Vorweihnachtlicher Karnevalsglitzer

11/26/2013

Puh, endlich habe ich wieder ein bisschen Zeit für mich und auch für euch und den Blog. :) Heute geht es auch direkt mit der nächsten Runde bei den ABCDEFinishes von Nana von Fräulein Ungeschminkt und Allie von Strawberry Pie weiter. Weil es jetzt immer winterlicher wird (in Dresden hat es heute sogar geschneit *freu*) und auch Weihnachten immer näher rückt, gibt es bei  G wie Glitzertopper schon ein bisschen Vorweihnachtsstimmung. Genug geplaudert, ihr wollt Lacke sehen und hier sind die beiden Hauptakteure:

alessandro Flaming Spirit & alessandro Carnival in Rio

Bevor ich euch den Faschingstopper von alessandro zeige, der mit einem anderen Basislack auch tatsächlich nach Karneval aussieht, gibt es erstmal Bilder vom Flaming Spirit. Der rote Lack stammt aus der Herbstkolletion Catch me! von alssandro, die ich mir über eBay zugelegt habe.
Obwohl der Lack aus der Herbstkollektion ist, hat der Rotton mit dem leichten Pinkeinschlag bei mir direkt weihnachtliche Stimmung ausgelöst. Momentan ist es aber auch kalt und heute sind die ersten Schneeflocken in Dresden gefallen, da fangen bei mir immer die Weihnachtshormone an zu spinnen. Ich will Geschenke kaufen, Plätzchen backen und die Wohnung schmücken- mit einem schönen Lack fängt es dann heute bei mir an. :D
Je nach Lichteinfall wirkt Flaming Spirit dunkler oder heller, aber mich hat es fasziniert, dass er mit einer Schicht perfekt gedeckt hat. Das glänzende Finish wirkt zwar teilweise etwas streifig, aber auch nur, wenn man ganz nah rangeht. Toll ist nicht nur, dass eine Schicht völlig deckend ist, sondern diese eine Schicht auch noch im Nu trocken war.
Ich bin wirklich begeistert von dem leuchtenden Rot und hatte lediglich ein paar Probleme mit dem Pinsel. Die viereckige Form macht es bei den 5ml Fläschen nicht gerade einfach eine schöne Rundung zur Nagelhaut hin zu machen. Weil ich zum Korrigieren aber zu faul bin und sowieso noch der Glitzertopper drauf kommt, sind die Rundungen eben nicht wirklich rund.
Carnival in Rio ist ein toller Glitzertopper, der aus unzählig vielen goldenen und roten Partikeln in der klaren Base besteht. Der Lack ist relativ flüssig, aber die Partikel sind so klein, dass man schon mit einer Schicht viel Glitzergefunkel auf den Nägeln hat.
Durch den roten Flaming Spirit sieht man die roten Partikel im Carnival in Rio zwar nicht ganz so deutlich, aber man kann sie zumindest erahnen und die goldenen sieht man hingegen ganz gut. Die Verteilung des Glitzers hat mich wirklich positiv überrascht, denn auf mich macht es wirklich den Eindruck, dass der Glitzer gleichmäßig auf den Nägeln funkelt.
Wie jeder Glitzertopper ist auch Carnival in Rio schnell trocken und will sich beim Ablackieren nicht vom Nagel trennen. Für mich ist die Rot-Gold-Kombination irgendwie total weihnachtlich, genauso wie Blau-Silber. Dafür gibt es nicht mal eine rationale Erklärung, es ist einfach so und deswegen sehen meine Nägel für mich dieses Mal weihnachtlich aus.


Ich hoffe euch setzt die Kälte nicht zu sehr zu und ihr habt auch ein bisschen Freude an vorweihnachtlicher Stimmung und Schnee ;)


Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  1. Wie du mir, so ich dir :D Ich überlege den Topper auch auf die 'Brauche Ich!' Liste zu setzen :D Man, der ist echt schön ♥

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Ich frage mich gerade ob er dem Electrify von China Glaze oder dem gold fever von essence ähnlich schaut?!

      Löschen
    2. Den China Glaze habe ich leider nicht, aber beim essence ist der Glitzer viel kleiner und überwiegend gols. Der alessandro ist da etwas ausgewogener :)

      Löschen
  3. Oh wow, da kommt wirklich Weihnachtsstimmung auf :)
    Passt wirklich perfekt!

    AntwortenLöschen
  4. wow, sehr toll. Da kann Weihnachten ja wirklich kommen. Die Kombi gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich heute schonmal ins Weihnachtsgetümmel gestürzt und von mir aus darf Weihnachten erstmal auf den Nägeln bleiben und sich von der Innenstadt fernhalten :D

      Löschen
  5. So, jetzt will ich dir aber auch mal wieder einen Gruß da lassen!! :o) Ich finde den roten Lack echt schick und mit dem Glitzer wird das total weihnachtlich/festlich - schön!! GLG schödi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Ich freue mich, dass du auch mal wieder hier bist :)

      Löschen
  6. wow das rot geht ja ab :) total das suuuper weihnachtsrot :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Rot ist ja schön, wie das leuchtet.
    Das passt perfekt zu Weihnachten :D
    und auch der topper ist sehr schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz begeistert von dem rot, obwohl es sonst eher nicht meine Farbe ist :)

      Löschen
  8. Roter Lack mit Schimmer geht immer! :-) Toller Glitzertopper!

    AntwortenLöschen
  9. Hübsch geworden meine Liebe <3
    Viele liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Super hübsche Kombi! Mir geht er zwar ein biiiisschen zu sehr ins orangene, aber in Kombination haben die beiden durchaus was :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die orangenen Flecken sind leider von meiner Lampe- der Lack selbst hat absolut nicht orangenes. Versprochen :)

      Löschen