Ice, Ice Baby...

12/06/2013

Heute muss ich mich erstmal bei der lieben Gina von Cliché Pink bedanken, denn sie war die erste, die sich meinem Blue Friday angeschlossen hat. So muss mein Kiko von letzter Woche nicht so alleine in der Galerie vor sich hin glitzern. :) Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Freiwillige finden, denn mindestens einen blauen Lack hat doch jede von uns und ich brauche doch so dringend Anregungen für meine Lackwunschliste. :D

Für den heutigen Blue Friday habe ich ein besonders hübsches Lackpäarchen und gleichzeitig auch eine super Empfehlung für ein Weihnachtsgeschenk an eure lackverrückte Freundin, Schwester, Mama oder wem auch immer ihr eine Freude machen wollt:

Butter London Double Take Ice Duo ♥ 

Ganz ehrlich, auch ich bin manchmal ein Verpackungsopfer und alleine die macht beim Butter London Double Take Ice Duo schon einiges her - da braucht es unterm Weihnachtsbaum nicht mal mehr Geschenkpapier.
Mir wurden die Lacke freundlicherweise von Butter London zur Verfügung gestellt, aber auch so hatte ich das Set direkt in mein Herz geschlossen, als ich es das erste Mal sah. Umso größer war aber meine Freude, als ich es zugeschickt bekam. Die Verpackung ist wirklich sehr hochwertig. Das edle Schwarz mit den Prägepunkten gefällt mir richtig gut und der Inhalt ist - um es vorweg zu sagen: der Oberhammer
Auch ohne die Umverpackung machen beide Lacke einen sehr guten Eindruck. Im Double Take Ice Duo sind der blaue Bluecoat und der Flakiestopper Leccy enthalten, die in den typischen Butter London Fläschchen fabelhaft aussehen. Beim Butter London Double Take Ice Duo handelt es sich übrigens um ein limitiertes Weihnachts-Set und falls ihr noch kein Geschenk habt, könnt ihr damit sicher jemanden sehr glücklich machen. Kaufen könnt ihr das Set direkt bei www.butterlondon.de - natürlich nur noch so lange wie es vorrätig ist und wer kann bei den Farben schon Nein sagen? ;)

 Bluecoat

Den Base und den Top Coat werde ich euch mal in einem gesonderten Post vorstellen, heute geht es erstmal nur um das Double Take Ice Duo. Wie sollte es auch anders sein, habe ich mir zuerst den Bluecoat vorgenommen. Mein erster Eindruck, nachdem ich den viereckigen Deckel abgezogen und das Fläschchen aufgedreht hatte, war erstmal sehr positiv. Habt ihr mal einen Schnüffeltest bei euren Lacken gemacht? Ich finde, dass Butter London Lacke sehr angenehm riechen (noch besser schneiden sie ab, wenn ihr vorher an einem Kleancolor oder Tribal Lack gerochen habt). :D 

Die Deckkraft vom Bluecoat war schon bei der ersten Schicht nahezu perfekt. Mit einer zweiten Schicht deckt man dann noch problemlos die letzten lichten Stellen ab und schon strahlen die Nägel in einem perfekten Marineblau. Das Blau wirkt sehr tief und durch den Schimmer einfach nur wunderschön. Mein blaues Herz hat direkt Purzelbäume geschlagen vor Freude, denn so ein kräftiges und strahlendes Blau hatte ich eigentlich nicht erwartet.
Wie alle Butter London Lacke ist auch der Bluecoat 3Free- also mit 0 % Formaldehyd, 0 % Menthylbenzol und 0 % Weichmacher. Deshalb vermutlich auch der angenehme Geruch. Die Tierfreunde unter uns wird es vielleicht auch freuen, dass die Lacke vegan sind. Die Lackfreunde unter uns freut aber vor allem, dass der Lack sich problemlos und in einem Zug auftragen lässt. Der Pinsel nimmt die für meine Nägel perfekte Menge auf und das Lackieren kann man schon fast als Streicheln bezeichnen.
Sehr positiv habe ich auch die Trockenzeit empfunden, denn ich habe nach dem Lackieren aus versehen blöd ans Handy gegrapscht und der Lack hat es absolut schadlos überstanden. Leider passiert mir sowas öfters mal direkt nach dem Lackieren und wenn mir der Lack bei meiner Schusseligkeit entgegenkommt, dann freut mich das umso mehr. Ich finde das Blau einfach fabelhaft und bin total hin und weg wie toll der Lack schon solo aussieht
 Ich bin wirklich begeistert von dem tiefen Dunkelblau, was so facettenreich glänzt

♥ Leccy

Im Moment sind Flakie-Topper ja wirklich der Renner, erst bei den ABCDEFinishes, dann das erste Türchen im Adventkalender und jetzt Leccy im Double Take Ice Duo. Alleine schon in der Flasche funkeln die Flakies absolut traumhaft. Egal in welchem Licht, ich entdecke ständig andere Farben und Formen und bin von dem Topper schon begeistert gewesen, ohne ihn lackiert zu haben.
Auf den ersten drei Bildern seht ihr den Topper übrigens mit nur einer Schicht. Die Flakies verteilen sich gut, auch wenn ich manchmal mehr am Pinsel hatte, als beabsichtigt. Die milchige Base ist durch die Flakies fast schon gelartig, aber wenn man es erstmal raus hat, klappt das Lackieren mit dem Topper einwandfrei.
Wie schon der Bluecoat trocknet auch Leccy ruck zuck und riecht angenehm. Ich kann mich am Farbspektrum in der Flasche gar nicht satt sehen. Auch wenn sich die Flakies beim Fotografieren nicht in ihrer vollen Pracht zeigen wollten, seht ihr zumindest das Farbspiel in der Flasche sehr deutlich und so könnt ihr es euch auf den Nägeln vorstellen. Toll, oder? ♥ Auf den nachfolgenden Bildern seht ihr übrigens zwei Schichten von Leccy.
Mit der zweiten Schicht hat man nicht nur mehr Flakies auf den Nägeln, sondern der Lack bekommt insgesamt eine unglaubliche Tiefe. So wunderschön und genial, dass ich immer wieder starren musste, ob das wirklich meine Nägel sind, die so tolle Lacke ausführen dürfen. Selbst MrLinguini war schwer begeistert, wie genial der sowieso schon tolle Bluecoat durch die zwei Schichten Leccy aussieht.
Auch mit zwei Schichten haben sich die Flakies leider nicht besser fotografieren lassen und so müsst ihr mir leider glauben, dass das absolut genial aussieht. Aber es war natürlich nicht alles eitel Sonnenschein. Denn auf dem Ringfinger hat sich ein Flakie nicht so schön gelegt und die spitze Stelle fand ich ein wenig störend. Mit vier Schichten Topcoat habe ich die Stelle zwar angeglichen, aber leider am Ringfinger auch dementsprechend schnell Tippwear bekommen. :( Man kann eben nicht alles haben, aber dafür war die Haltbarkeit mit 5 Tagen trotzdem sehr gut. Was mich auch gefreut hat, war das unkomplizierte Entfernen- mir kam es fast so vor, als ob die Flakies sich aufgelöst haben und sie waren nicht so hartnäckig, wie bei meinem Flakies-Topper aus dem Adventskalender.

Alles in allem ist das Double Take Ice Duo wirklich ein tolles Set- vor allem für Blauliebhaber. Die Flakies lassen den blauen Lack noch mehr funkeln und strahlen als er es sowieso schon tut und durch die Tiefe wirkt das Ganze auch sehr feierlich. Butter London hat hier wirklich das perfekte Weihnachtsduo für mich zusammen gestellt und alle die Blau lieben, werden sich darüber sicher auch freuen. 

Falls ihr also noch nach einem tollen Geschenk sucht, dann schaut mal bei Butter London vorbei - neben dem blauen Double Take Ice Duo, gibt es dort auch noch das rote Weihnachts-Set Double Take Fire Duo und da wird sich bestimmt noch ein passendes Geschenk finden lassen

Das könnte dir auch gefallen

28 Kommentare

  1. Der blaue Nagellack sieht total schön aus. :)
    Aber ehrlich gesagt habe ich mir den Effekt von dem Flackies Topper wesentlich stärker vorgestellt. Schade. =/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nein, das täuscht auf den Fotos- der Effekt ist wirklich wunderschön und total stark. Ich weiß leider auch nicht, wieso sich die Flakies beim Fotografieren so versteckt haben :/ In natura sieht es genauso toll aus, wie in der Flasche ♥

      Löschen
  2. Oha das blau ist wirklich genial und wunderschön <3 Und auch wenn man den Topper nicht so richtig erkennt, kann ich mir vorstellen, dass die Kombi auf den Nägel echt schön ist :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Kombination ist wirklich total toll ♥

      Löschen
  3. Das Set ist wirklich sehr schön! Allerdings nichts für mich, da ich wirklich nicht noch einen solchen blauen Lack brauche (wie vernünfitg ich doch bin...) und auch schon einen ähnlichen Flakie, wie ich gerade festgestellt habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr vernünftig :D Ich merke aber in letzter Zeit auch öfter, dass ich dreimal überlege, ob ich einen Lack wirklich brauche. Muss wohl an Weihnachten liegen, da denkt man ja auch öfters mal an andere ;)

      Löschen
  4. mist, ich wollte was machen, aber total verplant.. hoffe ich hab bald mehr zeit für "nagellacke" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch kein Problem, du kannst deinen Beitrag ja noch bis nächsten Donnerstag nachreichen oder dann einfach bei der nächsten Runde mitmachen ♥ Ich freue mich drauf :)

      Löschen
  5. Ich hab' mich heute auch deinem Blue Friday angeschlossen - wie sollte es auch anders sein?! Meine blauen Lacke und ich sind einfach unzertrennlich, hihi <3.

    Der Butter London ist natürlich auch ein Schätzchen. Gibt es den auch einzeln zu kaufen? Die Flakies sagen mir einfach nicht zu. Der aus dem Ciaté Adventskalender reicht mir zum "ausprobieren" schon völlig :-) :-).

    Deine Nägel sind ja super lang geworden, fällt mir bei den heutigen Bildern auf - sieht toll aus. Gefällt mir wirklich gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Bluecoat gibt es leider nur im Set, aber schau lieber nicht bei Butter London nach blauen Lacken- die sind alle so toll ♥ Mir blutet schon der Geldbeutel, wenn ich nur dran denke, was ich von den Butters noch alles haben möchte :D
      Ja, meine Nägel wachsen wenn ich viel uns oft lackiere irgendwie wie Unkraut- das machen die einfach meinen Haaren nach und langsam ist schon fast der Punkt erreicht, wo ich sie wieder radikal kürze (so wie ich das mit meinen Haaren auch mache) ;)
      Vielen Dank für deine Teilnahme meine Liebe, du bist schon in der Galerie mit deinem tollen China Glaze ♥

      Löschen
  6. Seeeehr schön! Tolles eisiges Funkeln auf einem tollen Blau. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eisiges Funkeln trifft es auf den Punkt ♥

      Löschen
  7. Das Set sieht wirklich toll aus. Für dich war das Blau dann ja echt der richtige Treffer ;) ich hoffe ich komme morgen dazu bei deinem Blue Friday mitzumachen (auch wenn dann schon nicht mehr Freitag ist)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach auf den Freitag lege ja nur ich mich fest :D Hauptsache blau ♥

      Löschen
  8. Hachja, die lieben Flakies. In echt so wunderschön, aber auf dem Nagel dann soooo scheu vor der Kamera :p das Vergnügen hatte ich ja erst mit snow globe. Aber was will man machen :D
    Das Set (bzw die Sets..) finde ich ja auch sehr toll, aber mir wäre es wohl doch ein bisschen zu teuer =( der blaue Lack ist zwar schön, aber soooo ausgefallen, dass er mir den Preis wert wäre, ist er dann doch nicht. (Hurra, ich habe ein Stück Vernunft wieder gefunden!)
    Aber in Kombination auf jeden Fall eine klasse Sache ^w^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versteh die Flakies da auch nicht, dabei sehen die in Natura so genial auf dem Lack aus und dann verstecken die sich schon fast auf den Fotos :D
      Ja ein bisschen teuer ist es, aber du kannst es dir ja zu Weihnachten schenken lassen oder zumindest auf den Wunschzettel schreiben ;)

      Löschen
  9. Total schön und dieses Blau ein Traum *-*
    Aber das heute wieder Freitag ist und damit Blue Friday, habe ich gar nicht so richtig war genommen :O
    Da mir aufgefallen ist, dass ich doch ein paar blaue Lacke habe, werde ich dieses mal wieder teilnehmen
    Total süß, das du dich extra bei mir bedankst :D *-* aber nichts zu danken, ich mache da sehr gerne mit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll ich freue mich schon auf deinen Beitrag ♥ Mich freut es total, wenn die Galerie wächst, allerdings muss ich mir noch was einfallen lassen, wie die Bilder besser zusammenpassen von den Größen her :)

      Löschen
  10. Sowohl dieses Set als auch das Fire-Set hatte ich in der Hand, aber ich konnte mich partout einfach nicht entscheiden, und so wurde es keins davon :D - sondern ein anderes 3er-Butter London Set, mit dem ich dann umsonst (da Black Friday und ich bei Macy's) noch das von dir oben auch gezeigte Base- und Topcoat-Duo dazubekommen hab plus einen Powder-Nagellackentferner plus eine Feile plus einen weiteren Fullsize-Silberlack plus nen Lipgloss - ich LIEBE Macy`s wegen solcher Aktionen ;) - tendenziell wäre aber doch das Fire-Set eher was für mich gewesen, wenn auch der Flakie-Topper im Ice-Set schöner ist. Hab ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was??? Wo warst du denn bei Macy's? Ich glaube ich würde vollgepackt mit Sachen und absolut pleite da raus gehen :D Ich bin jetzt schon ein kleines bisschen neidisch aber dank dir habe ich gerade gesehen, dass die jetzt auch nach Deutschland versenden ♥

      Löschen
  11. Hach, die sind doch beide einfach schön!
    Ich möchte dies Mal bei deinem Blue Friday mitmachen, darfst dir das schönste und passendste Bild hiervon aussuchen:
    http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/12/lacke-in-farbe-und-bunt-2-sally-hansen.html

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich, dass du auch mit macht ♥ Dein Blau ist auch eine sehr schöne Wahl und mit dem Design gefällt mir das echt gut, dein Bild wird gleich mal in die Galerie geschubst :)

      Löschen
  12. So, noch ein Kommentar. Mit Verspätung zum Blue Friday http://simplepolishblog5b.blogspot.de/2013/12/blue-friday-opi-unfor-greta-bly-blue.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön das du auch mitmachst ♥ Ich mops mir direkt das erste Bild für die Galerie :)

      Löschen
  13. Wow wunderschön! Aber ganz ehrlich, mir sind die Butter London Lacke zu teuer, so viel Wert lege ich da nicht drauf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Preis ist schon happig, aber oft kann man ja dann doch mal ein Schnäppchen machen- gerade bei TK Maxx und die Qualität ist eben echt toll ♥

      Löschen