Heidi loves Hot Christmas

12/20/2013

Ja so heißt tatsächlich die neue Astor Kollektion, die ihr jetzt in den Drogeriemärkten eures Vertrauens findet. In wie weit Heidi Klum ihre Finger bei der Kollektion im Spiel hatte weiß ich nicht und obwohl ich standhaft bleiben wollte, habe ich mir dann doch den blauen geholt. Weil er blau ist, ein ganz spezielles Finish hat und aktuell noch zu haben ist, schafft er es sogar in die Blue Friday Galerie:

Astor Devil in Me 

Den Namen finde ich ja schonmal so gar nicht weihnachtlich. Sensual Candel und Fire up passen da schon etwas besser zum Weihnachtsmotto der Kollektion. Aber gut, ich weiß ja nicht, wie Heidi und Astor Weihnachten feiern, dass sie dabei an Teufelchen denken und um ehrlich zu sein, will ich es auch garnicht wissen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Astor Lacke bisher eher gemieden habe und für 4,95€ sind sie jetzt auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Das positive schonmal vorweg, der Lack ist schon mit einer Schicht deckend und hat ein angenehm weiches Finish. Einige vergleichen es mit Suede von OPI, aber ich habe davon leider keinen und finde es auch so ähnlich wie das Misslyn Finish aus der Hot Glam Kollektion. Der Lack trocknet wirklich wahnsinnig schnell und erhält beim Trocknen sein mattes Aussehen. Farblich gefällt mir das dunkle Blau mit dem schwarzen Einschlag ganz gut, vor allem in Matt und weil es irgendwie auch was metallisches hat.
Die unglaublich kurze Trockenzeit hat sich bei mir aber auch etwas negativ beim Lackieren ausgewirkt. Ich komme mit den Astor Pinseln so schon nicht gut zurecht und dann habe ich auch noch einen ausgefranzten erwischt, der mir eine gerade Linie zur Nagelhaut hin fast unmöglich gemacht hat. Durch den schmalen Flaschenhals kam der Pinsel auch immer wieder mit dem angetrockneten Lack oben in Kontakt und um es in einem Satz zu sagen: Das Lackieren hat mir keinen Spaß gemacht.
So schön der Lack auf den Bildern wirkt, so empfindlich ist er leider auch. Das Finish verabschiedet sich schon, wenn man irgendwo blöd dagegen kommt und obwohl die Bilder direkt nach dem Lackieren entstanden sind, kann auf manchen Fotos schon leichte Tipwear erkennen. Mit einem Top Coat könnte man das vielleicht retten, aber dadurch wäre dann auch der ganze Reiz vom Lack weg. Über das Finish zu streichen ist nämlich wirklich ein schönes Gefühl. Das und das Blau sind die für mich positivsten Eigenschaften und ich weiß nicht, ob ich hier nur eine zickige Montagsproduktion erwischt habe, aber kaufen würde ich mir den nicht noch mal.

Habt ihr euch auch Lacke aus der Heidi loves Hot Christmas LE geholt?

Das könnte dir auch gefallen

30 Kommentare

  1. Also der Lack sieht wirklich richtig hübsch aus, aber ich habe ihm widerstanden, weil ich schon zwei matte blaue habe. Vielleicht könnte man an der Haltbarkeit was machen, wenn man Topcoat drüberlackiert und dann noch mal matten Topcoat. Das wäre schon ziemlich umständlich, aber vielleicht wäre der Lack so länger haltbar und das besondere Finish bliebe auch erhalten.
    Ich finde übrigens, dass deine Nägel gerade eine sehr schöne Form haben <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Fürs Plätzchen backen habe ich sie aber kurz vor Weihnachten gekürzt, aber sie wachsen ja zum Glück wieder :) Die Idee mit dem matten Topcoat ist zwar nicht verkehrt, aber dadurch wird das weiche Finish leider zerstört :/

      Löschen
  2. Ach wie schön! Also den Lack find ich toll, aber bin ich mal froh, nicht als Einzige ein paar Problemchen mit dem Pinsel gehabt zu haben. ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack an sich ist auch echt toll, aber die Pinsel sollten echt mal überarbeitet werden ;)

      Löschen
  3. Sehr schade, dass er sich so schlecht auf den Nägeln macht. Zuerst war ich von der Farbe und dem Finish total begeistert, aber jetzt würde ich mir ihn auch nicht holen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde ihn mir auch nicht nochmal holen :D

      Löschen
  4. Das Finish sieht wirklich toll aus! Aber die Qualität ist ja mehr als enttäuschend... Schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider... da hilft auch das Finish nicht mehr :/

      Löschen
  5. Ich finde den Lack echt sehr schön. Aber ich werde mir erst mal keine Lacke mehr kaufen... hab noch so viele unlackierte :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bei mir sind jetzt auch nochmal einige dazu gekommen, aber was will frau machen :D

      Löschen
  6. Der Lack gefältt mir so gut! Allerdings mag ich matte Lacke an sich nicht so sehr, weil die so schnell abblättern. Außerdem creme ich mir die Hände so oft ein, dass er nach ein paar Stunden eh nicht mehr matt wäre :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde matte Lacke eigentlich ganz hübsch, aber die Haltbarkeit lässt echt zu wünschen übrig...

      Löschen
  7. Ach, ich hätte ihn doch kaufen sollen :p trotz der Zickereien, er ist einfach so schön und wäre super Zuwachs für meine viel zu kleine blau-Sammlung gewesen. Na ja ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es aber viel schönere blaue Lacke, die dann noch nicht mal zickig sind für deine kleine Blau-Sammlung ;)

      Löschen
  8. Nicht meine Farbe, aber steht dir sehr gut und sieht toll an dir aus !

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde ihn soooooooooo schön, ich hasse mein DM gerade dafür, dass er ihn nicht hat :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kommt er bei euch noch? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :)

      Löschen
  10. Antworten
    1. Ich finde ihn auch besonders, wenn er nur nicht so zickig wäre.

      Löschen
  11. Ich habe den Sensual Candle, den Auftrag fand ich auch schrecklich und die Haltbarkeit ist eine Frechheit :-D
    Aber die Farben und das Finish trösten etwas darüber hinweg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie stimmt das, wenn er das Finish nicht hätte und so schön blau wäre, wäre er bestimmt auch schon sonst wo gelandet :D

      Löschen
  12. irgendwie finde ich diese lacke sehr besonders und schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders und schön sind sie auf jeden Fall :)

      Löschen
  13. Ach, ich finde dieses Finish einfach richtig klasse und der Lack hat einen wahnsinnig tollen Blauton! (Auch wenn er von Heidi kommt :P) Vielleicht hole ich mir den doch noch.... Noch konnte ich widerstehen!

    Ich möchte diese Woche auch wieder mitmachen - das Posting ist zwar schon von Freitag, aber irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, zu kommentieren: http://lenas-sofa.blogspot.de/2013/12/kbshimmer-rollin-with-chromies.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du dieses Mal wieder mitmachst :) Ich bin was den Heidi-Lack angeht aber echt froh, dass ich nur den blauen mitgenommen habe :D

      Löschen
  14. der nagellack sieht richtig toll aus und wie schön er zur winterzeit passt :)
    lg ;**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Winter finde ich ihn auch super, nur schade, dass nicht mal zu Weihnachten ein paar Krümel Schnee kamen :/

      Löschen