Ladies and gentlemen please welcome the Duchess of nail polish

1/08/2014

Nachdem ich die letzten Tage mit Vera genossen habe und sie heute leider wieder gehen musste, wird es auf dem Blog jetzt wieder regelmäßiger weiter gehen. Heute direkt mal Altrosa! Jawohl ich freue mich bei der zweiten Runde bei Lacke in Farbe ...und bunt! 2.0 von Lena und Cyw tatsächlich auf Altrosa. Gut, der Karl, den ich euch beim letzten Mal gezeigt habe, weicht farblich erheblich von meinem heutigen Lack ab, aber dank ihm mag ich Altrosa mittlerweile ganz gerne. Meine kleine Sandlackchallenge macht mir mittlerweile auch richtig viel Spaß und dank der lieben Julia von Owl loves Nails habe ich heute den perfekten Sandlack in Altrosa

Barry M. Duchess

Schon auf den Bilder bei Julia fand ich Duchess wahnsinnig schön und als sie schrieb, dass ihr die Herzogin besser steht als OPIs Make him Mine, war es um mich geschehen. Make him Mine wollte ich haben, seit ich ihn gesehen habe, aber jetzt habe ich meine Duchess aus der Royal Glitter Collection und weiß gar nicht, ob ich den OPI unbedingt noch brauche :D Bestellt habe ich den Barry M. Lack übrigens über Asos zusammen mit drei anderen Barry M.s und ich bin echt froh, dass alle vier Lacke auch ohne Polsterung gut bei mir angekommen sind.

Nach zwei Schichten ist Duchess absolut deckend und bezaubert durch ein wunderbar schlammiges Altrosa mit feinem und grobem silbrigen Glitzer. Ich bin wirklich hin und weg von der Duchess, obwohl ich am Anfang ein bisschen mit dem relativ weichem Pinsel zu kämpfen hatte. Alles in allem ist Barry M. Duchess ein herrlich schlammiges fast schon schmutziges Altrosa. Die Sandstruktur ist zwar etwas zurückhaltend und dementsprechend braucht der Lack auch ein bisschen länger zum Trocknen, aber eine Herzogin darf das auch, wenn sie so hübsch aussieht :D

Nächste Woche geht es dann mit Anthrazit weiter und ich bin schon gespannt, wie voll bis dahin die Altrosa-Galerie wird. :)

Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  1. Sehr sehr schön <3
    Ich bin irgendwie auf dem falschen Dampfer heute :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach falscher Dampfter, ich habe bei dir sehr wohl auch rosa gesehen ;)

      Löschen
  2. Hehehe. Immer noch sehr schön, dieser Lack! Freut mich, dass meine Bilder dich inspirieren konnten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber Make him Mine habe ich mir nun doch noch zusätzlich bestellt :D

      Löschen
  3. Ich hab "The Dutch Duchess" gelesen und dachte die ganze Zeit "Was hat Barry M. mit einer niederländischen Herzogin zu tun?" bis ich es mal ordentlich gelesen habe ... (Ist irgendwie nicht so mein Tag, glaub ich.) Aber schöner Lack! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, vielleicht trägt die niederländische Herzogin heimlich Barry M Lacke :D

      Löschen
  4. Oh Gott, ist der schön!!!!
    Jetzt bin ich verliebt! :-)
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn deine Liebe zu ihm zu stark wird- so teuer bist er bei Asos gar nicht ;)

      Löschen
  5. Ui der ist wirklich sehr schön <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ist er auch sehr besonders unter allen meinen Sandlacken ♥

      Löschen
  6. Wow, total mein Lack! Sehr tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Altrosa mit der Zeit auch immer toller ♥

      Löschen
  7. Wunderbar, dass es auch hier für dich das perfekte Sandfinish gab - und vor allem, dass Asos trotz seiner immer noch mangelhaften Verpackungsweise (ich versteh es einfach nicht - hab 2x bestellt und 2x reklamieren müssen, weil jeweils ein Barry M Lack zerbrochen war) heile verschickt hat :)
    Erinnert fast ein bisschen an P2 'Pretty' - aber ist natürlich schöner :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich war echt erstaunt, dass alle Lacke noch ganz waren. Der riesige Karton für vier Lacke und ein Luftpolsterkissen ohne Luft ist eben sehr riskant :D

      Löschen
  8. Hmmm, also der Lack könnte mich tatsächlich davon überzeugen, dass Altrosa gar nicht so schrecklich ist... Toller Sandlack :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde Altrosa mittlerweile sogar sehr alltagstauglich und daran ist nur eure Aktion schuld :D

      Löschen
  9. Wieder eine Runde geschafft und dem Vorsatz treu geblieben - und nicht nur das, sondern auch noch einen Sandlack ausgegraben, den ich tragen würde!!!! Und das heißt echt was... Respekt, toller Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich denke ich werde das noch eine Weile schaffen mit den Sandlacken, wobei natürlich nicht jeder so speziell ist wie der Barry M. Mir macht es auf jeden Fall Spaß und ich hoffe, dass ich nicht schon bald aussetzen muss :)

      Löschen
  10. Normalerweise wäre mir das zu viel Glitzer aber der Lack schaut richtig edel aus, sehr hübsch. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn trotz des Glitzers auch sehr alltagstauglich und irgendwie gleichzeitig edel ♥

      Löschen