Hommage an Disney

1/16/2014

I only hope that we never lose sight of one thing - that it was all started by a mouse.
Walt Disney

Da schalte ich gestern wahllos auf der Fernbedienung herum bis ich auf einen Sender stoße, den ich sonst immer ignoriert habe, ab morgen aber sicher öfters einschalten werde. Ab dem 17. Januar wird nämlich der Disney Channel endlich frei verfügbar sein. Um den Sender zu empfangen, müsst ihr nichtmal was tun- außer den Sendeplatz von Das Vierte in eure Favoriten zu setzen ;) Der Disney Channel übernimmt ab morgen nämlich den Sendeplatz und schon die Dauerwerbung, die gerade läuft hat mich direkt in den Kindermodus versetzt. Disney Filme und Serien rund um die Uhr und ich kann es kaum erwarten, endlich wieder alte Klassiker und neue Verfilmungen zu sehen

Passend dazu habe ich heute direkt mal ein kleines Design zum Thema Disney gepinselt und der brüllende Donald hat direkt aufgepasst.  :D
Wie ihr am Eingangszitat erkennen könnt, hat für Walt Disney alles mit der Maus angefangen. Die Rede ist von Micky und wer den nicht kennt, kann jetzt erstmal eine Runde in die Ecke und sich schämen :P Micky Maus war auch für mich der Anfang und ich habe damals nicht nur die Lustigen Taschenbücher verschlungen, sondern hatte in der Grundschule sogar ein Abo der Micky Maus Zeitschrift ♥ Wen sonst als den guten Micky sollte ich also auf meine Nägel pinseln und hier im Blog verewigen?
Die Basis für das spätere Design bildet der Kiko 445 True Red aus dem Satin Nail Lacquer Set. Auf den Fotos sieht er ganz passabel aus und der leicht weinrote Schimmer im roten Lack sieht auch echt toll aus. Jetzt aber das große ABER: ihr seht hier tatsächlich 4!!!! Schichten und selbst jetzt bilde ich mir ein, noch Nagelweiß erkennen zu können. So viele Schichten habe ich bisher noch nie bei Kiko gebraucht, vor allem weil es ja nur ein Cremefinish mit ein bisschen Schimmer ist. Ich hoffe wirklich, dass die anderen Lacke aus dem Set etwas besser decken, sonst kann ich das ganze Set als Reinfall verbuchen.
Bei so vielen Schichten und durchschnittlicher Trocknungszeit musste sich Micky trotz Schnelltrocknertopcoat echt lange gedulden, bevor er endlich auf den Nagel kam. Aber was lange währt und so... Für die schwarzen Mini-Mickys und den großen Micky auf dem Ringfinger habe ich den Astor NailArtist Check Matte verwendet, den es in der aktuellen Astor LE zu kaufen gibt. Der matte schwarze Lack macht sich ganz gut im Kontrast zum glänzenden Rot, allerdings ist er wirklich sehr schnelltrocknend. Da muss man sich mit den Mickys wirklich beeilen sonst trocknet der Lack direkt am Dottingtool an. :D Der weiße Lack ist übrigens der Flormar 400 und mein einziger reinweißer Lack, mehr gibt es zu ihm nicht zu sagen. 
Fall ihr euch wundert, warum Donald so böse schaut- der ist natürlich sauer, weil ich ihn nicht als Motiv genommen habe. Was sonst? :D Ich habe direkt sein Gemeckere in den Ohren, aber da müssen wir beide jetzt durch. Micky und seine Freunde waren für mich natürlich nur der Anfang. Es folgte die erste eigene Disney Videokassette (ja MsLinguini ist schon so alt, dass es damals noch keine DVDs gab :P ). Ich habe damals Das Dschungelbuch bekommen und meine Schwester Bambi. Beides wahnsinnig schöne Filme und heute immernoch sehr sehenswert! Irgendwann folgte dann Der König der Löwen und natürlich die unzähligen Kinderserien. Neben Donals Duck und Micky Maus nicht zu vergessen Chip und Chap - Ritter des Rechts und natürlich die Gummibärenbande. Habt ihr gerade auch so viele Ohrwürmer im Kopf? Ich sag nur "Gummibären, sie sind hier und dort und überall...."
Ich komme mir gerade echt alt vor, aber wie sagte Walt Disney so schön:

I do not make films primarily for children. 
I make them for the child in all of us, whether we be six or sixty. 

Und wie Recht er damit hat, mittlerweile gibt es ja sogar "kuhle" Disney Filme, das wird nicht mehr nur noch gemalt, sondern animiert und laufen dann unter dem Namen Disney Pixars. Der erste war damals Toy Story und passend dazu hat mein Neffe jetzt zu seinem Geburtstag den sprechenden Buzz Lightyear bekommen. Wie gut, dass ihm die Tante letztes Jahr zum Geburtstag das Buch und die DVD geschenkt hatte :P Andere Animationsfilme von Disney Pixars sind Findet Nemo!, WALL-E, Ratatouille und Oben. Ich möchte wetten, der Großteil von euch kennt die Filme. Mit den Realfilmen fange ich gar nicht erst an, denn dann findet der Post hier nie ein Ende :P 


Ich liebe Disney Filme! Ob gezeichnet, animiert oder mit "echten" Menschen - für Disney ist denke ich keiner zu alt und ich freue mich schon auf das, was uns ab morgen der Disney Channel bringt.

Was ist euer liebster Disney Film und welche Disney Serien habt ihr früher geschaut?

Das könnte dir auch gefallen

24 Kommentare

  1. Oh sieht das süß aus <3
    Ich habe so viele Filme und Serien geguckt, da weiß ich gar nicht, welche meine Lieblinge waren :) Aber ich bin auch mal auf den Disney Channel gespant, dafür ist man nie zu alt ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Mir fällt es auch total schwer, meine Lieblinge festzulegen, aber ein paar habe ich ja genannt :) Auf den Disney Channel bin ich auch total gespannt, der Homepage kann man ja noch nicht allzuviel entnehmen.

      Löschen
  2. Das mit dem Disney Channel find ich ja mal richtig genial! Kommen da dann tatsächlich auch "alte" Serien und Filme?! Das wär sowas von toll!

    Sehr süßes Design hast du da gezaubert! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich gar nicht, aber ich hoffe es :) Morgen abend kommt zumindest Aristocats und weil ich mich an den kaum noch erinnern kann, wird der direkt geschaut :)
      Dankeschön, Micky war auch wesentlich freundlicher zu mir als die verwendeten Lacke :D

      Löschen
  3. Richtig toller Post und das Design finde ich sooo cool ! Eine super Idee und auch die Umsetzung ist dir wirklich gelungen ;-)

    Alles Liebste dir

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Design :) auch wenn ich es echt heftig finde, dass er 4 Schichten brauchte x__x;; auf den Fotos sieht er dafür aber echt großartig aus.
    Hachja, Disney. "Die Schöne und das Biest" war glaube ich mein erster Kinofilm? Und dann natürlich Arielle und König der Löwen.. Ich hatte eine große VHS-Disney Sammlung als Kind *___* und ich liebe sie bis heute. Aladdin zum Beispiel hab ich mir erst kürzlich auf DVD zugelegt und wie oft ich den Film schon gesehen habe will ich lieber gar nicht wissen :D
    Aber auch die "modernen" Filme finde ich gut, grade Rapunzel war einfach grooooßartig. Frozen muss ich auch endlich noch sehen.. Ja, Disneyfilme (und die tollen Songs!) gehören für mich (und den Rest unserer Generation) einfach irgendwie dazu, ne ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die vier Schichten waren echt der Kracher. Die Optik entschädigt da zum Glück und durch den Lacura Top Coat hat das Trocknen auch nur noch mittelmäßig lange gebraucht :D
      Die Schöne und das Biest und Arielle sind ja auch so wunderschöne Klassiker ♥ Ich weiß auch gar nicht wieso das bei mir so ist, aber ich mag irgendwie fast alles von Disney und die neueren Filme müssen sich hinter den alten wirklich nicht verstecken. Auch wenn die alten einen ganz besonderen Charme und viele Erinnerungen für uns mit sich bringen :)

      Löschen
  5. Zuckersüß sieht das aus :)
    Ich mag die Filme ja auch alle gerne, zumindest die "alten", so als Kindheitserinnerungen und sie vermitteln auch noch Werte und so. Und dann die kitschige Musik mit Gesang... Wundervoll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Lieder machen die Filme noch zusätzlich besonders. So viele tolle Ohrwürmer sind in den Disney Filmen zu finden ♥

      Löschen
  6. Super süß !

    Ich bin vom neuen Sender leider nicht so begeistert wie du :(
    Als Sky-Kunde hatte man da irgendwie Vorrecht drauf *g*
    und ich befürchte das da nun viel viel Werbung läuft :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gönn' uns doch auch mal was :P Ich hoffe bzw. vermute mal, dass es bei Sky ein anderes Programm im Disney Channel gibt bzw. habt ihr generell ein anderes Programm :) Wenn ich sehe, was es momentan so für Kindersender gibt, bin ich echt froh, dass Disney Filme jetzt für jeden verfügbar sind ;)

      Löschen
  7. Waaaaas, einen so undeckenden Kiko-Lack habe ich ja noch nie gesehen. Ich bin schockiert. :D
    Ich drücke die Daumen, dass der Rest des Sets besser ist.
    Das Design finde ich super süß. :)
    Und Disney liebe ich eh! Die alten Filme sind die allerbesten und die kenne ich auch viel viel besser und finde sie auch viel toller als die neuen animierten und das, obwohl ich noch gar nicht so alt bin. :D
    Liebste Grüße,
    Ida :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, aber dank dem Aldi Top Coat war die Wartezeit zum Glück zu ertragen :D
      Ich glaube fast, für Disney ist man nie zu alt. Die Klassiker haben natürlich noch einen ganz besonderen Charme. ♥

      Löschen
  8. Hach ja, ich hab auch die Zeitschrift gelesen und natürlich die LTBs :)
    Die Disneyfilme kamen dann irgendwie erst später, der erste, den ich richtig wahrgenommen habe, war wohl König der Löwen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich bin ja doof, wollte doch noch sagen, dass ich dein Nageldesign supersüß finde :D

      Löschen
    2. Danbkeschön ♥ Bei mir kamen die Filme auch erst später, aber ich bin auch schon seit ich denken kann eine Leseratte :D Sobald die Zeitschrift daheim war, war ich nicht mehr ansprechbar ;)

      Löschen
  9. Ohhh ist das ein süßes Design!! Find ich richtig klasse <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freue mich, dass es dir gefällt ♥

      Löschen
  10. Wie süß ist das denn bitte???
    Da fühle ich mich ja gleich wieder in Kindertage zurück versetzt. Ich glaub, ich hatte haargenau so einen Pullover: rot mit Herzchen und Mickey drauf. Super! :-) Ich steh ja noch heute drauf, ob Mickey und co., die Schöne und das Biest oder die neuen Disney Filme. :-)
    Sieht echt klasse aus, tolles Design!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich auch gut an die roten Pullover mit weißen Punkten und Micky erinnern :D Ich finde es echt faszinierend, dass ich nicht die Einzige bin, die so gerne Disney Filme mag ♥

      Löschen
  11. Die Micky Maus Zeitschrift hatte ich auch :P Und Videokassetten genauso ;) Ich glaube, mein erster Disneyfilm auf Video war König der Löwen, den fand ich sooo toll! Und ich bilde mir sogar ein, im Kino gewesen zu sein und Dumbo gesehen zu haben - als ich so in etwa 5 war oder so :x

    Die Mani finde ich ja auch toll - aber die Geschichte außenrum ist vieeeeel toller :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. König der Löwen war wirklich toll, alleine wie der Papa sein Kind stolz vor allen Tieren präsentiert - zauberhaft ♥ Obwohl meine Favoriten ja Timon und Pumba waren :D
      Mir hat es auch richtig Spaß gemacht in Kindheitserinnerungen zu wühlen und ich möchte mal behaupten, dass Disney uns alle geprägt hat :)

      Löschen
  12. Der KIKO gefällt mir echt total gut und die Mickey Mouse ist auch süß geworden. Ich finde solche Designs super. =)

    AntwortenLöschen