Grau wie der Tag, anthrazit wie der Lack

1/15/2014

Kaum zu glauben, aber es tatsächlich schon wieder Mittwoch! Mittwoch bedeutet, dass es bei Lacke in Farbe ...und bunt! 2.0 von Lena und Cyw in eine neue Runde geht. Als hätten die beiden es geahnt, passen sich unsere Nägel diese Woche farblich dem Wetter an. Anthrazit soll es sein und dieses Mal habe ich sogar einen Lack parat, der nicht nur farblich sondern auch namentlich passt.

Kiko 458 Anthracite

Der hübsche ist aus dem Sugar Mat Set von Kiko- welches seit Weihnachten nun endlich die offizielle Lackiererlaubnis meiner Mama hat. :D Farblich passt er diese Woche auch absolut ins Schema. Er ist dunkelgrau, aber nicht schwarz und hat einen feinen Schimmer, der in der Flasche mehr schimmert als auf den Nägeln.

Wie der Name schon sagt, ist der Sugar Mat wieder ein Sandlack und ich echt froh, dass es schon wieder gepasst hat. Mittlerweile ist es sogar schon so, dass ich Sandlacke nur noch nach den Farbvorgaben von Lena und Cyw tragen möchte. :D Anders als bei den normalen Sandlacken von Kiko ist der Sandeffekt beim weihnachtlichen Sugar Mat Set eher zurückhaltend und fein. Trotzdem ist er da und Anthracite hat zum Glück auch die gewohnt guten Eigenschaften und trocknet sehr schnell. Das Ablackieren geht durch die etwas feinere Sandschicht allerdings wesentlich einfacher.

Das war es dann auch schon wieder für die Wochenmitte und jetzt husch husch, in der Galerie bei Lena und Cyw schauen, was die anderen so für Anthrazit-Lacke zeigen ;)

Das könnte dir auch gefallen

37 Kommentare

  1. Sehr schön (an dir, mußte bei mir gleich ausziehen) :D

    AntwortenLöschen
  2. Schimmert er wirklich violett oder täuscht das auf den Fotos?
    Sollte dem nämlich so sein, bereue ich es, ihn nicht zu haben :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so ein bisschen violett schimmert er schon, teilweise aber auch grün. Bei dem Licht konnte ich es leider nicht besser einfangen :/

      Löschen
  3. Dachte ich's mir doch, dass du den nimmst, passt er ja super zu deiner kleinen Challenge :D
    Ich wollte ihn heute auch erst lackieren, hab mich dann aber doch noch umentschieden und bereue nichts, haha <3 Aber anthrazite muss ich auch bald mal lackieren :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na mal sehen, ob du den nächsten auch errätst :D Deinen muss ich mir gleich mal anschauen ;)

      Löschen
  4. habe ihm heute auch gezeigt :) ein tooooller lack :)

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein toller Lack! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr hübscher Lack! Ich persönlich denke ja kurz immer, dass ich jetzt echt genügend Sandlacke gesehen habe und auch besitze. Aber die von Kiko sind doch immer wahnsinnig hübsch und haben tolle Produkteigenschaften, sodass ich mich immer, wenn ich einen davon lackiere, mich neu in ihn verliebe :)
    LG Christina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ist das mit den Sandlacken :D Manchmal denke ich auch es reicht, aber ich habe ja bei der zweiten Runde von Lena und Cyw meine persönliche Challenge, dass ich nur Sandlacke zeigen will und irgendwie gefallen sie mir auf dem Nagel dann doch immer :D

      Löschen
  7. seeehr schöner lack und thema perfekt umgesetzt. die sugar mat lacke sind einfach toll weil sie so fein sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das feine Finish ist wirklich mal eine schöne Abwechslung :)

      Löschen
  8. so eine hübsche Farbe und sehr passend zum Thema ;) nicht nur optisch auch vom Namen her :D
    Liebe Grüße
    p.s. hab dir wegen dem Menü auf meinem Blog geantwortet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Name hat es mir dieses Mal wirklich leicht gemacht :D

      Löschen
  9. Ui der ist echt super schön, warum ist der mir nie aufgefallen? :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht weil er im Set neben den vielen knalligen Farben doch sehr unscheinbar aussieht? ;)

      Löschen
  10. Schön, dass der heute auch noch einmal auftaucht :) Ich mag Sandlacke ja generell - und da ist der hier mit der netten Farbe keine Ausnahme :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Sandlacke ja auch (wer hätte das gedacht), aber ich freue mich echt, wenn es wieder ein bisschen farbiger wird. Grau haben wir draußen ja schon genug, aber vielleicht passt sich das Wetter nächste Woche auch an und der Himmel wird hellblau :)

      Löschen
  11. Seeeeeeeehr hübsch! :)
    Ich bereue es wirklich, das Set nicht gekauft zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es das nicht online sogar für 14€? Letzte Woche habe ich es auf der Homepage zumindest noch gesehen ;)

      Löschen
  12. Mensch, ist der hübsch! Den hab ich ja auch - fällt mir grad so auf... *lach* Wär ich überhaupt nicht drauf gekommen den zu lackieren. Ich sollte dem Set dringend mal ein wenig Aufmerksamkeit schenken. Ich glaub der nächste Lack darf mal wieder ein Sandlack werden. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei hat er es mir mit seinem Namen dieses Mal echt leicht gemacht. Beim letzten Mal anthrazit musste ich da schon etwas länger suchen bis ich einen passenden Lack hatte :)

      Löschen
  13. Passt genau in mein momentanes Beuteschema! Sehr chic!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch toll ♥ Vielleicht findest du das Set ja noch irgendwo online, zB. bei Kiko selbst oder im Ausktionshaus :) Da sind noch 7 andere tolle Farben dabei ;)

      Löschen
  14. Ich bin kein Freund von Sandlacken, aber der ist ein Träumchen. (Flormar gibt es bei uns beim Dougl*s ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gab es da auch mal die Flormar Lacke, aber mittlerweile leider nicht mehr :/
      Sandlacke sind zwischendurch wirklich eine tolle Ablenkung :)

      Löschen
  15. Ich finde den Lack wahnsinnig schön. ♥

    AntwortenLöschen
  16. Soooo schöööön! Sieht richtig toll aus an dir...

    Bei dir fiebere ich jede Woche besonders mit, ob du einen passenden Sandlack findest - bin schon auf Hellblau gespannt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hust* hellblau habe ich direkt am Mittwoch vorbereitet - ob der aber wirklich hellblau ist, sehen wir, wenn das Licht angeht :D

      Mir macht es auch riesig Spaß, obwohl mir echt vor dem Tag graut, an dem ich keinen Sandlack zur Verfügung habe :(

      Löschen
  17. Dieser lila und grüne Schimmer ist ja toll! Wie Gothic Purple von Kiko in der Sand-/Sugar-Variante! Tolle Wahl!

    AntwortenLöschen