Erdbeer-Neon

1/14/2014

Zum Glück haben sich  Nana von Fräulein Ungeschminkt und Allie von Strawberry Pie bei  den ABCDEFinishes nicht für N wie Nude entschieden. Bei dem Wetter ist das aktuelle Schlagwort schon eher ein Stimmungsaufheller. Was auch sonst ist zum tristen Blassgrau draußen kontrastreicher als N wie Neonlack? Fangen wir also direkt an, damit heute wenigstens ein bisschen Farbe ins Spiel kommt ;)
Mein auserwählter Neonlack ist aus der Ice Cream Bar von alessandro und was das angeht ist er auch der einzige Nagellack in meiner Sammlung der für Neon in Frage kommt. Wie ihr ja vielleicht wisst, ist es bei mir sonst eher blau, wenn die Nägelchen knallen sollen. Der neonpinke alessandro Lack nennt sich Strawberry-Mint und wird von mir normalerweise nur für kleine Akzente verwendet. So komplett lackiert schreit das Neonpink einfach nur Barbie!!!!

Wenn Barbie den alessandro Strawberry-Mint hat, dann kann sie sich auf jeden Fall glücklich schätzen. Der Pinsel gleitet so geschmeidig über die Nägelchen, dass teilweise schon eine Schicht perfekt deckend und vor allem streifenfrei ist. Obwohl ich auch Sandlacke habe, die dem grellen Pink ähnlich sind, gefällt mir das Cremefinish wirklich gut beim alessandro. Die Trockenzeit ist an und für sich ganz passabel, wobei sie bei der zweiten Schicht natürlich ein bisschen länger dauert.
Damit es direkt noch mehr nach Barbie aussieht, habe ich den Ringfinger als Akzentnagel mit einem Schleifchen beklebt. Obwohl die Maniküre optisch eher nichts für mich ist, hat es mir erstaunlicherweise doch sehr gut gefallen. Schuld daran ist aber auch der alessandro ice cream bar Nagellack. Was ich euch bisher verschwiegen habe, ist nämlich, dass es ein Duftnagellack ist. Und tatsächlich, nachdem der Lack auf den Nägeln getrocknet ist, duftet der Nagellack. Mich erinnert der Duft irgendwie an Erdbeer-Kaugummis- relativ süßlich und auch sehr künstlich. In jedem Fall aber angenehm und auch nur dann dominant, wenn man die Nägel zur Nase führt und direkt dran schnuppert.

Ich finde ja, dass mit dem Lack sogar ein bisschen Sommerfeeling entsteht und dagegen habe ich zur Zeit wirklich nichts  ;)
Wie sieht es bei euch aus, tragt ihr auch ab und an Neon oder ist das gar nicht für euch?

Das könnte dir auch gefallen

16 Kommentare

  1. Krasse Farbe & perfekt das Thema getroffen ;)
    Gefällt mir wirklich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Farbe ist wirklich krass, aber zum Glück duftet er noch zusätzlich ♥

      Löschen
    2. Jaaa .. Erdbeer-Kaugummis ♥
      Hoffentlich kaust du dir deine Fingerleins nicht ab :)

      Löschen
    3. Haha, das wird im Leben nie passieren - noch ist genug zu Essen im Kühlschrank :D

      Löschen
  2. Uiuiui, pink ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber das knallt !
    Gefällt mir doch sehr gut,vorallem mit dem Schleifchen <3
    Ich mag ja neons, wobei ich da ja grün, gelb & orange bevorzuge :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei dir hat es ja erst grün geknallt ;) Ich war aber auch erstaunt, dass mir das Endergebniss ganz gut gefiel- aber blau ist mir trotzdem tausendmal lieber ♥

      Löschen
  3. Liebe Melanie, Pink ist zwar auch nicht gerade die Farbe, die bei mir am häufigsten vertreten ist, aber dieses Exemplar hier gefällt mir ja wirklich gut! Barbie hin oder her, vielleicht macht gerade das den Lack aus ;-). Falls du ihn mal nicht mehr sehen (oder riechen) kannst, hier! :D

    Übrigens habe ich am Freitag einen blauen Lack gepostet und glatt mal den Blue Friday vergessen. Verzeihst du mir das? ;-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dann habe ich ja schon eine Abnehmerin :D Noch gefällt er mir aber ganz gut und dabei ist das so gar nicht mein Farbschema.

      Du kannst ja gerne noch einen Tante Edit-Link einfügen und deinen Lack mit in die Galerie packen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen ♥

      Löschen
  4. Wooow! Knalliges Pink!!! Nichts für jeden Tag aber hin und wieder schon:-)
    Du hast wieder soooo schön lackiert!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Uii. So richtig neon ist der Lack ja nicht, aber ne schöne Farbe hat er trotzdem. I like :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht richtig neon? Für mich war der schon zu auffällig :D

      Löschen
  6. Traumhaft schöne Farbe. Ich Liebe Pink <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und an trage ich es auch mal gerne, aber wenn es so stark blendet, dann nicht allzu lange :)

      Löschen
  7. Den hab ich auch, aber ich hab ihn nicht als Neon wahr genommen, dazu fehlt ihm der Glow (ähnlich, wie bei meinem Exemplar).

    Aber die Farbe ist echt heftig knallig :D Ich hab meinen gestern direkt ablackiert :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war das der, der am weitesten an Neon rankommt :D Für eine längere Tragdauer ist der allerdings genauso wenig geeignet wie deiner ;)

      Löschen