber nur zwei kurze Sätze :/ Trotzdem Danke fürs vorbei schauen ;)

      Löschen
  8. hui, das hätte ich auch nicht gedacht, dass es sich mit Sandlacken so gut stempeln lässt. Ist ja toll :) Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so gut klappt, aber umso schöner ist es geworden ♥ Das war definitiv nicht mein letzter Versuch :)

      Löschen
  9. Stamping mit Sandlacken? Alles klar, ich habe ein neues Projekt!
    Sieht wirklich hübsch aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja mal auf deine Ergebnisse gespannt :) Ich werde es jetzt auch öfters mal probieren :)

      Löschen
  10. wooow. was für ein tolles tolles design und so ein schöner grundlack :) echt hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das tolle Kompliment- mich freut es auch riesig, wie gut die beiden miteinander harmonieren ♥

      Löschen
  11. Wundervolles Nageldesign, ich bin richtig hin und weg :)

    AntwortenLöschen
  12. Und ich liebe olive aber hasse Oliven :DDD Perfekt haha . Sieht doch schnieke aus

    AntwortenLöschen
  13. Dein Nageldesign ist einfach wunderschön und die Farben mag ich auch sehr gern ♥

    AntwortenLöschen
  14. Süße Schummelei, und es ist sogar wieder sandig geworden!! Ich bin ja jede Woche immer gespannt darauf, ob du einen Sandlack gefudnen hast :-) Sehr coole Sache, diese private Challenge!

    AntwortenLöschen
  15. Na, dass du mogeln musstest, liegt ja nur an deinem Sandfimmel :P Aber ich finde auch, dass der Sandlack ein seeeeeeeeeehr helles oliv gewesen wäre :P So oder so - die Mani ist super geworden!

    AntwortenLöschen