Türchen auf - Nummer 17 im Blogger Adventskalender

12/17/2013

Heute ist Tag 17 im Blogger Adventskalender, den die liebe Janina von wishtobeamermaid organisiert hat und hinterm 17. Türchen stecke ich. ;) Falls ihr die vergangenen Türchen noch öffnen wollt, könnt ihr das im Mini-Kalender in der Sidebar tun oder hier, als ich euch den Kalender vorgestellt habe. Passend zu HungryNails zeige ich euch heute ein weihnachtlich angehauchtes Nageldesign ♥ Man könnte schon fast sagen, dass es sich um eine Weihnachtliche Skittle Maniküre handelt, aber seht selbst.





Für das Design habe ich folgende Lacke verwendet: 
Kiko 271, p2 Volume Gloss 170 Lady Danger und Kiko Mirror 616 (von links nach rechts).
Für mich ist Weihnachten das Fest der Liebe und deshalb passt da auch der rote p2 Lack super dazu. Ich habe ihn auf  alle Finger, bis auf den Ringfinger lackiert. Auf dem Ringfinger bildet der Kiko Mirror Lack die Basis. Von beiden Lacken hat jeweils eine Schicht ausgereicht und die habe ich dann erstmal trocknen lassen, wobei der p2 Volume Gloss länger gebraucht hat als der Kiko.
Wie ihr an den Bildern unschwer erkennen könnt, habe ich mich beim Design an einer "Weihnachtskugel" orientiert, die eigentlich ein Herz ist. ;) Das Besondere an der Kugel ist für mich nicht nur, dass sie meinen Namen trägt und echte Handarbeit war, sondern dass mein herzallerliebster MrLinguini sie mir geschenkt hat. Natürlich wird sie absolut in Ehren gehalten und ihr merkt schon, es liegt Liebe in der Luft
Nachdem beide Lacke trocken waren, habe ich in Anlehnung an Zuckerstangen ein bisschen mit meinem Striping Tape gespielt. Damit bekommt man auch ohne viel Aufwand immer ganz hübsche Sachen hin. Auf meinem Zeige- und Ringfinger habe ich dann versucht, Herzchen zu malen. Die Herzchen sind zwar nicht so geworden, wie ich es gerne wollte, aber zumindest kann man sie gut erkennen. Als Abschluss und um ein bisschen Skittle- Atmosphäre aufkommen zu lassen, gab es dann noch eine Schicht vom Kiko Glitzerlack auf die drei innenliegenden Finger.

Nachdem ich heute endlich meine letzten Weihnachtseinkäufe abgeschlossen habe, geht es morgen ans fröhliche Badekugeln basteln, Geschenke einpacken und Mandeln brennen. Eigentlich fehlt mir nur noch der Schnee in Dresden (zumindest schneit es hier ein bisschen für mich und euch) und ich wäre komplett in Weihnachtsstimmung.
Momentan freue ich aber erstmal sehr auf meine Familie und nach dem großen Gruppenknuddeln, freue ich mich jedes Jahr auf die Gesichter beim Geschenke auspacken, denn das ist zu Weihnachten das Schönste für mich. Zusammen und glücklich sein

Was habt ihr noch zu erledigen, bevor die Feiertage kommen 
und was mögt ihr an Weihnachten am liebsten?


Das könnte dir auch gefallen

17 Kommentare

  1. Ohhh, das Design gefällt mir richtig, richtig gut! Eigentlich mag ich rot/gold und blau/silber (klassisch, haha) ja lieber in Kombination, aber das metallische rot/silber hat irgendwie was. Und die Herzen sind ja wohl mal unglaublich süss! Auch, dass du dich farblich an der zuckersüßen Christbaumkugel orientiert hast, macht es so besonders.
    Wirklich ein superschönes, weihnachtliches nailart~ <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Die klassischen Kombinationen mag ich auch ganz gerne, aber es darf bei mir auch mal etwas ausgefallener sein, obwohl ich mich selbst an gold/blau und rot/silber schon fast gewöhnt habe :)

      Löschen
  2. oh wie schön, ich freue mich auch auf die Reaktionen beim Auspacken, ich muss am Donnerstag noch letzte Besorgungen machen, gehe noch auf den Weihnachtsmarkt und am Samstag einen Baum kaufen. Dann bin ich dieses Jahr für den Nachtisch zuständig am Heiligabend und eigentlich müsste ich noch eine Hausarbeit bis Ende des Monats fertig bekommen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja gut organisiert :) Ich muss eigentlich nur noch Geschenke einpacken, aber bei meiner Familie wird dann eine Menge Arbeit auf mich zukommen- wie jedes Jahr :D Für deine Hausarbeit drücke ich dir die Daumen ♥

      Löschen
  3. Rot und Silber gefällt mir richtig gut, besonders mit den Herzchen <3
    Ich muss tatsächlich heute noch so gut wie alle Weihnachtsgeschenke besorgen, dieses Jahr bin ich verflixt spät dran, aber durch die Arbeit kam ich nicht früher dazu^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, für mich klingt das nach Stress. Ich versuche die Innenstadt momentan zu meiden, da sind irgendwie nur noch Weihnachtszombies unterwegs :D

      Löschen
  4. Tolles Design :) Ich freue mich schon auf Essen *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was gibt es denn bei euch schönes? Wir wolllen dieses Jahr Raclette machen und darauf freue ich mich auch schon sehr ♥

      Löschen
  5. oh wow, für mich bis jetzt das defintiv schönste nailart, das ich zum thema im netz gesehen habe :) wundervoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, das Kompliment haut mich gerade echt um, dabei gibt es doch gerade so viele schöne Nail Arts :) Dankeschön ♥

      Löschen
  6. Oha, das Nageldesign ist einfach traumhaft! Ich wünschte ich hätte Talent für sowas! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viel Talent braucht man da doch eigentlich nicht :D Und wie talentfrei ich bin sieht man ja an den unförmigen Herzen :D

      Löschen
  7. Melanie, das sieht mal wieder richtig toll aus :-). Ich hab' auch Lust, morgen ein Weihnachtsdesign zu lackieren, aber irgendwie bin ich noch sehr unkreativ im Moment.

    Vor Weihnachten gibt es für mich kaum mehr was zu tun. Die Geschenke sind alle beisammen und es warten nur noch wenige auf eine liebevolle Umverpackung. Der Baum steht auch schon und wurde am Wochenende geschmückt. Jetzt heißt es eigentlich nur noch vorfreudig sein - und das bin ich auf jeden Fall sehr!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina, es gibt doch sooo viele schöne Sachen: Pfefferkuchenmänchen, Rentiere, Weihnachtsbäume, Weihnachtsmänner, Sternchen, Schneeflocken usw. Da ist bestimmt auch was dabei, was dir gefält ♥
      Ich für mich habe zwar auch soweit alles erledigt, aber ich befürchte, dass der Weihnachtsstress bei meiner Familie erst richtig losgeht. Deswegen versuche ich aber mit meinen Sachen immer schon rechtzeitig fertig zu sein. :D

      Löschen
    2. Ristina muss Skittles machen!!!!

      Aber ich muss sagen, finds echt süß geworden! Und erinnert mich daran, dass ich mal wieder das Striping Tape auspacken wollte:-)

      Löschen
  8. Ich finde auch, dass du dir viel Arbeit in dein Design gesteckt hast aber mir ist es etwas zu viel. Ein Finger als Highlight hätte mir gereicht aber so verschieden sind Geschmäcker. ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh krass. Lackieren kannst Du definitiv! :) Ich wollte Bescheid geben, dass dein Päckchen gestern angekommen ist und der rote Lack, den Du selbst gemischt hast, finde ich traumhaft. ;) Den Rest würde ich vermutlich genauso wenig tragen wie Du. *grins* :) Vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen