The Sapphyr Dance

1/10/2014

Weil der Blue Friday schon zum sechsten Mal ansteht und ich euch den heutigen Lack eigentlich schonmal gezeigt hatte, gibt es heute direkt mal ein kleines Design. Nichts Aufregendes oder Spektakuläre, sondern schlich, schnell gepinselt und trotzdem ganz hübsch wie ich finde. Als Basis habe ich zunächst The Dance of the Graces von Faby lackiert.
Das zarte Baby-Hellblau deckt bereits mit einer Schicht, wobei ich aus Gewohnheit wieder mal zwei lackiert habe. Doofe Angewohnheit, schließlich werden dadurch ja die Lacke viel schneller leer :/ Die Trocknungszeit ist bei dem Faby Lack wirklich ausgezeichnet und selbst die zweite Schicht war schneller trocken als ich dachte. Die Qualität des Lacks weiß wirklich zu überzeugen, auch wenn Faby Lacke eher im höheren Preissegment anzuordnen sind. Oder eben gerade deshalb?!
Das hellblaue Cremefinish gefällt mir wirklich gut und zwischen all den Sandlacken ist es auch eine gelungene Abwechslung. Spätestens wenn meine OPI-Bestellung von Brands4Friends kommt, werde ihr sehen, dass es mir momentan vor allem blaue Lacke mit Cremefinish angetan haben. Faby muss sich mit The Dance of the Graces auf keinen Fall verstecken, denn der Lack ist an sich schon wirklich wunderschön.
Weil ich dieses Mal aber auch Lust auf ein bisschen Design hatte und das Stamping nicht so klappen wollte, wie ich wollte, habe ich den Stamping Lack von Essence kurzerhand zum Pünktchen malen verwendet. Gut, mit dem Dottingtool zu punkten, zählt nicht wirklich als "malen", aber es sieht ganz hübsch und irgendwie auch elegant (trotz blau) aus.
Zum Schluss habe ich dann endlich einen Top Coat verwendet, der schon seit Dezember auf seine Benutzung wartet, ich aber nie die richtige Basisfarbe auf den Nägeln hatte. Der L'Oreal Top Coat Sapphyr Carat, den ich über Facebook von der lieben Beate bekommen habe. In der milchigen Base schwimmen viele kleine blaue Glitzerteilchen und der Top Coat ist einfach nur toll. Er glitzert ohne aufdringlich zu sein und das auch noch in blau. Also neben dem Faby Lack der perfekte Kandidat für den Blue Friday.

Ich wünsche euch jetzt erstmal einen guten Start ins Wochenende und vielleicht mag die ein oder andere ja auch noch ein blaues Schätzchen zeigen ;)




Das könnte dir auch gefallen

30 Kommentare

  1. Huhu, das sieht doch richtig schick aus, ich habe es geschafft auch mal blau auf den Nägeln zu tragen.
    Hier mein Beitrag: http://mops-modewelt.blogspot.de/2014/01/essie-lots-of-lux.html

    Er ist blau, Sand und von Essie, was will man mehr?!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also für mich ist blau und Sand schon perfekt, da müsste es nicht mal Essie sein :D Vielen lieben Dank, dass du mitgemacht hast und dann auch noch mit so einem schönen Exemplar ♥

      Löschen
  2. Ui, also der L'Oréal Topper sieht klasse aus auf dem hellen Blau - das ist eine tolle Kombination! Und Pünktchen gehen immer - die sind süß :P

    Ich hab's diese Woche auch wieder geschafft und bin mit einem blauen Lack dabei (http://lenas-sofa.blogspot.de/2014/01/beyu-electric-sky-484-fairy-blue.html) - oder eher blaubunt :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blaubunt ist toll, wenn es so aussieht wie bei deinem Lack ♥ Wenn du ihn mal nicht mehr willst, dann nehme ich ihn dir gerne ab :P

      Löschen
  3. Ich muss mich Lena anschließen, ich find die weißen Punkte auf dem wunderschön babyblaulilanem Lack zuckersüß und das Glittertopping obendrauf macht das Design perfekt!
    Vielleicht bist du meine neue Inspirationsquelle... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön ♥ Ich fühle mich geehrt und hoffe dass ich dir gerecht werden kann, so als Inspirationsquelle;)

      Löschen
  4. Das Mani finde ich einfach entzückend :) Es sieht so schön aus :))))

    Liebe Grüße,
    Joanna von theplussizeblog.com

    AntwortenLöschen
  5. Für den topper kann ich mich einfach nicht erwärmen, fand die anderen davon aber auch nicht so besonders...
    Dafür gefällt mir der Faby Lack umso mehr :) und die süßen Pünktchen~ finde ja, die Farbe hat was von Frühling <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Topper war auch eher Zufall, im Laden sind die mir irgendwie gar nicht aufgefallen, aber wenn ich ihn schon mal habe, dann will ich ihn auch lackieren :D Irgendwie gefällt er mir auch ganz gut, aber er ist halt auch nichts halbes und nicht ganzes ;)

      Löschen
  6. Das ist das perfekte hellblau! Die weißen Pünktchen und den Topper dazu finde ich sehr gelungen.

    Ich bin auch mal dabei :D

    http://owllovenails.blogspot.de/2014/01/essie-aruba-blue.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du auch dabei bist - der essie ist auch wirklich toll ♥

      Löschen
  7. Der Faby Lack ist ja total schön, irgendwie schon außergewöhnlich die Farbe
    und er macht sich gut auf deinen Nägeln^^ :D
    Mit den weißen Pünktchen sieht das auch sehr gut aus, wobei mich das wirklich sehr interessieren würde wie weiße Pünktchen komplett auf dem Lack aussehen würden, wobei die Farbe dann nicht so toll zur Geltung kommen würde^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich kann ja das nächste Mal komplett mit Punkten lackieren, ich glaube nicht, dass die der Schönheit vom Faby Lack was anhaben können :)

      Löschen
  8. Und jetzt hab ich glatt den Link zu meinem Post vergessen :D
    http://clichepink.blogspot.de/2014/01/lacke-in-farbe-und-bunt-blue-friday.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, beim nächsten Mal kannst du dich dann auch direkt in die Galerie eintragen. Ich habe mir jetzt extra das InLinks Tool zugelegt ;)

      Löschen
  9. Ui die Farbe ist echt richtig schön:) So auffällig:)

    AntwortenLöschen
  10. Den Basiston finde ich super. Ich mag sowieso so einen Ton sehr und mit den Pünktchen und dem Topper richtig schick :) Ich hätt nicht gedacht dass der blaue Glitzertopper doch so toll wirkt. Würde ihn gerne mal zum sandwichen benutzen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ans sandwichen habe ich noch gar nicht gedacht, aber ich behalte es mal im Hinterkopf ;)

      Löschen
  11. Habe es nun doch noch geschafft, mitzumachen ;-)
    Meine Ciatè Mani hatte leider schon ordentlich Tipwear...

    Hier mein Post:

    http://Lack-Is-All-I-Need.blogspot.de/2014/01/blue-friday-p2-020-navy-washed-denim.html?m=1

    Alles Liebe
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du auch mitmachst, obwohl man bei deinem Lack schon sehr genau hinschauen muss, um blau zu erkennen :P

      Löschen
  12. Die Farbe ist wahnsinnig toll! Und das Design dazu ebenfalls - wow :)

    AntwortenLöschen
  13. gefällt mir solo am besten! tolles schönes blau :) super hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solo ist er wirklich total schön, aber mich hat es so gejuckt endlich mal ein kleines Design für den Blue Friday zu machen, dass der Faby herhalten musste :D

      Löschen
  14. Sieht toll aus. ♥
    Der Lack gefällt mir solo allerdings auch ausgesprochen gut.

    AntwortenLöschen
  15. das nail-design sieht wirklich so süß aus :)
    lg ;**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt :)

      Löschen