Topper Time mit Mineral Fusion

1/21/2014

Sehnsüchtig haben einige ihn erwartet und hier ist er nun: der erste Mineral Fusion Lack aus meinem wundervollen Paket von Vera und Jason. Mineral Fusion sagt mir als Lackmarke überhabt nichts und es gibt die Lacke scheinbar auch nur in Amerika, aber als ich über Amazon nach Lacken gesucht habe, hatte ich mich direkt in das Produktbild verliebt.

Mineral Fusion Emerald Sand

Was bei Amazon aussah wie ein mintfarbener Lack mit goldenen Flakies, war dann in der Realität auf einmal ziemlich grün mit gold. Die Abweichung vom Produktbild war wirklich so groß, dass ich mich gewundert habe, wieso ich freiwillig einen grünen Lack wollte. :D Trotzdem bekommt natürlich jeder Lack eine Chance bei mir und der Mineral Fusion Emerald Sand hat sie sich absolut verdient!

Damit sich der Mineral Fusion Lack in seiner vollen Pracht zeigen kann, habe ich als Basis den weißen Flormar 400 lackiert. Zwei Schichten haben gereicht, um einen weißen deckenden Untergrund für diesen wunderschönen Topper zu schaffen. Auf dem Nagel entpuppt er sich doch tatsächlich eher so wie auf dem Produktbild und hat mich mehr als positiv überrascht!
Ihr seht auf allen Bildern nur eine Schicht vom Topper und mehr braucht er auch nicht, um den kompletten Nagel mit seiner Schönheit zu ummanteln. Die sehr durchsichtige grüne Basis enthält wahnsinnig viele kleine grüne und goldene Flakies, die dann auf dem Nagel tatsächlich mehr ins mintgrüne statt ins grasgrüne gehen. Es kann sein, dass sich meine Augen täuschen, aber die größeren Flakies sind je nach Lichteinfall mal mehr golden und mal mehr grün. Ich bin wirklich positiv überrascht, wie toll dieser Topper lackiert aussieht und da er auch noch absolut schnell trocknet und einer der best-riechendsten Lacke in meiner Sammlung ist.
Wirklich zu schade, dass diese Schönheit von Mineral Fusion so schwer zu bekommen ist. Falls euch die Inhaltsstoffe (zu einem der vermutlich gesundesten Nagellacke in meiner Sammlung) interessieren, ist hier mal ein kleiner Auszug von der Homepage:
Mineral Fusion Nail Polish is formaldehyde free, toulene free, camphor free, dibutyl pthalate free, paraben free, hypoallergenic, gluten free, talc free, fragrance free and free of artificial colors. As with all of our cosmetics, Mineral Fusion Nail Polish is never tested on animals.

Und weil es endlich auch mal zeitlich passt, ist das auch direkt mein Beitrag zur Topper Time! bei der lieben Jenny. Wie findet ihr den Mineral Fusion Emerald Sand?

Das könnte dir auch gefallen

28 Kommentare

  1. Och...also du magst doch eher blau und so..
    und grün ist ja eigentlich eher meins...und...naja...
    also sehr schön, würde ihn glatt adoptieren... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nööö, den gebe ich nicht her :P Da fange ich lieber an, grün zu mögen :D

      Löschen
  2. Wow, echt ein toller Topper.
    Aber du hast recht, das Produktbild sieht vollkommen anders aus als die Flasche in der Realität. Auf dem Nagel allerdings sieht er wieder aus wie auf dem Produktbild. Und auf den Nägeln ist er wirklich wunderschön!!!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja ehrlich gesagt total froh, dass er in der Flasche anders aussieht als auf den Nägeln :D So mintig-golden ist er echt ein Traum ♥

      Löschen
  3. Boah, ist der schön! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht wirklich schön aus, würde mir auch gefallen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Lack war ein totaler Glücksgriff :)

      Löschen
  5. Ein gut riechender Lack? Das hört sich ja schon mal gut an. Und dann noch dieses Finish. Wunderschön :) Genau nach meinem Geschmack, wirklich toll. Dann auch noch schnell trocken.. Den würde ich auch gerne haben. Vielleicht hole ich mir den auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der riecht wirklich total angenehm und so gar nicht nach Nagellack. Wenn ich die Inhaltsstoffe richtig verstanden habe, ist da auch kaum was drinnen, was stinken könnte und dafür sogar Minerale :) Falls du raus bekommst, wo man Mineral Fusion in Deutschland beziehen kann, darfst du gerne Bescheid sagen ;)

      Löschen
  6. Der sieht ja mal wirklich toll aus ♥ .. hätt auch gern mal ein Paket von Vera und Jason :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei 37 Dollar Versandkosten war das wahrscheinlich auch nur eine einmalige Sache, aber dafür sind die Lacke auch einmal schön ♥

      Löschen
  7. toller topper und ein schönes gesamtergebnis :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh.. der ist sooo schön!
    Schade das man so schwer an ihn heran kommt :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist echt schade- ich habe auf der Homepage von Mineral Fusions gesehen, dass die noch viel mehr tolle Lacke haben :/

      Löschen
  9. Das ist ja mal ein richtig hübscher Topper ganz nach meinem Geschmack! Gefällt mir sehr gut :-) Von der Marke habe ich aber auch noch nie was gehört.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch wahnsinnig schön ♥

      Löschen
  10. Sieht echt schön aus :) Und die Produkteigenschaften hören sich auch gut an, vor allem "best-riechendst" :D
    Mich würde interessieren, wie er sich über einem dunklen Lack macht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich demnächst mal testen, für den Anfang wollte ich ihn erstmal so sehen, wie er ist :)

      Löschen
  11. Ich finde das Ergebnis echt schön, aber so wie es in der Flasche aussieht, hätte ich das ja nie erwartet :O :D Gefällt mir trotzdem!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir trotzdem gefällt ;)

      Löschen
  12. Ich bin begeistert *___* würde ihn aber auch gerne auf verschiedenen andersfarbigen Lacken mal sehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das probiere ich demnächst mal aus- nur grün habe ich leider nicht so viele :/ Mal schauen, wie er auf blau wirkt ;)

      Löschen
  13. Wow, dieser Topper ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin auch echt froh, dass er auf dem Nagel dann so toll aussieht :)

      Löschen