Holo Design - Rosa triff Silber

12/03/2013

Wer das Alphabet kennt und ein bisschen bei den ABCDEFinishes von Nana von Fräulein Ungeschminkt und Allie von Strawberry Pie aufgepasst hat, weiß, dass es heute mit H weitergeht. Bei der lieben Nana heißt es heute H wie Hololack. In meiner recht großen Sammlung habe ich tatsächlich nur 3 Hololacke, aber weil die vor allem in der Sonne immer wieder anders funkeln, haben sie mir bisher auch völlig gereicht. Zwei meiner Holos sind von claire's und durften für das heutige Design auf die Nägel. 
Leider haben die Claires Lacke bei mir beide keine Namen. Als Basis habe ich den helleren Hololack lackiert. Von der Farbe her würde ich ihn als silbrig-grünlich beschreiben, aber durch den Holoeffekt bekommt er im richtigen Licht auch noch wunderschöne Regenbogenfarben.
Eigentlich hat er schon mit einer Schicht super gedeckt, wenn da nicht diese doofe Eigenschaft von Hololacken wäre, dass man mit dem Pinsel die Farbe wieder wegzieht. Ich habe die erste Schicht also gut durchtrocknen lassen und dann vorsichtig eine zweite lackiert. Dadurch sind die Macken verschwunden und beide Schichten waren auch sehr schnell trocken.
Eigentlich wirkt der silbern-grünliche Lack schon solo wunderschön (mangels Sonne sieht man den Effekt leider nicht ganz so deutlich), aber irgendwie dachte ich mir, dass ich mal wieder dotten könnte und so habe ich mich mit dem anderen Hololack von Claires und meinem Dottingtool bewaffnet.
Der andere Hololack ist hauptsächlich rosa und erinnert mich stark an den Fliederzauber von Aldi Nord. Mit ihm habe ich also ungleichmäßig große Punkte auf meine Nägel gepunktet und finde, dass die beiden wirklich gut zusammen passen. 
Natürlich kommt bei den Punkten der Holoeffekt noch weniger raus, gerade wenn man sich ausschließlich mit Zimmerlicht und Kamerablitz zufrieden geben muss, aber wer schonmal einen Hololack unter Sonnenlicht betrachtet hat, kann sich zumindest vorstellen, wie es wirkt. 
Bei den momentan herbstlichen Lichtverhältnissen wirkt das Design nahezu unaufdringlich und zurückhaltend. Ich werde die Kombination aber definitiv nochmal im kommenden Frühling oder Sommer lackieren, damit die Hololacke sich in ihrer vollen Pracht zeigen können.

Und jetzt bin ich gespannt auf eure Hololacke- das ist ja bei manchen wirklich eine große Sammelleidenschaft, so wie bei mir die Sandlacke oder die blauen Schätzchen :)

Das könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

  1. Wow, der helle Lack ist ja ein wahres Schätzchen. Ich bin ganz begeistert von der Farbe!
    Schöne Nägel hast du, vielen Dank, dass du mitgemacht hast :)

    AntwortenLöschen
  2. Haha, Sammelleidenschaft bei Holos ist mir ein Fremdwort *g*
    Nee, also den grünen hab ich natürlich auch in meiner Holosammlung ;)
    Wie gut das ich nicht mitmache, ich wäre sonst vor Entscheidungschmerz gestorben *lach*
    Sehr schöne Kombi <3

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, den hellen hätte ich auch gerne, der ist ja wahnsinnig schön <3 & die beiden passen toll zusammen. Volle Dröhnung holo :D
    Den rosanen hab ich auch, aber der ist ja leider scattered und nicht linear ;( trotzdem werde ich ihn heute im Laufe des Tages noch zeigen - wenn auch als Topper, da es heute schnell gehen musste :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, solche schönen Holos gibt es bei Claire's? Da muss ich doch nachher gleich nochmal vorbei schauen! :-) Die Farben gefallen mir wahnsinnig gut!!!

    AntwortenLöschen
  5. den grünen holo habe ich auch, habe ich auch schon lackiert, echt ein toller lack :) auf den rosanen bin ich ein bisschen neidisch, habe ihn bei mir aber nicht gefunden :(

    AntwortenLöschen
  6. wow...der Holo ist ja wahnsinnig toll..ich bin begeistert! Hab von der Marke bisher noch nichts gehört oder gelesen gehabt!

    AntwortenLöschen
  7. hätt nicht gedacht, dass die soo schöne holos haben o.O

    AntwortenLöschen
  8. Hui, die sind aber auch hübsch! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Hach toll.. die Kombi finde ich sehr gelungen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Der helle Ton gehört ja leider zu den Kandidaten, die mich bzw. meine Haut super blass aussehen lassen. Der rot-rosane gefällt mir aber um so mehr :-D. Habe hier einen von meiner letzten BPS-Bestellung rumfliegen, den sollte ich endlich mal lackieren :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das Design ist aber schön. Die Punkte mag ich. Der Holo-Lack erinnert mich irgendwie an meine Kindheit. :D Für mich wäre er wohl nichts aber bei dir sieht er einfach nur toll aus. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wuaaaah sehr geil!!! Den grünen Holo liebe ich total <3

    AntwortenLöschen