Ölfleck

1/27/2014

Bevor die Zeit abgelaufen ist, möchte ich euch noch schnell meinen Beitrag zu den ABCDEFinishes von Nana von Fräulein Ungeschminkt und Allie von Strawberry Pie nachreichen. Diese Woche geht es um O wie Oel und Allie möchte am liebsten unsere Nagelpflegeöle sehen. 
Sowas besitze ich aber absolut nicht. Öl verwende ich nur in der Küche oder spezielle Haaröle für meine Locken. Meine Nägel selbst öle ich nicht ein. Wenn sie zu trocken sind, dann bekommen sie tagsüber gerne mal ein bisschen Handcreme ab oder werden über Nacht in den p2 Pflegehandschuhen in Handcreme mariniert. Da ich nicht wusste, dass Allie in die Richtung geht, hatte ich schon vorher den öligsten Nagellack lackiert, den ich habe:

essence superheroes nail polish oil slick 03 power girl

Der Lack stammt aus der essence superheroes TE vom letzten Oktober und zählt zu den duochromen Lacken, weil er je nach Lichteinfall lila oder blau wirkt. Auch wenn es sich mit der Kamera schwer einfangen ließ, erinnert mich der Lack tatsächlich an einen Ölfleck.

Zwar eher an einen auf der Straße, aber Öl ist Öl. Beim Lackieren war er leider wieder ein wenig anstrengend und ich bin echt froh, dass ich ihn lackiert habe, als es mir noch gut ging. Sonst hätte mir wahrscheinlich die Geduld gefehlt, den eher zähen Lack halbwegs gleichmäßig zu lackieren.

So ihr Lieben, ich fasse mich heute kurz, weil mir gerade mehr danach ist, mich mit einer Tasse Tee auf die Couch zu kuscheln. Spätestens am Mittwoch geht es mir hoffentlich wieder besser und wir lesen uns dann wieder zu Lacke in Farbe und bunt! ;)

Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

  1. Haha, zu geil !
    Genial wie du das umgesetzt hast :D
    Wunderschön ist der Lack <3
    Muß ich auch unbedingt bald lackieren *g*

    AntwortenLöschen
  2. Na, der ist doch wunderschön! :) Bei dir hat er rumgezickt? Ich fand ihn eigentlich sehr einfach zu lackieren…

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Den hab ich auch und liebe ihn..muss ihn unbedingt bald wieder lackieren;)
    Dir alles gute :-*

    AntwortenLöschen
  4. Der Lack sieht gar nicht schlecht aus aber mal gut, dass die LE schon weg ist, ich will ja nicht immer kaufen ;)
    Und dir viel Spaß beim auf die Couch kuscheln und lass dir den Tee schmecken :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung!

    Diesen Lack liebe ich abgöttisch, aber ich habe ihn noch nie lackiert^^
    Ich habe ihn tagelang gejagt, zusammen mit dem Thermolack und war hocherfreut als ich dann eines Tages endlich ein volles Display fand.

    Ach ja, ich benutze übrigens auch nichts spezielles an Pflege/ Öl für die Nägel. Habe eine Nagelhautcreme und ein Nagelhautpeeling, aber selbst das benutze ich so gut wie gar nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung dir :/
    Ich kann mich noch genau an diesen Lack erinnern, als ich ihn mal aufgetragen habe ... Ich habe fast 100 Bilder gemacht :DD Weil auf dem kleinen Display kam der Duoeffekt nicht zur Geltung und habe mich akrobatisch ausgetobt, damit meine Kamera den Effekt wenigstens etwas auffangen kann... Auf dem Display änderte sich weiterhin nichts... Dann habe ich die Bilder auf meinen Pc gepackt und was ist :D Der Effekt kam total gut rüber auf gaaanz vielen Bildern. Jetzt hab ich so viele Bilder die ganz cool geworden sind und trotzdem habe ich ihn noch nicht präsentiert auf meinem Blog -.- :DDDD
    Und sooo bleibt ein Lack immer in Erinnerung haha

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir wirklich gute Besserung, ich hoffe dass es dir bald besser geht.
    Den Lack habe ich auch und ich finde ihn auch von Konsistenz und Auftrag super, aber das fotografieren war sehr schwer :D

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie, werd' schnell wieder gesund, unbedingt! :-* :-*

    Ich muss ja zugeben, dass ich bei dem Thema auch nicht an Nagelpflegeöl gedacht hätte, weil ich so etwas nicht besitze. Da geht es mir also wie dir! Deine Umsetzung mag ich sehr - der Lack ist blau, was ja schon mal die halbe Miete ist ;-). Allerdings besitze ich ihn nicht, weil mir da doch das "gewisse Extra" gefehlt hat, um zuzugreifen. Bisher bereue ich es auch nicht, ein Glück ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe den Lack auch und ich liebe ihn. Der Effekt ist herrlich. ♥

    AntwortenLöschen