Hellblau gehaucht und geflucht

1/22/2014

Es ist wieder Mittwoch und das bedeutet nicht nur, dass die Hälfte der Woche angebrochen ist, sondern auch, dass es bei Lacke in Farbe ...und bunt! 2.0 von Lena und Cyw weiter geht. Wie viele von euch vielleicht wissen, ist meine Lieblingsfarbe bei Lacken Blau und da möchte man meinen, dass es mir bei Hellblau leicht fällt ein passendes Exemplar zu finden. Ich habe auch wirklich einige hübsche hellblaue Lacke, aber die kann ich euch leider nicht zeigen. Meine persönliche Sandlack-Challenge macht mir dieses Mal einen Strich durch die Rechnung und ich hatte wirklich Mühe, den hellsten blauen Sandlack in meiner Sammlung zu finden.
Der Catrice C02 Quel bleu turquoise ist wirklich das hellste, was ich auftreiben konnte. Der Lack stammt aus der L'Afrique c'est chic Limited Edition aus dem letzten Jahr und seinen braunen Bruder hatte ich euch letztes Jahr im August bei Braun gezeigt. Weil er blau  und sandig ist, habe ich mir den heutigen Kandidat ertauscht, nachdem es die Edition nicht mehr zu kaufen gab.

Eigentlich ist Quel bleu turquoise ein ganz hübscher Lack. Im Vergleich zu meinen anderen Sandlacken ist er auch definitiv der hellste, aber irgendwie ist er mir für Hellblau noch nicht hell genug. Der Basislack ist zwar recht hell und auch die leicht silbrigen Sandpartikel sind hell, aber meine Definition von Hellblau geht eher in Richtung Babyblau und das ist der Lack wirklich nicht.
Lackiert habe ich wieder zwei dünne Schichten und der Lack istauch recht schnell getrocknet. Allerdings rate ich euch bei diesem Exemplar dringend zu einem schützenden Unterlack. Der Hübsche neigt nämlich nicht nur zu Verfärbungen, er garantiert sie direkt. Nachdem ich ihn ablackiert hatte, kam mir der Name Quel bleu turquoise plötzlich ganz anders vor. Probiert es mal aus! Wenn ihr ihn haucht, klint es nach einem tollen wunderschönen Lack und wenn ihr ihn fluchend aussprecht, wisst ihr wie sehr ich mich über Schlumpfnägel gefreut habe :D
Ich weiß nicht, ob Catrice und ich beim Thema Texturlacke jemals Freunde werden, aber eins kann ich jetzt schonmal prophezeien: Ich muss bei Olivgrün nächste Woche leider aussetzen :( Ich habe nicht nur keinen Sandlack in der Farbe sondern überhaupt keinen Lack in der Farbe :o Olivgrün ist aber jetzt auch nicht sooooo toll, dass ich mir unbedingt einen Lack dazu kaufe. Also entweder springt mich einer an, oder ich lasse mir für nächsten Mittwoch etwas anderes einfallen. ;)

Bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Wochenmitte und falls es bei euch so geschneit hat wie hier, dann zieht euch warm an :D

Das könnte dir auch gefallen

35 Kommentare

  1. Zwar nicht super Hellblau, aber Hellblau genug. ;-)
    Ich finde ihn ganz schick, aber auf blaue Verfärbungen stehe ich ja mal gar nicht. :D
    Bei Olivgrün muss ich wahrscheinlich auch aussetzen. Ich hätte da einen Kandidaten, der eventuell in Frage kommt. Mal sehen.
    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blaue Verfärbungen sind auch echt doof, obwohl ich Olivgrün mangels passendem Lack noch doofer finde :D

      Löschen
  2. Pffft...Olivgrün nicht toll...wo gibt es denn sowas ?! :D

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie spinnt meine Kommentarfunktion und veröffentlich ständig, ohne dass ich das gesagt hab... O_o"

    Also noch mal: Ich finde die L'Afrique c'est chic LE total toll!^^ Habe leider nur den braunen und den roten Lack. Wünschte, ich hätte auch den blauen. Der ist ja echt schön. :)

    Liebe Grüße!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    2. Jacqueline bitte klärt das privat - ich möchte nicht, dass hier Mailadressen veröffentlicht werden und hoffe du kannst das verstehen. :)

      Löschen
  4. Jaaa .. schön schon, aber auf richtige Schlumpffinger steht wohl niemand.
    Dein Wortspiel dazu find ich übrigens genialst :D *brüll*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du es ausprobiert? Ich fand es wirklich lustig, wie sehr die Betonung doch einen Einfluss auf die eigentliche Aussage hat :D Ja und zum Thema Schlumpffinger- wenn ich die gewollt hätte, wäre ich ein Schlumpf geworden. :D

      Löschen
    2. Na klar .. gib mir Anweisungen im Text und ich machs *loool*
      Und ich hab mich köstlich drüber amüsiert :D

      Löschen
  5. Mir gefällt das Blau! :) Das mit Olive kann ich verstehen. Mir würde jetzt auch kein olivener Sandlack einfallen…

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt auch partout keiner ein, aber vielleicht habe ich bis nächsten Mittwoch ja noch irgendeine Eingebung :D

      Löschen
  6. Ich muss ja zugeben, ich habe auf den ersten Blick gar nicht erkannt, dass es ein Sandlack ist. Das die Oberfläche anders ist ja aber Sandlacke kennt man ja eher anders. Aber die Farbe finde ich sehr schön, etwas knallig aber schön :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Sandtextur ist bei den Catrice Lacken generell nicht so stark :)

      Löschen
  7. Ein sandiger Sandlack von Catrice :) und eine total schöne Farbe!
    Aber ich muss sagen...mit diesen Texturen werd ich nicht glücklich..hab zwar auch welche, aber wie oft ich die schon getragen habe :O fast nie haha :D
    Mag das glänzende oder matte glaub lieber :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst sie gerne alle mir geben :P Ich mag Texturlacke ja wirklich gerne, obwohl Catrice da echt noch ein bisschen was von anderen Herstellern lernen kann :D

      Löschen
  8. Oh wie schön! Der ging aber voll an mir vorbei, ich kann mich überhaupt nicht an diese LE erinnern und erst recht nicht an den Lack, komisch^^ Dabei ist der echt wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte die LE auch erst richtig beachtet, als sie schon wieder weg war :) Zum Glück gibt es ja nach den LEs immer auch Leute, die die Lacke wieder loswerden wollen :D

      Löschen
  9. Aber schön ist er trotzdem, auch wenn er im Nachhinein Schlumpfnägel macht! ;-)
    Ich hatte das Problem aber auch schon einmal. Es hat sogar so gefärbt, dass sogar meine beiden Hände durch das ablackieren eingefärbt waren. Ich weiß allerdings nicht mehr welcher Lack das war... Merk ich dann wohl beim nächsten Lackieren! :-D
    Bei Oliv bin ich auch schon am Verzweifeln. Ich denke, da werde ich wohl auch aussetzen müssen!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Hände einfärben ist auch immer so eine Sache :/ Hatte ich bsiher hauptsächlich bei einem hellblauen Kiko und da vergeht einem echt die Lust auf den Lack :( Zum Glück gibt es aber auch viele tolle Lacke, die nicht so abfärben :)

      Löschen
  10. Ich finde den ja durchaus hellblau - sicherlich nicht das hellste Blau aller Hellblaus, aber eindeutig hellblau :) Nur die Sache mit den Verfärbungen ist echt ätzend -.-
    Mhhh, olivfarbener Sandlack? Wüsste ich jetzt spontan auch keinen Oo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich bin ja mal gespannt, was du zu meiner olivgrünen Lösung sagst :D

      Löschen
  11. Ich bin ja gespannt, was Catrice an Sandlacken noch so auf den Markt wirft. Die LE war ja nicht gerade der Knaller - wobei die Farbe das Lacks ja wirklich toll ist! :-) Aber das Finish, na ja. Es gibt hübschere Sandlacke! Einen hellblauen hätte ich aber auch nicht in petto, einen olivgrünen Sandlack auch nicht! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher fand ich die Sandlacke von Catrice ja nicht so prickelnd und auch die Crushed Cristals sprechen mich nicht so an :/ Es gibt definitiv hübschere Sandlacke :)

      Löschen
  12. Ein hübsches blau, aber ich finde die Sandlacke von Catrice bisher enttäuschend und habe mir nichtmal einen gekauft. Das ist ja schade, dass du keinen passenden Lack für nächste Woche hast! o_O Ich mag oliv gar nicht auf meinen Nägeln, habe aber vorgesorgt und mir trotzdem einen Lack in der Farbe zugelegt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Sandlacke von Catrice sind echt mau, aber dafür habe ich zum Glück noch eine passable Lösung für olivgrün gefunden :)

      Löschen
  13. Achje! Schlumpfnägel sind kacke, aber sowas von!! Aber dass du doch wieder einen passenden Sandlack gefunden hast, da bin ich echt super beeindruckt!! Und - oliv nächste Woche? :D Bin mal gespannt, wie du das machst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mal gespannt, was du zu meiner Lösung sagst ;)

      Löschen
  14. Oh jaaa ich hatte 3 Wochen lang hässlcihe blaue Nägel - ich habe den Lack auch komplett verflucht auch wenn ich ihn wirklich sooo schön finde

    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann haben wir ihn ja schon zu zweit verflucht :D

      Löschen
  15. Den Lack hat meine kleine Schwester auch und das mit den Verfärbungen konnte ich gut an ihren Nägeln sehen :D

    AntwortenLöschen