Liebster Blog Award

11/06/2013

Die liebe Sarah von Fanailtic hat mir einen Blog Award verliehen, über den ich mich wirklich sehr sehr freue. :) Dankeschön, dass du ihn mir verliehen hast ♥ Sarah ist eine meiner treusten Leserinnen und ich freue mich immer über ihre lieben Kommentare und dass sie mich jetzt als einen ihrer Liebsten Blogs auszeichnet, ist natürlich eine Ehre für mich und ich freue mich deine Fragen zu beantworten.



1. Wenn du eine Städtereise gewinnen würdest, bei der du dir das Ziel frei aussuchen könntest - wohin würde es dich verschlagen?
Wahrscheinlich nach New York- allerdings nur, wenn ich dabei nicht fliegen muss. :) In New York würde ich wahnsinnig gerne mal meine Freundin Vera besuchen und sie müsste dann nicht alleine Nagellacke für mich shoppen, sondern wir könnten gemeinsam auf die Jagd gehen. Ansonsten bevorzuge ich aber lieber Reisen an ruhige Orte - eine kleine Hütte irgendwo in der Normandie wäre auch richtig toll und vor allem romantisch
2. Was ist deine aktuelle Lieblingsserie?
Eine habe ich gar nicht- genauso wie ich Nagellacke liebe, bin ich ein richtiger Serienjunkie :o Ich schaue gerne The Vampire Diaries, The Originals, Beauty and the Beast, Revenge, Once upon a Time, American Horror Stories und wenn ich die Zeit finde am Nachmittag auch gerne mal die uralten Staffeln von Eine himmlische Familie oder Charmed, die ja im TV immer wieder laufen.
3. Hast du eine Lieblingsnagellackmarke?
Auch da fällt mir die Entscheidung schwer, ich mag am liebsten Lacke mit Sandfinish und da liegen OPI und Kiko weit vorne in meiner Favoritenliste. Ansonsten finde ich aber auch China Glaze toll und seit Neustem auch Misslyn.
4. Hast du Haustiere? Wenn ja, welche?
Nein und ich glaube auch nicht, dass ich mir in der nächsten Zeit ein Haustier zulege, weil ich ihr oder ihm weder platz- noch zeittechnisch gerecht werden könnte.
5. Würdest du mit Delfinen schwimmen, wenn du die Möglichkeit dazu bekämst?
Auch hier eher nein, die Tiere hätten wahrscheinlich Angst vor mir :P
6. Was ist deine liebste Jahreszeit?
Ich mag den Frühling am liebsten und nicht nur weil ich da Geburtstag habe, sondern weil es da nicht zu warm und nicht zu kalt ist und die Natur mich mit dem Schauspiel im Frühling immer wieder begeistert.
7. Würdest du gerne auswandern? Warum/Warum nicht?
Irgendwie bin ich ja schon ausgewandert- von Thüringen nach Sachsen :D Ich fühle mich in Dresden aber so wohl, dass ich hier nicht mehr weg möchte. Sollte ich irgendwann mal ins Ausland auswandern wollen, dann würde es aber Frankreich werden.
8. Welche Fremdsprachen beherrscht du?
Neben Deutsch (als germanistische Linguistin ein Muss) spreche ich Englisch und Französisch relativ gut und Italienisch und Spanisch und ein klitzekleines bisschen Chinesisch so, dass ich zumindest Smalltalk machen kann oder im Urlaub nicht verhungern muss. Früher konnte ich auch ein paar Brocken Ungarisch, Schwedisch und Tschechisch, aber das auch nur durch meine Brieffreundinnen in den jeweiligen Ländern und von beherrschen konnte da keine Rede sein. :D
9. Wenn du dir eine Sprache aussuchen dürftest, die du ab sofort fließend sprechen/verstehen könntest - welche wäre das?
Chinesisch bzw. Mandarin. Ich finde es unglaublich faszinierend, welche völlig unterschiedlichen Bedeutungen bei gleichgeschriebenen Wörtern entstehen können nur durch eine minimale Änderung der Betonung. Mal davon abgesehen schafft es meine europäische Zunge teilweise nicht mal die Wörter richtig nachzuquatschen und die Schriftzeichen sind natürlich auch interessant. ;)
10. Lieber Hosen oder Röcke/Kleider? 
Beides, wenn es kalt ist lieber Hosen und sobald es wärmer wird, Röcke und Kleider.


Das war es dann auch schon wieder von mir. Normalerweise müsste ich jetzt selbst 10 Fragen stellen und 10 Blogs auszeichnen, aber nachdem ich ein bisschen geschaut habe, haben die meisten Blogs, die ich selber total gerne lese, den Award schon erhalten.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und falls ihr den Award noch nicht bekommen habt, dann schreibt mit das kurz in den Kommentar und ich lasse mir gerne Fragen für euch einfallen :) 

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Oh wow, wahnsinnig toll, was du für schöne Sprachen sprichst. =) Ich beneide dich darum. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so beneidenswert ist das doch gar nicht- heutzutage kann man ja so viele Sprachen auch im Selbststudium lernen. Man muss sich nur trauen ♥

      Löschen
  2. Frage 6 könnte Wort für Wort genau meine Antwort sein :D .. Und dass du von Dresden nicht weg möchtest kann ich absolut nachvollziehen ;)

    PS: Viel Glück bei der Hochzeitsfeierkleidersuche - H&M kann ich sehr empfehlen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis Mai ist zum Glück noch Zeit, obwohl ich dann wahrscheinlich in letzter Panik was kaufe :D Die meisten Kleider, die ich bis jetzt besitze sind auch von H&M, manchmal haben die echt schöne Sachen ♥

      Löschen
  3. Gern geschehen <3
    Wow, da kannst du aber eine ganze Menge Sprachen. Sollte mich bei einer Linguistin aber wohl nicht weiter überraschen, haha :D
    Chinesisch ist aber echt so ein Kreuz... mir reicht Japanisch schon, da ist es mit der Aussprache nicht gaaanz so fies, an Chinesisch würd ich einfach verzweifeln (+ ich mag den Klang einfach gar nicht... =/ Chinesisch ist neben Taiwanesisch für mich die schlimmste asiatische Sprache irgendwie. Koreanisch geht grade noch so :p ist dem Japanischen aber auch sehr ähnlich..)

    Nach Amerika ohne Flieger wird aber ... lang. Kann man da überhaupt noch mit dem Schiff hinfahren? xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sprachen haben mit meinem Studium eher weniger zu tun. Für den Bachelor musste ich nur ein gewisses Englisch-Niveau nachweisen, aber den Rest habe ich fast freiwillig gelernt :D

      Löschen